Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tipps hier klingen und sind einfach total asozial.
Das hat nichts mit richtiger Hundeerziehung zutun.
Nochmal meine Bitte um Erklärung:
was genau ist asozial daran, den Hund immer dann, wenn du ihn nicht im Auge behalten kannst, an die Leine zu nehmen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich würde empfehlen, alle atmen einmal kräftig durch. Wer keine Lust mehr hat, mit sinnvollen Beiträgen an dieser Thematik mitzuwirken, dem empfehle ich einen der diversen anderen Threads in diesem Forum als Alternative.

Versuchen wir es also hier bitte nochmal auf sachlicher Ebene.

BTT
 
Unangebrachte Sprache
Dafür massive Probleme mit der deutschen Sprache, was?
Gehörst wohl eher der asozialen Fraktion an, die prügeln ihre Hunde auch und legen sie in Ketten. Damit sie parieren.


*** editiert (KsSebastian) - Auch auf niederländisch gibt es hier derartige Beleidigungen nicht. ***
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Jaaa genau .... deiner tut mir leid.
Meinem Hund geht´s gut, er wird nicht für alles, was er macht mit wegsperren und anbinden bestraft.

Du hast Hunde, damit du ein "Potenzgehabe" und deine Machtbesessenheit ausleben kannst, das arme Tier.
:rofl: Du hast doch den Knall nicht gehört Mädel...lass das mal ärztlich abklären...und wie gesagt...dein Hund ist echt arm dran...und nun darfst du dich gerne weiter mit Dobi unterhalten...ich bin dann mal wech, meine Machtbessenheit ausleben :lol:
 
@Noemi Es war nie die Rede davon, dass Du deinen Hund mit Anbinden bestrafst :eek:

Du sollst ihn an die Leine nehmen, immer dann, wenn du ihn nicht im Auge behalten kannst, damit es eben gar nicht zu einem Fehlverhalten kommt.
und nun darfst du dich gerne weiter mit Dobi unterhalten...
macht sie ja leider nicht :(
Auf vernünftige Diskussion scheint sie keine Lust zu haben
 
@bxjunkie, schade, dass du dich auch nach der Verwarnung ein paar Beiträge zuvor und meinem Hinweis hier im Thread nicht im Griff zu haben scheinst. Jetzt hast du 24 Stunden zwangsweise Urlaub vom Forum.
 
Vielen Dank @Modi: ohne ihn/sie wär das hier gar nicht so ausgeartet, echt unglaublich.
 
@Noemi - Sei offen für die Vorschläge, die du hier von erfahrenen Hundehaltern bekommst. Hier herrscht zwar oftmals ein sehr direkter Ton, mit dem man umzugehen lernen muss, aber die Informationen und Tipps, die du bekommst, sind zumeist sehr wertvoll.

Die Arme verschränken und rumbocken hilft da nicht. Filter das für dich relevante heraus.
 
@Noemi Es war nie die Rede davon, dass Du deinen Hund mit Anbinden bestrafst :eek:

Du sollst ihn an die Leine nehmen, immer dann, wenn du ihn nicht im Auge behalten kannst, damit es eben gar nicht zu einem Fehlverhalten kommt.

Doch, ich habe Lust auf eine normale Kommunikation, aber ich lass mich hier sicher nicht von einigen Wahnsinnigen so anmachen. Sowas ist ja total abartig.

Also:
Mein Hund ist wie gesagt erst seit 4 Tagen mit im Büro, zuvor hat er in den fast 6 Monaten, die er bei mir ist, 1 mal in den Fressnapf gepinkelt. Er ist echt viel mit mir unterwegs und sonst hat er noch NIE irgendwo rein gemacht, einfach nirgends. Deswegen habe ich ihn auch als "stubenrein" betitelt ....

Geht gleich weiter ....
 
@Noemi - Sei offen für die Vorschläge, die du hier von erfahrenen Hundehaltern bekommst. Hier herrscht zwar oftmals ein sehr direkter Ton, mit dem man umzugehen lernen muss, aber die Informationen und Tipps, die du bekommst, sind zumeist sehr wertvoll.

Die Arme verschränken und rumbocken hilft da nicht. Filter das für dich relevante heraus.
Bin durchaus offen, aber bitte in einem anderen Ton und auf einem anderen intellektuellen Niveau. Das hier hat nichts mit direkt zutun, das ist krank, was da manche von sich geben. Und vorallem wie.

Vielen Dank fürs Zwangsbeurlauben.
 
Nein, es ist wegen dir ausgeartet. Du hast mit beleidigen angefangen, und ich verstehe nicht, wieso @KsSebastian das durchgehen ließ, die Reaktionen darauf aber sanktionierte.
Na ja, Hauptsache er weiß es.
 
Es ist eine Tatsache, dass toubab diese Probleme mit ihren 12 Hunden nicht hat. Wenn es okay ist, sie dafür als asozial zu bezeichnen, verstehe ich die Maßstäbe hier nicht mehr.
Wenn du auf User wie Noemi mehr Wert legst als auf Leute wie bxjunkie und toubab, ist dir nicht zu helfen.
 
@Dobi:
Also gut - wie gesagt .... in 6 Monaten 1 mal wo reinpinkeln --> für mich war er bis vor ein paar Tagen stubenrein.

Nun kommt er also ins Büro mit, wo auch noch andere Hunde Tür an Tür sind und jetzt meint er auf einmal, dass er da mal ab und an das Beinchen heben muss. Es ist mir durchaus klar, dass ich ihn im Auge behalten muss, was ich auch mache.

Zur Arbeitszeit ist er bei mir im Einzelbüro, hier pinkelt er auch nicht rein.
In der Pause / in den Pausen gehts auch mal ab auf den Gang, um ein paar Minuten zu tratschen und die Hunde kommen dann halt auch mit uns spielen miteinander. Die Türen zu den Büros sind offen und im Spiel laufen die Hunde dann halt auch mal in ein Büro rein.

Das lasse ich jetzt nicht mehr zu - sobald er Richtung Bürotüre geht, wird er zurück gerufen, was auch funktioniert.
Sollte ich sehen, dass er das Beinchen hebt, wird er sofort in seinem Tun unterbrochen, ich bin wachsam.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass ich ihn niemals in eine Box sperren werden und auch nicht anbinden werde.
 
Ich hab den ganzen Fred eben gelesen, Sebastian. Und ich versteh dich nicht. Noemie bekam von Anfang an sinnvolle Vorschläge und hat diese abgewatscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten