Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noemi

Hilfe, Hilfe, Hilfe .... mein Hund ist an sich stubenrein.
Er hat zuhause noch NIE reingepinkelt.

Doch leider ist es im Zooladen schon passiert, dass er seine Blase ungeniert enleert hat, auch in Möbelhäusern muss ich aufpassen.

Nun darf er seit ein paar Tagen täglich mit ins Büro und in 2 Nachbarzimmern sind auch Hunde. Die Hunde vertragen sich super, nur ist es so, dass mein Hund jetzt meint, quasi täglich in die Büros der Arbeitskollegen pinkeln zu müssen.

Ich bin eh schon so auf der Hut - heute morgen konnte ich es gerade noch unterbinden (lautes NEIN-rufen), doch gerade vorhin, als ich 2 Minuten unachtsam war, hat ers wieder gemacht.

Und zwar nicht bissl markiert, sondern einen richtigen See produziert.
Ich kann ihn keine Minuten aus den Augen lassen, obwohl er sich eigentlich frei bewegen könnte.

Ins eigene Büro pinkelt er nicht.

Wie soll ich mich am besten verhalten?

danke!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noemi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An seinem platz anbinden, fertig. Immerhin besser als alleine zuhause warten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Gehst du oft genug raus? Die Hemmschwelle an einem fremden Ort ist sicher tiefer als zu Hause, wenn man mal muss.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Oh ja meine ich das ernst, wo ist das problem? Hast du keine leine?
Warum sollte ich meinen Hund den ganzen Tag irgendwo ANBINDEN? :wut:
Da kann ich ihn ja gleich zuhause lassen und in einen Zwinger stecken.

Er läuft eh nicht den ganzen Tag frei herum, aber wenn er mal zu den anderen Hunden darf, um eine Runde zu spielen in der Mittagspause, dann muss ich halt ständig auf der Hut sein ...
 
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Pf.
Na ja, wenn er seine Freiheiten, die er hat, nutzt, indem er überall hin strullert - doch, dann würde er bei mir auch lernen, dass er im Büro auf seinem Platz zu bleiben hat (wo er auch entspannen lernen sollte - Büro ist kein Hundespielplatz).
Und wenn er das zunächst nur mit Anleinen kann, dann eben so...
 
Es könnte durchaus sein, dass ihm die Aufregung durch die nocuh unbekannte Umgebung und die Artgenossen "auf die Blase schlägt" - insofern finde ich @toubabs Vorschlag zumindest für die erste Zeit gar nicht so verkehrt.

Der Hund kann sich in Ruhe, in deiner Nähe, an den anderen Tagesablauf und die neue Umgebung gewöhnen... das ist im Grunde ja dasselbe Prinzip wie das, wo ein sehr unsicherer, ängstlicher Hund eine Weile mit so einem Führdingens immer am Bein der Bezugsperson mitgeführt wird, um Sicherheit zu gewinnen - und du merkst hoffentlich ganz genau, wann der Hund unruhig wird und mal muss. :hallo:
 
und du merkst hoffentlich ganz genau, wann der Hund unruhig wird und mal muss. :hallo:
Wenn ich es merke und unterbinde, dass er sein Haxerl hebt, dann ist es eh kein Problem. Doch ich muss halt immer wachsam sein.
Kommt ja auch mal vor, dass wir am Gang kurz zusammen stehen zum Tratschen und auch die Hunde sich beschnüffeln und miteinander spielen. Und zack .... kommts auch mal vor, dass sie von einem Zimmer ins nächste laufen oder halt einfach schleichen, um zu schauen, was es so gibt ... und schon kanns passieren, dass wieder ein Malheur passiert ist.

Im eigenen Zimmer macht ers nicht und er ist auch komplett entspannt und schläft viel, keine Nervosität nichts dergleichen.

Und wie gesagt - kommt ja auch beim Fressnapf vor, dass er trotz Leine sein Haxerl heben will, wenn ich grad Ochsenziemer aussuche. Soll ich ihn dann auch künftig lieber im Auto lassen oder wie?

Das mach ich sicher nicht ... kann ja auch bei IKEA vorkommen oder sonst wo, wo halt auch andere Hund sind.
 
Ich habe meinen als Welpen erst ins Zoogeschäft mitgenommen, oder jedes andere Geschäft, als er wirklich stubenrein war. Genau um dieses Problem zu vermeiden, denn in der Aufregung passiert das sehr schnell.

Im Büro habe ich ihn nach 10 Tagen in die Box gesteckt. Denn da fliessen die Pipis überall, obwohl ich ihn regelmässig raus brachte. Und als ich dann genug hatte, mit einer Hand einen toll begeisterten Hund von meinem Stuhl abzuhalten, in der anderen Hand Telefonhörer, Kunden zuhören und dann noch mit den Stuhlrollen durch Pipi Schleifen fahren.

Mit der Box kehrte Ruhe ein. Statt sich überall aufzuwiegeln schlief er tief und fest.
 
Ich habe meinen als Welpen erst ins Zoogeschäft mitgenommen, oder jedes andere Geschäft, als er wirklich stubenrein war. Genau um dieses Problem zu vermeiden, denn in der Aufregung passiert das sehr schnell.

Im Büro habe ich ihn nach 10 Tagen in die Box gesteckt.

Er ist stubenrein - zuhause hat er noch NIE rein gemacht, noch NIE - wir haben ihn nicht als Welpe bekommen, sondern er wird auf 3 Jahre geschätzt.

Er pinkelt zum Glück nicht ins eigene Büro - doch auch wenn das machen würde, würde ich ihn ganz sicher nicht 9 Stunden in eine Box stecken. Ist doch wahnsinn - da wäre er zuhause im riesengroßen Haus viel besser dran.
 
Und wie gesagt - kommt ja auch beim Fressnapf vor, dass er trotz Leine sein Haxerl heben will, wenn ich grad Ochsenziemer aussuche. Soll ich ihn dann auch künftig lieber im Auto lassen oder wie?

Das mach ich sicher nicht ... kann ja auch bei IKEA vorkommen oder sonst wo, wo halt auch andere Hund sind.

Aber sicher im Auto lassen. Ich hätte es dem Personal nicht zugemutet, dass sie Pipilachen meines Hundes aufputzen müssen. Auch wenn sie das bei anderen Besuchern mit einem Lächeln und " ist nicht so schlimm" machen. Sieht man eben in Zoogeschäften sehr viel.
 
Wer sagt, dass ich mit dem Auto unterwegs bin?

Und ich bin auch nicht so frech und lasse das Personal sauber machen, sondern mache es selber - stehen auch auch überall Papierrollen rum, weil das öfter vorkommt.

Bei uns zum Glück erst 1 mal.
 
:gruebel:Mein armer Hund muss immer im Auto warten, wenn ich beim Fressnapf bin - ich frage mich gerade, wo da das Problem liegt
 
Ich hätte es dem Personal nicht zugemutet, dass sie Pipilachen meines Hundes aufputzen müssen.
Das putzt man auch gefälligst selber auf ;)
Ich würde nicht lange warten, sondern den Welpen gleich von Anfang an viel mitnehmen. Wenn ein Malheur passiert, und das weiß man dass das passieren kann, hat man was dabei.
Im Büro würde ich einen Hund der markiert, nah bei mir behalten und nicht herumrennen lassen. Jedesmal wenn man sieht dass er ansetzt, direkt harsch unterbrechen. Dass das nicht erwünscht ist, raffen die schnell und gut ist. Aber solange muss man eben mal wachsam sein...jo.
 
Wenn ich es merke und unterbinde, dass er sein Haxerl hebt, dann ist es eh kein Problem. Doch ich muss halt immer wachsam sein.
Kommt ja auch mal vor, dass wir am Gang kurz zusammen stehen zum Tratschen und auch die Hunde sich beschnüffeln und miteinander spielen. Und zack .... kommts auch mal vor, dass sie von einem Zimmer ins nächste laufen oder halt einfach schleichen, um zu schauen, was es so gibt ... und schon kanns passieren, dass wieder ein Malheur passiert ist.

Im eigenen Zimmer macht ers nicht und er ist auch komplett entspannt und schläft viel, keine Nervosität nichts dergleichen.

Und wie gesagt - kommt ja auch beim Fressnapf vor, dass er trotz Leine sein Haxerl heben will, wenn ich grad Ochsenziemer aussuche. Soll ich ihn dann auch künftig lieber im Auto lassen oder wie?

Das mach ich sicher nicht ... kann ja auch bei IKEA vorkommen oder sonst wo, wo halt auch andere Hund sind.
Wieso muss man seinen Hund mit in die IKEA schleifen? Hat der Spass daran? Und ja, auch wenn er im Fressnapf hinpinkelt, gehört er da nicht rein. Meiner Meinung nach. Das sind einfach no-go's. Ein Unglück kann immer mal passieren, keine Frage, aber wenn mans weiss, finde ich das unverschämt. Auch für alle anderen Hundehalter, die sich dann wundern, warum in den einzelnen Geschäften plötzlich keine Hunde mehr erlaubt sind.
 
Er pinkelt zum Glück nicht ins eigene Büro -

Also dann ich hätte ich es immer noch lieber er pinkelt in mein Büro als in das der anderen. Du brauchst ihn auch nicht 9 Stunden in eine Box zu stecken. Mach es wie Toubab schreibt. Binde ihn bei dir an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten