Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh bitte, fängst du jetzt auch noch damit an?
Es geht nicht darum dass anleinen asozial ist

Die Tipps hier klingen und sind einfach total asozial.
Du hattest bis zu diesem Beitrag mehrfach den Tipp bekommen, den Hund an die Leine zu nehmen.
Daraus schließe ich, dass das für Dich asozial ist.
Im Übrigen hast du auch danach mehrfach betont, dass du das nicht machen wirst (woraus wiederum zu schließen ist, dass du das ganz furchtbar findest).
Ich frag mich immer noch: warum?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An seinem platz anbinden, fertig. Immerhin besser als alleine zuhause warten.
Anleinen, wenn man das Zimmer verlässt, um Herumpinkeln zu vermeiden, würde ich ja noch akzeptieren können.
Eine ernstgemeinte Frage mit "am Platz anbinden, fertig" zu beantworten, ist für mich einfach unglaublich.

Trifft man mit so einer Aussage auf einen dummen Menschen, dann bindet der wirklich seinen Hund 9 oder 10 Stunden am Tag am Bürostuhl fest. Wahnsinn, wie man so etwas verantworten könnte.


Im Büro habe ich ihn nach 10 Tagen in die Box gesteckt. Denn da fliessen die Pipis überall, obwohl ich ihn regelmässig raus brachte. Und als ich dann genug hatte, mit einer Hand einen toll begeisterten Hund von meinem Stuhl abzuhalten, in der anderen Hand Telefonhörer, Kunden zuhören und dann noch mit den Stuhlrollen durch Pipi Schleifen fahren.

Oder diese Antwort - steck den Hund doch in eine Box. Irre.

Mein Hund mag eh nicht gerne in Boxen sein (zb beim Autofahren), da ist es sicherlich sehr förderlich, wenn ich ihn tagsüber in eine Box stecke, nur weil er mir zu anstrengend wird.

So hat sich das Thema hochgeschaukelt.

Habe geschrieben, dass er dann zuhause im großen Haus besser aufgehoben wäre, als in einer Box im Büro.

Wieso muss man seinen Hund mit in die IKEA schleifen?
schleifen .... wieder so eine Provoaktion.
Ich gehe hin und wieder Montags vormittags zu IKEA (Hausbau), da sind quasi keine Leute dort. Hin und wieder darf mein Hund mit - aber hier werde ich quasi als schlechter Mensch betitelt, weil ich meinen Hund zu IKEA SCHLEIFE .... usw.

Mensch Leute, denkt doch bisschen vorher nach, bevor ihr eure Finger wund tippt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Und was traurig ist:
Man merkt hier total, dass viele User sofort total unfreundlich, provokant und aggressiv werden, wenn ein (Neu)-User nicht gleich auf die Knie fällt und schreibt, dass er die Tipps sofort umsetzen wird.

Und dann fallen auf einmal zig User in den Thread ein, werden off topic und stacheln sich gegenseitig auf, bzw. geben sich gegenseitig recht und alles wird noch frecher und provokanter.

Also wenn das der Sinn eines Forums sein soll, dann weiß ich nicht ....
 
Anleinen, wenn man das Zimmer verlässt, um Herumpinkeln zu vermeiden, würde ich ja noch akzeptieren können.
Eine ernstgemeinte Frage mit "am Platz anbinden, fertig" zu beantworten, ist für mich einfach unglaublich.
Vielleicht hat man dir auch einfach zugetraut, selbst noch etwas Mitzudenken?
Wobei ein Hund im Büro m.E. schon lernen sollte, dass dort keine Partytime ist, sondern dass er Ruhen soll, während du dein Futter verdienst.
Wenn er neben dir liegen kann, ohne Leine, ist doch super - ansonsten frage ich mich, wo das Problem sein sollte, ihn in diesen Zeiten anzuleinen?
Man geht bei solchen Beiträgen wohl davon aus, dass du selbst so weit mitdenkst, mit dem Hund auch ab und an mal vor die Tür zu gehen.

Oder diese Antwort - steck den Hund doch in eine Box. Irre.

Mein Hund mag eh nicht gerne in Boxen sein (zb beim Autofahren), da ist es sicherlich sehr förderlich, wenn ich ihn tagsüber in eine Box stecke, nur weil er mir zu anstrengend wird.
Auch hier - bei dem Hund von dem User hat das gepasst mit der Box. Für den Hund war es ein sicherer Rückzugsort.
Das Dein Hund Probleme mit einer Box hat, kann keiner wissen.
Aber auch hier muss man doch davon ausgehen können, dass du selbst so weit mitdenkst, nicht einfach einen Hund in die Box zu sperren, der solche Probleme damit hat.

Im Übrigen würde ich dir trotzdem ein positives Boxentraining empfehlen, damit der Hund beim Autofahren nicht mehr solche Probleme mit hat.

hier werde ich quasi als schlechter Mensch betitelt
Deine Interpretation...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreiner Hund pinkelt im Büro in Zimmer der Kollegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
36
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten