Stephan Weidner (Onkelz) Soloprojekt

Aber das war nur fair da Du mich was die Länge Deiner Posts auch nie enttäuscht.:unsicher: :rolleyes: ;)

neue_smileys_10.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie,ich fühle mich gerade verarsch* :rolleyes: Ich höre seitdem ich mich zurück erinnern kann Onkelz und nun soll ich dir erklären warum ich so denke :verwirrt:
Ich denke das kannst du dir selbst beantworten wenn du dich genügend mit den Onkelz und dem Weidner beschäftigt hast.Das was ich von dir meist lese kann ich überall auf einschlägigen Onkelz Seiten nachlesen,alles schön nachvollziehbare öffentliche Biografie .
Der Weidner hat gedrängt die Onkelz aufzulösen.Kevin und Gonzo waren dagegen bis zum letzten Tag.Auf dem Konzert in Oberhausen hat Mister Weidner gesagt es ist Zeit zu gehen und er will sich nun seiner Familie widmen und andere Seiten im Leben "leben".
Und was tut er?Ich sag ja der Traum ist ausgeträumt...
Und wenn das keine Heuchelei ist ,was dann?
Mir geht es nicht darum das die Onkelz auf Biegen und Brechen bis zum Lebensende zusammen bleiben sollten und Musik machen müssen sondern um das alleinige Verhalten vom Weidner...Ich war auf vielen Konzerten und er hat immer gesabbelt von wegen "wir ha´m noch lange nicht genug" nicht im Lied sondern schön in seine eigenen Worte gefasst und was tut er?
Naja wie immer lässt sich über den Weidner streiten aber mir war Kevin schon immer lieber...der ist ehrlich und nicht so ein Blend-a-Med weiss lächelnder "Ich wickel euch alle um den Finger " Blender....Er hat schon immer das Ruder rumgerissen wie es am praktischsten war.
 
Die Fans weiter jahrelang belügen und ne Show abziehen?
Sorry Leute, dann lieber einen ehrlichen Cut als noch jahrelang Schmierentheater - für wen? Für was? DAS hätte ich ihm viel übler genommen, wenn es hinter rausgekommen wäre... wie soll man auf jeder CD auf jedem Konzert die große Onkelzfamilie und die Verbrüderung mit den Fans zelebrieren, wenn man sich untereinander schon mit dem ***** nicht mehr anguckt? Verlogen hätte ich das gefunden.

:lol: Natalie mit Lügen und Schmierentheater kennen die sich doch bestens aus. Ab der "Heilige Lieder" gings nur noch um die Kohle, schöne Texte mit denen sich viele angesprochen fühlen, damit es sich auch ordentlich verkauft. Bloss nicht mehr anecken.

Und das was man auf youTube so von dem Solprojekt hören kann (muss :D ) geht genau da weiter nur mit einer Ausnahme, die Stimme ist flach und weniger als Durchschnitt.

*unterschreibt*

Das ist mir alles zu Kommerziell geworden, Chart tauglich. Das ist au nix für mich. Eine Light Version, oder Weichspül Onkelz brauch ich persönlich nicht.
 
Danny, das ist Unsinn, was du sagst. Der Weidner hat schon vor vielen vielen Jahren in Interviews gesagt, dass es die Onkelz sicher nicht ewig geben wird, wiel die Vorstellung lächerlich findet, mit 50 noch aufd er Bühne zu stehen und "Kneipenterroristen" zu singen....
Das sei nicht authentisch und er habe keine Lust sich so zum affen zu machen wie andere Altmusiker, die den richtigen Zeitpunkt zum Abtritt nicht gefunden haben und mit grauen Haaren und steifen Gliedern noch immer die Songs singen, die sie 30 Jahre früher geschrieben haben...

Ich habe ein Interview vom Weidner, in dem genau das steht, schon JAHRE vor dem Band-Aus gelesen.
Aufd en Konzerten, wo ich war, hat er übrigens niemals sowas gesagt wie du meinst.... Früher bestiommt - aber nur wiel er vor 10 Jahren auf Konzerten noch gesagt hat "Wir haben noch lange nicht genug und machen noch lange weiter", muss er das ja nicht vor 5 Jahren noch genau so gesehen haben. Sowas nennt sich auch "Weiterentwicklung" ;)

Und ich finde, er hat sich als einziger über diese Onkelz-Schiene hinausentwickelt und ist dem entwachsen... Kann ich gut nachvollziehen...
 
Ich habe Livemitschnitte hiert,die zu den letzten Auftrittsjahren gehören und da sagt er was ganz anderes.Aber darum geht es auch nicht,mir geht es um die Art und weise wie ein Weidner versucht die Leute zu manupulieren.
Natürlich hat der Weidner gesagt,genau wie Gonzo das es die Onkelz nicht ewig geben wird,was auch richtig so ist aber da kommt dann wieder die Art und Weise....
 
Ok, Weidners Art und Weise ist sicher speziell. Die Grundarroganz, auch die z.T. mangelnde Kritikfähigkeit und ich verstehe auch, was du mit dem Zahnpasta-Lächeln meinst (drückt sich ja auch in seinem neuen Kleidungsstil aus). Das mag man entweder oder man mag es eben nicht - das kann ich verstehen.

Ich persönlich kann halt auf Kevin und Gonzo eher schlecht, ist auch ne Typfrage...
 
Danny, das ist Unsinn, was du sagst.

Warum Natalie ? Weil es nicht Deine Meinung ist ?
Oder nur falsch formuliert, wolltest Du vielleicht schreiben " Meiner Meinung nach ist das Unsinn "? :unsicher:

aber nur wiel er vor 10 Jahren auf Konzerten noch gesagt hat "Wir haben noch lange nicht genug und machen noch lange weiter", muss er das ja nicht vor 5 Jahren noch genau so gesehen haben. Sowas nennt sich auch "Weiterentwicklung" ;)

Oder auch Selbstbetrug . :D

Und ich finde, er hat sich als einziger über diese Onkelz-Schiene hinausentwickelt und ist dem entwachsen... Kann ich gut nachvollziehen...

Dem Geld hinterher gewachsen. Den da is der Weidner wirklich der beste in der ganzen Truppe gewesen und ist es offensichtlich auch immer noch.
 
Danny, das ist Unsinn, was du sagst.

Warum Natalie ? Weil es nicht Deine Meinung ist ?
Oder nur falsch formuliert, wolltest Du vielleicht schreiben " Meiner Meinung nach ist das Unsinn "? :unsicher:

aber nur wiel er vor 10 Jahren auf Konzerten noch gesagt hat "Wir haben noch lange nicht genug und machen noch lange weiter", muss er das ja nicht vor 5 Jahren noch genau so gesehen haben. Sowas nennt sich auch "Weiterentwicklung" ;)

Oder auch Selbstbetrug . :D

:verlegen: :verlegen: :verlegen:
neue_smileys_10.gif
 
Natalie was sagst du eigentlich dazu, dass die Onkelz die sich ja so von allem distanziert hatten auf div. Konzerten danach noch genau DIESE Lieder gespielt hatten weil das Publikum sie eingefordert hatte..

Wie das Fähnlein im WInde..

Leider kann ich es dir nicht beweisen.

Ich bin der Meinung die Onkelz haben sich so gebogen wie sie es grade gebraucht haben. Ich finde es sehr schade, denn die Musik an sich fand ich sehr gut und einzigartig. Aber mit weichspülliedern kann ich persönlich nix anfangen
 
Ich weiss nicht um welche Lieder sich deine Frage bezieht und ich bin auch nicht Natalie ;) aber ich kann dir von Konzerten sagen das trotz Aufforderung diverser Lieder kein einschlägiges gesungen wurde.Kevin hat teilweise aufgehört zu singen und Weidner hat sogar Leute rauswerfen lassen die es nach wiederholter Ermahnung nicht gelassen haben.
Ein öffentlicher Mitschnitt ist im Konzert von "Live in Vienna" zu sehen (nur als Beispiel und davon gibt es allerdings auch zensierte Versionen) es wurden zwar alle Konzerte irgendwie mitgeschnitten aber eben nicht alle veröffentlicht (ausser Privataufnahmen diverser Besucher)
Ähnliches ist in Dortmund auf einem Konzert passiert auf dem ich auch war.
 
Ja ich weiß, solche gab es auch. Wie gesagt beweisen kann ich es net. Ich fand das sehr fragwürdig
 
Ja da hast du recht,wobei sich ja viele schon aufregen wenn stücke von der "Kneipenterroristen " gespiekt werden weil das für manche erst der Wendepunkt war und das dank Weidner noch alles kritisch beäugt wurde,er hat sich in einem Interview sehr zweideutig ausgedrückt.
 
Büffelchen, welche Lieder sollen das denn gewesen sein?
Und in welchen Jahren denn? Denn so wie du das hier durchklingen lässt, glaube ich es tatsächlich erstmal nicht...

Und ab wann wurde denn alles "zu weichgespült" für dich? Alsbo ab welchem Album udn welches ist das für deinen Geschmack beste Album?
Und bezieht sich das "weichgespült" auf Texte oder Musik? Kann man das vielleicht etwas konkretisieren?

Ich habe 1995 angefangen Onkelz zu hören, erst sehr skeptisch ab 1996 dann zunehmend begeistert. Damals aktuell waren grad die "Gehasst, verdammt, vergöttert" (von 1994, damit bin ich eingestiegen) und die "Hier sind die Onkelz" (1995). Kurz darauf erschien die E.I.N.S. (1996).

Ich hab dann langsam versucht mich rückwärts an die alten Alben ranzutasten...
Schwarz und Weiß (1993), und Heilige Lieder (1992) gefielen mir dann noch ziemlich gut. "Wir haben noch lange nicht genug" (1991) war so der Schnitt, damit konnte ich mich anfreunden. Bei der "Es ist soweit" finde ich es durchwachsen, ein paar gute Sachen sind schon drauf. Von davor also vor 90 gefällt mir eigentlich fast gar nichts (vielleicht 2-3 Lieder).

Ich persönlich finde, dass die stärkste Phase der Onkelz so von 1992-1996. Mit einem "Rückfall" in 2000, weil ich das böse Märchen auch sehr stark finde und das in meinen Augen auch wieder sehr onkelztypisch und verhältnismäßig hart ist.

Die Viva los Tioz, Dopamin und Adios mag ich persönlich auch total gerne, aber da herrscht dann tatsächlich ein anderer Stil vor - den man eben entweder mag oder nicht.
Aber z.B. die E.I.N.S als weichgespült zu bezeichnen finde ich gerade mehr als nur gewagt...

Oder heißt weichgespült und chartstauglich für dich (wenn du auch wie TM alles nach der "Es ist soweit" als eben solches bezeichnest), dass man sich in seinen Texten auch mit anderen Theman als Saufen, Kloppen, Randalieren, F.icken und Fußball beschäftigt und in der Lage ist, einen Songtext von mehr als 10 Zeilen zu schreiben? :unsicher:

Jaja, ich weiß. Vereinzelt gab es auch auf den ganz alten Alben differenzierte und längere Stücke, aber das waren doch Ausnahmen. Das waren doch entweder Gröhl- und Sauflieder oder so derbe Provokationen auf der einen oder anderen Ebene, dass man schon gemerkt hat, dass die Schreiber chronisch dicht und voller pubertäerer Rebellion sind. Wenn das überwinden dieser Phase als verwerflich und Kommerzialisierung bezeichnet wird, dann gute Nacht - ehrlich jetzt :rolleyes:

Oder muss man um authentisch und ehrlich und nicht kommerzgeil zu sein zwingend Lieder mit den Titeln wie:
"Stöckel und Strapse"
"Lack und Leder"
"Dick und Durstig"
"Kneipenterroristen"
"Fußball + Gewalt"
"Alkohol"
"Heute trinken wir richtig"
"Was kann ich denn dafür (dass ich so schön bin)"
"Von Glas zu Glas"
"Nekrophil"

schreiben? :unsicher: Das finde ich nämlich nicht authentisch und gradlinig, sondern einfach primitiv und infantil...
 
Ja da hast du recht,wobei sich ja viele schon aufregen wenn stücke von der "Kneipenterroristen " gespiekt werden weil das für manche erst der Wendepunkt war und das dank Weidner noch alles kritisch beäugt wurde,er hat sich in einem Interview sehr zweideutig ausgedrückt.

Was hat er gesagt? *interessiert mich ehrlich*
 
Er hat in einem Interview nach viel blabla zur Vergangenheit gesagt das egal was kommt die Onkelz immer das bleiben was sie waren ...Es war eher ein Nebensatz der aber erstmal Wirkung hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stephan Weidner (Onkelz) Soloprojekt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
Antworten
97
Aufrufe
16K
Biefelchen
Biefelchen
pitbullpaulchen
Ich geb mir Mühe :D...
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Staffdame
Ja, viele habe ich aufgehellt, aber das Wetter ist auch nicht der Bringer... Habe im AV Modus fotografiert, dass geht besser als im TV. Nun bin ich erst recht geierig auf Sonne! :cry:
Antworten
17
Aufrufe
989
Staffdame
Staffdame
Staffdame
Antworten
12
Aufrufe
410
kitty-kyf
kitty-kyf
PerlRonin
Werd ich ihn mal fragen. Ich muss sagen das ich die Fotos beeindruckend finde, bzw. veranschaulichen die sehr gut in welchen Positionen und mit welchen Hilfsmitteln gearbeitet werden kann, ob das in der Praxis umzusetzen ist weiß ich nicht. Du hast sicherlich recht, für Behörden wie Polizei...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten