Kennt jemand ihn,HT Michael Stephan?

@ Xeliara Bitte??? Wo habe ich denn geli angegriffen?
Man kann halt nicht alles unkommentiert stehen lassen, wenn es schlicht Stuss ist.

@ Crabat :zufrieden:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat Du hast sehr schön geschrieben, was ich mit meiner Skepsis gegenüber Welpenspielgruppen meine.
Ich bin mir sicher, dass relativ viele Welpen aus diesen Gruppen negative Erfahrungen mitnehmen, als die, die mir eigentlich jeder Besitzer eines unverträglichen Hundes schildert, nämlich, dass sein Hund als Welpe/Junghund mal gebissen wurde.
Die Beißerei ist halt gut sichtbar für alle, das andere sehen leider auch Hundetrainer oft nicht.

@Xeliara für dich ist es ok, wenn ein User auf keinerlei Argumente eingeht, ständig schreibt, es ist so. Keine Begründung, dafür solche Schreibereien wie, hier, jemand, denn sie gar nicht kennt, zerrt seine Hunde an der Schleppleine hinter sich her, unbedarfte Mehrhundehalter schreiben hier, das sei Fakt, was als Begründung dann wohl ausreicht?


Nur ein Beispiel, ich schrieb, dass wir in diesem Jahr im TH zwei 8-Wochen alte Würfe aus ein und der selben Beschlagnahme bekamen; einmal mit Muttertier, einmal hatten die Hunde schon zuvor ohne Muttertier gelebt“
Die Mit dem Muttertier hatte alle eine gut ausgeprägte Beißhemmung im Spiel, die anderen gar keine. An der Rasse kann es nicht gelegen haben, gute Ausprägung war bei Terriern, keine bei Neufundländer-Schäferhund-Mixen.
Ich finde zumindest, dass man über so einen Fallmal nachdenken könnte, denn zeitgleich zur Beobachtung bekommt man das wohl relativ selten.


Selbst dazu kein Bezug, nur die Behauptung:
Der Witz der Welpengruppen ist doch, dass Welpen den artgerechten Umgang mit anderen Welpen lernen, dass die Beißhemmung gelernt wird.“
Wieder ohne Begründung, Tatsache.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Kennt denn eigentlich jemand den in der Überschrift benannten Hundetrainer? *dummfrag*
Biefelchen hatte mir das auch erzählt und ich fand seine Ansätze ganz interessant.
 
Persönlich nicht, aber, gibt ja zwei mit solchem Namen, aber denke es ist der Ex von der Balser Anita gemeint, wie schon geschrieben wurde, der scheint ein recht gutes Auge zu haben, und naja, da wohl beide charakterlich stark sind, denke ich mal, er wollte nicht im Schatten der AB stehen, dafür ist er zu gut. Nur meine Meinung.
 
Ich kenne ihn nur aus der Zeit als er noch mit Anita Balser zusammen die HundeTeamschule hatte.

Eine Freundin mit einer recht problematischen Neufundländerhündin war bei ihm und eine andere Freundin, evenfalls mit zwei Neufidamen hat auch bei ihm gearbeitet.

Beide waren sehr zufrieden mit der Arbeit, genaueres weiß ich aber leider nicht mehr.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
@geli2, das wievielte Thema hast Du jetzt vom Ursprungspost ins "Nirvana" geschickt ?

Deine Nebenschauplätze sind eigentlich völlig wurscht, da nicht allgemeingültig und schon gar nicht -mehr- zur Ausgangsfrage passend.
Ah ok, so geht das also hier.
Wer eine andere Meinung hat und andere Erfahrungen und diese berichtet, schickt einen Thread ins Nirvana.
Ist es dir genehm wenn jeder ins gleiche Horn tutet nur weil manche dem Gedankenspiel über entsprechende Auswirkungen auf Hunde nicht folgen können ?
Es ist ja so einfach, einen schwarzen Peter zu finden und das sind mit Sicherheit nie die, die ständige Einwände gegen dies und das schreiben und hier die Seiten füllen. Wenn die Argumente ausgehen, ist es halt der andere.
Es geht auch nicht um Nebenkriegsschauplätze, sondern im Beitrag werden ausdrücklich Welpenspielgruppen erwähnt.

Wenn einige schlechte Erfahrungen mit Welpenspielgruppen gemacht haben, kann das meiner Ansicht nach nicht die Qualität und die gute Arbeit von guten schmälern. Vielfach liegt es oft anschließend am HH, der so gar nichts dort gelernt und mitgenommen hat oder aber später seinen Hund gewähren läßt und nicht mehr zielgerichtet eingreift.
In einer schlechten würde ich auch nicht daneben stehen und Welpen beim Rumwuseln und Mobben zuschauen, wenn ein großer Welpe einen kleinen fast erdrückt und der sich nicht mehr befreien kann ect.p.p.
Und wenn dann der Ausbilder nicht eingreift, dann sieht man mich da nicht mehr wieder.

@matty
Schön, wenn deine Rüden sich beim Spielen ständig gegenseitig bespringen und du zuschaust und dich freust, weil das Spiel ja ausgeglichen und wechselseitig ist.
Hoffentlich gehts noch lange gut.
Die Frage über die Rangordnung zwischen den beiden hast du immer noch nicht beantwortet.
Und wenn dein Hund sich bei gemeinsamen Spaziergängen vor lauter Freude nicht sortiert bekommt, was ja auch verständlich ist nach jahrelangem Zwinger im TH, teilweise sogar überspringt, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich nicht dabei war, und alle anderen das friedlich hinnehmen, kannst du auch froh sein und hoffen, dass er auch weiterhin nicht an den richtigen gerät.
Bist du nicht auch in der vorpreschenden Gruppe die behauptet, dass langes falsches Verhalten und der Versuch den Hund vorsichtig davon abzubringen, lange Stress für den Hund bedeuten?
Das gilt wohl nur für andere Hundehalter, die über ihre Erfahrungen berichten und nicht für die Hunde, die du an der Leine führst?

Deine Behauptung gegenüber Hunden, die in Welpengruppen waren, kann ich im Übrigen überhaupt nicht nachvollziehen, die Begründung steht schon oben.
Und zu deinem klein geschriebenen Zitat ist nur zu sagen, dass es da keinen Bezug gibt. Das ist allgemein bekannt. Punkt.
Zu deinen und zu anderen Äußerungen gibt es auch keinen Bezug und die Beobachtungen der Hundehalter sind, wie wir ja wissen, relativ, und vielfach vollkommen falsch.

Warum ist im Tierheim zu dem Welpenwurf ohne Mutter nicht ein entsprechender Althund, egal ob Hündin oder Rüde gesetzt worden?
Im Tierheim oder auch in benachbarten sitzen doch bestimmt geeignete Hunde.

@Mich
Seit wann lernen Welpen nur in den ersten 8 Wochen die Beißhemmung?

Vielleicht ist es anderen auch bekannt, dass es Hündinnen gibt, die vollkommen lasch erziehen.
Dann gibt es sogar Züchter, die, wenn sie keinen anderen adulten Hund zur Stelle haben, die Welpen maßregeln wenn sie zu hart mit den Geschwistern, aber auch dem menschen umgehen, man sollte es kaum glauben. So etwas nennt sich Erziehung.

Es ist schön wenn ein Althund für eine Welpengruppe greifbar ist.
Welpenschulen ohne Althunde gibt es jedoch bestimmt mehr als mit.
Ihr könnt euch ja mal bei Bloch oder vergleichbaren über die richtige Handhabung und Führung der Welpengruppen ohne Althunde informieren.
Oder aber fragt mal den hier genannten Trainer, wie so eine Welpenschule zu führen ist wenn kein Althund greifbar ist, er hat ja offenbar schlechte Welpengruppen bemängelt.
Dann ist das ganze Thema geklärt.
 
@matty
Schön, wenn deine Rüden sich beim Spielen ständig gegenseitig bespringen und du zuschaust und dich freust, weil das Spiel ja ausgeglichen und wechselseitig ist.
Hoffentlich gehts noch lange gut.
Die Frage über die Rangordnung zwischen den beiden hast du immer noch nicht beantwortet.
Und wenn dein Hund sich bei gemeinsamen Spaziergängen vor lauter Freude nicht sortiert bekommt, was ja auch verständlich ist nach jahrelangem Zwinger im TH, teilweise sogar überspringt, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich nicht dabei war, und alle anderen das friedlich hinnehmen, kannst du auch froh sein und hoffen, dass er auch weiterhin nicht an den richtigen gerät.
Bist du nicht auch in der vorpreschenden Gruppe die behauptet, dass langes falsches Verhalten und der Versuch den Hund vorsichtig davon abzubringen, lange Stress für den Hund bedeuten?
Das gilt wohl nur für andere Hundehalter, die über ihre Erfahrungen berichten und nicht für die Hunde, die du an der Leine führst?

Deine Behauptung gegenüber Hunden, die in Welpengruppen waren, kann ich im Übrigen überhaupt nicht nachvollziehen, die Begründung steht schon oben.
Und zu deinem klein geschriebenen Zitat ist nur zu sagen, dass es da keinen Bezug gibt. Das ist allgemein bekannt. Punkt.
Zu deinen und zu anderen Äußerungen gibt es auch keinen Bezug und die Beobachtungen der Hundehalter sind, wie wir ja wissen, relativ, und vielfach vollkommen falsch.

Warum ist im Tierheim zu dem Welpenwurf ohne Mutter nicht ein entsprechender Althund, egal ob Hündin oder Rüde gesetzt worden?
Im Tierheim oder auch in benachbarten sitzen doch bestimmt geeignete Hunde.

Manchmal weiß ich nicht so genau, ob du uns hier veräppeln oder ein wenig provozieren willst. so ganz ernst kannst du es öfter wohl nicht meinen, zumal du ab und an ja auch auf Bloch verweist.


Allein schon durch die Spielgruppen weißt du sicher, wie Spielbewegungen, Spielgesichter aussehen.
Willst du uns allen Ernster erklären, deinen Hunden verbietest du das Spiel, sobald beim Spiel auch S.exuelle Spiele, (Aufreiten, Friktionsbewegungen), natürlich alles im Tempo von Luxusbewegungen auftreten?
Wie ging das denn dann in den Welpengruppen, da gehört ja wohl bei allen aufreiten zum Spiel?
Sind die Hundehalter, die ja selbst entscheiden sollten, wann sie eingreifen dann losgestürmt oder dürfen Welpen das noch?


Was befürchtest du denn, was bei meinen Hunden wegen des Aufbereitens beim Spielen passieren könnte?
Bekommt einer einen Dominazanfall, wenn er am Aufreiten ist?


Ich schaue, dass sie sie die Rollen tauschen, ob sie die bekannten Spielkriterien erfüllen und auch, dass sie wieder ein Ende finden, bevor sie sich total hochgeschaukelt haben.


Die Frage nach der Rangordnung kann ich leider nicht beantworten, weil ich in all den Jahren nie Hunde hatte, die unter sich eine für alle Ressourcen gültige Rangordnung hatten.
Vllt. waren die Hunde zu verschieden, an Charakter, Alter, Rassen. Auf jeden Fall hatten wir das hier noch nie.


Ich habe im übrigen nie behauptet, dass lange falsches Verhalten, falsch, aus der Sicht des Menschen, den Hund streßt. Dem Hund ist es doch völlig egal, so man ihn lässt, was der Mensch für falsch hält.
Ich habe es leider nur zu oft erlebt, dass z.B. angstaggressive Hunde, die bei jedem Spaziergang den Streß deutlich zeigen, (Körperhaltung, extremes speicheln und Hecheln), oft lange in ihrer Angst leben müssen, weil der Hundehalter mal eben bedächtig die und jenes ausprobiert.
Von Menschen mit Angstproblemen weiß ich, die wollen vor allem eins, nämlich, dass dieser Zustand möglichst sofort verschwindet.
Ich kenne einen Hund, da arbeiten die verschiedensten Trainer jetzt 3 Jahre mittels nur positiver Bestärkung daran und das Tier leidet wirklich.


Zu Taccos Verhalten am dem Tag schrieb ich schon, alle waren in Spiellaune.
Negativen Streß hatte der gewiß nicht.
Und die Leute, die an einer Gassigruppe, von uns organisiert, teilnehmen, wissen, welche Hunde mitlaufen und lassen sich auch was sagen, wenn z.B. Schluß ist.
Wir haben alle gemeinsam Spaß, machen gemeinsam Pause und beschäftigen die Hunde mit gemeinsamen Leckerlisuchen. Diese werden weiträumig und großzügig über die Wiese verteilt und bisher gab es noch nie Streit um die Futterressource dabei.
Ich weiß also nicht, wo dein Problem dabei liegt.
Mit Sicherheit wird mein Hund beim normalen Gassi, in einer Gaststätte oder an der Bushaltestelle keine Menschen besteigen.
Hunde können unterschiedliche Situationen durchaus auseinanderhalten und notfalls bin ich ja auch noch für eine Ansage, den Quatsch besser zu lassen, anwesend.


Wie kommst du denn darauf, dass die Hunde im TH die Beißhemmung nicht erlernt haben? Dazu wurde kein Wort geschrieben.


Es ging darum, dass die Welpen ohne Mutter keine hatten, weil das offenbar mit Welpen untereinander nicht funktioniert.
Die aus den selben Lebensumständen mit Muttertier hatte eine gut ausgeprägte Beißhemmung.


P.S.Du bist dir sicher, Bloch hält Welpenspielgruppen für ideal?
 
Also wenn es wirklich eine "Tatsache" sein sollte, dass der Witz einer Welpenspielgruppe tatsaechlich dasErlernen der Beisshemmung an gleichaltrigen Artgenossen ist, dann ist das wirklich ein Witz! Und ich weiss wieder, warum ich solche "Einrichtungen" meide.
Der Grundstein fuer die Beisshemmung wird beim Zuechter gelegt. Je laenger die Welpen dort bleiben desdo besser. Unsere Zuechter haben erst mit 12 W. abgegeben. Aber auch mit 8 W. sollte schon eine Hemmung da sein, auf der man aufbauen kann. Und wenn eine Huendin zu lasch erzieht, gehoert sie entweder nicht in die Zucht oder der Zuechter muss fuer geeigneten Ersatz sorgen.

Ich kenne den Trainer nicht, aber seine Meinung zu den Spielgruppen teile ich (wenn es denn eine solche sein muss, weil keine geeigneten Hunde im Umfeld sind)

Was allerdings die Rangordnung von mattys Hunden in diesem Zusammenhang fuer eine Rolle spielt, ist mir wieder mal voellig unklar - dabei gehoere ich gar nicht zu den Mehrhundehaltern, die keine Ahnung haben :verwirrt:
 
- dabei gehoere ich gar nicht zu den Mehrhundehaltern, die keine Ahnung haben :verwirrt:

das macht deine lage um so schlimmer,:lol::lol: buahhahaha. ich wette das du nicht mal weisst welche position dein einzelhund in seine rangordnung hat.

die rangordnung, hört das denn nie auf.:rolleyes:
 
- dabei gehoere ich gar nicht zu den Mehrhundehaltern, die keine Ahnung haben :verwirrt:

das macht deine lage um so schlimmer,:lol::lol: buahhahaha. ich wette das du nicht mal weisst welche position dein einzelhund in seine rangordnung hat.

die rangordnung, hört das denn nie auf.:rolleyes:

Doch, Fenja fragt sich jeden Tag: "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" :gerissen:
Im uebrigen haben bei uns die Katzen das Sagen ;)
 
Ich weiß nicht, wie Bloch über Welpengruppen denkt.
Die, die ich kenne, sind keine reinen Welpenspielgruppen, es wird auch erzogen und nach Anweisung nacheinander durch Tunnel gelaufen, über Spielgeräte geklettert/gelaufen, ect.

Ich kenne von meinen Welpen nicht ständiges Aufreiten und kenne es auch nicht von anderen Welpen und wenig von adulten Hunden. Welpen kenne ich eher als zickig, ohrfeigend und schreiend. Sie versuchen sich halt und probieren aus.
Das Aufreiten kommt erst später, wenn langsam die Pupertät einsetzt.
Du weißt sicher selber, was passiert, wenn ein Hund ständig aufreitet oder versucht, aufzureiten.
Du weißt ja sicher, was ein Rüde tut, bei dem es einmal, erst recht ständig versucht wird und genauso ist es bei der Hündin.
Aber du erzählst, dass es zum normalen Spielverhalten von Hunden gehört??
matty, ich bitte dich!
Ständiges Aufreiten ist einfach nur unerzogen und unverschämt, so empfindet es jedenfalls ein adulter Hund und wird es rigoros unterbinden, denn er weiß auch, dass Aufreitversuche nicht von Selbstsicherheit sprechen.
Es gibt Aufreiten als Form der Dominanz und als S.exuelle Handlung.
Und, Dominanz und S.exuelle Motivation ist wahrlich kein Spiel! Anscheinend verwechselst du da was.

So siehts aus, falls mein Hund ständig andere bespringen will. Wobei es hier um fremde Hunde geht, bei in einem Rudel lebenden kenne ich kein ständiges Aufreiten, es sei denn, die Rangordnung ist (noch) nicht geklärt. Dann ist es aber alles andere als ein Spiel.


Zitat aus

"Problematisch wird es, wenn ein Hund einen fremden Hund ohne Unterlass besteigen will, obwohl dieser sich längst unterworfen hat. Dann sollte der Mensch eingreifen und seinen Hund von diesem Verhalten abhalten. Wenn der Hund trotz klarer Ansage, erneute Besteigungsversuche startet, sollte dringend an der Hund-Mensch-Kommunikation gearbeitet werden. Eventuell hat dieser Hund eine erhöhte Hormonproduktion. In den meisten Fällen allerdings hat der Hund ein klares Problem mit der Rangordnung und dem Sozialverhalten unter Hunden. "

Vielleicht solltest du wissen, dass es keine gleichberechtigen Hunde gibt, im Zusammenleben.
Einer ist immer der Boss und einer eben nicht.
Passiert übrigens auch, wenn der Mensch sich nicht als Führung für den Hund erweist. Dann übernimmt der Hund (gezwungenermaßen) das Kommando oder verselbständigt sich.


matty, i c h habe überhaupt kein Problem. Und ich wünsche dir, dass du auch kein Problem bekommst.
 
Entschuldige, aber das ist von A-Z einfach Stuss, was du da schreibst.
Magst du mal sagen, wo du das her hast?
Von Bloch mit Sicherheit nicht.
Diskussion so, ich weiß, das ist so,Punkt, macht keinen Sinn.


Beim Aufreiten ging es um eindeutiges Spielverhalten und ich habe in diesem Jahr schon so oft Welpen spielen sehen, dass ich dir versichern kann, es gehört auch bei den recht Kleinen zum Spielen dazu.


Vllt. hast du Lust, doch mal ein wenig über normales Hundeverhalten nachzulesen?
Sehr ausführlich,mit vielen erklärenden Bildern ist das Buch „Ausdrucksverhalten beim Hund“ von Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen zu empfehlen.
Sie beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem Spielverhalten der Hunde.
Die Bücher von Udo Ganslosser sind auch zu empfehlen und, zumindest einzeln, nicht so umfangreich.
 
Entschuldige, aber das ist von A-Z einfach Stuss, was du da schreibst.
Magst du mal sagen, wo du das her hast?
Von Bloch mit Sicherheit nicht.
Diskussion so, ich weiß, das ist so,Punkt, macht keinen Sinn.


Beim Aufreiten ging es um eindeutiges Spielverhalten und ich habe in diesem Jahr schon so oft Welpen spielen sehen, dass ich dir versichern kann, es gehört auch bei den recht Kleinen zum Spielen dazu.


Vllt. hast du Lust, doch mal ein wenig über normales Hundeverhalten nachzulesen?
Sehr ausführlich,mit vielen erklärenden Bildern ist das Buch „Ausdrucksverhalten beim Hund“ von Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen zu empfehlen.
Sie beschäftigt sich sehr ausführlich mit dem Spielverhalten der Hunde.
Die Bücher von Udo Ganslosser sind auch zu empfehlen und, zumindest einzeln, nicht so umfangreich.
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Lasse deine Hunde weiter Aufreiten beim Spielen, beobachte Welpen (man beachte das Alter vom Welpen zum Junghund) beim Aufreiten und glaube weiter daran, dass es keine Rangordnung unter Hunden und auch bei zwei Hunden nicht gibt.
 
Nur weil eine selbsternannte Hundetrainerin aus Darmstadt irgendwas dazu , auf ihrer Homepage schreibt, muss es ja stimmen :rolleyes: absolut!
Es ist immer dominant oder S.exuell motiviert. Basta.
@ geli2 So machst du das in fast jedem Thread, in dem du schreibst. Nur so, wie du das siehst, ist es richtig und die anderen haben keine Ahnung :unsicher:

Leider kann ich hier die passenden Videos nicht hochladen :(
Ich hab hier Fenja mit ihren Geschwistern im Alter von 10 Wochen. Boah, die sind sowas von fruehreif ;)

Und Fenja vor ein paar Wochen mit einem erwachsenen Rueden beim Spiel. Das laeuft so wie bei mattys Hunden :D Wenn dann einer keine Lust mehr hat "sagt" er bescheid.
 
Mein Gott das ist nicht mehr zum aushalten. Aktuell ein Wurf Welpen, eine Woche bei Fund. Der Rüde fing das erste Aufreiten mit 5 Wochen an...spielerisch. Aber wahrscheinlich ist es ein komischer Welpe.
Meine beiden beißen sich das es sich gewaschen hat, trotz quieken des gebissenen Welpen wird nicht losgelassen.

Ich habe dann Wiff ins Spiel gebracht und das Verhalten verbesserte sich rapide...warum? Vielleicht aber auch , weil ich eine dumme ahnungslose Mehrhundehalterin bin und die armen Welpen bei mir nun schlimmes erleiden müssen.

Wer glaubt das Welpen sich selber die Beißhemmung beibringen der hat schlicht eine an der Waffel ..sorry
 
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Lasse deine Hunde weiter Aufreiten beim Spielen, beobachte Welpen (man beachte das Alter vom Welpen zum Junghund) beim Aufreiten und glaube weiter daran, dass es keine Rangordnung unter Hunden und auch bei zwei Hunden nicht gibt.


Verstehendes Lesen ist wohl nicht dein Ding oder? Schon wieder eine Aussage, die ich nie gemacht habe.
Hat aber wohl wirklich keinen Zweck, das hier differenziert darzulegen, weil auf Argumente gehst du ja eh nie ein.
Jedoch, da du dich immer mal wieder auf Bloch berufst, wie wäre es denn, wenn du bei ihm, der ja nun seit vielen Jahren intensiv Wölfe in freier Wildbahn beobachtet, mal nachliest, wie sich die Theorie vom alles und jede Situation, Ressource, beherrschenden Alphawolf, beobachtet an Gehegewölfen, in der Praxis bewährt hat?
 
Meine beiden beißen sich das es sich gewaschen hat, trotz quieken des gebissenen Welpen wird nicht losgelassen.

Wer glaubt das Welpen sich selber die Beißhemmung beibringen der hat schlicht eine an der Waffel ..sorry
Zitat aus:

"Zu beobachten ist dieses Raufverhalten ab ca. der vierten bis fünften Lebenswoche. Die Kleine raufen, quieken und liegen zwei Minuten später wieder einträchtig und ganz müde zusammen. So lehren schon Welpen untereinander einander die soziale Beißhemmung. Wird ein Spiel zu wild und wird von einem Partner zu schmerzhaft zugebissen, folgt nach einem oft recht lauten Schmerzensschrei meist eine heftigere Attacke des Spielpartners."

Zitat aus:

"Der Welpe lernt dadurch im Laufe seiner Entwicklung durch Feedback von seinen Spielkameraden wie fest er zubeissen kann."


tja. Immer freche Sprüche auf der Lippe aber keine Ahnung. Ist ja nicht das erste Mal.
Da werden abstuse Behauptungen übers Kontaktschnuppern aufgestellt. ect.

Wieder ein Mehrhundehalter, dem die einfachsten Kenntnisse der Hundehaltung fehlen.
 
Meine beiden beißen sich das es sich gewaschen hat, trotz quieken des gebissenen Welpen wird nicht losgelassen.

Wer glaubt das Welpen sich selber die Beißhemmung beibringen der hat schlicht eine an der Waffel ..sorry
Zitat aus:

"Zu beobachten ist dieses Raufverhalten ab ca. der vierten bis fünften Lebenswoche. Die Kleine raufen, quieken und liegen zwei Minuten später wieder einträchtig und ganz müde zusammen. So lehren schon Welpen untereinander einander die soziale Beißhemmung. Wird ein Spiel zu wild und wird von einem Partner zu schmerzhaft zugebissen, folgt nach einem oft recht lauten Schmerzensschrei meist eine heftigere Attacke des Spielpartners."

Zitat aus:

"Der Welpe lernt dadurch im Laufe seiner Entwicklung durch Feedback von seinen Spielkameraden wie fest er zubeissen kann."


tja. Immer freche Sprüche auf der Lippe aber keine Ahnung. Ist ja nicht das erste Mal.
Da werden abstuse Behauptungen übers Kontaktschnuppern aufgestellt. ect.

Wieder ein Mehrhundehalter, dem die einfachsten Kenntnisse der Hundehaltung fehlen.


:rolleyes:Hundeschule hat immer Recht oder darf sich evtl. jeder Hundetrainer nennen und eine Hundeschule gründen?
In die empfohlene Fachliteratur, verfasst von Menschen, die sich in wissenschaftlich und in der Praxis damit beschäftigen, magst du nicht vllt. doch mal hineinschauen?

Und, ein klein wenig Zurückhaltung wäre, wenn ich meine Weisheiten bei Hinz und Kunz in Net einsammle, evtl. angebracht.
 
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Lasse deine Hunde weiter Aufreiten beim Spielen, beobachte Welpen (man beachte das Alter vom Welpen zum Junghund) beim Aufreiten und glaube weiter daran, dass es keine Rangordnung unter Hunden und auch bei zwei Hunden nicht gibt.


Verstehendes Lesen ist wohl nicht dein Ding oder? Schon wieder eine Aussage, die ich nie gemacht habe.
Hat aber wohl wirklich keinen Zweck, das hier differenziert darzulegen, weil auf Argumente gehst du ja eh nie ein.
Jedoch, da du dich immer mal wieder auf Bloch berufst, wie wäre es denn, wenn du bei ihm, der ja nun seit vielen Jahren intensiv Wölfe in freier Wildbahn beobachtet, mal nachliest, wie sich die Theorie vom alles und jede Situation, Ressource, beherrschenden Alphawolf, beobachtet an Gehegewölfen, in der Praxis bewährt hat?

für dich gilt das Gleiche, als Mehrhundehalter.

siehe:

Aber, wenn du hier schon Bücher empfiehlst, solltest du sie auch selber lesen und vor allem verstehen.

Noch ein Wort dazu, in Hundegruppen (was du ja auch erwähnt hast) Ressourcen zum Amüsement oder, weil man nicht weiß, die Hunde anders zu beschäftigen, draußen in die Botanic zu schmeißen und weil die Hunde offenbar gar nicht mehr in der Lage sind, normales Spielverhalten miteinander zu zeigen.
Das kann ja gut gehen, wenn man alte und schwache Hunde hat, die froh sind, ansonsten ihre Ruhe vor anderen zu haben.
Das kann auch gut gehen, wenn Hunde so eingeschüchtert sind, dass sie sich kaum trauen, normales Hundeverhalten an den Tag zu legen.

Wenn man das bei normal sich verhaltenden agilen Hunden einer sich sporadisch findenden und wechsenden Spielgruppe macht, kann es und wird es zu größten Auseinandersetzungen kommen.
Es kommt sogar zu schweren Auseinandersetzungen, wenn man im eigenen Rudel Hund, Hund sein läßt, was ich jedem Hund wünsche.
Ich spreche hier von normal sozialisierten, geprägten und normal sich frei bewegenden Hunden. (siehe auch obigen Link).

Aber, sicher haben alle diese Hundeschulen, Hundeausbilder, Verhaltensexperten, ja überhaupt nicht die geringste Ahnung von Hunden und dieses nicht in der Praxis auch schon erlebt.
 
Auch wenn ich hier sonst mehr lese als schreibe muss ich das jetzt wirklich los werden.
Deine völlig deplatzierte Überheblichkeit Geli, mit der du momentan etliche Threads sprengst, nervt einfach ungemein. Die Eingangsfrage war ob jemand besagten Hundetrainer kennt. Und nicht was meint Geli mal wieder alles besser zu wissen.
Zumal dein Wissen aus irgendwelchen Hundeschullinks besteht. Das alleine ist schon lächerlich da jeder Depp so eine Seite ins Netz stellen kann. Fundiertes Wissen habe ich bisher bei dir vermisst.
Vielleicht solltest du dich selbst etwas weniger wichtig nehmen. Dann klappts auch mit dem Meinungsaustausch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand ihn,HT Michael Stephan?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten