Kennt jemand ihn,HT Michael Stephan?

gibt es keine pillen gegen sowas? leider verstehen meine hunden es nicht, sonnst würde ich sie zur unterhaltung, gelis beiträge vorlesen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ geli2 Das, was du da ueber Hundegruppen von dir gibst, ist mal wieder totaler Schwachfug :unsicher:
Komm doch mal vorbei, wenn die Hoenow-Gang sich trifft. Da kannste mal eine Hundegruppe live erleben. Dann brauchste dein Wissen nicht aus dem Netz zu ziehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
@ geli2 Das, was du da ueber Hundegruppen von dir gibst, ist mal wieder totaler Schwachfug :unsicher:
Komm doch mal vorbei, wenn die Hoenow-Gang sich trifft. Da kannste mal eine Hundegruppe live erleben. Dann brauchste dein Wissen nicht aus dem Netz zu ziehen.

gibs zu, nach dem treffen gibt es kaffee auf dem parkplatz von der tierklinik, wo inzwischen all die schwerverletzte hunden repariert werden.
 
@ geli2 Das, was du da ueber Hundegruppen von dir gibst, ist mal wieder totaler Schwachfug :unsicher:
Komm doch mal vorbei, wenn die Hoenow-Gang sich trifft. Da kannste mal eine Hundegruppe live erleben. Dann brauchste dein Wissen nicht aus dem Netz zu ziehen.

gibs zu, nach dem treffen gibt es kaffee auf dem parkplatz von der tierklinik, wo inzwischen all die schwerverletzte hunden repariert werden.

Jepp, so isses :gerissen:
 
Lasse deine Hunde weiter Aufreiten beim Spielen, ....

Falls du wirklich Angst um die Unversehrtheit meiner Hunde hast, bevor ich den Neuen vor ca. 2 Monaten übernahm, war ich mit beiden auf einem Seminar bei einem renommierten Hundetrainer, dem ein fundiertes Fachwissen sicher keiner absprechen wird und dessen Bücher ich dir auch empfehlen würde, falls die denn ja auf so eine Empfehlung reagieren würdest.

Im Rahmen dieses Seminars haben die beiden Hunde erstmals beide ohne Mk gespielt und zwar so, wie sie es auch heute noch tun.
Weder der Hundetrainer, noch die Seminarteilnehmer, überwiegend ebenfalls Hundetrainer, konnten irgendetwas Auffälliges am Spiel dieser Hunde erkennen.
Auch der Zeitpunkt, zu welchem ich das Abbruchsignal gab, war i.O.


Ich bin evtl. doch nicht ganz so unbedarft, wie du meinst.
Deshalb befolge ich die Leinen-/Schleppleinenempfehlung genauso, wie die, wann und wo meine Hunde einen MK tragen sollten.


Da die Hunde tgl. leinen- und MK-los im Hundeauslaufgebiet Auslauf haben, zusätzlich auch gerne den Garten nutzen, bin ich mir sicher, beide sind froh, dass die Jahre im TH für sie vorüber sind.




für dich gilt das Gleiche, als Mehrhundehalter.

siehe:

Aber, wenn du hier schon Bücher empfiehlst, solltest du sie auch selber lesen und vor allem verstehen.

Noch ein Wort dazu, in Hundegruppen (was du ja auch erwähnt hast) Ressourcen zum Amüsement oder, weil man nicht weiß, die Hunde anders zu beschäftigen, draußen in die Botanic zu schmeißen ...

Zu dem Link enthalte ich mich mal der Stimme, auch wenn mir einiges dazu einfallen würde.
Es gibt halt doch eine Menge erstaunlicher neuer Erkenntnisse darüber, wie Hunde denken und fühlen und die ließen und lassen sich in verschiedenen Studien auch wiederholt darstellen, (nur zur Info, weil du es sicher auch wieder anzweifeln wirst).
Manches, was früher als Unumstößlich galt, wackelt heutzutage halt bedenklich; allerdings wohl immer zum Wohle der Hunde.

Falls die nicht die Absicht hast darzulegen, was ich in der genannten Literatur nicht verstanden und deshalb hier falsch wiedergegeben habe, unterlässt du zukünftig besser solche Unterstellungen. Das geht dann doch einfach zu weit und irgendwann wird selbst mir mal etwas zuviel.

Zum Schluß noch, ich dachte glatt, Suchen ist für Hunde eine sinnvolle, artgerechte Beschäftigung, die ihnen auch noch Spaß macht.
Bei mir gilt nämlich das Kriterium, dass es vor allem den Hunden Spaß machen soll.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Es kommt sogar zu schweren Auseinandersetzungen, wenn man im eigenen Rudel Hund, Hund sein läßt, was ich jedem Hund wünsche.

Das heißt, du wünscht jedem Hund schwere Auseinandersetzungen, zu denen es zwangsläufig kommt, weil man den Hund Hund sein lässt?
Drück dich doch mal deutlicher aus.
 
Es kommt sogar zu schweren Auseinandersetzungen, wenn man im eigenen Rudel Hund, Hund sein läßt, was ich jedem Hund wünsche.

Das heißt, du wünscht jedem Hund schwere Auseinandersetzungen, zu denen es zwangsläufig kommt, weil man den Hund Hund sein lässt?
Drück dich doch mal deutlicher aus.

Anders herum gelesen, wird die Sache auch nicht besser.
Wenn ein Hund, der bei mir lebt, nicht Hund sein darf, was mute ich ihm denn da zu?
Ich halte das für tierschutzrelevant.
Wenn die Hunde nicht zusammen passen, dann kann man sie nicht gemeinsam halten, selbst dann nicht, wenn sich die Sache erst im Laufe der Zeit entwickelt.
So schwer es ist, einen Hund, der Mitglied der Familie geworden ist, eine neue Stelle zu suchen, ich würde es im Interesse des Hundes immer tun.

Ich kenne leider einige Fälle, wo Hunde, wegen der Aufnahme eines Neuen eben nicht mehr so ganz Hund sein durften, obwohl es bei Aufnahme schon klar war.
Das Motto war dann, im TS muß jeder ein wenig zurückstecken. Nur, wie soll ein Hund das wohl verstehen?
Depressives Verhalten und Hautkrankheit war z.B. die Folge. Das wird dann hingenommen, tgl. ernsthafte Beißereien dann eher nicht.
 
matty schrieb:

Zu dem Link enthalte ich mich mal der Stimme, auch wenn mir einiges dazu einfallen würde.

Hast Recht, man muss nicht jeden Ball aufnehmen, den Geli einem hin wirft.
Ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass ich in der Dogs Unsinn gelesen habe. Und das, obwohl ich sie so gut wie nie lese.

War die "von der Leyhen" nicht einfach BILD-Kolumnistin ???
Größeren Quatsch hab ich schon länger nicht mehr gelesen ... ich dachte das sei inzwischen inzwischen überholt :(.
WENN Rangfolge, dann so: ICH bin der Chef und ICH entscheide wann ich wen streicheln oder füttern will - das lasse ich mir doch nicht von einem größenwahnsinnigen Hund diktieren :p .

Anstelle eines Hochglanzartikels einer BILD-Kolumnistin habe ich zur Fortbildung allerdings andere Quellen genutzt ;)
(Das Baumann-Buch zur Mehrhundhaltung ist da z.B. ganz nett (@Geli mit dem Zaunpfahl wink) ).

Aber - ich bin ja nur ein ahnungsloser Mehrhundhalter - dessen Hunde sich aus purem Zufall noch nicht tagtäglich zerfleischt haben :lol:
 
matty schrieb:
Zu dem Link enthalte ich mich mal der Stimme, auch wenn mir einiges dazu einfallen würde.

Hast Recht, man muss nicht jeden Ball aufnehmen, den Geli einem hin wirft.
Ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass ich in der Dogs Unsinn gelesen habe. Und das, obwohl ich sie so gut wie nie lese.

War die "von der Leyhen" nicht einfach BILD-Kolumnistin ???
Größeren Quatsch hab ich schon länger nicht mehr gelesen ... ich dachte das sei inzwischen inzwischen überholt :(.
WENN Rangfolge, dann so: ICH bin der Chef und ICH entscheide wann ich wen streicheln oder füttern will - das lasse ich mir doch nicht von einem größenwahnsinnigen Hund diktieren :p .

Anstelle eines Hochglanzartikels einer BILD-Kolumnistin habe ich zur Fortbildung allerdings andere Quellen genutzt ;)
(Das Baumann-Buch zur Mehrhundhaltung ist da z.B. ganz nett (@Geli mit dem Zaunpfahl wink) ).

Aber - ich bin ja nur ein ahnungsloser Mehrhundhalter - dessen Hunde sich aus purem Zufall noch nicht tagtäglich zerfleischt haben :lol:

;)Ich bin ganz bei dir. Bei mir haben die Hunde auch zufällig ohne Beschädigung überlebt.

Was die "von der Leyhen" zu dem Futterschüsselvideo von Grewe von sich gegeben hat, (Entschuldigung, aber das muß ich so nennen), ist so daneben, dass ich bei ihr nicht nachlese.

Aber der Baumanntip geht auch gar nicht, denn er hat meine Hunde auf seinem Seminar spielen sehen, ohne die von @geli2 ständig angemahnte Gefahr zu erkennen.:D
 
;)Ich bin ganz bei dir.
Was die "von der Leyhen" zu dem Futterschüsselvideo von Grewe von sich gegeben hat, (Entschuldigung, aber das muß ich so nennen), ist so daneben, dass ich bei ihr nicht nachlese.

Aber der Baumanntipp geht auch gar nicht, denn er hat meine Hunde auf seinem Seminar spielen sehen, ohne die von @geli2 ständig angemahnte Gefahr zu erkennen.:D

Das mit der Futterschüssel hab ich nicht gelesen ... das mit Baumann dachte ich mir schon :hallo:


ERstaunlich, wie eine Frage nach einem HUndetrainer zu Welpenstunden, Spielverhalten, Mehrhundhaltung ... hab ich was vergessen ?... alles abdecken kann :D
 
Eigentlich intressiert mich NUR ,
ob jemand den Michael Stefhan,
persöhnlich als Hundetrainer kennt, bezw.erlebt hat.
:hallo:
 
Ok, und hier erschreckt mich manchmal die Ahnungslosigkeit, die manche Mehrhundehalter so an den Tag legen. Ist nicht persönlich und auch nicht böse gemeint, ist einfach Fakt.
Auf Erfahrung basierendes Wissen mag für dich erschreckend sein.
Solltest vielleicht mal mehr Zeit mit deinen Hunden als mit deinen Hundebüchern/dubiosen Links verbringen. Die Mehrhundehalter hier sind weit weniger Ahnungslos als deine Wenigkeit. :p

PS: Und ich warte noch auf die Antwort was du in meinem "zufällig" gefundenen Video mit meinen Hunden glaubst gesehen zu haben. Wenn du schon deine Klappe dermassen aufreist solltest du deine Aussagen auch begründen. Allerdings wird deine Bemerkung auch wieder nichts weiter als reine Schaumschlägerei gewesen sein. Kennen wir ja bisher auch nicht anders.
 
Nun was soll ich sagen....dumm bleibt dumm da helfen keine Pillen..aber wir haben ja geli2 die uns alle Seiten ihrer geliebten Hundeschulen auflistet bis wir ganz Dummen es endlich verstehen.

geli2 lebe hoch hoch hoch
 
@Geli:

Ich habe ja nix mehr weiter dazu geschrieben ...

aber du bringst es wirklich sehr oft so rüber, dass HH das Buch mit den berühmten 7 Siegeln wäre, was es für mich pers nicht ist.

Ich fühle mich auch nicht dazu berufen, dass ich die starre Rangfolge, sofern es denn eine solche in bunt gemischten Hundegruppen geben sollte, kenne ...

Ebenso finde ich es für meine Hunds & auch für mich stressfreier und entspannter, wenn ich ihnen nicht überall hinterherspioniere, nur um zu schauen, ob denn ihr "Spiel" kippen könnte ...

Auch will ich überhaupt nicht alles kontrollieren, was sie "unter sich" mal zu "bequatschen" haben ... wenn z.b. Lisa heute mal meint, dass sie am großen Spieltau allein herumnagen möchte, ohne dass jemand anders am anderen Ende mitnagt und dies durch einen knurrer oder "fletscher" dem anderen Hund so mitteilt - sehe ich auch nicht gleich ein aufkeimendes Ressourcen-Verteidigungsproblem ...

Was ich sagen möchte ist, dass man die HH sehr verkomplizieren und zu etwas sehr besonderen machen kann - was leider oft darin ausartet, dass der Spaß an und mit Hunden des öfteren auf der Strecke bleibt ... und was mir auch sehr am Herzen liegt, dass man doch Hunden auch so einiges zutrauen kann ohne das der Mensch immer gleich meint, ohne seine Mitwirkung / Korrektur würde gleich ein Szenario entstehen ...

LG ...
 
Eigentlich intressiert mich NUR ,
ob jemand den Michael Stefhan,
persöhnlich als Hundetrainer kennt, bezw.erlebt hat.
:hallo:

Ich war vor 2 Jahren mal auf einem HTS-Seminar , wo er noch mit Anita Balser zusammengearbeitet hat.
Wie er mittlerweile alleine arbeitet weiß ich nicht, aber das Seminar(Kommunikation und Konzentration) damals hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn HTS nicht 100%ig meins ist.
Ich empfand Michael als geduldig und drauf bedacht dass man seine Ansichten versteht. Er war sich dafür auch nicht zu schade, sich zum Hund zu machen . ( Ja er ging tatsächlich auf alle Viere ;) , gibts Bilder von )
Streng aber humorvoll. Wir hatten alle Spaß , ich glaub die Hunde auch , haben aber auch viel gelernt (Es gab ne Feedbackrunde zum schluß)
 
Eigentlich intressiert mich NUR ,
ob jemand den Michael Stefhan,
persöhnlich als Hundetrainer kennt, bezw.erlebt hat.
:hallo:

Ich war vor 2 Jahren mal auf einem HTS-Seminar , wo er noch mit Anita Balser zusammengearbeitet hat.
Wie er mittlerweile alleine arbeitet weiß ich nicht, aber das Seminar(Kommunikation und Konzentration) damals hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn HTS nicht 100%ig meins ist.
Ich empfand Michael als geduldig und drauf bedacht dass man seine Ansichten versteht. Er war sich dafür auch nicht zu schade, sich zum Hund zu machen . ( Ja er ging tatsächlich auf alle Viere ;) , gibts Bilder von )
Streng aber humorvoll. Wir hatten alle Spaß , ich glaub die Hunde auch , haben aber auch viel gelernt (Es gab ne Feedbackrunde zum schluß)


Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand ihn,HT Michael Stephan?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten