Staffordshire Bullterrier Züchter gesucht

brooklyn2411

10 Jahre Mitglied
An alle Staff-Bull Besitzer oder Züchter:

Mein Freund möchte sich im Sommer gerne einen Staff-Bull Welpen holen. Es soll ein Rüde sein und auch von einem Züchter.

Wer hat noch Bestandsschutz, welche Züchter sind zu empfehlen und wie formuliert man berechtigtes Interesse beim OA wenn der Hund vom Züchter ist?? Ich kenn es ja nur vom Tierheim her.

Es soll auch wirklich ein Züchter Hund sein, da es ein Welpe sein soll und er gerne die Elterntiere kennen möchte. Ist der erste eigene Hund.

Danke für eure Antworten!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi brooklyn2411 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da kann ich dir nur raten zu einem züchter der zwei offiziellen verbände zu gehen - beide verbände sind dem vdh angeschlossen, so dass die papiere überall anerkannt werden müssen:

gesellschaft der bullterrierfreunde:


deutscher club für bullterrier:


dort findest du alle staffbullzüchter aus deutschland, kannst sehen wer gerade welpen hat oder welche erwartet.

aus welchem bundesland kommt dein freund? in hessen sollte es meines wissens nach möglich sein, einen staffbull vom züchter zu erwerben...?!

lg tanja
 
Schau dir in ruhe die Zuchtstätten an und erkundige dich am besten auch bei anderen Haltern.
Momo-Tanja wohnte damals nicht sehr weit entfernt von mir und hat mich bestens in die Staffbull-Szene eingeführt :love: da kannst du dir am besten ein Bild machen!
Für mich war das auf jeden Fall der beste Weg!

Und dann gibbet ja noch die IG-Staffbull wo du dich nach registrierung auch noch ein bischen einlesen kannst :hallo:
 
danke erstmal, und wie ist es mit dem berechtigten interesse???

was muss man beim ordnungsamt angeben, um einen halten zu dürfen?? er kommt aus hessen....
 
In Hessen darfst du einen Listi vom Züchter halten, die Begründung des berechtigten Interesses entfällt.
In anderen Bundesländern in denen die Übernahme vom Züchter oder von privat verboten ist bedeutet "berechtigtes Interesse", daß der Hund aus dem Tierschutz stammen muß. Es geht nämlich um das berechtigte Interesse des Bundeslandes, die Tierheime zu entlasten, nicht um dein Interesse, einen Listi zu halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Züchter gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
BullStaff2008
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Als ich noch in der "Entscheidungsphase" zwecks Hund war, wurde mir ein Labbi-Welpe angeboten.... ich hab das mit meinem Freund durchgesprochen und so niedlich so ein kleiner Fratz auch ist: nicht nur der Hund muss zu mir passen, auch ich zum Hund. Wenn...
Antworten
100
Aufrufe
11K
Mayerengele
Mayerengele
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten