Suche Staffordshire Bullterrier Züchter!!

BullStaff2008

10 Jahre Mitglied
Suche Staffordshire Bullterrier Züchter.
In welchen Bundesland ist da Züchten dieser Hundeart nicht verboten????
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BullStaff2008 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:unsicher:

was den jetzt eigentlich? in deinem andern thread suchst du einen züchter für staffs...
 
Nein ich meine Staffordshire Bullterrier Sorry.
 
aufgrund deiner ,,wortwahl,, vermute ich mal, dass du mit hunden nicht oder nicht viel erfahrung hast.

eine ,,hundeart,, ist zum beispiel der brasilianische flughund der ähnlich aussieht, wie eine fledermaus.

der staffordshire bullterrier ist ein rassehund.
 
Ich habe seit über 9 Jahre Hund keine Reinrassigen aber egal und jetzt möchte ich mich mit dem Thema Staffordshire Bullterrier auseinander setzen.Weil mich diese Hunderasse besoners interressiert.
 
warum interessiert dich diese hunderasse ganz besonders?
 
Weil sie sehr liebe voll sind bzw. sehr anhänglich (Personen bezogen) und auch sehr gut mit Kindern zurrecht kommen da es sehr geduldige Tiere sind.
Und Natürlich ist das Äußere auch ein Faktor der mit mitspielt.
 
Und die Gesetze in deinem Bundesland sind dir bekannt?Ansonsten :
 
Gut..und somit erübrigt sich doch alles weitere...manche menschen wollen keinen Rat sondern einfach nur ihren kopf durchsetzen...und dann wird der hund eben eingezogen...was solls denn*ironieoff*
 
die beschreibung die du abgibtst, findest du aber auch bei franz.bulldogs, boxern, boston terrier,englisch bulldog und old englisch bulldog.
das sind alles rassen, die bei der anschaffung nicht gleich schon mit der anschaffung auf behördliche probleme stoßen.

hast du dich mal über die in deutschland geltenden haltungsbestimmungen eines staffbull terriers informiert. erhöhte hundesteuer,versicherung,sachkundenachweis,polizeiliches führungszeugnis?
 
Über die Prüfungen und dem Führungszeugnis habe ich mich schon Informier aber über die Hundesteuer bzw. Versicherung noch nicht. Aus diesem Grund habe ich mich doch hier angemeldet um mehr zu erfahren.
 
hundesteuer kannst du doch beim hiesigen odrnungsamt erfragen.
versicherung - wir sind bei der agila
aber da gibt es ja noch unmengen anderer anbieter.
 
Möchte mich doch genauso wie "Bruce" hier nur erkundigen und ich verstehe nicht warum so blöde Kommentare hier stattfinden.
 
oO

du suchst nach züchtern, obwohl es verboten ist! und fragst warum da "angemacht" wirst?
hier wurde dir doch mehrfach gesagt das es strafbar ist ...find dich damit ab!
 
hast du denn schon erfahrungen mit hunden dieser rasse gemacht?
und warum suchst du einen züchter? möchtest du dir denn einen staffbull anschaffen?
dann schau doch erst einmal bei dir im tierschutz herum. da kann man dir bestimmt auch einiges über diese rasse erzählen.
ich hab immer gelglaubt, einiges über diese rasse zu wissen, musste dann aber auch schnell hier feststellen, dass dem nicht so ist. :unsicher:
lernen über staffbulls tut man am besten von staffbulls (vor der anschaffung).
 
Ja Habe für eine Weile einen Staffbull gehabt.
Aus diesem Grund interessiere ich mich für diese Rasse.
 
... hier wurde dir doch mehrfach gesagt das es strafbar ist ...find dich damit ab!

Und bitte halte dich dran! Nicht dass am End der illegal gehaltene Hund eingezogen wird und im TH landet, wo er dauerhaft einsitzen muss, weil man ja keinen Hund aus dem Tierschutz will, weil "die (hier sind Hunde aus dem TH gemeint, Anm. helki) Kippen mir zu oft, um da die eine klatsche meist haben durch die vorbesichtzer" oder weil "Wenn möchte ich mir schon einen Welpen aus einer Zucht holen, weil so mit die auswahl höher ist, und ich mir den besten Welpen herraus suchen kann..."


Edit:
Ich muss mich nun nach Schmökern im anderen Fred für meinen patzigen Ton entschuldigen und möchte das hiermit tun: Sollte die Zucht und der Erwerb eines Staffbulls von einem Züchter in Berlin nicht illegal sein, bestünde keine Gefahr, dass er eingezogen wird.
Dennoch möchte ich dich bitten, dich in Sachen TS-Hunde noch einmal genauer zu informieren und dir das noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, ob es unbedingt ein Hund vom Züchter sein muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staffordshire Bullterrier Züchter!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
997
pat_blue
pat_blue
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
brooklyn2411
In Hessen darfst du einen Listi vom Züchter halten, die Begründung des berechtigten Interesses entfällt. In anderen Bundesländern in denen die Übernahme vom Züchter oder von privat verboten ist bedeutet "berechtigtes Interesse", daß der Hund aus dem Tierschutz stammen muß. Es geht nämlich um das...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
158
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten