staffordshire bullterrier züchter erfahrungen

@snowflake
dann sind im grunde SÄMTLICHE hunde bei den kleinanzeigen illegal?
entschuldigt, wenn ich da so auf dem schlauch stehe.. das ist nur so komisch, weil es massenhaft so verkauft wird und auch niemand anstoss nimmt und scheinbar auch keiner ärger bekommt:verwirrt:
nicht beim tierarzt und nicht bei der steueranmeldung..
(ausser bei listenhunden, daher dachte ich, es bezieht sich nur auf die listenhunde..)
Es bezieht sich auf alle Hunde, die noch kein Jahr alt sind, und Ziel und Zweck ist es, dem unkontrollierten Welpenhandel Einhalt zu gebieten. @lektoratte hat dir dies weiter oben schon geschrieben und auch den Link zu der Seite gesetzt, wo das steht.
Und dort steht auch, dass das bereits seit 2016 gilt. Aber anscheinend kennen die Berliner Behörden ihre eigenen Verordnungen nicht. Keine Ahnung.

Hier nochmal der Link. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dort nach.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ganz ehrlich, auch ohne die Gesetzeslage wäre es doof, von so einem Ups Wurf, bei welchem offensichtlich gelogen wird (Farbe) Und ja klar, "zufällig" blauer UPS Wurf... Da muss doch schon alles an Warnglocken läuten :kp:

Hast du mal die Telefonnummer bei Google eingegeben? Da sieht man dann oft plötzlich, dass es jedes Jahr Ups Würfe gibt.....
 
@christine1965
ja. ich möchte auf garkeinen fall, das mit der rasse zweifel aufkommen (daher hatte ich genauer nachgehakt)
ich möchte einen guten kontakt von da wo der hund herkommt, etwas über das wesen der elterntiere zu wissen..
ein gutes gefühl beim kauf zu haben..
 
@snowflake
ja der hinweis war hilfreich.. ich hatte irgendwie wohl nicht richtig kapiert, das es wirklich so ist:gruebel:
weils einfach so komisch ist das es ständig und ganz offiziell passiert.. ist doch komisch
 
Ja, ist komisch. In Berlin scheint manches ein wenig konfus zu laufen. ;)
 
Ich würde davon ausgehen, dass das inserieren ansich nicht strafbar ist - der Verkauf nach außerhalb von Berlin auch nicht.
 
total unübersichtlich.. da wärs besser ich hol mir einen labrador ...;)
aber ich möchte eine staffbully:love:
 
staffbullys gibts im tierschutz nicht, da bin ich schon ewig am gucken.. da sind nur amstaffs und solche mischungen.. davon extrem viele..zu viele:muede:
wenn die hier nicht auf der liste wären, hätte ich schon lange einen tollen jungen hund..
.. drückt uns die daumen das das mit der züchterin gut läuft..
 
dann sind im grunde SÄMTLICHE hunde bei den kleinanzeigen illegal?

In Berlin - ja. (Wenn jünger als ein Jahr.)

In anderen Bundesländern ist das aber nicht so. Und da darfst du dann auch noch hinverkaufen. ALso ist das inserieren bundesweit nicht grundsätzlich illegal.

Aber du als Berliner darfst dort keinen Hund mehr kaufen, der jünger ist als ein Jahr!
 
ich hoffe so sehr das eine kleine hundedame für uns dabei ist.. die züchterin ist glaub ich cool.. macht hundephysio und kommt so ein bischen naturheilkundlich rüber.. find ich super
ich hab so seeeehnsucht nach einem hund schon solange..ich hab schon manchmal das gefühl der hund läuft neben mir her :D
 
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „staffordshire bullterrier züchter erfahrungen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
brooklyn2411
In Hessen darfst du einen Listi vom Züchter halten, die Begründung des berechtigten Interesses entfällt. In anderen Bundesländern in denen die Übernahme vom Züchter oder von privat verboten ist bedeutet "berechtigtes Interesse", daß der Hund aus dem Tierschutz stammen muß. Es geht nämlich um das...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
BullStaff2008
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Als ich noch in der "Entscheidungsphase" zwecks Hund war, wurde mir ein Labbi-Welpe angeboten.... ich hab das mit meinem Freund durchgesprochen und so niedlich so ein kleiner Fratz auch ist: nicht nur der Hund muss zu mir passen, auch ich zum Hund. Wenn...
Antworten
100
Aufrufe
11K
Mayerengele
Mayerengele
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten