staffordshire bullterrier züchter erfahrungen

Und von wegen auf herz und nieren prüfen, niemals war einen züchter bei mir zuhause, ich war bei ihnen und habe über mich erzaehlt, sie konnten sehen wie ich mit ihre hunden umgesprungen bin. Das war alles. Ich haette auch lügen können bis die balken sich biegen. Nachher habe die züchter bei den anderen nachgefragt, das hat auch gereicht. Bei buju hies es, kann ich die ein hund geben? Die antwort: ja, kein problem,. Gemäss züchter das kürzeste gespräch ever.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Booba hat ein staffbull rüde (kastriert) der ist voll vertraeglich mit alles und jedem. Davor hatte sie einen pit, der ging auf alles los. Sie geniesst ihren staffie in vollen zügen.

nur noch kurz mit einwerfe... ;)
Ich hatte bis vor 3 Jahren einen Staff Bull-Am Staff -Mix, der 15 jahre bei mir lebte und mit allem und jedem, wirklich jedem verträglich war.
 
hallo, ich habe mal eine frage:
ich wünsche mir für unsere familie einen staffordshier bullterrier. ich lege nicht unbedingt wert auf einen mit auszeichungen überhäuften rassehund, das wesen und die größe sind wichtig.
(daher würde auch ein minibully mix gehen, die reinrassigen minibullys nicht, da mag mein mann die schnauze nicht, dabei sind die so lustig..naja wir entscheiden natürlich gemeinsam, oeb mix geht auch, nur bitte nicht so eingedrückt nas näschen..)
um beim thema wesen keine "wundertüte" zu bekommen (jagtrieb etc). würde ich gerne eine mehr oder weniger reine rasse kaufen (oder eine mischung aus zwei relativ klaren rassen), um zu wissen woran ich ungefähr bin. und weil es uns wichtig ist, das der hund nicht größer als 40 cm wird, bin ich dazu gekommen, mir staffbullzüchter rauszusuchen.
nun fällt mir bei der recherche auf, das die staffbulllys bei den züchtern oft ziemlich kurze fänge und seeehr kleine nasen haben und teilweise irgendwie überzüchtet aussehen. sie sehen garnicht mehr so aus, wie auf den alten fotos die nannydogs aus england..dabei ist das doch eigentlich gerade eine rasse, die als nicht so überzüchtet gilt oder?
kennt ihr euch aus mit seriösen züchtern? worauf muss ich achten? welche preisspanne ist serös?
habt ihr erfahrungen mit bestimmten züchtern in bezug auf den umgang mit den hunden dort und mögliche krankheitsbilder, die aus der zucht entstehen können?
(blau geht nicht, habe ich schon herausgefunden und kommt nicht in frage)
oder hat kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt der eine kleine staffbullartige schwarze hündin hat, die ein zuhause sucht? ein welpe wäre toll, aber ein lieber junghund unter einem jahr ginge auch wenn er zu uns passt. :)
ich würde mich sehr über ein paar tipps freuen, ich möchte möglichst viel richtig machen, bei so einer wichtigen entscheidung.
liebe grüße
PS: die hündin auf meinem profilbild ist meine maus - windhundboxerundwasnichallesmix, die mich 14 jahre begleitet hat und vor 10 jahren verstorben ist
 
Wie wäre es denn mit einer Zuchthündin, welche keine Erkrankung hat und ihre Preise eingeheimst hat, nichts kostet, aber Kontrolle beeinhaltet?
 
@wolke0178
wie meinst du das?
soll ja ruhig auch was kosten. ich wollte nur erstmal ein paar feedbacks..
preise interessieren mich garnicht. nur die gesundheit und ein weibchen möchte ich, das zu uns passt, schwarz wäre ein traum.
gerne auch eine hündin aus einer zucht, die nicht dafür nicht "verwendet" werden kann. ich bin auch gerade mit einer sehr netten züchterin im gespräch, wo wir uns demnächst eine 9monatige hündin anschauen werden, die eine minimale zahnfehstellung hat. wir schauen ob sie vielleicht zu uns passen könnte..
diese züchterin hat sich auf jedenfall voll viel zeit für gespräche genommen bisher :)
 
Und bitte auch bei Züchtern auf den § 11 TSchG Schein achten, wenn der Hund denn jünger als 12 Monate sein soll.
 
@wolke0178
wie meinst du das?
soll ja ruhig auch was kosten. ich wollte nur erstmal ein paar feedbacks..
preise interessieren mich garnicht. nur die gesundheit und ein weibchen möchte ich, das zu uns passt, schwarz wäre ein traum.
gerne auch eine hündin aus einer zucht, die nicht dafür nicht "verwendet" werden kann. ich bin auch gerade mit einer sehr netten züchterin im gespräch, wo wir uns demnächst eine 9monatige hündin anschauen werden, die eine minimale zahnfehstellung hat. wir schauen ob sie vielleicht zu uns passen könnte..
diese züchterin hat sich auf jedenfall voll viel zeit für gespräche genommen bisher :)
 
Nun ich kenne eine Züchterin, die eine Hündin abgeben muss/möchte, weil diese einfach zu kurz kommt.
Über die Jahre hat sich herausgestellt, dass sie Einzelprinzessin sein möchte.

Am Wochenende habe ich dieser Maus jeweils eine Stunde reserviert. Sie ist freundlich/gelassen gegenüber
anderen Hunden außer Haus. Menschen mag sie natürlich sehr. Aber daheim mag sie keine anderen Hunde.
Sonst hätte ich sie bei mir.

Ich weiß also bereits, dass dieser Hund mit Schutzvertrag geht, damit er nicht verkauft oder
ohne Absprache weiter gegeben wird. Selbst ein symbolischer Euro würde den Vertrag
Null und nichtig machen.

Aber sie passt eh nicht zu deinem Beuteschema, denn sie ist rot und bereits 7 Jahre alt.
 
@wolke0178
danke für das angebot, wir schauen uns kommende woche bei einer züchterin welpen an.
es ist bei uns sehr wichtig, das der hund mit anderen hunden zurechtkommt. das müssen wir von anfang an trainieren dann..
wir haben jetzt schon viele hunde angeschaut, auch ausgewachsene, aus dem tierschutz.. bisher hat es nicht gepasst. ich halte euch auf dem laufenden..
 
ich bin übrigends echt froh, das ich über die farbe blau informiert wurde.. ich fand die farbe soo schön und hätte schon fast so eine hündin gekauft.. dann beim tierarzt nachgefragt und hier gelesen, gottseidank.. die sind echt hammerhübsch, aber es muss einen eigentlich auch stutzig machen, wenn es davon plötzlich so irre viele in jeder rasse gibt und ein richtiger hype ist.. in den tierheimen sund echt viele junge blaue.. ich fragte mich halt warum.. wie ist es eigentlich bei den weimeranern zum beispiel, gibt es da die farbe nicht schon seit jahrzehnten? und ist das dann unproblematisch, weil es scho so lange reingezüchtet ist?
 
Bei einem Welpen hast die nie die Garantie, dass er verträglich mit anderen Hunden ist, völlig egal wie du dich da reinhängst. Im Hinblick darauf wäre es gerade sinnvoll einen älteren Hund zu nehmen. Ich könnte schwören, dass das auch schon x Mal geschrieben wurde. Wenn man sicher wissen will, was auf einen zukommt, gibts gar nichts besseres als einen älteren Hund vom Züchter zu kriegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „staffordshire bullterrier züchter erfahrungen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
996
pat_blue
pat_blue
brooklyn2411
In Hessen darfst du einen Listi vom Züchter halten, die Begründung des berechtigten Interesses entfällt. In anderen Bundesländern in denen die Übernahme vom Züchter oder von privat verboten ist bedeutet "berechtigtes Interesse", daß der Hund aus dem Tierschutz stammen muß. Es geht nämlich um das...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
BullStaff2008
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Als ich noch in der "Entscheidungsphase" zwecks Hund war, wurde mir ein Labbi-Welpe angeboten.... ich hab das mit meinem Freund durchgesprochen und so niedlich so ein kleiner Fratz auch ist: nicht nur der Hund muss zu mir passen, auch ich zum Hund. Wenn...
Antworten
100
Aufrufe
11K
Mayerengele
Mayerengele
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
157
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten