Staffordshire Bullterrier Welpe

Hi!

Staffbulls sind einfach so süß :love: ... irgendwann möcht ich auch unbedingt einen haben.

Um noch etwas zum Thema beizutragen ;) : Aufstockung von zwei auf zeitweise drei Hunde funktioniert bei uns auch immer problemlos, obwohl meine Hündin manchmal etwas zickig ist :unsicher: ... Hier gibt es übrigens auch noch Staffbulls im Tierschutz:

lg Nina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi knut_schkugel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... aber leider darf man sie nicht nach deutschland einführen. :heul: und der fredersteller wohnt in thüringen.

@kelly1: vielen dank! :love:
 
Ich kann leider nicht mitreden,wir haben von 2 Hunden gleich auf 4 Hunde aufgestockt.
Aber auch bei uns hat es bis zum 4.Hund recht harmoniert....
Jetzt sind es 7,da geht der ein oder andere leider manchmal etwas unter.
 
Hi alle:

ich kann das auch gerne öffentlich diskutieren. Hier gibt es ja einige Leute die aus Ländern sind, in die SBTs einreisen dürfen. Ich wollte nur nicht, dass es zu Problemen kommt mit Einreise nach Deutschland, was ja nciht erlaubt leider (Mein Hund hat einen Mischlingpass ausgestellt bekommen damals, was nciht falsch ist, weil wahrscheinlich Corgi noch mitgemischt hat).

Wie ich auf nothernirelandanimalrescue.webs.com gelesen habe, werden in Nordirland allein (und das ist ein kleines Land) ca 11 Hunde täglich eingeschläfert. Staffies haben rassebedingt sowieso so gut wie keine Chance.




Viele dog pounds haben keine eigene Website, da sich niemand die Mühe macht, die Tiere zu dokumentieren bei der kurzen Überlebenszeit.

Also, falls jemand, der Staffies einführen darf, mehr wissen möchte, kann ich gerne helfen. Sicherlich, denke ich, sollte es, wenn irgend möglich, die erste Überlegung sein, dass man einen Hund das Leben rettet, bevor man sich an Züchter wendet.

LG
Ruth
 
Hallöchen

Warum wollt ihr alles per PN bereden.
Hier hat bestimmt noch der ein oder andere auch Interesse daran ein Staffie
aus dem Tierschutz zu übernehmen.

Die Links sind für Einwohner von der BRD eh nix - auf Grund des Einfuhrverbotes von Staff, Staffbull, Pit und Bullterrier ;) Somit kannst du zwar gucken, aber es bringt nix, weil du diese Hunde nicht nach Deutschland importieren darfst ... so besch... das auch ist.
Aber das wurd hier ja auch schon geschrieben.

@Ruth - auch Mischlinge der 4 genannten Rassen - egal was mitgemischt hat - dürfen nicht eingeführt werden ...
 
Hallöchen

Das mit dem getrennt ausführen, ist ja wohl mal völliger Quark. (und damit meine ich nicht die Aussage von Seppels-Rudel, sondern die Tatsache an sich)
Wir haben hier so eine Website auf der wir uns verabreden und zusammen mit den Hunden laufen. Da sind manchmal bis zu 10 Hunde dabei und man muß verdammt aufpassen nicht umgerannt zu werden. :D
Ich werd doch meine Hunde nicht getrennt ausführen. Wie dämlich ist denn die Regelung?
Zum Glück wohne ich hier in einem kleinen Dörfle im "Speckgürtel" einer Kleinstadt.:D
Wenn ich links aus unserer Stube rausschaue, da wohnt eine Familie mit einem Am.Bulldog und einem Staff und Pferden und Ziegen und Hasen (Freilandgehege)und und und.
Wenn ich gerade aus über das Ende unseres Grundstücks schaue, da sind Weiden und dahinter ist schon Wald. Und rechts neben uns ist ein privater Reitplatz.
Also was ich damit sagen will, hier ist weit und breit niemand den es interessiert wieviel und was ich an der Leine hab. Zum Glück.
Hier hat eigentlich jeder einen Hund. Und zur Freude meiner beiden felligen, gehen viele den Feldweg neben unserem Grundstück entlang zum Gassi gehen.

Meine Lebensgefährtin ist schon ganz hibbelig wegen dem neuen Hundi.
Zum Glück bin ich (noch) recht vernünftig.:love:

VLG
Uwe, Danie und die schlafenden Fellis
 
Ich werd doch meine Hunde nicht getrennt ausführen. Wie dämlich ist denn die Regelung?

Tja, so sind die Gesetze eben ;)
Wird man erwischt bekommt man ne ziemlich hohe Strafe aufgebrummt ....
Die Regelung gibts auch in Hessen. Ob man sich dran hält oder nicht ist aber jedem selbst überlassen. Wenn man vom OAmt erwischt wird, gibts halt ne saftige Strafe ;)
 
Achsoo ;)

Das ist dann ja bestimmt eine völlig uneigennützige und völlig finanzinteressenlose
Regelung um irgendetwas oder jemanden vor irgendetwas zu beschützen und nicht um eventuell das Stadtkässle etwas aufzubessern.
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt. :D

VLG
Uwe, Danie und die schnarchenden
 
@ AngelBlueEyes:

hab ich doch gesagt, dass ich das für Mitglieder schreibe , die aus Ländern kommen, die kein Einfuhrverbot haben.
Wistiti die ursprünglich gefragt hatte, kommt ja aus Belgien.

Auch das Mischlinge der Rassen niht eingeführt werden dürfen, ist mir bekannt. Darum steht auch im Pass meines Tieres nur "Mongrel" ohne Rassenspezifikation. Die Alternative wäre der Tod gewesen...

LG
Ruth
 
wie gesagt, in deutschland ist es nicht einfach einen "echten" staffbull im tierschutz zu finden und es wird es dort sicherlich keine welpen geben.

entweder hat man glück im tierschutz oder man muss halt einen wirklich guten züchter kontaktieren - alles andere geht eh nicht. vermehrer sowieso nicht und importieren leider auch nicht.

oder man nimmt halt keinen staffbull, sondern gibt einem hund der anderen stigmatisierten rassen ein zuhause. :) :love:

sucht man allerdings wirklich einen staffbull, weil man sich in die rasseeigenschaften verliebt hat, dann wirds halt bissl schwieriger.
 
sucht man allerdings wirklich einen staffbull, weil man sich in die rasseeigenschaften verliebt hat, dann wirds halt bissl schwieriger.

Deswegen bin ich hier und möchte eure Erfahrungen kennen lernen.
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich.:hallo:

VLG
Uwe, Danie und die felligen
 
weiß jemand, was mit Staffbull Moses ist?--Auf couch-gesucht war er glaube ich einmal als vermittelt gelistet, steht aber auf der TH-eigenen Seite noch. Oder ist die Seite einfach nicht geupdatet?



****
Ich habe bisher nur nette Staffies kennen gelernt. Meiner ist sehr an Menschen interessiert, weniger an anderen Hunden, wobei sie aber total verträglich ist.
Sie ist in einer Hundetagesgruppe. Sie frisst und schläft gerne, ist gerne immer bei allem dabei und hat für die kurzen Beine eine unerschütterliche Ausdauer.
 
@Angel, ich hatte Ruyh gefragt das zu posten, hier sind ja nicht nur Deutsche ;o)
Danke Ruth, bei mir müsste es auch ein Staffbull sein, in meinem Autokâfig würde etwas grösseres auch nicht reinpassen... Alles ist auf Staffbulls ausgerichtet, und 14 Jahre Erfahrung mit dieser Rasse ;o)

LG

Wistiti
 
moses ist ne süsse knutschkugel, aber an den staffbull glaube ich nicht. eher an einen bx-irgendwas-mix.

leberfarben (einschliesslich nase) gibt es beim staffbull so gut wie überhaupt nicht.
 
Da hast Du Recht, Momo-Tanja, mit der Farbe von Moses. Der Staffbull-Rassestandard sieht diese Farbe nicht vor. Ich habe diese Farbe an Staffbulls in Irland auch noch nie gesehen, nur bei Hunden bei denen ich auf PitBulls getippt hätte (illegal in Nordirland, meist für Kämpfe illegal eingeführt und missbraucht).

Trotzdem- mal von der Rasse abgesehen-weiß jemand, ob Moses nun vermittelt ist?

LG
Ruth
 
Hallo Fabiola,

wie geht es Dir und deinen 2 schönen Staffies.
:hallo:


Hallo Dieter:love:, denen geht es soweit gut, Assia wird halt langsam alt:(, aber ansonsten gehts gut... Wie gehts deinen zweien? Bilder wären nochmal schön von beiden:D

Den beiden gehts blendend. Haben sich richtig aneinander gewöhnt. Jim ist ein richtig schöner geworden.
Wenn er Mimel mal ein paar Stunden nicht sieht, dann dreht er beim Wiedersehen total am Rad.
So, nun komme gut ins neue Jahr und alles Gute dafür.

PS. aktuelle Bilder reiche ich morgen nach.:hallo:
 
ich habe gerade 2 staffbull mädchen in der vermittlung.. eine ist 15 monate jung und die andere 1 jahr ( mit papiere :(hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cicero_92
  • Geschlossen
Kindergarten. Ihr nutzt den selben Rechner, ihr Pappnasen. Den neuesten (dritten) Account habe ich direkt gelöscht, die beiden anderen gesperrt. Thema geschlossen.
Antworten
79
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
174
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten