Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast in Deinem ersten Post auch um Infos, die ueber Welpen Sozialisierung hinausgehen, gebeten :)

Hoffen wir, das Cleo eine gesunde Ausnahme wird - ich wuensche es Euch!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich immer nur erwachsene Hunde aus dem Tierschutz übernommen habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich könnte sie allgemein beantworten dank google, aber googeln kannst du sicher selbst.

Du scheinst dich nicht nur über die Farbe nicht gut informiert zu haben, sondern allgemein über Hundewelpen, sonst wüsstest du, wie viel Bewegung/Spiel etc. sie braucht. Aus deinen Zeilen schreit die Unwissenheit. Das ist per se erstmal kein Problem, wäre der Hund nicht bereits da und noch dazu mit dem Kauf ein Züchter unterstützt worden, der mit genmutierten Tieren züchtet. Daher kommen diese Antworten, die du nicht lesen willst.

Natürlich liebst du sie nicht weniger, das sagt doch keiner.
 
Bin ich die Einzige, die findet, dass die Hündin für 12 Wochen extrem schmal und zierlich wirkt? :gruebel:
Die Staffbulls, die ich in dem Alter so kenne, sehen total anders aus ....
 
Bin ich die Einzige, die findet, dass die Hündin für 12 Wochen extrem schmal und zierlich wirkt? :gruebel:
Die Staffbulls, die ich in dem Alter so kenne, sehen total anders aus ....

Nein, bist du nicht. Für mich sieht sie nicht aus als wäre sie auch nur von einem schlechten Züchter. :tuedelue:
 
@Madeleinemom stimmt, mit "tipps" waren hilfreiche empfehlungen gemeint, aber ich informier mich jetzt natürlich und werd auch den tierarzt fragen ob man krankheiten vorbeugen kann.

ich finds auf jeden fall gut, dass ihr alle so aktiv seid :dafuer:

@IgorAndersen ich habe unter anderem 4 bücher gelesen, spezifisch über die rasse "staffordshire bullterrier" sowie über welpen und hundeerziehung im allgemeinen.

@BlackCloud
@Diana2099
zu dem "schlechten" züchter, kann ich nur sagen, dass er mit seinen hunden laufend diverse shows gewinnt.
Der wurf besteht aus 5 Welpen, der wurf davor aus nur 3, die waren wirklich mit 8 wochen schon größer.. ist irgendwie logisch oder?

hier noch ein bild wo man sieht, wie viel sie gewachsen ist seit wir sie haben.

Falls die Stimmung hier immer so negativ ist werd ich mich verabschieden, weder zeit noch lust mich mit solchen menschen zu beschäftigen die nur negative kommentare abgeben, damit mein ich natürlich nicht alle.

IMG_6311.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Cicero_92 Hang around, hier gibt es viel zu lernen und viele, die eine Masse an Erfahrung haben. Und das gerne teilen, auch wenn das manchmal sehr ''direkt'' wird - das ist generell die Natur einer bully breed Gemeinde.
 
Und, sieh es einen Moment aus unserer Perspektive: Hier tauchen jede Woche zT mehrere neue User auf, die entweder einen blauen Hund wollen oder sich uninformiert einen angeschafft haben. Da ist die 10837274. Aufklärung eventuell nicht mehr so geduldig wie die erste.
 
Für mich sieht der linke nicht aus wie 8, und der rechts nicht aus wie 12 Wochen.
 
Fand das jetzt nicht wirklich negativ , waren ja eher Fakten und da gibt es halt nicht nur positives zu berichten.

Welpen in dem Alter sind ja mit dem allgemeinen Kennen lernen der Welt schon ganz gut ausgelastet, es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Was die Bewegung angeht teilen sich ja die Meinungen. Es gibt Leute die sagen 5 Minuten pro Lebensmonat an Spaziergang (glaube ich) , sowas finde ich aber immer etwas engstirnig.
 
Und, sieh es einen Moment aus unserer Perspektive: Hier tauchen jede Woche zT mehrere neue User auf, die entweder einen blauen Hund wollen oder sich uninformiert einen angeschafft haben. Da ist die 10837274. Aufklärung eventuell nicht mehr so geduldig wie die erste.

Ich fand es hier heute enorm geduldig , hat man schon ganz anders erlebt :gerissen:
 
@Madeleinemom hast recht, habs zu persönlich genommen, gerade jetzt wo sie noch so klein ist hab ich "vater gefühle" :D

@fusselchen wie gesagt meine frage bezog sich eher darauf, wie ich zeit mit meinem ersten welpen verbringe bzw. wie ihr das so gemacht habt und nicht auf seine genetik, die soweit ich weiß mit dem spielen etc. nichts zu tun hat.
aber ich versteh schon was du meinst.

@MadlenBella oh dann muss ich ihr alter jetzt wohl ändern lassen :eek:

@Lottap ja war leicht gereizt da ich mit den infos jetzt erst mal umgehen muss.
:danke2:
 
Ich will Dich ja jetzt nicht zusätzlich runter ziehen... aber hat Dein Welpe VDH/FCI - Papiere? Ich habe selbst zwei StaffBulls und finde nicht, dass Dein Hund reinrassig aussieht. Der Kopf ist untypisch, sorry.
 
Das ist auch nicht leicht. Habe auch erst kurz bevor wir Lotta aus dem TH geholt haben das erste mal davon gehört und wurde hier ganz gut informiert. Lass das erstmal sacken , wie gesagt es kann ja auch gut werden. Aber ich merke hier eben schon dass Lotta alles mitnimmt was irgendwie geht und ihr Fell ist derzeit absolut kein Problem , das sieht super aus. Aber es sind halt Ohren/ Augenentzündungen, Allergien (Grasmilben) , Erkältung die sie auch sofort mitgenommen hat. Eben Immunschwäche.

Und zur Zeit verbringen, wie schon gesagt. Entdeckt die Welt zusammen, das fängt an bei verschiedenen Untergründen, Umgebungen, Situationen, geräusche.
 
@Miramar :D ja die hat sie, bin aus österreich und der züchter auch, daher österreichische papiere.

muss dich auch was fragen, findest du, dass cindy und ruby wie reinrassige staffordshire bullterrier aussehen? :gruebel: zumal die rote nase absolut nicht dem standard entspricht?
 
"Eine Grundregel lautet: Rechnen Sie pro Lebensmonat 5 Minuten Bewegung ein (bis zu zwei Mal täglich), solange bis Ihr Welpe voll ausgewachsen ist. Das entspricht bei einem 3 Monate alten Welpen 15 Minuten (bis zu zwei Mal täglich), bei einem 4 Monate alten Welpen 20 Minuten usw. Wenn er ausgewachsen ist, kann er deutlich länger Auslauf und Bewegung haben."

Hat das Internetz als erstes ausgespuckt. Vielleicht daran orientieren und/oder mal selber nachlesen.

Alles Gute für dich und dein Baby. Ich hoffe für euch das sie gesund bleibt und natürlich eine schöne Zeit mit ihr :respekt:
 
@liaXme danke :)
ich hab mir schon gedacht, dass wir zu aktiv waren, wenn sie im garten bei freunden mit einem anderen hund war, haben sie natürlich länger gespielt und sind rumgelaufen.

An die Gassi Zeiten, mit den 5 Minuten pro Monat hab ich mich gehalten.
deswegen hab ich den beitrag ursprünglich verfasst, weil ich zum spielen bzw. "im garten aktiv sein" keine richtwerte gefunden habe, werden es jetzt gemütlicher angehen :respekt:
 
Ahem - ich glaube, der Hund mit der roten Nase auf Miramars Profilbild ist ein Podenco - da würde es mich persönlich sehr wundern, wenn er aussähe wie ein Staffbull. :verwirrt:

(Und Cindi war meines Wissens nach auch kein StaffBull, sondern ein Mix (aus einer Bullrasse und Hollandse Heerder?) von daher muss sie auch nicht so aussehen wie ein Staffbull mit Papieren.)

Ich finde deinen Hund übrigens ganz reizend. Vom Züchter hätte ich ihn (sie) aus Prinzip wegen der Farbe wohl auch nicht genommen (bin in Sachen anfälliger Hund ein gebranntes Kind) - aber ich gebe zu, es wäre mir schwergefallen. :D

Ich finde sie aber für einen Staffbull tatsächlich auch extrem zierlich, und den Kopf sehr schmal.

Guck mal hier:

StaffBull Welpen
Dann verstehst du vielleicht besser, warum hier einige Leute dieser Ansicht sind.

Da ist ein anderer StaffBull-Welpe (auch eine Hündin), der für mich deutlich rassetypischer aussieht. Irgendwie gestauchter und insgesamt runder. Weißt du, wie ich meine?

Das ändert nichts daran, dass deine Kleine nicht nur ein hübscher, sondern auch ein extrem charmanter Hund ist und du mit Sicherheit viel Spaß mit ihr haben wirst.

Außerdem haben wir ja jetzt nur ein paar wenige Fotos gesehen, und die Perspektive kann täuschen. Wir können halt nur über das schreiben, was wir sehen, Glaskugel hat halt keiner von uns. :hallo:
 
@lektoratte aaah mein fehler :wand: hab weder aufs datum bei den fotos geschaut noch daran gedacht, dass mit den staffbulls andere hunde, als die auf den fotos gemeint sein könnten.

ich finde auch, dass cleo eine schmale schnauze hat und zierlich ist, besonders im vergleich zu den welpen von einem braun-weißen wurf, die wird dort gesehen haben.
bin mir aber, was die rasse angeht ganz sicher, vielleicht wächst sich das ja noch aus :sarkasmus:

haben ihre mutter beim züchter kennengelernt, die war selbst recht klein. eine "halbschwester" war auch dort, die war bereits größer als die mutter und sah super aus.
ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden..
 
Ja, mach das.

Und nimm das wirklich nicht persönlich. Blau ist derzeit ein heißes Thema hier, weil es so richtig in Mode ist. Ist ja auch hübsch, mir gefallen die Hunde optisch auch.

Jeder will diese Farbe, und infolgedessen züchtet (fast) jeder diese Hunde. Damit werden sie noch bekannter, und es wollen wieder mehr Leute die Hunde. - Teufelskreis also.

Dabei ist heute eigentlich bekannt, dass die Farbe Probleme macht. Nur leider noch nicht bekannt genug.

Fragst du einen Züchter, haben seine Hunde natürlich nie was. (Problem: Man kann das gar nicht so genau sagen, oftmals fangen die Probleme in einem Alter an, wo der Hund aus der Zucht wieder raus ist).

Da spielt allerdings auch eine Rolle, dass der Zusammenhang nicht so offensichtlich ist. Es kann ja eben so sein, dass der blaue Hund komplett gesund ist, oder nur ein bisschen anfällig, oder richtig krank. Das kann als Welpe schon so sein, in der Pubertät, nach dem ersten Wurf oder im Alter. Je nach genetischem Hintergrund und äußeren Einflüssen.

Ich denke, viele Züchter glauben tatsächlich, wenn ihre Elterntiere top gesund sind, sind's die Welpen dann auch. Wie in der klassischen mendelschen Genetik, die man ja im Züchterseminar auch lernt.

Das ist hier aber nicht so, weil hier ja mehrere Faktoren zusammenarbeiten: Die Farbvariante, die auch zu einem Defekt im Immunsystem führt, die den Hund blau werden lässt - und das extrem variable Immunsystem des Hundes, das darauf reagiert. Ein gestörtes Immunsystem kann viele Varianten und Alternativen entwickeln, um einen Defekt zu kompensieren, zu unterschiedlich schlimmen Folgen führen. Eine Garantie: "Gesunde Eltern, gesunde Welpen" gibt es darum bei Hunden mit "verdünnten" Farben wie blue, fawn, isabelle eben leider nicht.


In einigen Rassen hat man mehr Glück und Komplikationen sind selten (Weimaraner), in anderen ist es schlimmer (Dobi - und dem verfärbt sich das Fell nicht, es fällt aus - schlimmstenfalls wird er nackig!)

Aber das ist ein rein theoretisches Geschwafel, sozusagen eher die Vorbereitung für den nächsten Welpenkauf, der bei euch hoffentlich noch lange, lange nicht ansteht. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
154
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
995
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten