Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die gute erklärung!
sowas kann ich lesen ohne dabei emotional zu werden, im gegensatz zu sätzen wie " ein tierarzt freut sich über einen stammkunden" etc..

Ich hab das mit dem blau einfach nirgends gelesen, im gegensatz zum merle gen, das hab ich recht schnell irgendwo aufgeschnappt und es war klar, dass ich nie einen hund aus optischen gründen nehmen würde der dafür gesundheitlich vorbelastet ist.

Wir werden einfach alles dafür tun, damit Cleo ein gutes Immunsystem aufbaut und gesund bleibt. :dog:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cicero_92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt hier ein paar Leute, die unfreiwillig ihre Erfahrungen mit solchen Hunden und ihrer Gesundheit gesammelt haben (idR Übernahme aus dem TH) - Falls es also Probleme gibt (was nach wie vor niemand hofft:( Das Feedback ist hier eigentlich ganz gut - wenn man sich nicht jeden Schuh anzieht, der in die eigene Richtung fliegt. :)
 
Zu deiner Frage, wie lange du sie zum spielen mit anderen Hunden zusammen lassen kannst:

Das hängt natürlich auch vom Temperament / dem Verhalten der anderen Hunde ab. Ein vernünftiger Althund spielt einen Welpen/Junghund nicht in Grund und Boden. Der sagt Bescheid, wann Schluss sein soll und setzt das dann auch durch. Es ist gut, wenn Alt und Jung nicht nur toben, sondern auch zusammen schnüffeln und auch einfach nur zusammen rumliegen. Dann profitiert ein Junghund. Wenn es so läuft, kann das auch mal (!) eine Dauer von 2 Std. haben (in so einer Konstellation fällt die Kleine dann mehrfach in festen Kurzschlaf).

Wenn der Althund selber auch dauerhaft mittobt, muss man viel eher abbrechen. So was wirkt auf viele Halter nach "die Hunde haben viel Spaß zusammen", aber zu ausgiebiges Toben überfordert Körper und Geist von einem Junghund. Der Lerneffekt ist dabei wesentlich geringer.

In dem Alter ist ausreichend ungestörter Schlaf sehr sehr wichtig. Für die körperliche Erholung und - mindestens so wichtig - für das geistige Verarbeiten des Erlebten.

Auf einen erlebnisreichen sollte ein möglichst ereignisloser Tag folgen, der von einem gut strukturierten Tagesablauf geprägt ist. Struktur und Ruhe verhindern Hibbelhunde ;) Sie sind auch gut, um die Frusttolerenz zu trainieren.
 
Wenn du Fragen hast, gerade wegen der Gesundheit, stell sie. Hier sind so viele schlaue Leute, mir wurde hier immer sehr geholfen und wird es heute noch.
Ich habe eine weiße Hündin aus dem Ts und einen schwarzen Staff Rüden aus dem Ts.
Mein Rüde hat gerade extrem mit der Haut zu kämpfen, meine Kleine sollte operiert werden an der Hüfte. Durch die vielen lieben User hier habe ich jetzt mit dem Rüden einen Termin gemacht und die Kleine braucht laut einer Spezialistin auch keine OP.

Nimm es nicht so hart wenn was geschrieben wird, vergiss auch nicht, geschriebenes Wort klingt manchmal härter als es gemeint ist, aufgrund der Interpretationsmöglichkeiten.

Viel Glück und Spaß mit der Kleinen.
 
Die Frage nach den Hunden vom Avatar war jetzt hoffentlich ein Witz? Abgesehen davon, dass beide leider nicht mehr leben, sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das ganz bestimmt nicht meine beiden StaffBulls sind?:eek:
 
Ich hab das mit dem blau einfach nirgends gelesen, im gegensatz zum merle gen, das hab ich recht schnell irgendwo aufgeschnappt und es war klar, dass ich nie einen hund aus optischen gründen nehmen würde der dafür gesundheitlich vorbelastet ist.
das Merle bedenklich ist weißt du und das Blue Dobermann Syndrom hast Du (Aussage gestern abend) ja auch gekannt...1+1 zusammen zählen ist halt manchmal schwer...
 
@IgorAndersen

also zur ursprünglichen Frage: ich wollte eigentlich nur eure erfahrungen hören, wie oft und wie lange ihr persönlich eure welpen mit anderen hunden spielen habt lassen, da ich cleo nicht überlasten will.
Über das hab ich mit dem züchter nicht gesprochen.

aber danke auch an alle genetik experten, wäre trotzdem hilfreich gewesen auf meine simple frage zu antworten, aber das fällt euch scheinbar schwerer als über gene zu referieren :D

ich habe mich dahingehend nicht ausreichend informiert bzw. bin davon ausgegangen, dass das "blau" eine normale fellfarbe ist, wie schwarz oder rot.

jetzt habe ich also einen hund mit gen deffekt, lieb sie deswegen nicht weniger und bleib optimistisch, dass sie weiterhin so gesund bleibt wie sie momentan ist.
Das nennt sich Dilute Gen. Und kann ganz schlimm für die betroffenen Hunde werden, also nicht unterschätzen.

Zu den "Spielzeiten"... Achte einfach auch darauf, wenn dein Hund 6 Monate alt und voller Hummeln im Hintern ist, dass ihr nicht übertreibt. Die sind dann immer noch nicht voll ausgewachsen und obwohl sie wollen und auch können, sollen sie in der Phase bis 1 Jahr nicht übertreiben. Die Gelenke danken es dir.
 
Bin ich die Einzige, die findet, dass die Hündin für 12 Wochen extrem schmal und zierlich wirkt? :gruebel:
Die Staffbulls, die ich in dem Alter so kenne, sehen total anders aus ....

Nein, ich habe schon angemerkt das sie "sehr jung" aussieht. Vielleicht waren das alte bilder beim zuechter als hundi 6 wochen alt war.
 
Da merkt man das Alter. Andere als Hurensohn betiteln zeugt von absolut nicht vorhander Reife. Mutti sollte dir den Ar.sch versohlen.
Blaue Hunde ziehen echt nur Vollpfosten an.
wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet das hier jemand ist der huan übersetzen kann ;) Dumm gelaufen, passiert aber wenn im Kopf nur Vakuum herrscht...
 
hahaha alles klar ihr experten, bin 25 und studiere jura..
lass mich nur nicht gern von unbekannten anstänkern oder provozieren, würd gern wissen ob ihr im echten leben auch so unsympathische besserwisser seid wie hinter eurer tastatur :gruebel:

wieder ein beweis dafür, warum die meisten foren ausgestorben sind ^^
 
Vielleicht sollte man zur Hundehaltung so eine Art MPU einführen - zwecks Ermittlung der geistigen Reife bzw. ob diese ausreicht..
 
@Miramar gute idee, hätte sicher kein problem diese zu bestehen
1+1 zusammen zählen fällt mir nämlich gar nicht so schwer wie hier vermutet wird..
 
hahaha alles klar ihr experten, bin 25 und studiere jura..[/qu
lass mich nur nicht gern von unbekannten anstänkern oder provozieren, würd gern wissen ob ihr im echten leben auch so unsympathische besserwisser seid wie hinter eurer tastatur :gruebel:
Also ich bin so ein unsympathischer Besserwisser wenn dir das weiter hilft:) Und Apollo hat dich nicht beschimpft und schon gar nicht als Hurensohn...und wenn du später vor Gericht auch so ein Auftreten hast, dann tun mir deine Mandanten schon jetzt sehr leid :lol:
 
Also ein netter ordentlicher Mensch der kultiviert und studiert ist reagiert meiner Erfahrung nach halt nicht so wie du. Aber Ausnahmen bestätigen vielleicht auch hier die Regel. Wenn mir zu unrecht etwas unterstellt wird kläre ich das halt einfach nett und freundlich auf ( zB. Könnte ich den Züchter nennen wo ich meinen Hund her habe und einfach etwas mehr darüber erzählen ). ;)
 
ich werd mich hier nicht rechtfertigen, war mein erster beitrag im forum und bis auf wenige ausnahmen wurde hier nur schlechte stimmung erzeugt.
wie ich auf irgendwelche wenn auch harmlosen anfeindungen oder sticheleien reagiere entscheid ich schon selbst.
bin nicht der typ der die zweite wange hinhält, wollt ich auch nie sein.

brauch auch keine lebensberatung von menschen die ich nicht kenne und über die ich nichts weiß.

danke aber an die sinnvollen beiträge in der diskussion, die werd ich mir natürlich zu hetzen nehmen :)
 
Witzig wie hier von (.....) bewertet wird...die die mit unangebrachten Schimpfwörtern um sich schmeißen bekommen keine Bewertung und Leute die ohne Beschimpfungen auskommen kassieren ein unfreundlich :lol: Lässt tief blicken, aber ist nicht wirklich überraschend. Gell Katiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ? :D
 
Witzig wie hier von (.....) bewertet wird...die die mit unangebrachten Schimpfwörtern um sich schmeißen bekommen keine Bewertung und Leute die ohne Beschimpfungen auskommen kassieren ein unfreundlich :lol: Lässt tief blicken, aber ist nicht wirklich überraschend. Gell Katiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ? :D


Finds wirklich sehr intressant wie ihr neue Community Mitglieder begrüßt und sie behandelt.
Der Thread interessierte mich anfangs insofern wir auch seit einigen Wochen einen Welpen zuhause haben, aber je mehr ihr hier mitlese desto mehr wird mir bewusst dass sich in diesem Forum sehr viele Menschen herumtreiben die anscheinend nichts besseres zu tun haben als anderen Mitgliedern hier ein schlechtes Gefühl machen anstatt ihnen wirklich hilfreiche Tipps zu geben (wohl bemerkt dass es natürlich auch einige gibt die das tun, die spreche ich nicht an!). Auch verstehe die Reaktion von @cicero, natürlich könnte man es anders ausdrücken aber versetzt euch mal kurz in diese Lage, so war es zumindest bei mir: ihr holt euren Welpen von einem bekannten Züchter der seit vielen jahren züchtet, informiert euch vorher schon sehr lange hattet sogar schon mal einen Hund und wollt dann einfach nur einige Tipps von Menschen haben die schon einen Hund dieser rasse hatten oder haben. Und dann nach ein paar Kommentaren bekommt ihr das hier zu lesen???? Und auch wenn sich jemand ausgiebig über eine rasse informiert kann es ja auch mal sein dass man über einiges nicht Bescheid weiß --> und dann wird man so hingestellt als könnte man 1+1 zusammenzählen?? Das nenne ich primitiv!

Schönen Tag wünsch ich euch noch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier Welpe - Aktivität?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten