Spike, junger AmStaff-Rüde (11 Monate) im TH Essen

Natalie

15 Jahre Mitglied
Spike wiurde am 1.9.2004 geboren und lebte seither in einer Familie mit Kindern.

Er wurde am 27.6. wegen Allergie des Kindes abgeben und versteht die Welt nicht mehr. Er hat ja nix getan.

Spike ist sehr lieb, anhänglich und verschmust (ich kenne ihn persönlich), aber auch recht ungestüm und verspielt. Aber er hört schon gut und besucht auch regelmäßig die Hundeschule, um den Wesentest demnächst zu absolvieren.
Er ist wirklich ein sehr freundlicher Hund.

Spike ist noch nicht kastriert, das wird aber im TH noch gemacht werden.

Spikes Vermittlungschancen sind mehr als schlecht, da er das Pech hat, in einer durch und durch Listenhund-unfreundlichen Stadt im TH zu sitzen - in Essen.

Das TH Essen ist voll mit Listenhunden, die dort schon seit teilweise 6 Jahren sitzen. Das Hauptproblem ist, dass Essen eine Kampfhundsteuer von über 800 Euro hat. Eine Ermäßigung nach absolviertem Wesentest ist zwar möglich, jedoch nur für Hunde, die VOR 2000 geboren wurden. Das gilt natürlich nicht für Spike und somit finden sich natürlich keine Interssenten für ihn (zumal die Haltung von Listies in Essen eh erschwert wird, wo immer es möglich ist).

Am besten wäre also eine Vermittlung in eine andere Stadt. Das TH Essen vermittelt nach ganz Deutschland und u.U. auch ins Ausland. Die Tierheime in den Städten um Essen sind aber selber alle voll von Listies, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich jemand für Spike von dort findet.

Sucht zufällig jemand von woanders einen jungen Staff, der schon an Kinder gewöhnt ist, der gut sozialisiert und erzogen wurde und der bereits die Hundeschule als Vorbereitung auf den Wesentest besucht?

Hier kann man Spike sehen:


Kontakt:

[email protected]
0201-326262

LG

Natalie
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schubs - Spike such noch immer...
Mittlerweile musste er leider seinen 1. Geburtstag im TH feiern :(
 
Spike war heute bei Tiere suchen ein zu Hause als erster Notfall, da er im TH leidet und er hat sich dort von seiner allerbesten Seite gezigt.

Er ist wirklich ein Schatz und hat echt schon ein hartes Schicksal hinter sich - 4 Halterwechseln in weniger als einem Jahr. Einmal wegen Allergie, einmal wegen Trennung, einmal weil die Halterin straffällig wurde und einmal weil jemand einfach keie Lust mehr auf ihn hatte.
ES LAG NIE AN SPIKE!

Spike ist wirklich mit allem und jedem verträglich! Auch mit Katzen und er wird gerne als Zweithund vermittelt. Aber er ist auch sportlich und braucht viel Bewegung!

Hier der Link zu Spikes Auftritt bei Tiere suchen ein zu Hause:



Wer ihn live sehen will, die Sendung wird widerholt: WDR, 14.11. (Montag), 8.50 Uhr.

LG

Natalie

P.S: Ich möchte nochmal betonen, dass Spike bundesweit und ggf. auch ins Ausland vermittelt wir. das TH hat auch schon nach Irland vermittelt, also dürfen sich wirklich alle Interessenten angesprochen fühlen.
 
Besonders zu erwähnen wäre denke ich, dass er sowohl mit Hündinnen wie auch mit Rüden super klar kommt. ;)
Auch Katzen und Kleintiere sind kein Problem von seiner Seite.

PS: Habs auch gesehen.
 
Ich komme gerade aus dem TH Essen. Heute haben ca. 18-20 Leute für Spike angerufen, viel "Ausschuss", aber auch ein paar vernünftige dabei. Einer war direkt da zum Gassi gehen.

Drückt Spike bitte alle Daumen, er ist noch so jung und hatte bisher nicht viel Glück im Leben.

Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

LG

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, junger AmStaff-Rüde (11 Monate) im TH Essen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
629
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
856
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten