Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

Ich glaube, der Grund war ein anderer, zumindest legen das die Aussagen und Ziele Königs nahe.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@zippy:
Ich finde schon, dass ein Bernhardiner einfacher ist als ein Kaukase, zumindest nicht so dickköpfig und auch bestechlicher.
 
Gibt doch einige "Doppelgänger" in der Verwendung bei Hunderassen, oder?
Weil die Leute halt einfach rumprobieren (bewusst und unbewusst, manches ergibt sich ja auch einfach, durch isolierte Gegenden, usw) und manchmal kommt etwas raus, was AUCH nett ist. Dann sinds zwei Rassen.
 
Ja, Hovi und DSH ja auch. Ich meinte nur, nur weil das eine da ist, heisst es ja nicht das es nichts ähnliches geben darf, für gleiche/ähnliche Aufgaben.
 
@AlteOma
Der Bernhardiner ist ganz so "einfach" auch nicht, aber sicher weniger scharf. Doch die Mischung Kaukase x Bernhardiner bzw. Moskauer Wachhund ist eben nicht einfach.;)
 
@AlteOma
Der Bernhardiner ist ganz so "einfach" auch nicht, aber sicher weniger scharf. Doch die Mischung Kaukase x Bernhardiner bzw. Moskauer Wachhund ist eben nicht einfach.;)
Für den Gulag oder das Bewachen einer Kolchose ist das auch eher zweitrangig, wie Du ja weiter oben geschrieben hast.
 
@Laura-Wolf:
Ja!

@zippy:
Ein Wachhund ist nie einfach. Deswegen würde auch niemand auf die Idee kommen einen einfachen Hund wie einen Labbi oder Collie als Wachhund zu halten...
 
"Einfach" ist relativ. Für mich wäre ein Labrador schwieriger. Collie weiß ich nicht, kenne zu wenig.
 
@Laura-Wolf:
Ja!

@zippy:
Ein Wachhund ist nie einfach. Deswegen würde auch niemand auf die Idee kommen einen einfachen Hund wie einen Labbi oder Collie als Wachhund zu halten...

:D

Aber natürlich. Rein zufällig. Erzähl doch mal, welche Rassen hast du denn sonst noch so gehalten?:lol:
 
...wahrscheinlich off-topic - frage trotzdem mal:
Was haltet ihr von nem Mastino Napoletano-Kaukasen -Mix??? Hab gerad 2 einjährige Rüden aus diesem Wurf kennengelernt- optisch, charakterlich u. bewegungsmäßig total unterschiedlich, aber jeder für sich absolut interessant...;)
 
...wahrscheinlich off-topic - frage trotzdem mal:
Was haltet ihr von nem Mastino Napoletano-Kaukasen -Mix??? Hab gerad 2 einjährige Rüden aus diesem Wurf kennengelernt- optisch, charakterlich u. bewegungsmäßig total unterschiedlich, aber jeder für sich absolut interessant...;)

Ich halte gar nichts von sowas.
 
...wahrscheinlich off-topic - frage trotzdem mal:
Was haltet ihr von nem Mastino Napoletano-Kaukasen -Mix??? Hab gerad 2 einjährige Rüden aus diesem Wurf kennengelernt- optisch, charakterlich u. bewegungsmäßig total unterschiedlich, aber jeder für sich absolut interessant...;)

Ich halte gar nichts von sowas.
Ich persönlich auch nicht! War schon beim Zeitungsinserat damals übel gelaunt wie man so was unterschiedliches verpaaren kann...:verwirrt: Das es hier im Nachbarort war, wußte ich bis vor kurzem auch nicht und war nun echt überrascht das ich das "Ergebnis" sehe...
Logischerweise kommen jetzt die Eigenschaften bei den Halbstarken raus, was die unwissenden Besitzer nun zu Hilfe rufen lässt...:rolleyes:
 
Ich würde nichts haben wollen, wo Mastino Napolitano drin ist. Aber wer's mag, warum nicht?
 
Ich halte auch nichts davon und würde mir auch nix zulegen, wo Mastino Neapoletano drin wäre - aber neugierig auf Bilder dieser beiden Mixe wäre ich schon. ;)
 
Ciob?nesc românesc de Bucovina
Bichon Bolognese
Chesapeake bay retriever
Rumänischer Rabenhirtenhund
Sussex Spaniel
hatten wir glaube ich noch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
819
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
665
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
824
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten