Schweiz: Baby im Kinderwagen von Pitbull angefallen

@HSH Freund

Ich versuche alles differenziert zu sehen und zu betrachten. Auch Du bist in meinen Augen nicht nur der uneinsichtige Soka-Hasser;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@salvation
das habe ich auch nie behauptet und bin auch nicht persönlich geworden.
 
Ne, aber Du sagst dass HSH Freund und ich unsachlich waren?

Für mich ist in dem ganzen Fall am Wichtigsten dass dem Kind nichts schlimmes passiert ist... der Hund wurde nicht direkt eingeschläfert sondern bekam die Chance sich "richtig" zu zeigen - und dass gerade im Welschland!
 
Differenziert betrachtet wurde ein Soka nach einem Vorfall und Prüfung desselben aus einem für ihn ungeeigneten Umfeld (überforderte Halterinn/Gassiegängerinn) entfernt, bevor es zu einem erneuten Vorfall kommt. (bei welchem der Hund eventuell nicht mehr so gut eingeschätzt würde).
 
Dann schwenkt man ganz schnell um auf "Die Behörden wußten davon, taten aber nichts! Die hätten reagieren müssen!" :unsicher:
 
Schweiz / Lausanne: Pitbull-Opfer: «Unser Leben ist die Hölle!»

Der kleine Bleon (10 Monate) wird von einem Pitbull attackiert und schwer verletzt. Seither ist das Leben seiner Familie eine einzige Qual.


Nach Registrierung kommentierbar.
 
Und was soll ihnen die Öffentlichkeit jetzt bringen :kp:

... tolle Nachricht, dass dem Auge nichts nachhaltiges passiert ist!
 
Freut mich, dass das Auge des Jungen gerettet werden konnte :)

Und was soll ihnen die Öffentlichkeit jetzt bringen :kp:

Na die psychische Entlastung..... ;) (böse Zungen würden behaupten eine Aufstockung des Kontos....)
Die Worte Psychologe und Therapie scheinen ihnen ja irgendwie fremd zu sein - ich für meinen Teil empfände das als sinnvollere Variante :unsicher:


Nur zur Klarstellung: Ich kann abolut nachvollziehn, dass man nach so einem Erlebnis mit Angstzuständen etc zu kämpfen hat und das es verdammt schwer sein kann wieder in den Alltag zurückzukehren, aber der Artikel ist meiner Meinung nach absolut unterstes Niveau. Trotzdem wird er wohl seinen Zweck erfüllen...:(
 
Seh ich auch so - das man nach solch einem Vorfall geschockt, traumatisiert ist kann ich mir vorstellen.... aber gerade heute gibt es unzählige Möglichkeiten etwas "dagegen" zu machen.

Nach dem tödlichen Beissvorfall in Oberglatt hat die Schulbehöre eng mit einem Diensthundeführer zusammengearbeitet um Kindern die Angst wieder nehmen zu können
 
Wer gefrorene Särge sieht und nicht mehr das haus verlassen will, der hat andere Gründe für sein Verhalten. Ich finde man sollte den Leuten Geld spenden, damit der Mann gar nicht mehr arbeiten gehen muss und man sich um das Kind kümmern kann.
 
Ich sage nur eines dazu...

Ein Kleinkind bei uns in der Familie wurde auch gebissen, auch recht massiv und genau wie hier ohne Spätfolgen (GsD)

Presse war erstmal gar nicht da ;)

ABER ich drücke es mal bissi hart aus, da wurde nicht so ein Geschiss drum gemacht, das Kind war viel zu jung um wirklich zu realisieren was passiert war und die Eltern waren zwar geschockt aber so ein Theater wurde da nicht drum gemacht.

Geschiss bitte nicht falsch verstehen. Es war bestimmt ein sehr unschönes Erlebnis.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber so ein Drama finde ich überzogen.
 
Vielleicht möchten die Eltern auch einfach ein bißchen Mitgefühl ausgesprochen haben?
 
Vielleicht möchten die Eltern auch einwenig Geld und sonstige Zuwendungen haben, damit sie wieder als Liebespaar leben können.

Da fallen mir nur die Deutschkursteilnehmer meiner Ex-Schwägerin dazu ein, die ihr Benzinbelege/ Kilometerauflistungen einreichten, damit sie diese zur Erstattung ans Amt weiter leitet. Jedes Ehepaar reichte zwei Belege ein. Als es zu einer Überprüfung kam, stellte sich heraus, dass kaum jemand einen Führerschein hatte.

Mit diesem Betrug konfrontiert, zeigten alle wenig Verständnis und waren im Gegenteil der meinung, dass sie aufgrund ihrer erschwerlichen Vergangenheit als Aussiedler ein recht darauf hätten, sich jetzt soviel zu nehmen, wie sie kriegen können. immerhin haben sie lange Zeit auf alles verzichten müssen.

Hier ist sicher etwas schlimmes passiert, was alle geschockt hat, aber jetzt versuch man daraus den besten profit raus zu schlagen.
 
Ich lese gerade ein paar der Kommentare zum letzten Artikel. Einige Kommentare sind relativ differenziert, sachkundig und sachlich. Natürlich manche auch nicht. Doch ist die Qualität vieler Kommentare ist besser als der Artikel selber.
EDIT: Wo der Blick wie die deutsche Bild doch so eine moralische Festung ist (sich dafür hält:( Wie ist das mit der Werbung mitten in so einem eher traurigen und tragischen Artikel? Das ist geschmacklos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Baby im Kinderwagen von Pitbull angefallen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
hallo @prisca, die rede war von einem "10 jahre alten schwarzen terrier" dies ist alles was ich weiss, nur ich denke mir wäre es ein bull&terrier gewesen - wäre es viel mehr breitgeschlagen worden. yep, sind immer etwa die 3/4 gleichen bilder die von den hunden auftauchen. ps. wurde auch mal...
Antworten
10
Aufrufe
999
M
K
Antworten
2
Aufrufe
597
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
825
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
956
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten