Schweinerei oder Notwendig? TH-Gebühr

Zur Not gibt es noch Blasrohr zum schlafen legen dann kommt man immer an den Hund ran.

Ja klar, ich meinte nur, dass das TH vielleicht erstmal schaut, ob der Hund sich beruhigt bis zum nächsten Tag z.B. - das war jetzt nicht als definitive Lösung gemeint.

Bei uns dürfen die Hunde nach drei Wochen in den Bestand, wird der Hund vermittelt und der Besitzer taucht doch noch auf hat er immer das Recht das Tier zurück zu fordern. Kastrieren darf man aber auch nach drei Wochen noch nicht, das fällt unter Sachbeschädigung. Ein Tierheim das es früher macht ist nicht wirklich legal.
Wäre mein Tier nach der Zeit kastriert könnte sich das betreffende TH warm anziehen.

Das natürlich..es wird schon ein ein zwei Tage geschaut ob man nicht anders an den Hund rankommt.

Ansonsten ist das erstatten der Pensionskosten eine ganz normale Sache ...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was sagt ihr zu dem Fall daß ein Hund gefunden wird und mitsamt seiner vorhandenen Steuermarke im TH landet, die Stadt erst 2 Monate später benachrichtigt wird, das Frauchen aber nicht - weder bei einigen Anrufen im Tierheim ob der Hund dort ist (konnte nicht selbst hinfahren da im KH) noch bei Stadt und Polizei und das TH jetzt, nachdem zufällig entdeckt wurde daß besagter Hund eben doch seit Oktober dort ist 500€ von einer HartzIV - empfängerin verlangt um den Hund zurückzugeben obwohl er von Anfang an dort war, wie gesagt, mit Steuermarke am Halsband?

Ich sage bewußt weder Namen des TH noch Namen oder Rasse des Hundes da ich nicht selbst dabei war und weder die Halterin noch jemanden aus dem TH persönlich kenne, nur durch mailkontakt - mich interessiert eure Meinung dazu.
 
was sagt ihr zu dem Fall daß ein Hund gefunden wird und mitsamt seiner vorhandenen Steuermarke im TH landet, die Stadt erst 2 Monate später benachrichtigt wird, das Frauchen aber nicht - weder bei einigen Anrufen im Tierheim ob der Hund dort ist (konnte nicht selbst hinfahren da im KH) noch bei Stadt und Polizei und das TH jetzt, nachdem zufällig entdeckt wurde daß besagter Hund eben doch seit Oktober dort ist 500€ von einer HartzIV - empfängerin verlangt um den Hund zurückzugeben obwohl er von Anfang an dort war, wie gesagt, mit Steuermarke am Halsband?

Ich sage bewußt weder Namen des TH noch Namen oder Rasse des Hundes da ich nicht selbst dabei war und weder die Halterin noch jemanden aus dem TH persönlich kenne, nur durch mailkontakt - mich interessiert eure Meinung dazu.

Wenn das wirklich alles so gelaufen ist, wie beschrieben, ist es eine Sauerei.
 
Ich sprach nicht davon, dass man die Kosten einem anderen aufschwatzt, sondern davon das Geld auf 2 oder 3 mal zu zahlen. Wenn nicht sogar das 3 oder 4 fache, als Dackeschön auf 10 Monate.:hallo:

Ich denke ein Verein dem das Wohl des Tieres am Herzen liegt, lässt sich auf eine "Ratenzahlung" ein.

Gut, der Besitzer von Jackys Mama und deren Familie würden mir dezent den Rücken stärken und Jacky rausholen...


@ wauzimama
Sowas ähnliches hatte ich auch mal mitbekommen, da bekam jemand seinen Hund nicht zurück, weil er in seiner Euphorie vergessen hatte sich eine Quittung geben zu lassen, für die Stange Geld die er bezahlen musste und dieses nicht ein 2.mal hatte. Der Hund war alt und krank.:unsicher: Als ich das gehört habe dachte ich ich platze...

Eine Bekannte von mir suchte ihre entlaufene Katze und klapperte 1 Tierheim nach dem anderen ab, sie durfte sich während den Öffnungszeiten in einem TH nichtmal die Katzen anschauen, da hegte sich natürlich der Verdacht der Unterschlagung...
Sie schickte dann einen Freund, der nach den Katzen schaute und siehe da... Katze war dort im TH.:eg: Sie ging hin und sagte es, dass ihre Katze sich dort befindet. " Sie wurde abgegeben, nicht als gefunden" Super! Nicht mal über den Tellerrand schauen konnten die...

Aber das gehört denke ich mal hoffentlich zur Ausnahme.
Die Tierheime die ich bisher "persönlich" kenne, kenne ich nur positiv.:hallo:
 
Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt ehrlich gesagt, nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Möchte hier nur meine Meinung kund geben: Es ist schlimm, das jeder Mensch Babys in die Welt setzen darf (wobei nicht gefragt wird, ob es ein gut behütetes, anständiges zu Hause haben wird, wobei GELD keine Rolle spielt, z.B. bei Klassenfahrten, Ausflügen, ect.)! Jeder Mensch kann sich einen Hund anschaffen, selbst der Obdachlose unter der Brücke! Ich rede von verantwortungsvollen Hundebesitzern, die sich im Klaren sein müssen, das so ein Tier auch mal zum TA muss und man da mal locker 200 Euro latsen muss! Wir haben 2 Kangals und haben durch "leichte" Blessuren schon Hunderte von Euros bezahlt (sei es eine abgerissene Wolfskralle, eine entzündete Zeckenstelle, aufgerissene Pfoten im Winter durch Streusalz, Sehnenzerrungen durch´s Toben ect.)
ICH sehe da keinen großen Unterschied: Man muss die Voraussetzungen gegeben haben, ob man sich nun ein Kind oder nen Hund anschafft (ja, es ist ein gewaltiger Vergleich, wobei die Kinder in unserem Rechtssystem schlechter abschneiden)! Und dann muss man sich im Klaren sein, was für Kosten auf einen zu kommen. Klingt hart aber wenn jeder sich vorher darüber im Klaren ist und auch das "unverhoffte" Geld aufbringen kann, muss man sich keine Sorgen machen! Es ist immer schön zu hören bzw. Lesen, wenn Hunde ein neues zu Hause gefunden haben ABER für wie lange? Was ich sagen will: Natürlich scheint es auf den ersten Blick viel Geld ABER diese Leute wollen auch nur sehen, inwiefern man sich zukünftig um das Tier kümmern kann! Dazu gehört Geld!
Meine Meinung sowieso (mach mir jetzt wahrscheinlich Feinde:( Wenn ich das Geld nicht habe, um meine Hunde, meine Kinder anständig zu versorgen, dann nutzt alle Tierliebe nicht, denn von Wasser, Futter und Liebe, bleiben diese nicht gesund!

Also immer vorher überlegen, ob man das GELD, die ZEIT und die Prioritäten richtig setzt!
 
Also immer vorher überlegen, ob man das GELD, die ZEIT und die Prioritäten richtig setzt!

Ja und Amen... Nicht jeder halt das Geld sich die Puperze mit Gold pudern zu lassen:unsicher:

Vielen Hunden von Obdachlosen geht es um läääängen besser, als den Hunde die sogar Nagellack tragen müssen wie ihre Aufgebrezelten Tussi Besitzer, und noch niemals nen Wald in Real Time gesehen haben.

Geld ist mal wieder nicht alles!

Und der Hund-Kind vergleich nervt nur noch. Oder ziehst du deinem Kind eine Leine + Halsband an und lässt es draussen kacken?:unsicher::hallo:
 
Ja, bin ich hier im falschen Film? Was ist das denn für ne Aussage??? Kennst du die "Rasse" Kangal?
ICH wollte einfach nur verdeutlichen, das man Hunde sowie Kinder IMMER bekommen kann; niemand fragt die Beteiligten ob sie mit DIESEM Leben, was vorgelebt wird, zufrieden sind! Und (entschuldige bitte) ICH bin und bleibe der Meinung, das wenn man "Neues Leben" aufnimmt oder erzeugt, sich dessen bewust sein muss und dafür gerade stehen soll! Mehr nicht!!! Und wenn du mit der Meinung kommst, das es manchen Hunden von Odachlosen um Längen besser geht, dann frage ich dich: Was machen diese, wenn mit ihrem Tier was nicht stimmt (es kann vom Auto angefahren werden, Infektionen haben, Mangelerscheinungen ect.)! Wollte hier keine Diskussion vom Zaun reissen, ABER in unserer heutigen Gesellschafft hat Geld nun mal eine wichtige Stelle!
AACH, bist ja ein Freund von "Thunafish", da wundert mich nix mehr ;o)!

ALBERN, deine Aussage! Meine 2 Kangals sind richtige Hunde und die dürfen das auch auf fast 2000qm ausleben, leben in der Familie, wachsen mit meiner kleinen Tochter auf, gehen regelmäßig in ihren Feldern spazieren, spielen mit den Nachbarskindern und wenn was ist haben WIR das Geld um unsere Hunde zu versorgen!

Traurig, finde ich, wenn man seine Tierarztkosten nicht decken kann und dann große Sprüche klopft!

Kenne auch keinen TA, der im Zweifel Ratenzahlungen nicht vereinbart! Aber wenn es schon soweit ist, würde ich mir pers. Gedanken machen!!!
 
Ja, bin ich hier im falschen Film? Was ist das denn für ne Aussage??? Kennst du die "Rasse" Kangal?
ICH wollte einfach nur verdeutlichen, das man Hunde sowie Kinder IMMER bekommen kann; niemand fragt die Beteiligten ob sie mit DIESEM Leben, was vorgelebt wird, zufrieden sind! Und (entschuldige bitte) ICH bin und bleibe der Meinung, das wenn man "Neues Leben" aufnimmt oder erzeugt, sich dessen bewust sein muss und dafür gerade stehen soll! Mehr nicht!!! Und wenn du mit der Meinung kommst, das es manchen Hunden von Odachlosen um Längen besser geht, dann frage ich dich: Was machen diese, wenn mit ihrem Tier was nicht stimmt (es kann vom Auto angefahren werden, Infektionen haben, Mangelerscheinungen ect.)! Wollte hier keine Diskussion vom Zaun reissen, ABER in unserer heutigen Gesellschafft hat Geld nun mal eine wichtige Stelle!
AACH, bist ja ein Freund von "Thunafish", da wundert mich nix mehr ;o)!

ALBERN, deine Aussage! Meine 2 Kangals sind richtige Hunde und die dürfen das auch auf fast 2000qm ausleben, leben in der Familie, wachsen mit meiner kleinen Tochter auf, gehen regelmäßig in ihren Feldern spazieren, spielen mit den Nachbarskindern und wenn was ist haben WIR das Geld um unsere Hunde zu versorgen!

Traurig, finde ich, wenn man seine Tierarztkosten nicht decken kann und dann große Sprüche klopft!

Kenne auch keinen TA, der im Zweifel Ratenzahlungen nicht vereinbart! Aber wenn es schon soweit ist, würde ich mir pers. Gedanken machen!!!

Bist du also eine der Tussis? die ich Ansprach?:hallo: Oder lackierst du deinen Kangals die Krallen? Wenn nicht, warum beziehst du das auf dich?

Geld hat für mich gar keinen Wert, ich lege noch wert auf charakter und alles andere. Kennste das?

Thunafish hat wohl auch seine /ihre eigene Meinung:lol: Wie auch immer.

Wer sagt denn, dass ich die Tierarztkosten meines Hundes nicht decken kann? Traurig ist das wenn man als Mensch mit goldener Puperze, jedem bedingungslose Armut unterstellt, der nicht mit Geld rumprahlt. :hallo:

Hier ging es um was anderes als Tierarztkosten.. Lesen können, dass kann man sich mit Geld wohl nicht kaufen, wa?:p

Und vielleicht borgst du mir etwas, damit ich ne Suchaktion starten kann. Mein Anstand geht mir bei solchen Blindgängern öfters mal flöten.:unsicher:
 
Hmm, schade: Hatte soeben ein paar recht "wertvolle" States von dir zu anderen Themen gelesen und dann kommst hier schon wieder so! Wärst mir fast sympathisch gewesen. Aber deine jetzige Antw. is schon wieder fürn EIMER! Habe auch garantiert nicht mit GELD geprahlt (das zeig mir bitte)! Habe auch nicht bejaht, das ich meine Kangals mit Nagellack bearbeite, das kurze Fell gele ect. (aber kannst das gerne mal bei nem über 70 KG Hund zeigen; viel. sieht es ja stylisch aus)! Muss auch, denke ich, nicht verständlich machen, das man auf dem LAND hier nicht als TUSSI rum rennt! Ich weiß nicht, was DU für ein Problem hast??? Hast doch selbst Hunde, oder!?! Und da willst du mir weiß machen, das Geld da keine Rolle spielt? ICH möchte einfach nur, Menschen mitteilen, das wenn sie sich Hunde anschaffen eine Verantwortung haben, die auch Geld kostet! Dies sollte man sich vorher im Klaren sein, und später nicht heulen; ob es nun ungerechtfertigt ist oder nicht, das man ein paar Euros locker machen muss, damit man seinen LIEBLING wieder bekommt (in gewissen Situationen)! So what??? Ich denke DU hast mal so garnets verstanden, schade, schade!

Ach und schön, dass du nur von Luft und Liebe lebst; "Geld ist für dich nicht wichtig, sondern Charakter UND SO!" Na denn, alles jute!!!

UUUps sorry, hab grad erst gesehen, das du erst 19 Jahre jung bist!!!! Revidiere alles was ich gesagt habe und......hab erst mal deine eig. Erfahrungen!
 
Hmm, schade: Hatte soeben ein paar recht "wertvolle" States von dir zu anderen Themen gelesen und dann kommst hier schon wieder so! Wärst mir fast sympathisch gewesen. Aber deine jetzige Antw. is schon wieder fürn EIMER! Habe auch garantiert nicht mit GELD geprahlt (das zeig mir bitte)! Habe auch nicht bejaht, das ich meine Kangals mit Nagellack bearbeite, das kurze Fell gele ect. (aber kannst das gerne mal bei nem über 70 KG Hund zeigen; viel. sieht es ja stylisch aus)! Muss auch, denke ich, nicht verständlich machen, das man auf dem LAND hier nicht als TUSSI rum rennt! Ich weiß nicht, was DU für ein Problem hast??? Hast doch selbst Hunde, oder!?! Und da willst du mir weiß machen, das Geld da keine Rolle spielt? ICH möchte einfach nur, Menschen mitteilen, das wenn sie sich Hunde anschaffen eine Verantwortung haben, die auch Geld kostet! Dies sollte man sich vorher im Klaren sein, und später nicht heulen; ob es nun ungerechtfertigt ist oder nicht, das man ein paar Euros locker machen muss, damit man seinen LIEBLING wieder bekommt (in gewissen Situationen)! So what??? Ich denke DU hast mal so garnets verstanden, schade, schade!

Ach und schön, dass du nur von Luft und Liebe lebst; "Geld ist für dich nicht wichtig, sondern Charakter UND SO!" Na denn, alles jute!!!

UUUps sorry, hab grad erst gesehen, das du erst 19 Jahre jung bist!!!! Revidiere alles was ich gesagt habe und......hab erst mal deine eig. Erfahrungen!

Stimmt, die paar Kröten verdient man doch locker beim Quer-furzen :lol: * an die Stirn patsch* Wie konnte ich das vergessen.
Was einen nicht alles verderben kann, vergaß ich als ich meine Prada Schuhe kaufte und neben mir ein hungriger Hund saß.

Meine Hunde gehn aufn Hundestrich und verdienen sich so ihre Schlachtabfälle :shit: ( Achtung ironie!!)


Und mit 19 Jahren *hust* in ein paar Tagen 20 :lol: kann man ja nur leer sein, man macht seine Erfahrungen heute erst mit 25 - schon klar.

Damit denke ich haben wir das genug ausdiskutiert und können nun beide friedlich ruhen. Ich bin ab morgen wieder tätig als die Person die lernt das gute im Menschen zu finden und den Mördern zu helfen, da sie schlechtes Genmaterial haben und ihre Jugend schlecht verbrachten.
Wenn du Lust hast, kannst du dich dann nochmal zwecks Reflexion melden. ( So nennt man das Überdenken von Geschehnissen bei uns ...:(hallo: Gute Nacht:hallo:
 
:unsicher::lol::unsicher:Jep also dumm scheinst nicht zu sein! Halt ein bissl zu spät mit der Pubertät aber nun gut, das gibt sich ;o)!

Denn mal schöne Träume! :hallo:

:unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher::lol::unsicher:
 
Halt ein bissl zu spät mit der Pubertät aber nun gut, das gibt sich ;o)!

Bei Dir auch?Deine Unfreundlichkeit / Unhöflichkeit zieht sich durch fast jeden Beitrag den Du schreibst.Vielleicht solltest Du das mal überdenken ,in einer Gemeinschaft wie hier kommt das nicht so gut an oder lässt schnell auf eine schlechte Erziehung schliessen.;)

Jeder blamiert sich halt so gut er kann oder wie war das?
 
Gut, wenn du das so siehst ist es EINE Meinung! ICH kann für mich nur wiederholen; ich habe niemanden hier diskriminiert oder war gar unhöflich! Für MICH zählt Einzig und allein das Tierrecht, welches leider noch immer sehr rar ist. Eine schlechte Erziehung meinerseits...:unsicher: Nöö, denn dann würd ich wohl UNSER Geld in Prada, Dior, Lagerfeld ect. eintauschen! Nickens; wir sind aus Italia, Mailand, Roma, in den Östen gewandert um hier ein bissl mehr Aufklärungsarbeit zu leisten! Wäre schön, wenn vermeintliche Tierrechtler auch so denken würden!

UND NOCH MAL: Auch wenn ihr es nicht gerne hört, es fehlen Spenden bei soooooo vielen TSO! Lasst doch da mal eure überschüssige Luft ab!
 
Ich sprach nicht davon, dass man die Kosten einem anderen aufschwatzt, sondern davon das Geld auf 2 oder 3 mal zu zahlen. Wenn nicht sogar das 3 oder 4 fache, als Dackeschön auf 10 Monate.:hallo:

Ich denke ein Verein dem das Wohl des Tieres am Herzen liegt, lässt sich auf eine "Ratenzahlung" ein.

Öhm, nö. Du hast in deinem Beispiel die Hoffnung gehegt, eine Summe von 1251€ in 10€ -Raten abstottern zu können, was dem Zeitraum von 10 Jahren entspräche.
Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn sich ein Tierheim auf eine solche Geschichte niemals einlassen würde.

Und was das Wohl der eigenen Tiere anbelangt, liegt die Verantwortung doch in allererster Linie beim Besitzer. Vielleicht ist es ja sogar zum Wohl eines Tieres, wenn ein Tierheim es nicht wieder heraus gibt, wenn sich der Besitzer offensichtlich die durch das Tier entstandenen Kosten nicht leisten kann? Da müsste man den Einzelfall betrachten.
 
Gut, wenn du das so siehst ist es EINE Meinung! ICH kann für mich nur wiederholen; ich habe niemanden hier diskriminiert oder war gar unhöflich! Für MICH zählt Einzig und allein das Tierrecht, welches leider noch immer sehr rar ist. Eine schlechte Erziehung meinerseits...:unsicher: Nöö, denn dann würd ich wohl UNSER Geld in Prada, Dior, Lagerfeld ect. eintauschen! Nickens; wir sind aus Italia, Mailand, Roma, in den Östen gewandert um hier ein bissl mehr Aufklärungsarbeit zu leisten! Wäre schön, wenn vermeintliche Tierrechtler auch so denken würden!

UND NOCH MAL: Auch wenn ihr es nicht gerne hört, es fehlen Spenden bei soooooo vielen TSO! Lasst doch da mal eure überschüssige Luft ab!

Sorry,aber du warst mehr als unhöflich;).
Wie kann man jemanden,den man garnicht kennt dermaßen angreifen?:verwirrt:
Wer gibt Dir das Recht,über Leute zu urteilen,die weniger Geld als Du haben?:verwirrt:

Und für mich das Wichtigste:D
Wie sieht DEINE Hilfe beim TS aus?
Spenden,Pflegehunde,Patenschaften?:D
Wäre echt interessant,wo Du Dich überall einbringst,vor allem finanziell,da Du ja hier großmächtig dazu aufforderst und Dich herabgelassen hast,in den finsteren Osten zu übersiedeln um den Leuten dort die TS Arbeit näher zu bringen:lol:
 
Also erst mal will ich anmerken, das ich salollos Schreibstil unter aller Kanone finde.
Ich nehme hier auch selten ein Blatt vor den Mund, aber der Ton, den sie da an den Tag legt ist echt....meine Herren.....und das auch noch als Neuling hier im Forum....
Man o man....:unsicher:


Zum eigentlichen Thema:
Wenn bei uns die Besitzer eines Fundtieres aufschlagen, dann haben sie auch die Pensionskosten zu tragen inkl. aller anderen Kosten, die das Tier noch verursacht hat (Tierarzt beispielsweise o. ä.).

Das wären dann 12 Euro pro Tag für nen Hund + evtl. Tierarztkosten wie Impfung etc.

Da kann natürlich so einiges zusammenkommen, wenn ein Tier mal länger sitzt, das ist richtig.

Ich frag mich allerdings machmal, wie es überhaupt passieren kann, das ein Tier Tage oder Wochen bei uns sitzt ohne das es anscheinend auffällt, das es fehlt.
Bei Hunden wundert mich das noch mehr als bei Katzen.
Wäre mein Tier verschollen, ich würd' Gott und die Welt verrückt machen, bis es wieder da wäre.

Auf Ratenzahlung lassen wir uns nicht bei Jedem ein.
Die meisten zahlen allerdings nach einer kurzen Motzerei sowieso alles auf einmal und fragen erst gar nicht nach Ratenzahlung.
 
Also meine Hündin damals, ist wohl schon über 10 Jahre her, lief auch immer allein durch die Gegend. :rolleyes: Da gab es dann mal jemand der sie mitgenommen hat und ins Tierheim gebracht hat.
Nachdem ich Stundenlang gesucht hatte, hatte ich halt auch Polizei und Tierheim etc. angerufen. Dort saß sie ja dann gott sei dank.
Ich habe damals, ich glaub DM 20,00 bezahlt um sie auszulösen. :rolleyes:
Mein Hündin war ungefähr max 2 Std. dort. Für mich war das völlig ok. Ich war froh, dass sie wieder da war.
Das man dafür was bezahlt ist völlig ok, sollte aber doch schon im Rahmen bleiben.

Und zu salollos ersten Beitrag hier, muß ich ehrlich sagen, kann ich nicht wirklich was aussetzen. Ist doch auch ihre Meinung dazu und ich finde völlig ok. Ich find eher die Antworten auf ihren Text nicht mehr wirklich passend ;)
 
Und der Hund-Kind vergleich nervt nur noch. Oder ziehst du deinem Kind eine Leine + Halsband an und lässt es draussen kacken?
hmm.gif
cu.gif

Dieser Spruch hat mein Abend gerettet...absolut geil .....
viannen_02.gif


Ich gebe zu es ist wirklich entnervend diese Vergleiche....

Ich frag mich allerdings machmal, wie es überhaupt passieren kann, das ein Tier Tage oder Wochen bei uns sitzt ohne das es anscheinend auffällt, das es fehlt.
Bei Hunden wundert mich das noch mehr als bei Katzen.
Wäre mein Tier verschollen, ich würd' Gott und die Welt verrückt machen, bis es wieder da wäre.

Das frage ich mich auch ........


@salollo ...du bist extrem unhöflich....im übrigend sie Kangals keine Exoten und dürften hier im Forum zumindest allen bekannt sein .
laie_18.gif
 
Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt ehrlich gesagt, nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Möchte hier nur meine Meinung kund geben: Es ist schlimm, das jeder Mensch Babys in die Welt setzen darf (wobei nicht gefragt wird, ob es ein gut behütetes, anständiges zu Hause haben wird, wobei GELD keine Rolle spielt, z.B. bei Klassenfahrten, Ausflügen, ect.)! Jeder Mensch kann sich einen Hund anschaffen, selbst der Obdachlose unter der Brücke! Ich rede von verantwortungsvollen Hundebesitzern, die sich im Klaren sein müssen, das so ein Tier auch mal zum TA muss und man da mal locker 200 Euro latsen muss! Wir haben 2 Kangals und haben durch "leichte" Blessuren schon Hunderte von Euros bezahlt (sei es eine abgerissene Wolfskralle, eine entzündete Zeckenstelle, aufgerissene Pfoten im Winter durch Streusalz, Sehnenzerrungen durch´s Toben ect.)
ICH sehe da keinen großen Unterschied: Man muss die Voraussetzungen gegeben haben, ob man sich nun ein Kind oder nen Hund anschafft (ja, es ist ein gewaltiger Vergleich, wobei die Kinder in unserem Rechtssystem schlechter abschneiden)! Und dann muss man sich im Klaren sein, was für Kosten auf einen zu kommen. Klingt hart aber wenn jeder sich vorher darüber im Klaren ist und auch das "unverhoffte" Geld aufbringen kann, muss man sich keine Sorgen machen! Es ist immer schön zu hören bzw. Lesen, wenn Hunde ein neues zu Hause gefunden haben ABER für wie lange? Was ich sagen will: Natürlich scheint es auf den ersten Blick viel Geld ABER diese Leute wollen auch nur sehen, inwiefern man sich zukünftig um das Tier kümmern kann! Dazu gehört Geld!
Meine Meinung sowieso (mach mir jetzt wahrscheinlich Feinde:( Wenn ich das Geld nicht habe, um meine Hunde, meine Kinder anständig zu versorgen, dann nutzt alle Tierliebe nicht, denn von Wasser, Futter und Liebe, bleiben diese nicht gesund!

Also immer vorher überlegen, ob man das GELD, die ZEIT und die Prioritäten richtig setzt!

Ich versteh schon was Du sagen willst, aber markierter Satz macht mich stutzig.....soll ein Traum am Geld scheitern oder besser da gibts ja dann auch wieder 2 Klassen Gesellschaften....wäre schlimm wenn man es so händeln tät....Frau Meier also die als ansoluter Hundenarr bekannt ist, darf sich ekeinen Hund holen weil sie Hartz4 bezieht und die Folgekosten die ein Hund mit sich bringt auf Dauer nicht tragen kann??? Und jahrelang war jemand arbeiten und hat auf Kinderkriegen verzichtet, dann plötzlich wird er arbeitslos und er merkt oh die biologische Uhr tickt, aber ich wollte doch noch ein Kind....ach ne geht ja nicht, hab ja kein Geld bin arbeitslos....ich finde wenn man die Dinge so betrachtet dann haben wir 2 Klassengesellschaften, jeder soll das ausleben was er möchte....in Deinem Ansatz stimme ich Dir zu...Verantwortung zu übernehmen wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann muss man auch mit den Folegn leben und den möglichen Kosten
 
Ich frag mich allerdings machmal, wie es überhaupt passieren kann, das ein Tier Tage oder Wochen bei uns sitzt ohne das es anscheinend auffällt, das es fehlt.
Bei Hunden wundert mich das noch mehr als bei Katzen.
Wäre mein Tier verschollen, ich würd' Gott und die Welt verrückt machen, bis es wieder da wäre.

naja, da war ja paar Beiträge vorher ein Beispiel.

Und mein erstes Beagelchen war auch mal weg, ich beim TH angerufen - nix! Allerdings war er da schon da, nur weil eine aufmerksame Mitarbeiterin 1+1 zusammenzählte ist es ziemlich schnell doch noch zu einem guten Ende gekommen.


Und jahrelang war jemand arbeiten und hat auf Kinderkriegen verzichtet, dann plötzlich wird er arbeitslos und er merkt oh die biologische Uhr tickt, aber ich wollte doch noch ein Kind....ach ne geht ja nicht, hab ja kein Geld bin arbeitslos....

naja, dann gibt's zumindest Kindergeld
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinerei oder Notwendig? TH-Gebühr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
524
Podifan
S
hammer geil...ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lolle
S
dann zuallererst herzlich willkommen scuby... :hallo: ich denke auch, dass hier im forum alle gleicher meinung sind, was tierquälerei etc. angeht. deinem alter entsprechend machst du dir eben noch andere gedanken, nimmst die welt noch intensiver wahr, versuchst dinge zu verstehen. deswegen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
maschugge
maschugge
Thai
So meinte ich das ja auch garnicht . Aber anhalten kann man doch , oder ? Ich hatte ja nun z.B garnix damit zu tun - und habe angehalten um zu gucken , ob sie evtl. noch lebt. Ich würd doch niemals weiter fahren -das könnt ich garnicht. Auf die Seite räumen das nicht noch mehr drüber fahren...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Thai
Sammy
Haaaahaha, na das ist doch mal klasse :D, hat der Fellnase doch sicher megaspaß gemacht :auslach:
Antworten
9
Aufrufe
631
ayla
Zurück
Oben Unten