Eine Schweinerei . Katze tot gefahren :(

Thai

15 Jahre Mitglied
Ich bin heut Morgen gegen ca 10,30h los gefahren - hatte einen Termin . Fahre wie immer die Birtherstrasse rauf , da seh ich mitten auf der Strasse eine Katze liegen . Mußte noch einen Bogen fahren , das ich selbst nicht drüber fahre .

Halte rechts an , weil ich dachte - evtl. lebt sie ja noch . Dem war aber nicht so.
Sie Blutete aus der Nase und überall am Kopf .

Ich wollte sie aufkeinen Fall da liegen lassen . Bin dann zum Auto und hab ein Bettlaken geholt , hab immer zwei dabei , wegen der Hunde .

Hab sie eingepackt und auf die Wiese gelegt . Habe dann an dem Haus wo ich stand überall geschellt u. gefragt ob jemand weiß wo diese 3 Farbige Katze hingehört ?

Niemand wußte etwas .

Da ich los mußte , habe ich sie hinter einem Busch gelegt .Nun plagt mich mein Gewissen weiter hin - obs so richtig war?

Hätte ich sie besser mit genommen ?

Nur wohin ?

Der Besitzer tut mir leid, er wartet auf sein Tier - doch es kommt nicht mehr .

Den Notruf hatte ich auch noch angerufen übers Handy - ging aber niemand ran .

Gibts doch nicht sowas .

Ob ich sie da besser weg hole - und selbst begrabe ?

Aber hinterher siehts noch so aus , als sei ich es gewesen , wenn ich das Tier nun da weg hole ??
_________________
LG Manuela mit Thai & Daisy
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm ich versteh dich,armes Kätzle, wir haben es immer so gemacht dass wenn wir eine tote Katze gefunden haben (kam früher hier leider öfters vor) , haben wir es der Polizei gemeldet und den Tierheimen der Region, denn ich denke da suchen die Besitzer am ehesten.
 
Hmm ich versteh dich,armes Kätzle, wir haben es immer so gemacht dass wenn wir eine tote Katze gefunden haben (kam früher hier leider öfters vor) , haben wir es der Polizei gemeldet und den Tierheimen der Region, denn ich denke da suchen die Besitzer am ehesten.

Man kommt auf die einfachsten Dinge nicht :(
112 hatte ich per Handy wohl angerufen -da ging aber niemand ran.
Ich guck gleich mal ob sie noch da liegt.Dann ruf ich das TH an .
 
Ruf net die 110 an sondern di e Polizeidirektion vor Ort, die haben ja ne "normale" Nummer udn schildere denne das .

Eventuell könntest du auch noch die TÄ in deiner Region anrufen
 
Du könntest die Katze in das nächste Tierheim fahren.
Normalerweise wird die dann dort "eingefroren", nachdem sie auf Chip oder Tattoo überprüft wurde.
Evtl. ist sie ja auch bei Tasso gemeldet, dann findet man schnell den Besitzer.
Ansonsten muß man warten, ob sich die Leute dann im Tierheim melden.
Tun sie dies, bekommen sie ihr Tier, tun sie es nicht, wird die Katze irgendwann von der Tierkörperbeseitigung abgeholt.

Einfach begraben würde ich sie nicht.
Der Besitzer sucht sie evtl.

Die Tierheime haben normalerweise Verträge mit den Städten und Gemeinden, das sie totgefahrene Tiere aufnehmen.

Bitte im Tierheim anrufen und Bescheid geben oder mit der Katze vorbeifahren.
 
Der Besitzer tut mir leid, er wartet auf sein Tier - doch es kommt nicht mehr .
Sorry, ich weiß das ist für einige jetzt wieder sehr unsensibel und frech, aber der Besitzer tut mir in keinster Weise leid. Wie viele platt gefahrene Katzen ich hier in den letzten paar Wochen schon gesehen habe, kann ich gar nicht mehr zählen.

Die Katzen tun mir leid, ja - die Besitzer sind selber schuld.

Ich lasse mein Tier nicht unbeaufsichtigt draußen rumstromern... :sauer:
 
Du könntest die Katze in das nächste Tierheim fahren.
Normalerweise wird die dann dort "eingefroren", nachdem sie auf Chip oder Tattoo überprüft wurde.
Evtl. ist sie ja auch bei Tasso gemeldet, dann findet man schnell den Besitzer.
Ansonsten muß man warten, ob sich die Leute dann im Tierheim melden.
Tun sie dies, bekommen sie ihr Tier, tun sie es nicht, wird die Katze irgendwann von der Tierkörperbeseitigung abgeholt.

Einfach begraben würde ich sie nicht.
Der Besitzer sucht sie evtl.

Die Tierheime haben normalerweise Verträge mit den Städten und Gemeinden, das sie totgefahrene Tiere aufnehmen.

Bitte im Tierheim anrufen und Bescheid geben oder mit der Katze vorbeifahren.

Danke Midivi

das wußte ich nicht. Ich muß gleich nochmal los , dann schau ich ob sie da noch liegt.
 
Ich lasse mein Tier nicht unbeaufsichtigt draußen rumstromern... :sauer:

Sorry aber in meinen Augen grenzt es eher an Tierquälerei manche Katzen in der Wohnung zu halten. (Natrülich gibt es auch reine Stubentischer)

Unsere war uns zugelaufen und die hättest du nie an die Wohnung gewöhnen können, ebenso unser Kater, der konnte auch raus wann er wollte.
 
da will man aber wirklich keine lebensbedrohlichen probleme haben, wenn beim notruf nicht mal einer dran geht.. ich bin ja mit dem glauben gross geworden dass da auch jemand ran geht wenn man mal jemanden braucht...

@Honesty ich weiss ja nicht ob man das so einfach abtuen an. ich mein wohnungskatzen- gute besitzer und freigaenger-boese besitzer. ich denk nicht dass leute ihren katzen freigang gewaehren, damit sie vom naechsten auto ueberfahren werden. vll sind diese menschen einfach z dem schluss gekommen, dass ein leben ohne freigang nicht lebenswert ist. ist doch die beruehmte frage: soll man tiere einsperren um sie vor den gefahren der natur zu schuetzen oder sind die tiere dan am gluecklicsten wenn sie zwar gefaehrlich leben aber dafuer frei.

es ist ja ok, dass du dazu eine meinung hast, ich find aber nicht dass das ein grund sein sollte den kummer der menschen deren katze nicht mehr nach hause kommt, einfach so abzutun.
 
Die Katzen tun mir leid, ja - die Besitzer sind selber schuld.

Ich lasse mein Tier nicht unbeaufsichtigt draußen rumstromern... :sauer:

Ich finde deine Sicht der Dinge sehr einseitig.
Wir hatten vor unserer jetzigen Wohnungskatze, einen Freigänger.
Das war ein halbwilder Kater, wild geboren.
Es war ein monatelanger Weg bis der Kater überhaupt erst einen Schritt in die Wohnung getan hat.
Dieser Kater ist dir vor Panik die Gardinen hoch, wenn er nicht rauskonnte, obwohl er wollte. Der hat gekratzt und gebissen, er wollte, er musste nach draußen.
So ein Tier kannst du einfach nicht in die Wohnung setzen und gut. Und als Mensch der daneben steht, hast du eigentlich nur die Wahl zu sagen:
"Gut, halbwilde, herrenlose Katzen vor meiner Wohnungstür, was kümmert es mich?" oder zu sagen:
"Gut, ich kümmere mich darum, so gut ich kann und hänge auch mein Herz dran."

Ja, dieser Kater wurde nicht alt. War natürlich meine Schuld, so als unverantwortlicher Besitzer, der sein Tier draußen rumstromern lässt :unsicher:
 
aber die diskussion wer schuld ist macht die katze wieder lebendig? und lana haett die katze halt einsperren sollen und halt ohne gardinen leben muessen... und da waer sie dann totungluecklich ural geworden
 
Wenn ich in der Wallapampa wohne ist es für mich ok eine katze auch draußen zu halten. Aber direkt an einer Hauptstraße ode Bundesstraße?? Da hab ich Null Verständnis für, wie Honesty auch.

Und wer ist wieder der Leidtragende? Das Tier!

Wir haben hier eine "Katzenbrücke", die wird so genannt weil dort andauernd Katzen überfahren werden. Warum schaffen sich die Leute die da wohnen immer wieder welche an? Es liegt jeden Tag eine plattgefahren an der Straße. Und ich will auch nicht diejenige sein, der das auch mal passiert.... :(

Warum kauft man sich an solchen Straßen eigentlich Katzen? Und hofft das die Katze nicht überfahren wird?
 
ich habe keine ahnung ob die bitherstrasse eine hauptstrasse ist aber vll weiss honesty da ja mehr als ich. dann haett man das aber auch sagen koennen, das hat sich fuer mich allgemeiner angehoert. und auch auf der ruhigsten strasse kann ne katze ueberfahren werden...

dennoch ist es fuer einige katzen keine option nur drinnen zu leben. da aber keiner von uns ne ahnung hat, es koennte sich naemlich auch um ein verwildertes exemplar handeln, find ich es anmassend zu sagen, die besitzer sind selber schuld. wuerdest du den leuten das ins gesicht sagen, wenn du ihnen ihre tote katze in die hand drueckst? nein, dann frag dich mal warum.
 
Die Schuld des Katers war es nicht.

Du machst es dir sehr einfach ;)

Die Mutterkatze war schon da, als wir noch gar nicht dort gewohnt haben.
Von den (ich glaube) vier oder fünf Katzenwelpen, war der eine Kater, der Einzige der ins Haus gekommen ist.
Einige der anderen Katzen ließen sich nach Jahren anfassen, andere nicht mal das.
Wie gesagt, die Katzen waren da - ich habe sie nicht da hingeholt oder sie gebeten zu bleiben.

Die Katzen wurden gefüttert und kastriert ... und es wurde versucht sie ins Haus zu locken (natürlich wollte ich süße Kätzchen im Zimmer haben :lol: )
Die Kätzchen wollten nicht. Erst mit ca. einem halben Jahr kam der eine Kater in die Wohnung. Aber wenn man ihn nicht rausließ, gab's Theater und das mächtig.
Und das war auch kein lustiger Protest oder Ähnliches, sondern richtige Panik.

Mit den Jahren sind alle Katzen nacheinander verschwunden.
(Wir haben an keiner Bundesstraße).
Ich bin recht überzeugt, dieses Schicksal hätte die Katzen so oder so ereilt. Nur mit uns (ich war damals noch Kind) hatten sie eben sowas wie eine medizinische Grundversorgung, einen sicheren Fressplatz, Streicheleinheiten (für die, die das wollten) und einen warmen Platz am Ofen (für diesen einen Kater, die anderen wollten ja nicht).

Ich sehe nicht, wo ich mich "schuldig" gemacht haben sollte.
Was hätte ich (bzw. meine Eltern) denn anders machen sollen, um nicht "Schuld" zu sein?
 
Ich finde, mit solchen Sprüchen macht man es sich echt zu einfach. Nicht jede frei laufende Katze, ist die Katze eines unverantwortlichen Halters...

Ich bin ja auch so eine verantwortungslose Katzenhalterin, die eine verwilderte Katze im Keller durchfüttert... Ich habe keinen Einfluss darauf, ob sie über Hauptstraßen läuft oder nicht. Ich wohne an keiner Hauptstraße, aber es kann sein, dass sie vielleicht ab und an zu einer Hauptstraße läuft - ich weiß es einfach nicht.

Ich hätte vor einigen Jahren, als sie krank und schwach bei mir im Keller auflief, natürlich auch vor ihrer Not die Augen verschließen und sie elendiglich verrecken lassen können. Aber diese Option kam für mich eben nicht in Frage...

Mein Kater ist mit 3 Monaten von einer Futterstelle weggefangen worden (weil nur die alten Katzen bleiben durften), er ist mit seiner momentanen Zwangswohnungshaltung alles andere als glücklich (darf aber unkastriert noch nicht aus dem Haus) und wird Freigang bekommen müssen. Ich habe meine beiden Katzen nicht, weil ich unbedingt eine Katze haben wollte, sondern weil es so schrecklich viele Katzen gibt, die ein Zuhause brauchen und ich ein Plätzchen frei hatte. Ja, ich hoffe, dass sie nicht überfahren oder vom Jäger erlegt werden.

Und wenn sie irgendwann nicht nach Hause kommen, dann wird mir das sehr nahe gehen. Ich werde mir Vorwürfe machen, obwohl ich am Allerwertesten der Welt wohne, da braucht man dann echt nicht noch nachtreten.
 
Die Katze war vorhin weg . K.A wer sie mitgenommen hat?
Werde ich wohl auch nicht mehr raus bekommen .

Hier bei mir laufen sehr viele Freigänger , auch unsere Strasse ist gut befahren , und dennoch -jeder weiß es , Kinder & Tiere könnten die Fahrbahn kreuzen . Also , runter vom Gas.

Die Birtherstrasse ist gut befahren .
Aber als Autofahrer muß man nicht mehr halten ?:sauer:
Man rast über ein Tier -und Tschüß -oder wie?

Unseren Kater damals hätten wir nicht einsperren können , der wäre Wände u. Gardinen rauf .
Es hätte mir aber das Herz gebrochen Ihn mal so finden zu müßen .

edit; wie auch immer , die Katze ist tot.
Gute Reise hübsche Katze zur RBB.
 
Thai, ich finde es schön das du dich wenigstens um das tote Tier gesorgt hast .
Die Allermeisten fahren doch einfach weiter :(.

Gute Reise kleine Katze ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Schweinerei . Katze tot gefahren :(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
515
Podifan
S
hammer geil...ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lolle
*SpanishDream*
also die harzt-V diskussion gabs hier schon in einem anderen fred :hallo: ich kenne leider auch fälle von hund schon im th...aber falsche aussage bekommen...wie ist das..muss man dann auch alles zahlen? so rein rechtlich
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
S
dann zuallererst herzlich willkommen scuby... :hallo: ich denke auch, dass hier im forum alle gleicher meinung sind, was tierquälerei etc. angeht. deinem alter entsprechend machst du dir eben noch andere gedanken, nimmst die welt noch intensiver wahr, versuchst dinge zu verstehen. deswegen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
maschugge
maschugge
Sammy
Haaaahaha, na das ist doch mal klasse :D, hat der Fellnase doch sicher megaspaß gemacht :auslach:
Antworten
9
Aufrufe
623
ayla
Zurück
Oben Unten