Es ist eine Schweinerei: Mißhandelte oder ausgesetzte Tiere

scuby2

Hallo zusammen

Was ich eine riesige Schweinerei finde ist: Leute die ihr Tier einfach irgendwo anbinden und dann zwar noch den Namen auf ein Schild scheiben es ihrem Tier um den Hals hängen und dann es Anbinden und es im Stich lassen.

Oder es Misshandeln, Schlagen ja sogar Anzünden!

Was denkt ihr zu den oben geschriebenen Sachen?
Gebt mir bitte eure Meinung.

Grus Scubi2
Es leben die Hunde:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi scuby2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ich noch nie gehoert sowas (anbinden und Namensschild umhaengen). Wann und wo soll das passiert sein?
Alles Andere ist natuerlich auch furchtbar, darueber muss man nicht diskutieren...
 
dftt.gif
 
vll etwas unglücklich ausgedrückt aber meinem Hund ist etwas ähnliches passiert. der wurd einer 14jährigen Praktikantin zusammen mit einem Zettel in die Hand gedrückt und der Aussage, "halt mal kurz,ich komm gleich wieder." natürlich ist niemand wiedergekommen. so spart man sich dann gleichzeitig die Abgabegebühr beim TH und jede Menge dummer Fragen.

also sooooo anwegig ist die Aussage nicht, wenn ich sie denn richtig verstanden hab.

@shoe, bevor du hier was von Trollen schreibst, hast du mal geschaut wie alt der/die Threadersteller/in ist?
 
Hallo zusammen

Was ich eine riesige Schweinerei finde ist: Leute die ihr Tier einfach irgendwo anbinden und dann zwar noch den Namen auf ein Schild scheiben es ihrem Tier um den Hals hängen und dann es Anbinden und es im Stich lassen.

Oder es Misshandeln, Schlagen ja sogar Anzünden!

Was denkt ihr zu den oben geschriebenen Sachen?
Gebt mir bitte eure Meinung.

Grus Scubi2
Es leben die Hunde:hallo:


War dies der Grund sich hier zu registrieren? Verstehe den Hintergrund grad net!:verwirrt:
Was soll man wohl von so etwas halten, was denkst du wohl!:unsicher:
 
unser gucci wurde benfalls angebunden mit nem zettel um den hals "heisse gucci und bin lieb".. :heul:

naja, jetzt haben wir den oppa :love:
 
kapier ich auch grad nicht, warum man so ein thema aufmacht. ist doch klar, daß das eine riesenschweinerei ist. worüber soll man da noch diskutieren.....:rolleyes:
 
Vielleicht weil das junge Heranwachsende gerade bisle gesurft hat oder einen Besuch im TH hatte und solche Missstände entdeckt hat und aus der Rosa-Kinderwelt rausgefallen ist und nun völlig entsetzt ist... ;)

Ich kenne auch viele Fälle von ausgesetzen Tieren, mit Schilden ala: bitte sorgen sie gut für... , ich heiße blablabla, bin soundso alt... der eine Hund hatte sogar seinen ganzen Hausstand inkl. Impfpass neben sich (dummerweise mit den Daten von Halter und VDH-Züchter!)...
 
Hi.

Wer seinen Hund/sein Tier nicht mehr haben will (Desinteresse) oder evtl. aus finanziellen Gründen nicht mehr halten kann, weil er nicht mehr weiß, wie er das Futter bezahlen soll (sowas soll es auch geben), der will oder kann die Abgabegebühr im Tierheim nicht bezahlen.

Gesetzt den Fall ich hätte keinen Bock mehr auf meinen Hund, warum soll ich dann dafür, dass ich ihn ins Tierheim bringe, auch noch was bezahlen? Es gibt ´ne Menge Leute, die das gar nicht einsehen, zumal die Abgabegebühren nicht gerade niedrig sind. Also spart man sich die Kohle und leint den Hund irgendwo an, ist viel billiger, außerdem werden keine doofen Fragen gestellt.

Jemandem, dem was an seinem Tier liegt und der es abgeben _muss_, der scheut auch den Weg ins Tierheim nicht.

Gruß
tessa
 
einen solchen "Fall" hab ich gerade heute morgen zufällig gelesen:
dem armen Kerl hat man ausser dem Zettel auch noch ein Stofftier "mitggeben" - ich finds zum k.otzen sowas. Was mag in dem armen Opi vorgehen? Ich mags mir gar nicht ausmalen :(
 
jetzt mal die Tatsache außer acht gelassen, dass Aussetzen grundsätzlich eine Sauerei und dazu noch strafbar ist:

einen Hund mit einem Zettel, auf dem Name sowie Alter (vielleicht auch noch ein bisserl mehr steht), an gut auffindbarer Position zurückzulassen, ist für den Tierschutz (meiner Meinung nach) in mancher Beziehung das vergleichsweise kleinere Übel z.B. verglichen mit dem irgendwo freilaufend ausgesetzten Hund, der dann vielleicht noch übelst verletzt und voller Parasiten irgendwann im TH landet, wo dann kein Mensch weiß, ob ursprünglich ausgesetzt, verlorengegangen oder sonst was...
 
Ein Thema, was ursprünglich von vielen ohne Diskussionsbedarf gesehen haben, wird nun doch diskutiert. :lol: Herrlich.

Zum Thema: Natürlich ist es schrecklich, wenn Tiere ausgesetzt oder misshandelt werden. Schließe mich aber Biggy an, dass das offensichtliche Aussetzen (anbinden o.ä.) oftmals unproblematischer als freilassen, sich selbst überlassen etc. ist.
Und ja, die Abgabegebühr in TH zahlen nur diejenigen, die was Gutes für ihr Tier wollen und verantwortungsbewusst einem Tier gegenüber sind. Leider. :(

Unsere Lady wurde übrigens auch nicht im TH abgegeben. Der Besitzer hat sie in seiner Wohnung einfach sich selbst überlassen und ist nicht wiedergekommen. :uhh: Zum Glück haben wohl Anwohner die Polizei benachrichtigt und die Hündin wurde völlig abgemagert gerettet...
So wird man sein Tier auch los. :heul:
 
einen Hund mit einem Zettel, auf dem Name sowie Alter (vielleicht auch noch ein bisserl mehr steht), an gut auffindbarer Position zurückzulassen, ist für den Tierschutz (meiner Meinung nach) in mancher Beziehung das vergleichsweise kleinere Übel z.B. verglichen mit dem irgendwo freilaufend ausgesetzten Hund, der dann vielleicht noch übelst verletzt und voller Parasiten irgendwann im TH landet, wo dann kein Mensch weiß, ob ursprünglich ausgesetzt, verlorengegangen oder sonst was...

Solche Meldungen sind normaler TH_Alltag...

Schonmal versucht an einen Hund hinzugehen, der schon ne Weile angebunden ist? Ich kenne keinen, der sich da gefreut hat, sondern meistens reagieren die Panisch aggressiv... So toll finde ich das Anbinden nicht, zumal die wenigesten darauf achten, dass der Hund trocken und kühl "sitzt" etc... ich persönlich kann da nichts positives daran finden...

Klar kostet die Abgabe des Tieres Geld, (zu Recht, auf der Abfalldeponie kostet die Entsorgung auch) die Leute stehlen sich aus der Verantwortung, sollen doch andere dafür blechen... (Spender) das kanns nicht sein...
Dennoch haben wir noch niemanden weggeschickt nur weil er die Abgabegebühr nicht zahlen konnte!

Ich persönlich finde das Aussetzen dadurch zu relativieren, dass die Tierheim daran schuld sind, weil sie eine Geführ verlangen, ziemlich untere Schublade...
 
Aber es gibt anscheinend TH, die die Leute dann wieder wegschicken :gruebel:
 
Hör mal zu Spell_2103, nur weil ich 15 Jahre alt bin, heisst das nicht dass ich gerade aus" der Rosa-Kinderwelt rausgefallen bin und nun völlig entsetzt bin". Nein, ich habe zwei Hunde zuhause einer ist ein Amerikan Staffordshire Terrier und der andere Hund ist ein Rhodesian Ridgeback. Ich wurde schon sehr früh mit solchen Umständen konfrontiert. Zum Beispiel beim Kauf unseres Amstaffs. Dieser wurde nämlich einem Griechen weggenommen, weil der Grieche ihn geschlagen hat, angebunden hat, vergessen hat ....
Also nimmst du bitte sehr deine Bemerkung zurück.
Danke.
 
Hör mal zu Spell_2103, nur weil ich 15 Jahre alt bin, heisst das nicht dass ich gerade aus" der Rosa-Kinderwelt rausgefallen bin und nun völlig entsetzt bin". Nein, ich habe zwei Hunde zuhause einer ist ein Amerikan Staffordshire Terrier und der andere Hund ist ein Rhodesian Ridgeback. Ich wurde schon sehr früh mit solchen Umständen konfrontiert. Zum Beispiel beim Kauf unseres Amstaffs. Dieser wurde nämlich einem Griechen weggenommen, weil der Grieche ihn geschlagen hat, angebunden hat, vergessen hat ....
Also nimmst du bitte sehr deine Bemerkung zurück.
Danke.


Fühl dich nicht gleich angegriffen wenn hier wirklich sehr erfahrende User ihre Meinung sagen! Hier meint es keiner böse, viele hier sind nur sehr direkt!;)
Wieso meldest du dich hier an und dein erster Post bzw. Thread halndet um solch ein Thema? Is doch kla was wir alle hier von sowas halten:p
 
Ich melde mich hier an, um mehr über andere Hunderassen und ihr verhalten zu lernen.
Ich habe mich Angegriffen gefühlt, weil man mit 15 schon lange nicht mehr in einer Kinderwelt lebt.
Das wäre alles

Grus Scuby2
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist eine Schweinerei: Mißhandelte oder ausgesetzte Tiere“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
524
Podifan
S
hammer geil...ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lolle
*SpanishDream*
also die harzt-V diskussion gabs hier schon in einem anderen fred :hallo: ich kenne leider auch fälle von hund schon im th...aber falsche aussage bekommen...wie ist das..muss man dann auch alles zahlen? so rein rechtlich
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
Thai
So meinte ich das ja auch garnicht . Aber anhalten kann man doch , oder ? Ich hatte ja nun z.B garnix damit zu tun - und habe angehalten um zu gucken , ob sie evtl. noch lebt. Ich würd doch niemals weiter fahren -das könnt ich garnicht. Auf die Seite räumen das nicht noch mehr drüber fahren...
Antworten
26
Aufrufe
3K
Thai
Sammy
Haaaahaha, na das ist doch mal klasse :D, hat der Fellnase doch sicher megaspaß gemacht :auslach:
Antworten
9
Aufrufe
631
ayla
Zurück
Oben Unten