Schreck am morgen

Wibke

20 Jahre Mitglied
Meine kleine Duchess hat mir heute morgen einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Ich bin um kurz nach acht davon aufgewacht, das sie sich mehrmals übergeben hat, dann hat sie praktisch flüssigen Durchfall gehabt, ist total apatisch geworden hat am ganzen Leib gezittert und war total kalt.
Ich bin dann ne kleine vorsichtige Runde mit ihr gegangen damit ihr Kreislauf ein bischen in Schwung kommt.
Draußen ging es ihr dann auch ein bischen besser und sie hat wieder reagiert.
Wieder im Haus hat sie sich in die Dusche gesetzt und war wieder total weggetreten, also hab ich sie ins Auto gepackt und ab zum Tierarzt. Auf dem Weg dahin hat sie sich nochmal übergeben, hat sich abers schon hingesetzt und ganz interessiert rausgeguckt.
Als wir beim Tierarzt angekommen waren ist sie dann aus dem Auto gesprungen als wäre nichts gewesen!!!
Die Tierärztin konnte dann nur noch feststellen das sie etwas untertemperatur hat. Ansonsten war alles vollkommen O.K.

Was kann das gewesen sein? Jetzt geht es ihr wieder gut, sie ist nur toral müde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi wibke!

wäre interessant noch zu erfahren was deine tierärztin alles untersucht hat!

flüßiger durchfall und erbrechen kommen nicht so plötzlich ohne das eine diagnose erstellt werden kann!

hat sie immernoch durchfall, wenn ja gib mal ne kotprobe ab!

hast du das futter umgestellt???

hat sich irgendwas verändert ansonsten?

hoffe es klärt sich!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hi Caro,

Die Tierärztin hat sich alle Körperöffnungen angeschaut, Temperatur gemessen, die Weichteile abgetastet, Blut abgenommen und sich Proben von dem Erbrochenem und dem Durchfall unterm Mikroskop angeschaut.
Alles soweit normal, das Erbrochene war zu dem Zeitpunkt nur noch Galle, aber sie schickt die Proben jetzt noch ins Labor, das dauert allerdings ein paar Tage.
 
Hallo Wibke !
Hier schreibt Angel !
Kann es auch sein das dein Hund bei einem Spaziergang am Abend ein leichtes Gifft gafressen hat ?!?
Ist meiner hündin schon mal passiert . Sie hat sich die ganze Nacht übergeben und starken Durfall gehabt, von der Unterkühlung ganz zu schweigen !
Ich habe ihr einen grossen Esslöffel Penatencreme gegeben , das sich der Magen und Darm wieder beruhigt!
Dann bin ich auch sofort zum TA gefahren .
Er hat ihr Blut abgehnommen und es ins Labor geschickt ! Weiter Untersuchungen brachten keine eindeutigen Ergebnisse ! Nachdem ich zwei Stunden mit ihr wieder zu Hause war , war sie wieder wie immer , sie kommte schon wieder mit den anderen zwei übers Feld jagen !!!
3 Tage später hab ich den Labor Befund bekommen und das ergab ein deutig das sie ein schwaches Pflanzen Gift irgendwie gefressen haben muss ! Ihr Glück war das es schnell aus dem Körper wieder raus ist ! Es hätte auch schlimmer aus gehen können !
Ich hoffe das es bei euch nicht so ist !
Würde mich aber sehr interessieren was bei dem Laborbefund heraus kommt !
Mit lieben grüssen Angel und Monsterbande
 
bleibt wohl nur noch die labor ergebnisse abzuwarten!

mit dem gift klingt auch plausibel, es würde aber schon ein stück aas reichen!

drück dir die daumen das du der sache auf die spur kommst!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Penatencreme bei Magenproblemen????

Haben damit schon andere Erfahrung gemacht?

LG


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hi Angel,

Ja die Tierärztin hat auch als erstes auf eine kleine Menge Gift getippt, aber als ich ihr dann sagte das das ganze erst morgens angefangen hat, also etwa 7 Stunden nachdem sie das letzte mal draußen war meinte sie das es unwahrscheinlich ist das ein Gift so spät anfängt zu wirken.
Dutchess hat jetzt 2 Tage Reis und Hühnchen gekriegt und ist wieder topfit.
Die Tropfen gegen Übelkeit haben wir am Freitag und Samstag noch alle 2 - 3 Stunden gegeben und jetzt kriegt sie noch bis Mittwoch Tabletten gegen Durchfall und Magenkrämpfe.
Ich bin auch gespannt auf die Laborergebnisse, müssten eigentlich heute oder morgen kommen.
 
Hi Marion ! Hier schreibt Angel !
Ja auch wenn seltsam anhört aber es hilft wirklich super gut . Besser als irgendwelch Chemi . Das liegt an dem Lanolin was in der Penatencreme ist !
Ich gebe aller drei Stunden einen Esslöffel ins Maul . Wenn sie es nicht so frisst wickel ich es in eine Scheibe Schinken ein !
Probier es mal aus wenn bei dir einer Durchfall hat du wirst sehen es hilft !

Tschau Angel und Rasselbande
 
Hi Wibke !
Es gibt aber auch Giftarten die erst nach Stunden wirken , wie z.b. Ratten Gift .
Es gab schon Fälle wo Rattengift ins Wasser gekommen und ein Tier bloss einen kleinen Schluck davon getrunken hat . Und das Rattengift erst nach meheren Stunden wirkt ist eigentlich bekannt !
Ich will aber nicht die Meinung deines TA in Frage stellen !
Ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir die Auswertung vom Labor Bericht mal mailen würdest.
Wenn dein TA nichts dagegen hat ! Du bekommst ja sicher einen Bericht wo alle Werte darauf stehen !
Bin sehr gespandt darauf . Noch eine Frage wie heisst das Antibrech Mittel ? Zufällig AMPITAP ?

Tschau Angel
 
Ich weiß nicht wie das Mittel heißt, es sind durchsichtige Tropfen die mir meine TÄ in eine Spritze aufgezogen hat damit ich nur soviel habe wie ich brauche und es somit nicht bezahlen muß
biggrin.gif

Davon sollte sie alle 2-3 Stunden 5 Tropfen direkt ins Maul kriegen, hat auch gut geholfen.
 
Hi Hier Angel !
Wann bekommst du die Laborbefunde !
Kann es auch sein das du giftige Pflanzen in der Wohnung hast die sie angefressen hat ? Ist meiner Ex-Chefin auch schon mal passiert ! Ihr Dogo hatte auch solche anzeichen wie bei dir !

Eure Angel
 
Hi@all,

und hier noch eine Empfehlung habe für solche Probleme immer Canikür zu Hause. Canikür ist ein rein pflanzliches präperat ohne Antibiotika, und hilft wunderbar bei Durchfall/Erbrechen und Vergiftungen.....die Pflanzenfasern nehmen auch das restliches Gift auf und es wird dann problemlos ausgeschieden.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.
Bzgl Rattengift kann ich Euch defentiv sagen das es 2-3 Tage dauern kann, bis die ersten Anzeichen auftreten, dann aber akut. Und dann wäre das Blutbild jetzt defentiv nicht i.O., da Rattengift Blutungen im Magen-Darmtrakt verursacht und dann wäre blutiger Stuhl und Erbrechen kaum zu stoppen.

quini

 
Paspertin so heisst zumindest das Mittel das mein Ta.verwendet.Gibt es als Tropfen und in der Ampulle.
Doch Vorsicht!Mein Rüde ist hochgradisch allergisch auf das Zeug.Sollte nur eine Warung sein.

dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Also die Laborergebnisse sind da:
Duchess hatte eine Vergiftung mit Theobromin.
Theobromin kann für Hunde und Katzen tödlich sein und fast jeder hat es im Haushalt.
Theobromin ist ein Inhaltsstoff von KAKAO das heißt es ist in jeder Schokolade enthalten, besonders hochdosiert natürlich in dunkler echter Schokolade.
Duchess hat wahrscheinlich die Kakaopulverpackung ausgeleckt die ich am Tag vorher weggeschmissen habe.
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
Also bringt eure Schnökies außer Reichweite der Hunde
biggrin.gif

Ist ja zum Glück noch mal gut ausgegangen und ich hab wieder was dazugelernt.
 
Hallo Wibke,

schön daß Duchesse wieder okay ist!
smile.gif


Das mit der dunklen Schokolade (auch Zartbitter!) wußte ich sogar, aber wer tippt in einem solchen Moment schon auf so etwas?

Liebe Grüße, auch an Duchesse
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Was, dunkle Schokolade ist giftig, auch wenn sie der Hund nur abschleckt? *alleabfalleimeraußerreichweitebring*
biggrin.gif


Bin froh, dass es bei Duchess gut ausgegangen ist
smile.gif
!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Hier schreibt Angel !
Da habe ich garnicht so falschgetippt mit dem Gift , auch wenn es ein anderes war !
Ich freue mich trotzdem für dich das es gut aus gegangen ist !
Aber man lernt aus solchen Sachen . Meine Mülleimer haben einen fest verschliessbaren Deckel ! Da mein Rüde ihn sonst auch ausräumen würde !
Ich wünsche dir das du in der nächten Zeit von solchen morgentlichen Schrecken erst mal verschont bleibst !!!

tschüss sagt Angel und Saubande !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schreck am morgen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Zu demThema kann ich auch ein Buch aus dem Animal LearnVerlag empfehlen. Die Neuropschologie des Hundes. Dieses Buch hat mir mal geholfen zu verstehen, warum mein TH-Hund war, wie er war und wie ich ihm helfen kann. LG
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schietbüdel
Schietbüdel
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
Podifan
Podifan
JaLu
Also meine Katze weiss sehr wohl, wenn der Hund angeleint ist. Sie weiss zudem auch ganz genau wie lang die Leine ist. :D Katzen gewöhnen sich schon auch an katzenunfreundliche Hunde. Und Hunden kann man beibringen, dass Katzen tabu sind. Allerdings nur die eigenen...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
kathy24
@lektoratte: Sehr schön erklärt bin ganz deiner Meinung... Du wirst auch merken, dass der Hund egal wie gross der Abstand ist wahrscheinlich am Anfang gar nicht reagiert wenn du seinen Namen rufst... ist normal... kann aber sein er schaut dich an.... in dem moment wo er freiwillig mal zu dir...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Zeus79
G
Volle Zustimmung:vollok: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So etwas sollte Schule machen!
Antworten
0
Aufrufe
336
Gissy1102
G
Zurück
Oben Unten