Schluß mit Hunderassismus

Strawberry

20 Jahre Mitglied
AUF EIN WORT
Schluss mit Hunde-Rassismus
Von Jürgen Müller

In der Gemeinde Röderau-Bobersen wird es keine Kampfhunde-Steuer
geben. Der Gemeinderat lehnte eine solche Strafsteuer jetzt
mehrheitlich ab. Damit hat sich die Vernunft durchgesetzt, ließ man
sich vom hektischen Aktionismus, vom Hunde-Rassismus anderer Gemeinden
nicht anstecken, die wohl glauben, mit einer solchen Strafsteuer auf
wundersame Weise alle Probleme zu lösen. Denn das genaue Gegenteil
dürfte eintreten: "Kampfhunde" würden nicht (mehr) angemeldet, oder
schlimmer noch, einfach ausgesetzt oder am Tierheim angebunden. Und es
würden mit einer solchen Steuer die Ehrlichen bestraft. Diejenigen,
die ihre Hunde ordnungsgemäß melden, diejenigen auch, die die
"Kampfhunde" ordentlich erziehen.
Möglich, das die Gemeinderäte in ihrem Entschluss bestätigt wurden
durch die Tatsache, das in ihrer Gemeinde ein Kind wohnt, welches von
einem Schäferhund regelrecht skalpiert wurde, einem Tier also, das
nicht als "Kampfhund" eingestuft wird. Und dass es ohnehin nur zwei
Hundehalter in der Gemeinde gibt, deren Vierbeiner unter diese
Kategorie fallen würden.
Bestraft würden mit einer solchen Steuer jedenfalls nicht in erster
Linie die Hundebesitzer, sondern die Tiere selbst, die wehrlose
Kreatur also. Insofern kann man nur hoffen, dass sich die Röderauer
Vernunft auch in anderen Gemeinden durchsetzt, man ein bisschen weiter
denkt. Denn die Pitbulls oder Stafford Terrier - man muss sie nicht
schön finden und auch nicht unbedingt mögen - können nichts dafür,
dass sie als eine Rasse geboren wurden, die unglücklicherweise von
"klugen" Zweibeinern als "Kampfhunde" eingestuft und damit pauschal
diskriminiert werden, unabhängig von Erziehung, Verhalten, Ausbildung,
Mentalität.



Wenigstens EINER der´s geschnallt hat !!!


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
  • 19. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt schön, auch mal sowas zu lesen.
Danke, Straw, du hast meinen Abend gerettet
biggrin.gif


ciao
Andreas
 
Applaus, applaus - es gibt auch noch kluge Menschen, die keine BLÖD lesen.

Lieben Gruß, Elli
 
Da könnten sich die meisten Gemeinden doch eine Scheibe abschneiden.
Ich find das richtig toll!

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
 
Hi Straw
Super diese Meldung davon könnten wir noch mehr gebrauchen.
Aber wir in Wolfenbüttel haben ja mit der Abzocksteuer
auch kleine Probleme dafür kann man gar nicht genug dankbar sein.
Gruß Achim
 
auch osterholz-scharmbeck (niedersachsen) hat keine kampfhundesteuer!
biggrin.gif


60 dm egal welche rasse wollen die für den ersten hund haben und hier gibt es mehr als zwei kampfis!
biggrin.gif

find ich gut! sollte es öfter geben!
biggrin.gif


ciao caro***

daisy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluß mit Hunderassismus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Bei uns um's Eck gibt es das ganze auch mit Schweinen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich teurer, aber wenn schon Fleisch sein muss...
Antworten
42
Aufrufe
2K
Barneby
Barneby
sleepy
Ja genau, kleine Kartoffeln oder geviertelte :) Jemand der mich versteht :zustimm:
Antworten
72
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
pixelstall
Danke <3 Man sieht es halt, wenn sie normal läuft, was sie eben nicht kann- zumindest kann sie eben nicht traben sondern nur "Tralopp" also vorne Trab und hinten Galopp. Hier durfte sie ziehen (RÜÜÜDE Vorraus) da ist es tendenziell besser, weil "starke" Signale besser durchkommen und das Problem...
Antworten
18
Aufrufe
994
pixelstall
pixelstall
P
Hallo Leute, habe hier eine Anregung für alle die gerne basteln. Ein klasse Verschluss für ein Halsband. Den Verschluss gibt es auch direkt mit D-Ring, finde ich aber spontan nicht auf Amazon. Der Verschluss öffnet nicht unter Zug und auch wenn man beide Öffner drückt. Damit lässt dich ein super...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Philip.
P
D
Guten Morgen Ihr, @ Joketi leider handelt es sich dabei nicht um Martingale-Verschlüsse und Messing Metallteile, aber Danke für den Tipp. @ Coony ich werde gleich mal nachfragen ob es möglich ist. Danke Dir
Antworten
4
Aufrufe
1K
dino300380
D
Zurück
Oben Unten