Eier im Waffelteig - Ausschluß vom Ehrenamt

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dann regen sich Leut über Eier im Waffelteig auf. Wir lernen hier, es gibt deutlich grässlichere "Rezepte".:wuerg: :lol:
 
Überall wird bei Fertigerzeugnissen deutliche Zucketreduzierung verlangt. Es gibt jedoch kaum einen Fernsehkoch, Vincent Klink mal ausgenommen, der nicht in jedes Gericht Zucker haut und von ausgewogener Säure/Süße schwatzt. Oft ist es gar nicht so wenig. Bei Jörg Sackmann, 2 Michelinsterne, gibt es wohl gar kein Gericht zuckerfreies Gericht.
Bei vielen Köchen gibt es Tomaten als Beilage jetzt z.B.als richtig süße Tomatenmarmelade.
(Ich meine damit nicht traditionelle Gerichte, die schon immer so gekocht wurden. )
 
Überall wird bei Fertigerzeugnissen deutliche Zucketreduzierung verlangt. Es gibt jedoch kaum einen Fernsehkoch, Vincent Klink mal ausgenommen, der nicht in jedes Gericht Zucker haut und von ausgewogener Säure/Süße schwatzt. Oft ist es gar nicht so wenig. Bei Jörg Sackmann, 2 Michelinsterne, gibt es wohl gar kein Gericht zuckerfreies Gericht.
Bei vielen Köchen gibt es Tomaten als Beilage jetzt z.B.als richtig süße Tomatenmarmelade.
(Ich meine damit nicht traditionelle Gerichte, die schon immer so gekocht wurden. )

Es ist aber was anderes, wenn ich den Zucker selbst reinmache oder ob mir der irgendwo untergemogelt wird.

Bei Getränken zum Beispiel ist vielen Leuten gar nicht bewusst, wieviel Zucker sie zu sich nehmen.
 
Es ist aber was anderes, wenn ich den Zucker selbst reinmache oder ob mir der irgendwo untergemogelt wird.

Bei Getränken zum Beispiel ist vielen Leuten gar nicht bewusst, wieviel Zucker sie zu sich nehmen.

Wenn man alle isst schon. In vielen Familien nehmen aber auch Kinder an den Mahlzeiten teil.
Denen schmeckt zuckerfreies Essen oft überhaupt nicht mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
Wenn man alle isst schon. In vielen Familien nehmen aber auch Kinder an den Mahlzeiten teil.
Denen schmeckt zuckerfreies Essen oft überhaupt nicht mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Richtig.
Deswegen sollten Quarks, Joghurts und was weiss ich was Kinder essen, möglichst zuckerfrei sein und der Zuckerbedarf dann höchstens über Hauptmahlzeiten zu sich genommen werden. In Form von süssen Bratkartoffeln, Ketchup usw. :D
 
Ich wollte bei Ankerkraut bestellen und als ich bei vielen Gewürzmischungen auf die Zutatenliste schaute hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Zucker in nicht unerheblichen Mengen. Dafür, schreiben sie, ohne Geschmacksverstärker. Wobei ich Zucker doch irgendwie dazu zählen würde
 
Ich bin keine Veganerin, aber Vegetarier, also hätte ich die Waffeln auch gegessen.
Wenn ich eingeladen bin, gehöre ich zu denen die dann Fleisch weglässt, aber die Soße ist. Da ich Hund habe und die von mir Fleisch bekommt (nur aus artgerechte Haltung), kann ich persönlich niemanden ein Vorwurf machen, der Fleisch selber isst.
Bei uns in der Fam. gibt es Fleischesser, Vegetarier und auch Veganer, wobei ich ehrlich sagen muss, für Veganer zu kochen fand ich am Anfang auch etwas schwierig. Aber wenn man sich bemüht geht es schon.
 
Zu Grünkohl gehören süße Bratkartoffeln :licklips:
Traditionsgericht in Schleswig-Holstein. Ich kenne es aber mit karamelisierten kleinen ganzen Kartoffeln (nicht mit in Scheiben geschnittenen Bratkartoffeln).
Da erübrigt sich auch die Frage, warum es zum Grünkohlessen die ganze Zeit Oldesloer Doppelkorn gibt. :D
 
Traditionsgericht in Schleswig-Holstein. Ich kenne es aber mit karamelisierten kleinen ganzen Kartoffeln (nicht mit in Scheiben geschnittenen Bratkartoffeln).
Da erübrigt sich auch die Frage, warum es zum Grünkohlessen die ganze Zeit Oldesloer Doppelkorn gibt. :D
Ja genau, kleine Kartoffeln oder geviertelte :)

Jemand der mich versteht :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eier im Waffelteig - Ausschluß vom Ehrenamt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich kenne micz damit nicht aus. Aber nach dem was ich gelesen habe, ist Zwingerhusten einfach eine Zusammenfassung mehrerer Virus Arten.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rabenkrähe
R
D
Danke für Film und Bild, sieht super aus ! Hunde sind so anpassungsfähig, einfach unglaublich und zugleich bewundernswert zu was sie im Stande sind :yes: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit :clover:
Antworten
31
Aufrufe
3K
golden cross
G
Paulemaus
Das schon, das hab ich von Krähen schon gesehen. Aber die fressen dann den Inhalt. Wenn Dotter und Eiklar da waren, spricht das mMn gegen tierische Nesträuber. Also nicht drei gleichzeitig, aber nacheinander immer wieder, das hab ich gesehen.
Antworten
10
Aufrufe
850
snowflake
S
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
Roli2190
Hoffe mal dass es gut geht und die Tiere damit klar kommen, dann wäre es natürlich eine Lösung. Da ich gelesen habe, dass es in einem ähnlichen Fall nicht geklappt hat, wäre ich gespannt ob es in diesem Fall klappt. Kann aber nicht sagen wie groß oder strukturiert das Gehege in dem damaligen...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten