Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  1. Ich mit Tony und den beiden Windschnitten meiner Eltern durch die Siedlung, treffe unsern Jagdpächter. Er: "Die musste aber mal auffüttern!" - Ich: "Die sind nich' dünn, die sind aerodynamisch! :D" - Er, wenig beeindruckt: "Donnerwetter."
     
    #7321 Ninchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. „Das ist ein Mini-Aussie, richtig?“

    Alternativ: “Guck mal, ein Mini-Aussie!“

    Ich weiß nicht, wie oft ich das allein diese Woche gehört habe... :rolleyes:

    Sind die echt so häufig?

    Falls ja, wo?

    Ich habe bisher genau einmal einen getroffen und der war aus Spanien, hatte aber sogar dortige Papiere gehabt. Das war also „wirklich“ einer.

    Und der sah dem Sheltie vom Dienst auch nicht unbedingt ähnlich.

    Na, egal...
     
    #7322 lektoratte
  4. Mini-Aussie...


    Sheltie...


    Jo, totaaaaaal ähnlich...:lol:
     
    #7323 Candavio
  5. Für ein nicht kenner ist die verwechslung möglich, finde ich. Ich habe auch nichts gesagt als man mein 8 wochen alter azawakh als junger boxer identifiziert hat.

    beim bearded war ich noch jung, als man da sagte: die strassenmischlinge sind doch immer die liebsten. Musste ich doch aufklärungsarbeit leisten, heutzutage würde ich sagen : genau!
     
    #7324 toubab
  6. Stimmt ja auch. :respekt::mies:
     
    #7325 snowflake
  7. Findest du nicht? :eek::(
     
    #7326 snowflake
  8. nein, ich hatte auch sehr liebe rassereine hunden mit beispielhaftem karakter.
     
    #7327 toubab
  9. Heutzutage hörst du mit Beardie: Das sind doch die aus der Werbung.;)
    Musste ich dann selber erst suchen. Stimmt, Volksbank hatte einen und Penny aktuell auch.
    Ich kann aber wahrheitsgemäß sagen: Nee, die ist aus dem Tierheim.:D
     
    #7328 MaHeDo
  10. in 1981 kannte niemand diese hunden, und meine war auch noch braun.
     
    #7329 toubab
  11. Wirklich viele gibt es davon auch heute nicht und die Rasse kennen auch viele Hundebesitzer nicht, die ich treffe. Ist halt für die meisten ein "Puschelhund". Und obwohl ich einige Jahre für Collie in Not Pflegestelle war, ist sie auch mein erster Bearded. Finde ja, es tut einer Rasse ganz gut, wenn sie nicht an jeder Ecke zu haben und dementsprechend unbekannter sind.
     
    #7330 MaHeDo
  12. ich war in der beardedclub und damals ist niemals ein bearded im tierheim gelandet, sie waren durchs band nett und problemlos.
     
    #7331 toubab
  13. Nett und problemlos ist die Dicke auch, sie hat auch VDH- Papiere und ist mit ihren Auszeichnungen sogar noch auf der HP der ursprünglichen Züchterin(die übrigens Bescheid weiss) zu bewundern. Trotzdem war das "im Tierheim landen" ihre Rettung, lange hätte sie beim Besitzer nicht mehr überlebt. Aber irgendwie sprengt das glaube ich gerade das Thema hier.;)
     
    #7332 MaHeDo
  14. Ganz vergessen vorhin. Vielleicht sind die Mini-Aussies durch die Kohlenpottkleffer ein Begriff. Der Link ist doch viele Jahre durchs Internet gejagt worden, was ja auch eine geniale Seite. :D Sind inzwischen in Rente gegangen und haben die HP leider lahm gelegt. Als du das geschrieben hast, bekam ich spontan Lust, da nochmal rein zu lesen.
     
    #7333 MaHeDo
  15. Ja, das kann natürlich sein.

    Wobei ich derzeit im Urlaub bin - und hier hat es tatsächlich eine große Sheltie-Zucht im direkten Umfeld.

    Ich finde es nur so putzig, dass man die hierzulande eigentlich wirklich selten sieht...
    Aber allezeit zu sehen glaubt...
     
    #7334 lektoratte
  16. Bei uns gibts viele Mini Aussies.

    Die sind schon süß, aber die, die ich so kenne wären nicht meine Hunde. Die bellen total viel.

    Kann aber auch an der Haltung oder der Zucht liegen.
     
    #7335 Melli84
  17. Haltung.

    Shelties bellen auch sehr viel. Unserer angeblich sogar besonders viel.

    Bei uns bellt er so gut wie gar nicht.
     
    #7336 lektoratte
  18. Wobei jetzt die Collieartigen auch nicht wirklich durch ihre Schweigsamkeit bekannt sind.:lol:
     
    #7337 MaHeDo
  19. Ah, danke, ich war wie immer zu langsam. Dachte schon, ich müsste in Deckung gehen.....:tuedelue:
     
    #7338 MaHeDo
  20. Ja, stimmt:lol:.

    Aber gegen die Mini Aussies die ich kenne, ist Zorro voll schweigsam.
     
    #7339 Melli84
  21. na gut, so ganz unrecht hat er nicht. Ich fand solche Hundebegegnungen als Chili Welpe war auch doof. Und bei Aika, die auch so ist, wundern mich solche Sprüche auch nicht. Wirkt halt wirklich doof.
     
    #7340 pat_blue
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden