Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich mit Tony und den beiden Windschnitten meiner Eltern durch die Siedlung, treffe unsern Jagdpächter. Er: "Die musste aber mal auffüttern!" - Ich: "Die sind nich' dünn, die sind aerodynamisch! :D" - Er, wenig beeindruckt: "Donnerwetter."
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
„Das ist ein Mini-Aussie, richtig?“

Alternativ: “Guck mal, ein Mini-Aussie!“

Ich weiß nicht, wie oft ich das allein diese Woche gehört habe... :rolleyes:

Sind die echt so häufig?

Falls ja, wo?

Ich habe bisher genau einmal einen getroffen und der war aus Spanien, hatte aber sogar dortige Papiere gehabt. Das war also „wirklich“ einer.

Und der sah dem Sheltie vom Dienst auch nicht unbedingt ähnlich.

Na, egal...
 
Mini-Aussie...
images.jpeg-2.jpg

Sheltie...
images.jpeg-4.jpg

Jo, totaaaaaal ähnlich...:lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Für ein nicht kenner ist die verwechslung möglich, finde ich. Ich habe auch nichts gesagt als man mein 8 wochen alter azawakh als junger boxer identifiziert hat.

beim bearded war ich noch jung, als man da sagte: die strassenmischlinge sind doch immer die liebsten. Musste ich doch aufklärungsarbeit leisten, heutzutage würde ich sagen : genau!
 
beim bearded war ich noch jung, als man da sagte: die strassenmischlinge sind doch immer die liebsten. Musste ich doch aufklärungsarbeit leisten, heutzutage würde ich sagen : genau!

Heutzutage hörst du mit Beardie: Das sind doch die aus der Werbung.;)
Musste ich dann selber erst suchen. Stimmt, Volksbank hatte einen und Penny aktuell auch.
Ich kann aber wahrheitsgemäß sagen: Nee, die ist aus dem Tierheim.:D
 
Heutzutage hörst du mit Beardie: Das sind doch die aus der Werbung.;)
Musste ich dann selber erst suchen. Stimmt, Volksbank hatte einen und Penny aktuell auch.
Ich kann aber wahrheitsgemäß sagen: Nee, die ist aus dem Tierheim.:D

in 1981 kannte niemand diese hunden, und meine war auch noch braun.
 
in 1981 kannte niemand diese hunden, und meine war auch noch braun.
Wirklich viele gibt es davon auch heute nicht und die Rasse kennen auch viele Hundebesitzer nicht, die ich treffe. Ist halt für die meisten ein "Puschelhund". Und obwohl ich einige Jahre für Collie in Not Pflegestelle war, ist sie auch mein erster Bearded. Finde ja, es tut einer Rasse ganz gut, wenn sie nicht an jeder Ecke zu haben und dementsprechend unbekannter sind.
 
Wirklich viele gibt es davon auch heute nicht und die Rasse kennen auch viele Hundebesitzer nicht, die ich treffe. Ist halt für die meisten ein "Puschelhund". Und obwohl ich einige Jahre für Collie in Not Pflegestelle war, ist sie auch mein erster Bearded. Finde ja, es tut einer Rasse ganz gut, wenn sie nicht an jeder Ecke zu haben und dementsprechend unbekannter sind.

ich war in der beardedclub und damals ist niemals ein bearded im tierheim gelandet, sie waren durchs band nett und problemlos.
 
ich war in der beardedclub und damals ist niemals ein bearded im tierheim gelandet, sie waren durchs band nett und problemlos.
Nett und problemlos ist die Dicke auch, sie hat auch VDH- Papiere und ist mit ihren Auszeichnungen sogar noch auf der HP der ursprünglichen Züchterin(die übrigens Bescheid weiss) zu bewundern. Trotzdem war das "im Tierheim landen" ihre Rettung, lange hätte sie beim Besitzer nicht mehr überlebt. Aber irgendwie sprengt das glaube ich gerade das Thema hier.;)
 
„Das ist ein Mini-Aussie, richtig?“

Alternativ: “Guck mal, ein Mini-Aussie!“

Ich weiß nicht, wie oft ich das allein diese Woche gehört habe... :rolleyes:

Sind die echt so häufig?

Falls ja, wo?

Ich habe bisher genau einmal einen getroffen und der war aus Spanien, hatte aber sogar dortige Papiere gehabt. Das war also „wirklich“ einer.

Und der sah dem Sheltie vom Dienst auch nicht unbedingt ähnlich.

Na, egal...

Ganz vergessen vorhin. Vielleicht sind die Mini-Aussies durch die Kohlenpottkleffer ein Begriff. Der Link ist doch viele Jahre durchs Internet gejagt worden, was ja auch eine geniale Seite. :D Sind inzwischen in Rente gegangen und haben die HP leider lahm gelegt. Als du das geschrieben hast, bekam ich spontan Lust, da nochmal rein zu lesen.
 
Ja, das kann natürlich sein.

Wobei ich derzeit im Urlaub bin - und hier hat es tatsächlich eine große Sheltie-Zucht im direkten Umfeld.

Ich finde es nur so putzig, dass man die hierzulande eigentlich wirklich selten sieht...
Aber allezeit zu sehen glaubt...
 
Bei uns gibts viele Mini Aussies.

Die sind schon süß, aber die, die ich so kenne wären nicht meine Hunde. Die bellen total viel.

Kann aber auch an der Haltung oder der Zucht liegen.
 
Bei uns gibts viele Mini Aussies.

Die sind schon süß, aber die, die ich so kenne wären nicht meine Hunde. Die bellen total viel.

Kann aber auch an der Haltung oder der Zucht liegen.

Wobei jetzt die Collieartigen auch nicht wirklich durch ihre Schweigsamkeit bekannt sind.:lol:
 
Oreo baut sich bei Hundebegegnungen immer auf und wenn diese dann auf der selben Höhe sind benimmt sie sich wie ein Berserker weil sie hin will, knurrt oder Bellt aber nicht. Heute kam uns ein älterer Herr entgegen mit einem etwas größeren aber ruhigen älteren Rüden und Grüßte auch erst. Als er dann auf selber Höhe war und Oreo sich natürlich von ihrer "besten" Seite zeigt sagte der Herr zu seinem Hund: " Komm schnell weiter - mit sowas wollen wir nix zu tun haben, wie gut das ich keinen Welpen habe!"

:eek::kp:
na gut, so ganz unrecht hat er nicht. Ich fand solche Hundebegegnungen als Chili Welpe war auch doof. Und bei Aika, die auch so ist, wundern mich solche Sprüche auch nicht. Wirkt halt wirklich doof.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten