Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

ich will das auch wissen wenn sie schon messen, genau wie blutdruck und co.
Das ist ja am Eingang ob man reindarf ins Krankenhaus.

Beim Arzt wird nochmal alles gemessen.

Ich hatte übrigens auch mit schon 45 Minuten Maske drauf 100 % Sauerstoffgehalt im Blut. Ich dachte ich bekomm nicht genug Luft.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wills auch beim supermarkt wissen, wenn sie messen egal wo, will ichs sehen.
 
Heutige Situation:
Wir laufen im Wohngebiet Richtung Wald.
Kommt uns ein Typ mit Hund entgegen, der Hund ist so eine Art Border-Collie-Schäfer-Mix.
Der Hund läuft frei, der Typ läuft barfuß, etwas in Hippie-Style durch die Gegend.
Wir weichen auf die Straße aus.
Der Mann lässt seinen Hund auf dem Gehweg "Sitz" machen. Er hat gar keine Leine dabei.
Der Hund steht, als wir an ihm vorbeigehen wollen, trotzdem einfach auf und kommt zu uns.
Ich so: "Meiner mag unkastrierte Rüden nicht immer."
Da ist sein Hund schon bei Asti. Die zwei beschnüffeln sich. Da der andere keine Anstalten macht, belästigend zu werden, ist Asti brav.
Meint der Besitzer doch zu mir:
"Also ich habe in der Hundeschule gelernt, dass man die Leine nicht so stramm halten soll, weil dadurch Hundebegegnungen eskalieren."
Ich dachte nur so:
"Also ich habe in der Hundeschule gelernt, dass man seinen Hund nicht einfach so zu anderen hinlässt. Insbesondere im Wohngebiet, mit Leinenzwang und wenn der andere schon auf die Straße ausgewichen ist."
Da ich aber ein netter Mensch bin, sagte ich nur, dass Asti an der Leine sich nicht anders verhält, als ohne.
Die Hunde verstanden sich auch.
Aber ernsthaft ... blöde Belehrungen, wenn sein Hund nicht hört, brauche ich auch nicht ...:wtf:
 
"Also ich habe in der Hundeschule gelernt, dass man seinen Hund nicht einfach so zu anderen hinlässt. Insbesondere im Wohngebiet, mit Leinenzwang und wenn der andere schon auf die Straße ausgewichen ist."
Für meine Begriffe hättest du das durchaus auch sagen können, statt es nur zu denken. Wäre durchaus angemessen gewesen.
 
Woah. Bin so genervt von sehr netten (wirklich) Boston Terrier Besitzern. Der Hund ist immer an der Flexi und sehr ängstlich. Aber die Besitzer...machen sich in die Hose vor meinen Hunden. Ohne das je was passiert wäre.
4 m breiter Weg, alle Hunde an der Leine. Fragen sie aus 30 m Entfernung ob das geht? Äh ja...geht. Komme auf 5 m ran, da fängt der Boston an zu stressen. Barb bellt einmal.
„Ohhhhh, da krieg ICH ja Angst!!!“
Dreht um und verschwindet querfeldein im Wald.

Wie kann man so Angst haben, wenn man selbst Hunde hat????
 
Bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht und zusätzlich unfähig Hunde zu lesen.
 
Das nächste Mal wenn sie nicht ausweichen können, versuche ich das mal zu klären. Das stresst mich, wenn die da so rumhampeln.
 
Hm ja. Manchmal gehen sie abends am Haus vorbei. Wenn ich es mitbekomme, versuche ichs mal. Hast recht :)
 
Frau mit angeleintem JRT kommt uns entgegen, also leinen wir auch an. Da sagt sie: "Der macht nichts."
Das hat uns doch sehr beruhigt. :mies:
 
"Der will nur spielen".... ähm ja aber nicht mit meinem Hund..... (der stand keifend in der Leine) das war aber die einzige komische Hundebegegnung am Campingplatz.
 
Bei uns gibt es auch zwei Kleinhundebesitzer, die Angst vor unseren Hunden haben.
Am Besten ist die eine Frau mit ihrem Zwergpudelrüden, der an der Leine pöbelt wie ein Großer.
Kommt dann Antwort von Diego, wechselt sie panisch die Straßenseite.

Ich glaube, viele Kleinhundebesitzer haben nicht wirklich Ahnung von Hunden, bzw. können ihre eigenen Hunde nicht lesen (oben ja schon geschrieben).
 
Hier lässt dafür so ein Horst seine zwei aggressiven Wuschel immer in meine Jungs reinrennen und verlässt sich drauf, dass ich ausweiche, abhaue und auch sonst dafür sorge, dass die Wutplüschis nicht zu Schaden kommen, während er uns stalkt.
Hab jetzt mal beschlossen, das Spiel nicht mehr mitzuspielen, bin letztens nicht mehr ausgewichen, hab mich nur an den Wegrand gestellt, Picard hinter mich, Spuks Leine locker. Dem Typen hab ich zugerufen, dass ich Spuk der Fairness halber auch ableine, wenn seine Keifhunde herkommen. Was er mir daraufhin entgegengepöbelt hat, hab ich vor lauter Kläfferei nicht verstanden.
Kurz danach merkte er, dass ich nicht abhaue, kriegte noch den einen Hund zu packen, der andere schoss zu uns, und Spuk sprang knurrend nach vorn, aber nicht mal in die Leine. Der Typ meinte immer noch, ich werd das Schlimmste verhindern, und wollte sich das Schauspiel angucken. Tja, dann hab ich Spuk beim nächsten Knurrbeller halt mal gelobt (hat er ja auch toll gemacht, an lockerer Leine stehend den Angreifer abwehren :unschuldig:), und da kam Bewegung in die Sache. :p
Und das Beste: Sobald der Depp die Hand am Halsband seines Pöblers hatte, schwieg Spuk still, drehte sich entspannt zu mir um und fragte, wo denn die Leckerli bleiben. :zustimm:
Mit etwas Glück war's das von diesem Menschen jetzt. Alternative wäre leider, dass sein Hund in näherer Zukunft fliegen lernt. Der traut sich jedes Mal näher ran und wenn er mal versucht, an Picard ranzugehen, wird Spuk deutlich weniger gemäßigt handeln. Und da sich Herrchen nicht dafür interessiert bzw. es noch witzig findet...
 
Bei uns gibt es auch zwei Kleinhundebesitzer, die Angst vor unseren Hunden haben.
Am Besten ist die eine Frau mit ihrem Zwergpudelrüden, der an der Leine pöbelt wie ein Großer.
Kommt dann Antwort von Diego, wechselt sie panisch die Straßenseite.

Ich glaube, viele Kleinhundebesitzer haben nicht wirklich Ahnung von Hunden, bzw. können ihre eigenen Hunde nicht lesen (oben ja schon geschrieben).
Viele Hundebesitzer können ihre bzw. Hunde nicht lesen.

Das jetzt auf Kleinhundehalter zu reduzieren: :dagegen:
 
Hier lässt dafür so ein Horst seine zwei aggressiven Wuschel immer in meine Jungs reinrennen und verlässt sich drauf, dass ich ausweiche, abhaue und auch sonst dafür sorge, dass die Wutplüschis nicht zu Schaden kommen, während er uns stalkt.
Hab jetzt mal beschlossen, das Spiel nicht mehr mitzuspielen, bin letztens nicht mehr ausgewichen, hab mich nur an den Wegrand gestellt, Picard hinter mich, Spuks Leine locker. Dem Typen hab ich zugerufen, dass ich Spuk der Fairness halber auch ableine, wenn seine Keifhunde herkommen. Was er mir daraufhin entgegengepöbelt hat, hab ich vor lauter Kläfferei nicht verstanden.
Kurz danach merkte er, dass ich nicht abhaue, kriegte noch den einen Hund zu packen, der andere schoss zu uns, und Spuk sprang knurrend nach vorn, aber nicht mal in die Leine. Der Typ meinte immer noch, ich werd das Schlimmste verhindern, und wollte sich das Schauspiel angucken. Tja, dann hab ich Spuk beim nächsten Knurrbeller halt mal gelobt (hat er ja auch toll gemacht, an lockerer Leine stehend den Angreifer abwehren :unschuldig:), und da kam Bewegung in die Sache. :p
Und das Beste: Sobald der Depp die Hand am Halsband seines Pöblers hatte, schwieg Spuk still, drehte sich entspannt zu mir um und fragte, wo denn die Leckerli bleiben. :zustimm:
Mit etwas Glück war's das von diesem Menschen jetzt. Alternative wäre leider, dass sein Hund in näherer Zukunft fliegen lernt. Der traut sich jedes Mal näher ran und wenn er mal versucht, an Picard ranzugehen, wird Spuk deutlich weniger gemäßigt handeln. Und da sich Herrchen nicht dafür interessiert bzw. es noch witzig findet...
Dann "fliegt" er halt mal, na und.
Da bin ich nach Polly's Kreuzband-OP recht schmerzbefreit gewesen...
 
Naja, es gibt halt auch Hundehalter, die ihre Hunde nicht halten können.
Wenn ich Zweifel habe, wechsel ich auch die Straßenseite oder laufe einen anderen Weg.
Wobei ich da hauptsächlich zunächst versuche, den Hundehalter "zu lesen".
Angst habe ich da normalerweise nicht, aber ich bin lieber einmal zu vorsichtig. Im Regelfall wollen die anderen Hunde ja nicht mir ans Leder, sondern meinem Hund.
Wenn der andere auf Krawall gebürstet ist, empfindet Asti es auch als angenehmer, wenn wir mehr Abstand zu dem einhalten. Da ist mir das Seelenheil des anderen Hundehalters auch sehr egal ;)
 
Quark. In unsere Hunderunde läuft von Wawa bis Riesenschnauzer/Deutsche Dogge/Dobermann alles mit.

Diese Hundehalter die ihre kleinhunde nicht lesen können, trifft man auch nicht auf einer gemeinsamen hunderunde an. Die gehen einzeln, an der flexi, auf der Flucht vor Begegnungen mit grossen Hunden
 
Diese Hundehalter die ihre kleinhunde nicht lesen können, trifft man auch nicht auf einer gemeinsamen hunderunde an. Die gehen einzeln, an der flexi, auf der Flucht vor Begegnungen mit grossen Hunden
Ich kenne keinen. Eher Grosshundebesitzer, die den ihren nicht halten können.
Egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten