Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  1. doppelt
     
    #6201 baghira226
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. nee das war ja nicht das erste mal, sie haut ständig vom Haus und Grundstück wohl ab, wie man mir gesagt hat. Das Schlimme ist, das sich da , wenn nicht zufällig jemand hin sieht, es die Leute nicht wirklich interessiert. Ja dieses mal ist sie zurück gelaufen, aber das ist wohl nicht immer so, wenn sie gerufen wird ;)
     
    #6202 baghira226
  4. :kp: Ich bin da vorsichtig die ‚alten‘ Dorfbewohner sagen dem ‚bösen‘ Hund nur schlimmes nach, selbst erlebt ‚hört und dreht um‘
    Nenn mich naiv ich würd auf das was die Leute sagen nicht viel geben sondern auf das was ich mit eigenen Augen gesehen habe ;)
     
    #6203 Manny
  5. Das ist Richtig, gerade , ich sage mal, die "eingeschworene Dorfgemeinschaft an älteren Leuten", für die der Hund eigentlich eh "nur ein Hofhund" zu sein hat, der dort an der Kette sein Dasein fristet.
    Nein, aber bei diesem Hund weiss ich es wirklich, das sie öfters das Grundstück einfach so verlässt, wenn sie kleine Hunde in der Ferne sieht . Meine Freundin wohnt quasi 2 Grundstücke neben denen und bekommt dort so einiges von deren Ausbüchs-Aktionen mit und erzählt sie mir dann natürlich.

    Das mal ein Hund ausbüchsen kann, das weiss ich selber von Neo noch, der hat irgendwann auch angefangen die Türen selber zu öffnen und da war er auch mal einer von denen, die alleine durchs Dorf spazierten. Aber hier geht es mir einfach um die Ignoranz der Besitzer, das sie es so gleichgültig hinnehmen, das der Hund immer mal wieder über deren Mini-Zaun vom Grundstück springt und wenn dann plötzlich Geschrei in der Ferne ist, weil der Hund auf einen kleineren Hund zugerast ist. Dann gehen sie mal hinterher und "fangen" ihren Hund ein.
    Wie gesagt, so lange nichts schlimmeres passiert, ist es ja nur unangenehm für die Kleinhundebesitzer...aber wenn erst mal ernsthaft was passiert... was dann...
    Ich habe nur die Angst, dass dann im Dorf allgemein auf diese "kräftigen Rassen" geschaut wird und Loki somit die A.-Karte dank deren Verhalten gratis dazu bekommt.
     
    #6204 baghira226
  6. @baghira226

    Ich glaube nicht... ;)

    Ich kann mich über die Jahre gut an ähnliche Fälle daheim auf dem Dorfe erinnern, und die wurden schon sehr konkret dem jeweiligen Hund und dem jeweiligen Besitzer zugeschrieben - man kennt sich ja. ;)

    Anders herum: Wenn Hund A allein spazieren ging, war es ok, wenn Hund B spazierenging, informierte man den Besitzer, denn Hund B war senil und fand allein meist nicht wieder nach Hause, bei Hund C und Hund D machte man einen Bogen, hoffte, das nichts passierte und verdrehte entnervt die Augen - bei C, weil die Besitzer senil waren und bei D, weil sie völlig uneinsichtig waren.

    Dass wegen Hund C oder D nun generell noch skeptischer auf bestimmte Rassen geschaut worden wäre, will ich nicht ausschließen, aber gemerkt habe ich nichts davon.
     
    #6205 lektoratte
  7. Wenn es bei euch so ist wie hier, brauchst du davor keine Angst zu haben. Wie @lektoratte schrieb: Man kennt sich ja.

    Wenn mir von ausgebüchsten (oder auch dauerkläffenden) Hunden erzählt wird, kommt oft der Zusatz: "Dass du gut aufpasst, wissen wir".
     
    #6206 Fact & Fiction
  8. Gestern ist uns ein Setter auf die Fährte gelaufen und hat dann schonmal "gesucht" :rolleyes: Der hat auch gefressen, usw. Besitzerin sah das auch (Hund ca 200 m von ihr weg). Sie rief nicht. Wir haben dann rumgewedelt ob sie nicht doch rufen möchte? Nö. Ich hab den Hund dann gescheucht. Sie kam dann später und wir wollte ihr eigtl erklären warum wir so rumgewedelt haben...sagt sie "Nix verstehen Deutsch".
    Ich kenne die seit Jahren und wir haben uns auch mal unterhalten. Das war glatt gelogen. Schon freaky...
     
    #6207 Crabat
  9. Aber du musst zugeben, das ist wirklich ein ausgesprochen schlauer Spruch. :sarkasmus:
     
    #6208 guglhupf
  10. Schon. Ich hab überlegt ob ich das hier im Forum nicht auch an der ein oder anderen Stelle anbringen könnte :)
     
    #6209 Crabat
  11. Fürs Forum empfehle ich: Я ни черта не понимаю
    Zu deutsch ungefähr: ich verstehe nur Bahnhof / ich verstehe nichts
     
    #6210 Romashka
  12. und er ist so absolut..also wenn man kein Fremdsprachen Genie ist, muß man in der Regel passen auf so eine Antwort :D
     
    #6211 bxjunkie
  13. super - werde ich mir irgendwo hin kopieren :lol:
     
    #6212 DobiFraulein
  14. Aber besser nicht auf den Desktop des zweiten Bildschirms :schlau:
     
    #6213 embrujo
  15. hängen zusammen, ist nur einer :p
     
    #6214 DobiFraulein
  16. Wird sie nicht, leider sind solche Leute immer davon überzeugt, daß Hunde bellen müssen und Nachbarn das zu ertragen haben.
    Bei uns in der Strasse leider mehr als genug.
    Besonders schön, abends und nachts...
     
    #6215 Kafu0678
  17. Wie gut das meine Hunde mit Erlaubnis der Nachbarn nachts anschlagen dürfen.
     
    #6216 HSH Freund
  18. "Du bist aber schön gewachsen!" Eine HH, der wir zum zweiten Mal begegnet sind, zu Balena.
    Auf meine Verneinung beharrte sie darauf, Balena sei bei der vorigen Begegnung kleiner gewesen.
     
    #6217 snowflake
  19. Fett staucht halt.
     
    #6218 Nune
  20. Nee, die vorige Begegnung ist erst ein paar Wochen her. Balena hat sich derweil null verändert. Reine Einbildung.
     
    #6219 snowflake
  21. Ach so. Ich dachte, wenn sie sie zu Seeelefantzeiten gesehen hat, kann das evtl. schon mal täuschen.
     
    #6220 Nune
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden