Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Vielleicht meinen die mit "Italian Mastiff" auch eher ein Mastino? Da würde ich dann lachen, wenn die da plötzlich n 70kg Hund im Garten haben :wtf: Beim Cane Corso können die viel "Spass" kriegen... :gerissen: kommt dann einfach kein Nachbar mehr in die Hütte....
Melli schrieb Cane Corso, Italian Mastiff.
Klang wohl exotisch und soll "spazierfaul" und ruhig sein.
Kann wirklich passieren, dass nicht nur die unbeliebten Nachbarn wegbleiben, sondern auch Familie, Freunde ,etc.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber Mastino ist ja auch ein italienischer Mastiff. Deshalb der Gedanke. Wären ja nicht die ersten die "was" kaufen, was sie nicht benennen können.
 
Vielleicht kann ich mal ein Foto machen, wenn ich den Hund sehe. Ich kenne mich da zu wenig aus....
 
Vielleicht kann ich mal ein Foto machen, wenn ich den Hund sehe. Ich kenne mich da zu wenig aus....

Das wäre gut. Die kleinen Mastinos sehen ja schon recht charakteristisch aus.

Für mich liest es sich tatsächlich so, als sei die Beschreibung vom einen mit der Benamsung des anderen zusammengeraten. Falls der Hund eher ein CC ist, sollte man den Nachbarn vielleicht vorwarnen?
 
Vielleicht kann ich mal ein Foto machen, wenn ich den Hund sehe. Ich kenne mich da zu wenig aus....
Sieht der Welpe so aus?
35864592ss.jpg
 
Die Rassen stellen den Besitzer zwar vor unterschiedliche Probleme, aber die Familie wäre ja mit einem Mastino auch nicht "besser" dran ;) Für mich nimmt sich das nichts.
 
@Lanzelot

Ich kenne die Rasse nur von Namen - von daher las sich das, was du geschrieben hast, für mich jetzt vielleicht übermäßig dramatisch... :mies: :hallo:

Aber ein Hinweis, dass die Rassebeschreibung nicht ganz korrekt ist, wäre vielleicht trotzdem sinnvoll?
 
@Lanzelot

Ich kenne die Rasse nur von Namen - von daher las sich das, was du geschrieben hast, für mich jetzt vielleicht übermäßig dramatisch... :mies: :hallo:

Aber ein Hinweis, dass die Rassebeschreibung nicht ganz korrekt ist, wäre vielleicht trotzdem sinnvoll?
Also dass die CC einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt haben stimmt natürlich.
Ich weiß von ein paar Rüden, da hört der Spass wenn es um ihr Grundstück oder die Besitzer geht definitiv auf.

Es ist halt für mich eine denkbar ungünstige Situation bei der Familie: Englische Bulldogge und zeitgleich ZWEI Welpen so unterschiedlicher Rassen zu holen.

Dazu noch Kinder, die Erlaubnis nur für zwei Hunde etc.

Der CC spielt sehr körperbetont, teilweise rüpelhaft und grobmotorisch. Einen Yorkiewelpen als Spielgefährten...... das ist keine gute Idee.
Da kann selbst aus Versehen einiges schief laufen.

Ich hätte in dieser Konstellation keine ruhige Sekunde.
 
Ich kenne nur 3 Mastinis (ist scheinbar die Mehrzahl) und die waren zwar extrem Massig und Faltig aber gegenüber Menschen völlig harmlos. Ganz ehrlich, den meisten könnte sogar ich davon rennen.... Ich vergesse NIE Noas Gesicht, als sie unbedingt Goliath sehen wollte, der Mastino Rüde eines Bekannten. Als wir da zur Staff-Mix Welpen "Kinder Prägung" waren... Der sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen :rofl: sie war damals vielleicht 5. Und Goliath ein 80kg "Monster". :sarkasmus: Ich hab ihr mehrfach gesagt, aber Noa, der ist WIRKLICH WIRKLICH RIESIG, jaja, ich will Hallo sagen. Sie hat ihn gemocht, Angst hatte sie auch keine, aber sie war dann doch überrascht, dass ich nicht übertrieben hatte. :sarkasmus:
 
Ich kenne nur 3 Mastinis
Ich kenne Mastini nur von Hundeausstellungen und habe nur einmal einen live in München laufen sehen. Mein Sohn mag die. Mir wäre es zuviel Hund.

Aber ich glaube auch, dass die wirklich ein viel gemütlicheres Temperament als die CC haben.

Die haben wahrscheinlich dafür andere Baustellen (Gesundheit, Lebenserwartung etc.).
 
Die haben wahrscheinlich dafür andere Baustellen (Gesundheit, Lebenserwartung etc.).
Mein Bekannter hatte seine sogar angekört. Aber alt werden die eher nicht. Bei den Lidern angefangen bis hin zum Knochenbau, die sind einfach viel zu massig und faltig. Seine waren und sind nicht extrem faltig, aber haben doch Probleme mit den Lidern, wegen der Kiloweise überschüssigen Haut im Gesicht.
 
Wenn man sich mal überlegt, dass die Mastinos mal ausgesehen haben wie CCs ist das schon wirklich übel was daraus geworden ist.
 
Es gibt doch jetzt diese "Neuzüchtung" der Saupacker.
Die werden wirklich unter diesem Namen von "Züchtern" verkauft.
Da sollen alle Vorteile der Doggen und Molosser vereint sein. Als ich mich vor Wilma mit diesen Rassen auseinandergesetzt habe, sind die gefühlt plötzlich wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Optisch gefallen sie mir sehr gut, aber irgendwie sind es ja doch nur Mischlinge und ich hätte mich nicht drüber getraut (wer weiß, was da durchkommt).

Dann lieber einen reinrassigen CC, da wußte ich wenigstens charakterlich was mich erwartet. Und ich wurde nur positiv überrascht!
 
Die waren noch in den 1970er Jahren echt schlanke hochbeinige Hunde..gut die starke Belefzung gab es schon, aber nicht dieser extremer Faltenwurf wie heute. Aber da geht es den Mastini nicht anders wie allen anderen Hunderassen. Die haben sie alle bis zum geht nicht mehr überzüchtet und bis auf Pudel fällt mir keine Ausnahme ein.
mastini.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die waren in den 1970er Jahren echt schlanke hochbeinige Hunde..gut die starke Belefzung gab es schon, aber nicht dieser extremer Faltenwurf wie heute. Aber da geht es den Mastini nicht anders wie allen anderen Hunderassen. Die haben sie alle bis zum geht nicht mehr überzüchtet und bis auf Pudel fällt mir keine Ausnahme ein.
Anhang anzeigen 217272
Gott, was waren das schöne Hunde damals!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten