Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Prinzipiell ist mir ja wurscht, ob der andere Hund angeleint ist oder nicht, solange er unter Kontrolle ist und nicht zu meinem hergerannt kommt.

Aber meiner Erfahrung nach bringen gerade die Hundehalter dumme Sprüche, die ihre Hunde eben nicht unter Kontrolle haben
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prinzipiell ist mir ja wurscht, ob der andere Hund angeleint ist oder nicht, solange er unter Kontrolle ist und nicht zu meinem hergerannt kommt.

Aber meiner Erfahrung nach bringen gerade die Hundehalter dumme Sprüche, die ihre Hunde eben nicht unter Kontrolle haben

Grundsätzlich mir auch, aber hier ists leider meistens genau das Bild: Hund nicht an der Leine, Leute sind überzeugt dass er hört, Hund kommt angerannt und lässt sich nicht abrufen.

Heute wars aber ehrlich gesagt eher die Haltung vom Hund die mich hat fragen lassen. Und die Tatsache, dass er vor den Leuten lief und da auch keine Anstalten gemacht wurden, den Hund ins Kommando zu nehmen.

Ich nehm Yuma bei Hunden eigentlich grundsätzlich an die Leine, einfach aus Rücksicht. Er würde auch nicht hin rennen.
Bei Menschen habe ich ihn manchmal im Kommando ohne Leine, wenn aber wer darum bittet dass ich ihn an die Leine nehme tu ich das auch ohne wenn und aber.
Für mich sind die Gründe der Leute evlt nicht ersichtlich, für die Leute aber schon und ich tu mir nicht weh wenn ich den Hund an die Leine nehme. Ich muss ja niemandem beweisen, dass er das kann. Das Gefühl hab ich manchmal bei denen, die dann so angefressen reagieren wenn man bittet, dass sie den Hund an die Leine nehmen: dass sie einfach beweisen müssen wie toll sie selbst oder ihr Hund sind.
 
Grundsätzlich mir auch, aber hier ists leider meistens genau das Bild: Hund nicht an der Leine, Leute sind überzeugt dass er hört, Hund kommt angerannt und lässt sich nicht abrufen.
Oder auch nicht davon überzeugt das er hört :D aber er will doch nur mal hallo sagen.:woot:
 
Grundsätzlich mir auch, aber hier ists leider meistens genau das Bild: Hund nicht an der Leine, Leute sind überzeugt dass er hört, Hund kommt angerannt und lässt sich nicht abrufen.
Es gibt solche und solche. Manche haben Ihren Hund auch ohne Leine im Griff in den meisten Situationen. Andere haben ihr Hunde im Freilauf und die sind NICHT abrufbar. Dann kommt meistens ein: Leinen Sie doch Ihren ab, die tun nix...Wenn ich dann sage: Nein heute nicht, dann kommt oftmals die Wahrheit: Die kann ich aber nicht zurückrufen, die hören nicht. Dann hast Du mehrere Hunde, die Du abblocken musst und das ist Stress, insbesondere, wenn Dein eigener Hund da nicht immer kooperativ ist.:wtf:
 
Ich habe/hatte nie ein Problem damit Polly "schlecht" zu machen, wenn wir uns damit "unliebsame" Hundebegegnungen ersparen können/konnten.
Sie hat noch nie gebissen, ist aber "terriermäßig" laut und findet ihr fremde, erwachsene Hündinnen völlig überflüssig.
Wenn mir das Gegenüber auf meine Bitte hin "dumm" kommt, darf Polly sich "aufführen" (sonst reicht ein geflüstertes "benimm dich" ;)) - und das kann sie hervorragend :D - oder ich drohe eine kostenlose Flugstunde an.
Hilft zu 98% ....die restlichen zwei Prozent wollen's wissen...tja, shit happens :gerissen:
 
Hilft zu 98% ....die restlichen zwei Prozent wollen's wissen...tja, shit happens :gerissen:
Tja wenn du aber einen Soka hast oder dein Hund ist größer als der andere, lässt du das nicht laufen, weil dein Hund dann nämlich die A*Karte hat ;)
Selbst wenn meiner angeleint gebissen wird und wehrt sich, hat er ein Problem, nicht der andere. Wenn ich sage das mein Hund den anderen frühstückt, sollte dieser ihm zu nah kommen, dann heißt es eben "dann muß ihrer eben einen Maulkorb tragen oder sie müßen ihn besser erziehen"
So Vollpfosten haben den Tunnelblick und sehen nur ihren Fiffi, da machste nichts dran, zumal die Gesetzgebung die ja noch pampert und ihnen Recht gibt.
 
Ich habe/hatte nie ein Problem damit Polly "schlecht" zu machen, wenn wir uns damit "unliebsame" Hundebegegnungen ersparen können/konnten.
Sie hat noch nie gebissen, ist aber "terriermäßig" laut und findet ihr fremde, erwachsene Hündinnen völlig überflüssig.
Wenn mir das Gegenüber auf meine Bitte hin "dumm" kommt, darf Polly sich "aufführen" (sonst reicht ein geflüstertes "benimm dich" ;)) - und das kann sie hervorragend :D - oder ich drohe eine kostenlose Flugstunde an.
Hilft zu 98% ....die restlichen zwei Prozent wollen's wissen...tja, shit happens :gerissen:

Bisschen Krawall zur rechten Zeit hält uns unter anderem die penetrante Uschi vom Hals, die ihren Minihund hier jedem zum Fraß vor wirft :hippi:
Ich lasse auch mal Dio auf uns aufmerksam machen - "laut" beherrscht er recht zuverlässig :urlaub:
 
Tja wenn du aber einen Soka hast oder dein Hund ist größer als der andere, lässt du das nicht laufen, weil dein Hund dann nämlich die A*Karte hat ;)
Selbst wenn meiner angeleint gebissen wird und wehrt sich, hat er ein Problem, nicht der andere. Wenn ich sage das mein Hund den anderen frühstückt, sollte dieser ihm zu nah kommen, dann heißt es eben "dann muß ihrer eben einen Maulkorb tragen oder sie müßen ihn besser erziehen"
So Vollpfosten haben den Tunnelblick und sehen nur ihren Fiffi, da machste nichts dran, zumal die Gesetzgebung die ja noch pampert und ihnen Recht gibt.
Dann "regele" ich das und Fifi bekommt - je nach Größe mehr oder weniger "dezent" - die angedrohte Flugstunde.
Klar kann der andere Hund "eigentlich" nichts dafür, aber mir ist mein eigener deutlich näher als jeder andere auf der Welt.
 
Dann "regele" ich das und Fifi bekommt - je nach Größe mehr oder weniger "dezent" - die angedrohte Flugstunde.
Klar kann der andere Hund "eigentlich" nichts dafür, aber mir ist mein eigener deutlich näher als jeder andere auf der Welt.
Richtig so mach ich das hier auch..ich bezog mich auf dein Shit happens wenn die Leute die drohende Polly nicht ernst nehmen.
 
Gerade vorhin, kleine Runde in der Pause mit Yuma gelaufen.

Kommt um die Kurve vor uns ein Aussi mit 3 Leuten. Aussi sieht Yuma und geht direkt geduckt, Kopf runter, Rute hoch. Im Maul hat er einen Ball.
Ich nehme Yuma an die Leine, lass ihn auf der abgewandten Seite vom Hund laufen und gehe weiter.

Keiner macht Anstalten den Aussi an die Leine zu nehmen.
Einige Meter vorher frage ich also: "Entschuldigung, können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Keine Antwort.

Ich nochmal: "Können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Mann (völlig überspitzt) : "Nein. Kann ich nicht."

Mir entgleist erstmal das Gesicht ob des Tones. Dann: "Sie sind aber höflich.."

Er: "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun, ich hab keine Leine dabei. Das ist eine Tatsache."

Ich denke mir meinen Teil, bin mittlerweile so gut wie vorbei an den Leuten.
Sage: "Gut. Danke und schönen Tag."

Natürlich keine Erwiderung :gerissen:

Dann der Mann zu seinen Begleitern: "Das machen die Leute nicht wegen mir oder meinem Hund, sondern weil sie ein Problem mit ihrem eigenen Hund haben."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :stinkefinger:
Man reist sich ja dann für den eigenen Hund zusammen, aber ein "Ich hab kein Problem mit meinem Hund, aber ein bisschen Rücksicht könnte man ja nehmen" hab ich mir nicht verkniffen.

Er äffte mich daraufhin nach.


Ich find es einfach unmöglich. Wieso muss man denn bitte so zueinander sein? Der Kerl wird so um die 45 gewesen sein. So ein Verhalten erwarte ich von einer anderen Altersklasse. Oder aber wenn ich entsprechend unfreundlich gewesen wäre.
Ich werds nie verstehen.

Gerade was ziemlich ähnliches erlebt....
Paar mit BC ohne Leine geht hinter uns und holt auf. BC immer schön geduckt hinter uns von links nach rechts, usw. Kommen immer näher. Nachdem der Hund noch etwa 3m von uns entfernt war, blieb ich stehen, dreh mich um und sag, dass das sehr unanständig sei, wenn der Hund hinter uns nach schleichen würde.
Ne der schleicht nicht. Jaaaa ist klar, der Hütet, aber ich will nicht dass der uns hütet. Hab dann auf die Leinepflicht hingewiesen (mach ich sonst nicht, da ichs selber nicht einhalte) er wollte mich dann belehren, dass darum die Hunde aggro seien....
Sag ich, ja er sehe ja wie aggressiv mein Hund sei..... Schliesslich sei nicht mein Hund am fixieren.... Meinte er, ja, da ist wohl das Frauchen aggressiver als der Hund. Da musste ich ihm dann selbstverständlich recht geben.
Der war über 65 Jahre alt (weils Alters Thena aufkam)
 
er wollte mich dann belehren, dass darum die Hunde aggro seien....
Wie ich das liiiiiebe!

Wenn andere HH fast darauf bestehen, dass ich meine von der Leine lasse, weil.........spielen, "Hallo" sagen, etc.
Meine Antwort meistens: "ICH will es nicht!"
Keine Begründung, keine Diskussion! Sollen die Anderen doch denken, was sie wollen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich besser damit fahre.
 
Wir waren in st. Peter Ording, auf dem Weg zum Hundestrand gingen wir über einen langen Steg der durch die Dünen führt. Uns kommt eine Dame mit Labbi entgegen und bittet uns kurz vom Weg ins die Dünen zu gehen, da ihr Hund sich sonst aufführen würde. Haben wir natürlich gemacht und unsere beiden saßen ruhig neben dem Steg. Frau ging mit kleffendem, zappelnden Labbi vorbei und bedankte sich.
Grade als wir weiter gehen wollten kam ein Mann von vorn, der laut los pöbelte:“ bleiben sie da stehen! Wenn sie ihren Hund (zeigt auf Bashkan) nicht unter Kontrolle haben müssen sie hier nicht herkommen!“
Ich sagte:“ hallo? Wir sind wegen der Dame zur Seite gegangen, nicht wegen unseren Hunden! Nennt sich Rücksichtnahme!“
Er:“ sie müssen ihre Hunde erziehen! Die sind eine Gefährdung!“
Ich:“ Gehts noch?! Die einzige Gefährdung die ich sehe sind dumme Menschen wie sie!“
Er:“ ach, erst mit Kampfhund an den Strand und dann auch noch frech werden! Am besten noch den Hund auf mich hetzten ja?“
Ich:“ ich schwöre die einzige die ihnen gleich gefährlich wird bin ich! Gehen sie einfach weiter und bekehren sie andere!“
Er:“ manchen Leuten sollte man die Hundehaltung echt verbieten!“
Ich:“ stimmt, zum Beispiel ihnen. Schönen Tag noch.“ und bin einfach weiter gegangen.
 
Wir waren in st. Peter Ording, auf dem Weg zum Hundestrand gingen wir über einen langen Steg der durch die Dünen führt.
Der Steg des Todes :D Da hatten wir auch schon schon herrliche Kaggshice :D
Wir tapern da recht entspannt lang, da kommt hinter uns einer der in voller Lodenmontur am Strand war, mit Dackel und Deutsch Drahthaar. Den Drahthaar lässt er bis auf einen Meter von hinten an den Bullldog ran. Der wird unruhig, dreht sich mehrmals mit Bürste um, aber geht weiter. Also lässt er ihn noch näher ran...Bulldog wird laut und deutlich und wir wollen das Trio passieren lassen.
Sagt er: "Reden mit dem Hund hilft. Weisste selber, ne?"
:lol:
 
Der Steg des Todes :D Da hatten wir auch schon schon herrliche Kaggshice :D
Wir tapern da recht entspannt lang, da kommt hinter uns einer der in voller Lodenmontur am Strand war, mit Dackel und Deutsch Drahthaar. Den Drahthaar lässt er bis auf einen Meter von hinten an den Bullldog ran. Der wird unruhig, dreht sich mehrmals mit Bürste um, aber geht weiter. Also lässt er ihn noch näher ran...Bulldog wird laut und deutlich und wir wollen das Trio passieren lassen.
Sagt er: "Reden mit dem Hund hilft. Weisste selber, ne?"
:lol:
Ich frag mich auch immer wieder warum grade der hundestrand so einen blöden Eingang hat ^^
 
Ja das seh ich genauso, mir wurde das auch schon empfohlen zu sagen dass meiner aber was tut.. funktionieren würde es vermutlich wirklich besser.

Das würde ich nicht machen. Wenn dann dank reinrennendem Tutnix doch mal was passiert, steht man doof da, wenn man vorher gesagt hat, dass der eigene Hund beißt und man keinen Maulkorb drauf hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten