Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber sie scheint doch gehört zu haben :kp:
Jeden passieren Mal Fehler und naja wenn ein Hund was zum ersten Mal macht dann weiß man es vorher tatsächlich nicht :kp:
nee das war ja nicht das erste mal, sie haut ständig vom Haus und Grundstück wohl ab, wie man mir gesagt hat. Das Schlimme ist, das sich da , wenn nicht zufällig jemand hin sieht, es die Leute nicht wirklich interessiert. Ja dieses mal ist sie zurück gelaufen, aber das ist wohl nicht immer so, wenn sie gerufen wird ;)
 
nee das war ja nicht das erste mal, sie haut ständig vom Haus und Grundstück wohl ab, wie man mir gesagt hat. Das Schlimme ist, das sich da , wenn nicht zufällig jemand hin sieht, es die Leute nicht wirklich interessiert. Ja dieses mal ist sie zurück gelaufen, aber das ist wohl nicht immer so, wenn sie gerufen wird ;)
:kp: Ich bin da vorsichtig die ‚alten‘ Dorfbewohner sagen dem ‚bösen‘ Hund nur schlimmes nach, selbst erlebt ‚hört und dreht um‘
Nenn mich naiv ich würd auf das was die Leute sagen nicht viel geben sondern auf das was ich mit eigenen Augen gesehen habe ;)
 
:kp: Ich bin da vorsichtig die ‚alten‘ Dorfbewohner sagen dem ‚bösen‘ Hund nur schlimmes nach, selbst erlebt ‚hört und dreht um‘
Nenn mich naiv ich würd auf das was die Leute sagen nicht viel geben sondern auf das was ich mit eigenen Augen gesehen habe ;)
Das ist Richtig, gerade , ich sage mal, die "eingeschworene Dorfgemeinschaft an älteren Leuten", für die der Hund eigentlich eh "nur ein Hofhund" zu sein hat, der dort an der Kette sein Dasein fristet.
Nein, aber bei diesem Hund weiss ich es wirklich, das sie öfters das Grundstück einfach so verlässt, wenn sie kleine Hunde in der Ferne sieht . Meine Freundin wohnt quasi 2 Grundstücke neben denen und bekommt dort so einiges von deren Ausbüchs-Aktionen mit und erzählt sie mir dann natürlich.

Das mal ein Hund ausbüchsen kann, das weiss ich selber von Neo noch, der hat irgendwann auch angefangen die Türen selber zu öffnen und da war er auch mal einer von denen, die alleine durchs Dorf spazierten. Aber hier geht es mir einfach um die Ignoranz der Besitzer, das sie es so gleichgültig hinnehmen, das der Hund immer mal wieder über deren Mini-Zaun vom Grundstück springt und wenn dann plötzlich Geschrei in der Ferne ist, weil der Hund auf einen kleineren Hund zugerast ist. Dann gehen sie mal hinterher und "fangen" ihren Hund ein.
Wie gesagt, so lange nichts schlimmeres passiert, ist es ja nur unangenehm für die Kleinhundebesitzer...aber wenn erst mal ernsthaft was passiert... was dann...
Ich habe nur die Angst, dass dann im Dorf allgemein auf diese "kräftigen Rassen" geschaut wird und Loki somit die A.-Karte dank deren Verhalten gratis dazu bekommt.
 
@baghira226

Ich glaube nicht... ;)

Ich kann mich über die Jahre gut an ähnliche Fälle daheim auf dem Dorfe erinnern, und die wurden schon sehr konkret dem jeweiligen Hund und dem jeweiligen Besitzer zugeschrieben - man kennt sich ja. ;)

Anders herum: Wenn Hund A allein spazieren ging, war es ok, wenn Hund B spazierenging, informierte man den Besitzer, denn Hund B war senil und fand allein meist nicht wieder nach Hause, bei Hund C und Hund D machte man einen Bogen, hoffte, das nichts passierte und verdrehte entnervt die Augen - bei C, weil die Besitzer senil waren und bei D, weil sie völlig uneinsichtig waren.

Dass wegen Hund C oder D nun generell noch skeptischer auf bestimmte Rassen geschaut worden wäre, will ich nicht ausschließen, aber gemerkt habe ich nichts davon.
 
Ich habe nur die Angst, dass dann im Dorf allgemein auf diese "kräftigen Rassen" geschaut wird und Loki somit die A.-Karte dank deren Verhalten gratis dazu bekommt.
Wenn es bei euch so ist wie hier, brauchst du davor keine Angst zu haben. Wie @lektoratte schrieb: Man kennt sich ja.

Wenn mir von ausgebüchsten (oder auch dauerkläffenden) Hunden erzählt wird, kommt oft der Zusatz: "Dass du gut aufpasst, wissen wir".
 
Gestern ist uns ein Setter auf die Fährte gelaufen und hat dann schonmal "gesucht" :rolleyes: Der hat auch gefressen, usw. Besitzerin sah das auch (Hund ca 200 m von ihr weg). Sie rief nicht. Wir haben dann rumgewedelt ob sie nicht doch rufen möchte? Nö. Ich hab den Hund dann gescheucht. Sie kam dann später und wir wollte ihr eigtl erklären warum wir so rumgewedelt haben...sagt sie "Nix verstehen Deutsch".
Ich kenne die seit Jahren und wir haben uns auch mal unterhalten. Das war glatt gelogen. Schon freaky...
 
Aber du musst zugeben, das ist wirklich ein ausgesprochen schlauer Spruch. :sarkasmus:
 
Meine Nachbarin ein paar Häuser weiter, hat seit letztem Jahr einen Mischling (aus dem TS, mittelaltes Modell BC-Mix würde ich sagen). Der Hund ist sehr viel draußen im Garten. Alleine, nehme ich an, weil er den halben Tag bellt und es niemals unterbrochen wird. Mich nervt das öfter mal, vor allem, weil ich nicht will, dass jemand denkt das sind meine.

Lexy war nachmittags kurz zum Lösen im Garten, während ich die Waschmaschine gefüllt habe. Ich hab gehört, wie sie bellt und bin gleich raus, um sie reinzuschicken. Da sehe ich besagte Nachbarin mit ihrem Dauerkläffer direkt am Zaun stehen und höre wie sie zu ihrem Hund sagt: "Das ist aber ein unhöflicher Hund. Der mag dich nicht." :eek: Ähm ja ... sagt die richtige :asshat: und geh weg vom Zaun :rolleyes:

Ich hab dann kommentarlos Lexy rein gerufen und Tür zu, in der Hoffnung, dass sie sich das zum Vorbild nimmt :sarkasmus:

Wird sie nicht, leider sind solche Leute immer davon überzeugt, daß Hunde bellen müssen und Nachbarn das zu ertragen haben.
Bei uns in der Strasse leider mehr als genug.
Besonders schön, abends und nachts...
 
"Du bist aber schön gewachsen!" Eine HH, der wir zum zweiten Mal begegnet sind, zu Balena.
Auf meine Verneinung beharrte sie darauf, Balena sei bei der vorigen Begegnung kleiner gewesen.
 
Nee, die vorige Begegnung ist erst ein paar Wochen her. Balena hat sich derweil null verändert. Reine Einbildung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten