Schäferhund auf Kinder gehetzt??????

S

Sera

... wurde gelöscht.
Folgendes habe ich bei gefunden.

Wenn dieses wirklich stimmen sollte,dann ist das echt das allerletzte,oder????


Schäferhund auf Kinder gehetzt?


Bad Homburg/Hessen, 3.7.01

Es wäre ein schier unglaublicher Vorfall: Ein Mann soll am Dienstagabend am Spielplatz hinter dem Seedammbad seinen Schäferhund auf einen Jungen gehetzt haben. Ein zehn Jahre alter Freund des Buben war bereits zuvor bei einem Gerangel leicht verletzt worden.

Es war gegen 18 Uhr, als die beiden Freunde am Kirdorfer Bach spielten. Ihrer Schilderung zufolge sei plötzlich ein Mann mit Schäferhund auf sie zugekommen und habe sie barsch aufgefordert zu verschwinden. Es sei zu gefährlich, am Bach zu spielen, habe er gesagt.

Als er den Zehnjährigen am linken Arm gepackt habe, um ihn von der Böschung zu ziehen, sei das Kind gestrauchelt und auf den Schäferhund gestürzt. Dabei habe er leichte Verletzungen erlitten, gab der Junge später zu Protokoll. Sein Freund sei nun weggerannt – woraufhin der Mann seinen Hund von der Leine gelassen habe. Dem zweiten Jungen ist offenbar aber nichts mehr zugestoßen.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung. Sie sucht auf jeden Fall Zeugen, die von den Geschehnissen unweit des Seedammbads etwas mitbekommen haben. Den Beamten liegt eine Personenbeschreibung des Hundehalters vor. Demnach ist der Mann etwa 50 Jahre alt und kräftig. Er hatte graues, volles, gewelltes Haar und über der Stirn eine auffällige Locke. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer weißen Trainingshose; am Hosenbein prangte ein grau-schwarzes Symbol der Marke Puma.

Wer den beschriebenen Mann mit Hund kennt oder Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (06172) 1200 bei der hiesigen Polizeidirektion zu melden. Die Beamten appellieren auch an den Hundehalter selbst, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, um Licht in das Dunkel zu bekommen.

Bis dann Sera und der Rest
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WAAAS in Bad Homburg, wo es doch immer sooo friedlich ist. Also nee, wenn das wahr ist, is das wirklich eine absolute Schweinerei - die armen Jungs haben sich sicher zu Tode erschrocken. Hoffentlich wird dieser Typ gefunden - is ja wohl ziemlich auffällig.

Lieben Gruß, Elli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund auf Kinder gehetzt??????“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
852
snowflake
S
rimini
Also, so als Beispiel, ich mit dem Spacko (der ja auf jeden anderen Hund loswollte): Bewusste Fahrlässigkeit: "Hier kommt heute sicher keiner lang, da kann ich ihn ja ruhig mal ableinen!" - Und leider falsch gedacht... Bedingter Vorsatz: "Hier kommt nie einer lang, und wenn doch - egal. Ab und...
Antworten
508
Aufrufe
30K
lektoratte
lektoratte
Podifan
na, ist es dir zu ruhig geworden ? wieder mal langeweile :lol::lol: wie ich schon schrieb, ich lasse mich von dir nicht provozieren. wenn du der meinung bist, ich lüge, soll es mir recht sein.:D ich denke, man sollte nicht von sich auf andere schließen und du weißt doch, die welt ist ein dorf...
Antworten
298
Aufrufe
16K
Murphy3101
Murphy3101
A
super Sabsi, das ist so klar geschrieben, ich denke damit kann #Angela was anfangen... für mich war es auch eine wichtige Info dass der Hund auch in anderen Situationen unsicher ist, das klang ja erst anders... ich hoffe Angela berichtet weiter, wie es wird....
Antworten
28
Aufrufe
7K
Ruhrlady
Ruhrlady
Lewis7
Bremerhaven (aho) - Ein Schäferhund-Rottweiler-Mischling hat jetzt in Bremerhaven drei Kinder durch Bisse zum Teil schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch der in Bremerhaven erscheinenden "Kreiszeitung" berichtete, waren am Nachmittag zwei drei und sieben Jahre alte Geschwister...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten