Satire?

Lana

20 Jahre Mitglied
Hi!
Durch Zufall bin ich mal auf diese Seite gekommen
da stehen so lustige Sachen wie:

Kampfhunde. Ich verstehe die ganzen Diskussionen um diese freundlichen Vierbeiner eigentlich nicht. Sicher, in letzter Zeit haben sich einige unschöne Dinge zugetragen, aber das ist doch, statistisch gesehen, eigentlich alles halb so schlimm. Es stürzen schließlich auch hin und wieder Flugzeuge ab und hat sich je jemand für ein Verbot gegen Flugverkehr ausgesprochen?

Und statt dass man froh ist, dass es in Hamburg keinen deutschen Jungen erwischt hat, macht plötzlich eine ganze Nation auf tierfeindlich. Unverständlich! Was laufen auch Mütter mit ihren Kindern auf Spielplätzen herum, warum bleiben ältere Menschen nicht in ihren Heimen und was soll das Joggen einiger Fitnesssüchtiger in öffentlichen Parks? Nicht nachvollziehbar... An die armen, sensiblen Halter dieser Tiere, die mit ihrer grenzenlosen Tierliebe und Naturverbundenheit jetzt die Leidtragenden sind, denkt wieder keiner.

Wie sollen diese zartbesaiteten Menschen bloß den Trennungsschmerz verkraften? Und wo sollen sie überhaupt hin mit ihren Lieblingen? Die Tierheime sind angeblich überfüllt. Vielleicht wird man künftig, wenn man großes Glück hat, desöfteren mal ein herrenloses Tier auffinden, dass einem den Sonntag-Nachmittagsspaziergang um einiges aufregender gestaltet, oder dass man dann mit nach Hause nehmen kann und, wie man es von Igeln kennt, pflegt und über den Winter bringt. Schenken Sie ihm einfach alle Liebe und Zuneigung die Sie haben und falls es mit der Beziehung zwischen Ihnen und dem Tier gar nichts wird, versprechen Sie ihm das Nachbarskind und sie haben einen neuen Freund.

Wenn einem also demnächst ein süßer Doberman oder Pitbull über den Weg läuft, nicht gleich den Kopf verlieren (auch nicht die Hände oder das Gesicht), sondern einfach mal über seinen Schatten springen und sich des Kleinen annehmen. Und immer dran denken: die Wunden hat er Ihnen nicht in böser Absicht zugefügt, es ist grenzenlose Liebe... In dem Sinne, Kampf dem Kampf dem Kampfhund!
_____________________________________________
oder:


Zyniker gesucht:
Kampfhunde - find ich ok!

Kampfhunde finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich meine, hallo, okay, die beißen hin und wieder einem Kind den Kopf ab. Auf Dauer können wir uns das wirklich nicht leisten, bei unseren angespannten Rentenkassen, keine Frage.

So finde ich es auch total in Ordnung, wenn man den Haltern einen Führerschein auf die Nase drückt. Allerdings sollte man das wirklich auf eine Prüfung beschränken. Man lässt das Vieh eine Woche hungern, quält es ein bisschen, steckt es in einen schalldichten Raum und stößt dann den nackten Möchtegern-Pitbull-Terrierbesitzer einfach hinein und lässt die beiden dort für 48 Stunden miteinander ihren Spaß haben. Der Überlebende bekommt die Freiheit geschenkt. Aber sagen Sie mal, ist Ihnen auch aufgefallen, wie schnell die Politiker reagiert haben? Ist doch gar kein Wunder! Nach den Kindern wären sie die nächsten Opfer, und das wissen die ganz genau! Vielleicht sollte man die Bannmeile in Berlin mit einem Maulkorbverbot belegen...
__________________________________________
Die ganze Seite ist voll mit so einem Sch..., wie man Tiere quält etc, ist ja alles nur Satire. Das ist doch wirklich nicht mehr witzig, oder verstehe ich bloß keinen Spaß?

RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lana,

yap, das ist Satire, aber 'Anti-Hund'.
Die HP guck ich mir lieber gar nicht erst an...
frown.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Satire?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Ich habe gerade gesehen, dass du dieses Buch vorgestellt hast. Ich habe es auch gelesen und finde es einfach super! Kann ich nur beipflichten und empfehlen!
Antworten
1
Aufrufe
3K
Schmuser12
S
N
Ob die Seite Satire ist oder einem kranken Hirn entspringt, kann nicht genau gesagt werden. Für Hundehasser ist sie das "gefundene Fressen" und Hundeliebhaber kriegen da einen Herzkasper. Ich kenne die Seie, wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert und es ist nicht den Klick wert, den...
Antworten
6
Aufrufe
658
Dobi56
Dobi56
Detlef
...textverständnis ist nicht so deins, oder?
Antworten
7
Aufrufe
2K
D
Idefix40
Ich reihe mich mal in die Gruppe ein, die um Aufklärung bittet. :rotwerd:
Antworten
18
Aufrufe
981
Pixel
Zurück
Oben Unten