SAchsen-Anhalt: Rottweiler beißt kleinen Jungen (3) tot

Danke procten ... Du hast meine gedanken dazu auf den Punkt gebracht.

Man muss unterscheiden zwischen Indizien, die auf etwas hinweisen könnten und tatsächlichen Gegebenheiten, die zu erkennen erst erarbeitet werden muss.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke procten, sehe ich genauso.

Die Autorität, die man zur problemlosen Führung eines oder mehrerer Hund benötigt, drückt sich nicht durch körperliche Kraft aus. Meine Chefhündin ist uralt und auf einem Auge blind, zudem vom Charakter her Bewegungslegastheniker und trotzdem ist sie Chefin ( meist nach mir :D ) Das Treffen von Entscheidungen, Übernahme von Verantwortung, Fairness sind die Kompetenzen.
 
OT

@Podi: dass Du Dich kümmerst, finde ich klasse :love: ... .........

Nur kurz, für die, die es interessiert. Morgen bekomme ich den Hund.
Heute wird zu knapp, da ich ihn ja noch zur Orga bringen muss.

Hauptarbeit lag aber bei meiner Bekannten. Sie musste die Überzeugungsarbeit leisten.
 
Kannst Du ihn nicht über Nacht nehmen ... nicht, dass die Leute sich das wieder anders überlegen :uhh:
 
Kannst Du ihn nicht über Nacht nehmen ... nicht, dass die Leute sich das wieder anders überlegen :uhh:

War angedacht, aber ich muss morgen Früh noch arbeiten und meine Frau hat auch keine Zeit.
Aber sie sind froh, ihn los zu werden.
Die Frau ist mit Kind und Welpe einfach überfordert gewesen!
Meine Bekannte hat ihnen klar gemacht, dass ich einen gesunden Hund ab holen möchte und er deshalb drinnen schlafen muss und nicht mehr geschlagen werden darf.
Ein Schlafkissen hat er auch bekommen - für drinnen.

P.S. Wenn er zur Vermittlung steht, stelle ich ihn hier mal ein!
 
Schön, wie Ihr hier so diskutiert... Sorry, aber ....
Sie wollen sehr wahrscheinlich der "Boxer" Dame an den Kragen...
Aber das scheint ja hier nicht relevant zu sein! Man diskutiert lieber, einige als "Hundefachmann", was denn wohl der Auslöser war und ob die Leute nun Asis sind oder nicht und was aus Kindern solcher Familien wird und und und, und da hat doch jemand ein Hund gerettet (finde ich auch gut, nicht falsch verstehn), aber was ist mit der Hündin?
Kind ist tot, Rotti auch, ehemaliger Halter sitzt eh im Bau, die Oma, na ja, kein Kommentar, aber was ist mit der "Boxer" Hündin?
Da regt sich hier kaum jemand auf, unvorstellbar für mich!
 
@Christine:

Doch ich! Habe die letzen Wochen nur mitgelesen, mich kotzt das alles so an! Die Tötung des Rottweilers ist absolut nachvollziehbar, aber die des Boxers?? Wo nicht einmal klar ist ob sie beteiligt war? Eine Hündin die ja anscheinend im Tierheim unauffällig ist!? Aber dann kommt wieder das berühmte Argument :"Wer will das verantworten"
Gott laß mich im Lotto gewinnen um genau diesen Seelen eine Chance geben zu können!

Warum hat eigentlich der eine Münchener Schläger eine geringere Strafe bekommen wie der andere? Waren sie nun beide beteiligt oder nicht??
 
Hat irgend jemand Neuigkeiten wegen der Boxerhündin? Ich habe vor drei Tagen dem Tierheim eine mail geschickt wegen der geplanten Euthanasierung und meinen Standpunkt hierzu mitgeteilt. Leider (noch) keine Antwort erhalten.

Weiß jemand etwas oder hat noch sonstwer von Euch hier angefragt und vielleicht schon Antwort bekommen?
 
Vielleicht schaffst Du (allmydogs) ja mal hinzufahren und dort einen Besuch zu machen? So weit ist es ja nicht.
 
hats ihr vielleicht eine ahnung, mit vielen, und z.t. wirklich echt "bescheidenen" (mal von den euthanasie-vorschlägen gegenüber der th-leiterin abgesehen) emails das th grade bombardiert wird?
also ulla werd nicht sauer (und vorallem hoffentlich nicht ungerecht), wenn nicht am nächsten tag gleich eine antwort in deinen emailpostfach ist.
 
cool : da fällt schon am Anfang das Wort "Bestie"
wie schön, wir haben ein Feindbild, die "Bestie" hat aus Spass
ein unschuldiges Kind getötet.
Hunde sind nämlich blutrünstig:(
( sorry, so traurig das alles ist, die Art der BILD Berichterstattung ist
einmal mehr unterste Schublade.
Da waren die Beamten ja geradezu kultiviert )
 
für mich klang das fast so, also bezüglich des videos, der stellungnahme dort, als ob die situation damals, wirklich nicht hätte ungeschickter ablaufen können, von allem was zusammen kam, die situation direkt am eingangstor, die boxerhündin die gleich angestürmt kommt, dem jungen war das wahrscheinlich schon etwas unheimlich, dann der rottweiler, der vielleicht etwas rüpelhafter ankam, der junge der so wies den anschein macht laut stellungnahme, schon da angefangen hat zu heulen oder irgendwie panik bekommen hat, und alles dicht am tor, gedrängt, eng ...alle auf einem haufen, was man normalerweise verhindern würde als hundehalter, die oma war wahrscheinlich überfordert, hat nicht daran gedacht sofort zu reagieren. der junge schreit udn tut, und der eine hund schnappt erst mal um sich.

ich hab solche situationen, ich meine jetzt, sowas bedrängtes paarmal erlebt, und hab erlebt, wie hunde da auf einmal selber anders reagieren wie mans gewohnt ist, auf andere hunde losgehn oder sogar den menschen erwischen, so stell ichs mir in diesem fall auch vor, sicher , alles spekulationen, aber ..... und sicher, der hund muss trotzdem anders reagieren, aber ich habs selber schon paarmal erlebt, wie hunde da ausflippen, wenn ich mir vortselle, da ist dann son kleiner bub mit 3 jahren ....:( ... son würmchen son kleines, das geht dann alles so schnell :(

da muss der hund vorher nichtmal wirklich auffällig gewesen sein
 
ich habe den Kommentar gemeldet, da ich den Begriff "Kampfhund" für nicht korrekt halte.
Er dient unreflektiert und willkürlich dazu, gegen unschuldige Hunde und Halter
in reisserischer Form zu hetzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SAchsen-Anhalt: Rottweiler beißt kleinen Jungen (3) tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
349
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
958
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Zurück
Oben Unten