Urlaub mit Amstaff mix in Sachsen-Anhalt

lorie1982

Hallo ihr lieben,

mein Mann kommt ursprünglich aus Gommern (Magdeburg) und wir wollen dieses Jahr dort ne Woche Urlaub machen. Da er sich aber nicht mit den Vorschriften was listenhunde angeht auskennt, wollte ich euch fragen, was wir da beachten müssen. Muss unsere kleine ein Maulkorb tragen, Leinenzwang o.ä.??
 
So, hab jetzt in der Stadtverwaltung gommern angerufen. Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen.... :D

Für uns herrscht leinenpflicht, sollte der Hund noch nicht negativ aufgefallen sein, braucht sie keinen Maulkorb. Da wir in Niedersachsen leben, haben wir keine Liste, das musste ich ihr dreimal erklären. Gechipt, versteuert und versichert muss sie sein, dass ist aber selbstverständlich. Und der hundefüherschein muss mit geführt werden.
Eigentlich herrscht stricktes Einführungsverbot solcher Rassen, da wir ja aber wieder 'ausreisen' ist es völlig ok. Die gute Dame fand es sehr gut, dass ich mich erkundigt habe. Man will, gerade mit solchen Rassen, ja nicht negativ auffallen. ;)

Dachte ich schreibe es hier mal rein, evtl interessiert es jemanden.
 
Great job! Ich haette einen Vorschlag: koennte die Dame Dir das Aufgefuehrte per email bestaetigen, als ''Absicherung"?
 
Meinst du das wäre besser? Ich kann immer nicht so schlecht oder schlimm denken, wie es kommen kann.
 
Das kann ich nicht beurteilen (und hoffe, das nichts schlimmes passiert); ich wuerde es nur sicherheitshalber schriftlich haben, um es dann ausgedruckt bei mir zu haben :)
 
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D
Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Amstaff mix in Sachsen-Anhalt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
691
kalle2319
K
SellyCherry
Och, ich wohne ja hier und ich hab hier auch im Sommer so überhaupt gar keine Probleme am Meer. Es ist nicht überfüllt, man hat allen Platz der Welt und es sagt auch keiner was, wenn die Hunde leinenlos im Watt herumtoben, sie bleiben ja in unserer Nähe. Niedersachsen ist toll, Nordsee ist...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tessa
SellyCherry
Hallo zusammen, wir fahren im August nach Dornumersiel in den Urlaub. Gibt es hier jemanden der mir genaustens erklären kann wie der Aufenhalt für unsere Listis dort ist? Dürfen sie an den Hundestrand, mit Leine- Maulkorb? Ich habe mal etwas von keiner bestehenden Rassenliste dort gehört stimmt...
Antworten
0
Aufrufe
448
SellyCherry
SellyCherry
Zurück
Oben Unten