SAchsen-Anhalt: Rottweiler beißt kleinen Jungen (3) tot

legolas

15 Jahre Mitglied


Mein Beileid den Eltern, und wiederum zeigt es sich das die ganzen formidablen Hundegesetze auch in diesem Fall nichts genützt hätten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein hoch auf das landeshundegesetz
aber kann es sein das sowas häufiger in den neuen bundesländern vorkommt?

Mein Beileid an die Eltern
 
Muss man eigentlich jeden Thread zum "hach, guckt, das Gesetz bringt gaaaar nichts" - Statement missbrauchen?

Kann man nicht einfach mal den Tod eines kleinen Jungen betrauern (oder die Klappe halten) ?
 
Mein tiefstes Beileid den Eltern, Angehörigen und Freunden:(
Bin mal auf einen objektiven Bericht gespannt....
 
Muss man eigentlich jeden Thread zum "hach, guckt, das Gesetz bringt gaaaar nichts" - Statement missbrauchen?

Kann man nicht einfach mal den Tod eines kleinen Jungen betrauern (oder die Klappe halten) ?

man kann natürlich auch jedes weitere tote kind betrauern und weiter so hinnehmen das es immer wieder passiert.
aber dadurch wird nichts besser.
solang der gesetzgeber nicht versteht das dieses gesetzt so wie es zur zeit besteht nicht wirklich sinnvoll ist wird es immer wieder schreckliche vorkommnisse mit hunden geben.
 
Muss man eigentlich jeden Thread zum "hach, guckt, das Gesetz bringt gaaaar nichts" - Statement missbrauchen?

Kann man nicht einfach mal den Tod eines kleinen Jungen betrauern (oder die Klappe halten) ?

Es ist aber korrekt festzuhalten, wo es zu den tödlichen Vorfällen kommt und hat meiner Meinung nichts mit Missachtung des Opfers zu tun.

Im Gegenteil ... Erkenntnisse sollten so gut es geht zur Vermeidung folgender Vorfälle dienen!

Meinst Du nicht?
 


Mein Beileid den Eltern, und wiederum zeigt es sich das die ganzen formidablen Hundegesetze auch in diesem Fall nichts genützt hätten.

Schlimm genug das wieder einmal ein Kind zu Schaden kam:(
Allerdings haben unsere Nachrichten im Radio heute etwas anderes gesagt, der Rottweiler soll zwar den Zugang zum Kind blockiert haben, aber der andere Hund der ins TH gebracht wurde, der soll das Kind getötet haben:unsicher:
 
hab es auch gerade im radio gehört...mein beileid .......
.mal abwarten was wirklich passiert ist....................
 
Muss man eigentlich jeden Thread zum "hach, guckt, das Gesetz bringt gaaaar nichts" - Statement missbrauchen?

Kann man nicht einfach mal den Tod eines kleinen Jungen betrauern (oder die Klappe halten) ?

Also hier ist das Forum Presse und Medien und nicht das Kondolenzforum, das es furchtbar traurig und tragisch ist, da besteht keine Zweifel, und der Sinn dieses Forums ist auch um über Vorfälle zu diskutieren und die Hundegesetze im Sinnne der Vorfälle zu bleuchten um eventuell weitere Vorfälle zu verhindern oder den Unsin solcher Gesetze aufzuzeigen.

Wenn es dich störrt brauchst du hier nicht mitzulesen und/oder kannst du einen Kondolenzfaden in einem andere Forum aufmachen.
 
Wie kommt man zu dem Entschluss, der Rottweiler sei ein Kampfhund und es müsse nun geprüft werden, ob er auch so eingestuft gewesen sei? Ich verstehe diese Aussage nicht ganz... Heißt das, es gab mit dem Rüden schon einen Vorfall?
 
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Wenn überhaupt, dann war er doch sicher als gefährlicher Hund eingestuft, aber woher wollten die das wissen, wenn noch nicht mal klar war, wem der Hund eigentlich gehört hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SAchsen-Anhalt: Rottweiler beißt kleinen Jungen (3) tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
952
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Zurück
Oben Unten