Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag Annalena
Sie hat hier in Frankreich erklärt, dass die Bundesregierung Lieferungen von Leopards durch andere Länder nicht blockieren wird. Damit hat sie Scholz in eine Zwickmühle gebracht. Ihm bleibt nun nur noch die Richtlinienkompetenz. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.
 
Ich glaube nicht, dass der Unwillen der deutschen Regierung bezüglich der deutschen Haltung so neu ist - aber es macht halt gut Druck in der Öffentlichkeit, wenn man jetzt darüber schreibt...
 
Ich glaube nicht, dass sie sich da so exponieren würde, wenn das nicht besprochen wäre. Die Blöße würde sie sich sicher nicht geben, dass Scholz ihre Aussage negierte.
Vermutlich will Scholz halt gebeten werden. Und Polen hat halt noch nicht offiziell angefragt. Ob da keiner den ersten Schritt machen will?
So gesehen hat Baerbock womöglich Polen jetzt einfach ermutigt, diese Anfrage zu stellen.
 
Naja.
Was mit Panzern, in einer asymmetrischen Kriegsführung passiert haben die Russen ja vorgemacht, bzw die Ukrainer aufgezeigt. Die Frage "was wollen die Ukrainer mit den paar Leos denn?" ist somit durchaus berechtigt.
 
Der Leopard hat einen großen Vorteil gegenüber den Panzern, die der Ukraine jetzt zur Verfügung stehen. Er wird, wie die anderen westlichen Panzer auch, mit 120 mm Kaliber bestückt und nicht mit 125 mm Kaliber, das in der Ukraine zur Neige geht.

Außerdem kann aus weiterer Entfernung und in der Nacht geschossen werden.
 
Ja aber worauf denn? Es sind doch keine anderen Panzer mehr da. Ihre großen Erfolge haben die Ukrainer aufgrund der mehr oder weniger "Guerilla Taktik", Drohnen, Panzerfäuste und Flugabwehr. Das Patriot System wäre sonniger, als Leos.

Hier von der Seite der
 
Man hört, sie wären nützlich für weitere Rückeroberungen. Die Ukraine will sie, und ich denke, die haben bisher nicht den Eindruck erweckt, nicht zu wissen, was sie tun. Die andere Frage ist natürlich, was es bringen soll, wenn etwa nur ne zweistellige Zahl zusammenkommt.
 
Das die Ukrainer fordern was geht ist völlig legitim - das gebietet die Situation.
Das man nicht jeder Forderung nachkommt ist auch legitim.

Da ich - wie wir alle! - auch nur nachplappere, was ich gelesen habe, hier der Kommentar/Beitrag/Gedanke eines Dusseln, der seit Beginn des Ukrainekriegs den Militärdummies Presseberichte und Co übersetzt.

Quelle (er betreibt für die Nicht FBler auch einen , der Kommentar ist aber nur auf FB erschienen)

 
Na da hat sich aber mal einer so richtig ausgekotzt über die "Dahergelaufenen" mit ihren "infantilen Vorstellungen".
Ich verstehe seinen Frust insofern, als ich die Diskussion über das Thema ebenfalls oft frustrierend finde.
Ich nehme was er schreibt auch interessiert zur Kenntnis, aber letzten Endes als polemische Meinungsäußerung.
Und da er selbst schreibt, dass er den Nutzen der Panzer selbst ebenso wenig beurteilen kann wie alle anderen, die sich dazu äußern, ordne ich das genau so ein: eine Meinungsäußerung unter vielen.
 
@snowflake

Ich würde mal denken, jemand mit dem beruflichen Hintergrund Bundeswehr hat schon eine etwas fundiertere Meinung als viele andere Leute, die ebenfalls völlig legitimerweise ihre Meinung äußern.

Und ab und an verstehe ich da auch das Bedürfnis, sich auszukotzen oder wenigstens sich stöhnend vor die Stirn zu schlagen. Das ging meinem molekularbiologisch vorgebildeten ich in der Pandemie teils nicht anders.
 

Wie gesagt, ich hätte es auch anders formuliert, aber aus Respekt vor seinem geistigen Eigentum und der Tatsache, dass ich sowieso hätte verlinken müssen, weil Dokus keine Quelle sind, hab ich ihn ungefiltert zitiert.
 
Ich bin auch mit Hintergrund "Bundeswehr", allerdings familiär.
Sogar in besagter Kategorie, als höherer Offizier.
Und ja, er ist für die Lieferung, würde es begrüssen, wenn ukainische Soldaten darauf hier geschult würden und manche seiner Soldaten würden auch mit rüber gehen.
Wenn sie dürften...
Ich bin ebenfalls pro Lieferung, aber ohne deutsche Besatzung, das finde ich absolut gut und richtig.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
932
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
853
Crabat
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
889
Max&Nova
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…