Rudel in Not !!!!!!!!!!!!!!

dogfreak

Hiermit wende ich mich an LHV-Betorffene wie auch alle anderen Hundinteressierte Menschen!
Mit meinen 16 weißen Schäferhunden zog ich vor die Tore Berlins, mit der Absicht mir in den neuen Bundesländern ein brach liegendes Grundstück mit Wohnmöglichkeit, für mich und meine Hunde her- und einzurichten.
Die Art und Weise, wie ich diesen Versuch mit meinen Möglichkeiten unternahm,brachte mir das Ordnungsamt Zossen auf den Tagesplan.
Als ich durch eigenen Fehler meines gesamten Hausrates verlustig ging und ich dies bei der Polizei anzeigen wollte, kam mir meine Hündin *Giare* auf den Gleisen der deutschen Bahn zu Tode.
Diesen Hund, sowie eine liebe Hündin namens *Steffi* (zuvor vom Vermieter aus der Wohnung ausgeschlossen und von der belgischen Gendarmerie erschossen) fror ich im Gefrierschrank als gerichtliches Beweismittel ein.Aus der Not geboren entstand so *Kunst*; meine persönlichen Gefühle zu jedem einzelnen Tier, welches mir in die Hände geboren wurde,möchte ich hier nicht weiter ausführen; ein hundeverbundener Mensch kann sie nachempfinden.
Amtlich wurde ich angehalten, die Tiere zu meinen Kosten und Lasten in Verwahrung zu geben.
Nun bin ich bemüht, die restlichen 14 Tiere (eine Hündin starb in Haft) zurückzubekommen; weil sie und ich unter der Trennung leiden.Aus eigenen Kräften und mit den derzeitigen Mitteln, ist es mir nur schwer möglich.
Daher bin ich auch auf diese Weise auf der Suche nach moralischer, idieller, materieller und finanzieller Unterstützung.
Ich suche folgende Sponsoren : benötigt wird vorübergehend ein möglichst schon eingefriedetes Gelände, mit Wasser und Stromanschluß; eine Transportmöglichkeit (LKW oder PKW mit Anhänger); für jeden Hund einen Paten ,um ihn finanziell auszulösen.
Ich möglichst die Tiere als Rudel erhalten.Ich fühle mich ihnen gegenüber als Verräter, hatte ihnen mehr Freiheit zugesprochen und nun sind zwei von ihnen tot und der Rest unter unwürdigen Umständen interniert. Ich wünsche, daß dieser Alptraum zu Ende wäre , ich mit meinen Tieren wiedervereint und die Gegenwart/ Zukunft positiver gestalten könne.
In der Hoffnung, das dies mit der einen oder anderen Unterstützung eurerseits gelänge,
Alwin X Trojahwe
Tel: 0162 / 3851317
Wohnanlage Alt- Moabit 105, Zi.428
10599 Berlin Tiergarten


Bei Hilfsangeboten wendet Euch bitte direkt an mich, da ich nicht über einen PC verfüge.

Meine Hunde werden von hern Mario ***** verwahrt, wollt ihr euch einen Eindruck von ihm verschaffen, lest bitte noch folgendes Posting aus dem Forum *Allianz der Anständigen*

von Heike Iben vom Tierheim Berlin-Lankwitz <mailto:[email protected]> aus Berlin am 18.05.2001 10:26 Hallo,
es kommt zwar etwas spät, aber ich bin nicht eher dazu gekommen: ich möchte jeden vor dem Züchter und Händler Mario ***** warnen.
In dem Beitrag über den wahrscheinlich ertränkten Hund wurde recht positiv über ihn berichtet, aber alle Tierschützer in Berlin und Umgebung kennen diesen Herrn als üblen Menschen. Erbrüstet sich damit, die Gitter zwischen seinen Zwingern unter Strom zu setzen, damit die Hunde ruhig sind, er hat offiziell zugegeben, daß es ihm egal ist, an wen er seine Hunde verkauft. Wir kennen Hunde, die von ihm kamen - eine riesige Katastrophe: Liegeschwielen, unsozial gegen Mensch und Tier, Narben überall, etc.!
Seltsamerweise hat er immer Platz, es existieren Gerüchte, warum.
Übrigens ist Herr ***** der Allein-Verantwortliche für Teile der Rasseliste in Brandenburg, da er in der entscheidenden Zeit diese Hund in der Öffentlichkeit als wunderbare Kampfhunde propagiert hat. Er äußert sich bei jeder Gelegenheit negativ über die Tierheime, die momentan wirklich keinen Kopfstand scheuen, um den Hunden zu helfen, obwohl er noch keins von innen gesehen hat. Wir kennen seine Anlage!
So, wem es noch nicht reicht, kann beim Berliner Senat nachfragen, wieviel Geld er für jeden Hund und für welchen Zeitraum bekommen hat (noch bekommt?)!
Grüße, Heike

mastiff_blinking_lg_wht.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogfreak ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo dogfreak !

Schön , daß Du wieder da bist !
Ich meine aber hier gelesen zu haben , daß die Hunde in einem desolaten , ungepflegten , unterernährten und nicht sozialisierten Zustand waren , als sie vom OA eingezogen wurden !
Die Unterbringung bei diesem ***** halte ich aber auch für äußerst fragwürdig !
Wäre es nicht möglich , daß sich Liebhaber dieser Rasse der Tiere annehmen und ihnen ein liebevolles Zuhause geben ? Die Rückgabe an den bisherigen Besitzer , also eine Rudelhaltung wie bisher mit unkontrollierter Vermehrung , halte ich nicht für erstrebenswert für die Tiere .

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Leute, erschlagt mich, aber kann man diese Meldung (nebst Bickrottis Meinung, die ich teile) nicht an die Alphabrummer sowie an das Forum Weiße Schäferhunde weitergeben?
Ich habe das Gefühl, daß sie wie jeder von uns auch ihre Hunde lieben (ihren Sinn für Humor muß man ja nicht teilen).
Vielleicht findet sich dort der eine oder andere Liebhaber der Rasse, der versuchen kann, Hunde aus den Händen von ***** zu befreien?

Gruß
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hab gerade an den webmaster der Brummer gemailt.
Wenn sich was tut, informiere ich euch!

Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Lieber ein Hund im Balettkleid,als bei dem Kerl!

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Jau Dobi !

Vielleicht erreicht Alexis was mit ihrer Mail ! Ich hoffe es !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
soweit ich mich erinnere, gab es einen Bericht mit Foto über diese weißen Schäferhunde, die in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein sollen, vom Pflegezustand her wir auch vom psychischen Zustand. Wie kommt man überhaupt zu 16 weißen Schäferhunden? Die Hunde sollten doch von ***** aus vermittelt werden und einige Hunde sollen schon ein neues Zuhause gefunden haben. Ich werde mich morgen mal erkundigen. Aber was sollen die Hunde bei ihrem alten Besitzer, der sich augenscheinlich auch nicht richtig um sie gekümmert hat...?
Das Anliegen ist mir nicht ganz klar...
 
Also ihr könnt mich jetzt erschlagen, aber ich finde, der darf die Hunde auch nicht wiederkriegen. Der hat keinen Pfennig geld, kein Haus, kein Nichts, will aber seine 16 Hunde wiederhaben? Und friert einen vom Zug überfahrenen Hund zu Hause ein..........*mir läufts eiskalt den Rücken runter *
Nein, von mir kriegt der nicht eine müde mark. Die Tiere waren doch auf den Fotos in so erbärmlichem Zustand! Ich finde sie sollten schnellstmöglich in gute Hände kommen.
quini

 
Kann mich Quini und Nuschka nur anschließen!


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
auch dieser meinung bin. tierliebe ist eine sache, aber wenn ich nicht in der lage bin für meine tiere wirklich zu sorgen, muß ich der tiere wegen auf sie verzichten. das gehört zur tierliebe dazu.

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man sich noch für diesen Mann einsetzt, damit er seine Hunde wiederbekommt.
Ich habe auch die total mieserablen Zuständen im TV gesehen und der Besitzer machte auf mich nicht gerade einen sachverständigen Eindruck was seine Hunde angeht.
Und wer eingefrorene Hunde als Kunst bezeichnet, kann doch nicht ganz normal sein.
Die Hunde waren unterernährt, in einen ungepflegten Zustand, voll mit Parasiten und meiner Meinung nach nicht gearde toll sozialisiert (ob Mensch, ob Hund ).
quini, Nuschka, Marion und Solveig, ich kann Euch auch nur zustimmen.
Ich hoffe natürlich für die Hunde, das sie an verantwortungsbewußte Menschen mit dem nötigen Sachverstand für diese Rasse vermittelt werden können.
Über den Herrn ***** kann ich nichts sagen, den kenn ich nicht und habe auch noch nichts über ihn gehört.


Auf das die Hunde bald das Leben führen dürfen, das sie verdienen.



Bine P.
 
Ich habe nachgefragt:
Als die Tiere einkassiert wurden, war ihr Zustand alles andere als gut. Völlig verwurmt, von Parasiten befallen, haben gestunken wie die Pest, manche Hunde in besserem Zustand, bei anderen die Inzucht nicht zu übersehen. Von der Sozialisierung wie ein Rudel Wölfe. Inzwischen haben sich die Tiere gefangen und für die meisten gab es Interessenten.
Der Besitzer hat nun Widerspruch gegen die Wegnahme erhoben und die Tiere können nicht vermittelt werden, sondern müssen erst einmal bis zur Klärung weiterhin in der Zwingerhaltung bleiben. Und das kann dauern!
Diejenigen, die den Besitzer kennen (habe den Eindruck, dass ihn einige kennen) sollten nun eher alles dransetzen, diesen davon zu überzeugen, dass er die Hunde freigeben soll.
Wenn es um das Wohl der Hunde geht, wäre das der richtigere und schnellere und vernünftigere Weg, als sich nur über Herrn ***** aufzuregen.
Gruß Nuschka
 
P.S. Und wenn ich davon rede, den Besitzer zu ÜBERZEUGEN, meine ich natürlich nicht, ihn zu beschimpfen! Aus seiner Sicht meint er nämlich, die Tiere hätten es gut bei ihm. Aus Erfahrung weiß ich, dass es eine Menge Leute gibt, die Tiere sammeln und es nur gut meinen, dabei aber völlig übersehen, dass sie einem Tier in der Masse nicht mehr gerecht werden können...
Gruß Nuschka
 
Hallo Nuschka!

Danke, dass Du Dich schlau gemacht hast.
Ja, es immer das selbe mit den uneinsichtigen Hundehaltern.
Es stimmt, solange der Besitzer noch um die Hunde kämpft und sie nicht frei gibt zur Vermittlung, dürfen die Hunde nicht weitergegeben werden und das gericht muß endscheiden. Und das kann unter Umständen richtig lange dauern.
Ich kann Dir wieder nur zustimmen, wenn Du die Leute, die den Besitzer kennen,aufforderst ihn zu überzeugen seine Hunde frei zu geben.
Dieser Mensch sollte meiner Meinung auch ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen.



Bine P.
 
Hallo Schmuser,

hab gerade von einem Mitglied der Alphabrummer eine sehr nette mail bekommen.

Sie ist wie wir der Meinung, daß die Hunde weder diesem 'Künstler' zurückgegeben werden dürfen, noch lange bei ***** bleiben sollten.

Die WS-Leute versuchen gerade alles, um für die Hunde neue, gute Stellen zu finden.
An dieser Stelle meinen Dank für ihr Engagement!
smile.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo,

ich habe einen Breicht gesehen das die Hunde nicht von ***** vermittelt werden dürfen weil der Künster die Hunde zurück haben will. Es waren mehrere Interesenten da die einen Hund haben wollten, aber das will der Künstler nicht...

So viel zu seiner Tierliebe und dem Gedanken das die Hunde nicht beim ***** beleiben dürfen.

Was ich vom ***** halte veröffentliche ich hier lieber nicht.. *grr*

Ups, hatte Nuschka schon geschrieben! Sorry

 
Hallo zusammen,

schön das ihr hier ...obwohl ja keine gute Meinung von H. *****....auch nicht dafür seit das die Hunde zu ihrem Besitzer A.X.Trojahe, der das Thema hier unter Dogfread angestimmt hat,zurückkommen. Es ist auch richtig das die Hunde einen mehr als miesen Gesundheitszustand hatten und noch haben. Ebenso waren sie nicht an Menschen oder ähnliches gewöhnt, nicht sozialisiert. Wenn ihr euch auch mal ein Bild von diesen Hunden machen wollt so geht doch mal (wenn auch wiederwillig) auf die Seite von H. ***** und schaut euch alle Beiträge zu den 15 WS an, auch die Bilder der Hündin die dort im beisein von WS-Besitzern die vor Ort waren verstarb, dann wird euch wahrscheinlich auch anders. Diese Hunde müßen gerettet werden und Sie waren schon fast vermittelt bis dieser Mann der sich Besitzer, Künstler und Liebhaber nennt (und hier jetzt bei euch um Unterstützung bittet), Einspruch dagegen erhoben hat. Nun bleiben die Hunde erst mal in ihren Zwingern und nur das O.A hat darüber zu bestimmen. Wir können H. ***** nur Dankbar sein das er sich der 15 WS überhaupt angenommen hat. Mal ehrlich wir sind Liebhaber der Rasse (ich besitze ja auch eine WS und einen Mix) aber ich hätte wie viele meiner Freunde auch , überhaupt nicht die Möglichkeit ein ganzes Rudel aufzunehmen. Hättet Ihr das, wenns um eure Rassen ginge??? Überlegt doch mal. Die Hunde müssen erst mal gesundheitlich auf "Vordermann" gebracht werden, dafür sammeln wir alle Spenden in verschiedener Form. Beim Alphabrummer oder ins andere WS Forum braucht ihr das nicht zu bringen, das Thema steht dort schon seit Ende Mai zur Diskussion. Wir sind alle bestens darüber informiert,eihne menge Leute wollten helfen, aber es ist mehr als traurig das A.X: Trojahe nun Einspruch erhoben hat und die Tiere nicht an liebe WS-Besitzer vermittelt werden dürfen. Der einzige leidtragende an der ganzen Geschichte ist der Hund selbst und das gleich in 14-facher Ausfertigung. Und es werden noch Welpen von 2 Hündinnen erwartet, dann erhöht sich die Zahl mal wieder um einiges, d.h. wenn die Welpen überhaupt lebend zur Welt kommen, bei den Gesundheitsvorraussetzungen der Hündinnen....o man. Ich weiß ihr habt alle ein Problem mit uns WS Besitzern , aber auch wir lieben unsere Hunde sehr und es tut im Herzen verdammt weh, wenn man sich dieses Grauen dort vor Augen halten muß. Mir geht es allerdings bei jedem Hund so, erst gestern mußte ich in unserer Tageszeitung einen Bericht lesen wo jemand in Essen sich seines Rottweiler-Mix per "versenken" in der Ruhr entledigt hat. Ich finde das so wiederlich man sollte dieses auch mit dem Besitzer machen, das gleiche gilt für unseren Künstler

Viele Grüße
Britta
 
Sorry während ich hier geschrieben habe, habt ihr schon Antworten erhalten.

na ja doppelt gemoppelt hält besser oder???

Britta
 
Oh Mann,
mir lief es kalt den Rücken runter als ich den Beitrag gelesen habe- von wegen Hundefreund und so...
Aber da bin ich ja ein Glück nicht allein!
Wie krank muß ein Mensch eigentlich sein?????
Großes schönes Grundstück und ganz ohne Verschulden plötzlich ohne Habe, Hunde überfahren/erschossen und eingefroren???Hab das alles nicht verstanden- aber Wohnanlage Alt Moabit??Das ist die Strafvollzugsanstalt- oder????
Ich hoffe bloß, dieser Hundfreund nimmt Vernunft an und gibt die Hunde endlich frei, damit sie vermittelt werden können- egal ob sie nun beim Egner oder in sonstwelchem Zwinger sitzen müssen.

Was geht bloß n diesen Menschen vor???


Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Hei

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hoffentlich hört er bald damit auf, seine Hunde wiederhaben zu wollen, das ist ja wohl riesengroßer Schwachsinn - Hoffentlich werden die Hunde bald in gute Hände vermittelt.
Und über Engler sage ich besser auch nichts mehr.

Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rudel in Not !!!!!!!!!!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
499
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
733
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten