Rotti Junghund knurrt beim hochnehmen

Hallo Celesto!
Ich hatte schon mehrere Rottweiler und sich als Anfänger einen Rüden zu holen kann schon eine Herausforderung sein.
Rottweiler "brummeln" wenn sie sich mitteilen wollen in vielen Situationen,jedoch knurren und zähnefletschen geht gar nicht!
Gewaltfreie Trainer finde ich toll,weg von der Dominanzschiene,ich denke aber trotzdem das dein Bursche klare Grenzen und Regeln braucht und anknurren gehört definitiv unterbunden!
Gerade das Hochheben und zB Zähne kontrollieren muss auch geübt werden. Hat er das schon gelernt?
ZB mit Kommando warte und auf den Arm,so mache ich es immer.
Ach ja,lass dir bloß nicht einreden eine tickende Zeitbombe zu haben,totaler Bullshit,das verunsichert dich nur und das merkt der Halbstarke!
Rottweiler neigen dazu immer wieder mal anzufragen ob sie nicht vielleicht doch deinen Thron haben dürfen, wie Crabat schon schrieb,es liegt aber an der Früherziehung wie intensiv ihre "Frage" ist!
Kopf hoch! Rottweiler sind TOLL
:lol: Sorry ich lach dich nicht aus...ich hatte nur nichts anderes geschrieben :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
[QUOechtbxjunkie, post: 3351088, member: 13621"]:lol: Sorry ich lach dich nicht aus...ich hatte nur nichts anderes geschrieben :)[/QUOTE]
Ach echt?
Na toll,das passiert wenn man nebenbei Katzenbabys davon abhällt Bullenhoden zu klauen!
Entschuldige:fuerdich:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Danke für die Aufheiterung
@laufender Futtersack : eine Herausforderung allemal...ich habe dummerweise kein Kommando dafür ihm ins Maul zu schauen..wenn ich seine Zähne oder sein Zahnfleisch kontrollieren will grabsche ich ihm meistens beim Schmusen einfach langsam da rein. Da hat er kein Problem mit. Nur beim tragen..egal ob beim Tierarzt oder Treppensteigen..er knurrt..oft reicht ein zynisches "Aus" aber da wäre ich wieder an dem Knackpunkt das man das ja nicht unterbinden soll
 
@snowflake der Maulkorb gibt dem Tierarzt zwar ein besseres Gefühl, damit wäre aber mein Problem ja nicht gelöst..er läuft ja nicht 24/7 mit Maulkorb rum..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
[QUOTE="bxjunkie, post: 3351094, member: 13621hoden? Ja warum in aller Welt dürfen sie die nicht fressen :D Und nix zu entschuldigen, alles gut :)[/QUOTE]
Weil die Hunde verzweifelt damit versuchen zu entkommen!:dog:
 
Mich hat Paco ein Mal angeknurrt, als er relativ neu hier war.
Er hatte sich verletzt und ich habe die Verletzung untersucht und ihm dabei weh getan.
Für mich war das Knurren okay, da er mir damit mitgeteilt hat, dass es ihm unangenehm ist.

Mittlerweile kann ich bei ihm alles untersuchen, ebenso der Tierarzt, wenn ich Paco halte.
Du Glücklicher wenn es verletzungsbedingt ist verstehe ich das auch dass er knurrt..
 
Leider ="Celesto, post: 3351092, member: 32053"]Danke für die Aufheiterung
@laufender Futtersack : eine Herausforderung allemal...ich habe dummerweise kein Kommando dafür ihm ins Maul zu schauen..wenn ich seine Zähne oder sein Zahnfleisch kontrollieren will grabsche ich ihm meistens beim Schmusen einfach langsam da rein. Da hat er kein Problem mit. Nur beim tragen..egal ob beim Tierarzt oder Treppensteigen..er knurrt..oft reicht ein zynisches "Aus" aber da wäre ich wieder an dem Knackpunkt das man das ja nicht unterbinden soll[/QUOTE]
Leider bin ich nicht so gut im "schriftlichen" Erklären,also sorry vorab!
Ich habe meinen Hunde zu aller erst Kommandos wie:warte,langsam,Zähne und Arme beigebracht,Sitz Platz,Bei Fuß usw kam später "von alleine" bei den täglichen Übungen!
Lass dir Zeit dabei und strahle Ruhe aus,versuche ihm zu vermitteln das es normal ist das du seine Zähne kontrollierst und auch kurz mal hoch heben muss nunmal sein und da kann es dem Stinker gefallen oder nicht,da muss er durch bevor er irgendwann eine zu große "Hausnummer" wird!
 
@Paulemaus oh tut mir leid haha
Nein 24/7 hab ich die knurrprobleme nicht..ich meinte es nur in dem Sinne dass ein Maulkorb das Kernproblem ( sagt man dass so überhaupt?) nicht behebt...aber na gut ..ich hör mir mal an was der Hundeprofi morgen sagt..wie bereits erwähnt muss er ja schließlich irgendwie kommunizieren
 
Du kannst das Hochheben und das Anschauen der Zähne ( da liegt doch das Hauptproblem, oder?) schrittweise üben und positiv belegen.
Übrigens noch vergessen:
Wenn Paco und ich richtig rumholzen, knurrt, brummt und zergelt Paco mit Begeisterung.
Das darf er, denn ich und er wissen, dass das nur ein Spiel ist.
 
@laufender Futtersack da muss ich wohl spurten..er wird sehr schnell ne große und Vorallem schwere "Hausnummer"...ich übe das mal jetzt wieder öfter ..wird nur schwer mit Leckerlies zu üben wenn man die Hände mit einer halben Kuh voll hat
 
@Paulemaus nein an die Zähne komm ich problemlos ran ...nur das tragen ist ein Problem..bzw hochheben
Kann es denn sein das ihm das weh tut? Vielleicht weil du ihn falsch trägst oder so? Ich meine eine 6monatiger Rotti ist ja nun auch kein Leichtgewicht mehr :) Ab dem Alter untersucht meine TAin meine Hunde nur auf dem Boden, aber aus dem Grund weil ihr Behandlungstisch nicht komplett absenkbar ist...davon abgesehen mögen nur wenige Hunde hochgehoben werden und ich vermeide das in der Regel auch, schon aus Eigennutz :) Und irgendwann hat sich ja schon aufgrund der Größe und dem Gewicht das hochheben von alleine erledigt, oder? ;) Also das er ansonsten an sich rummachen lässt finde ich wichtiger
 
@snowflake der Maulkorb gibt dem Tierarzt zwar ein besseres Gefühl, damit wäre aber mein Problem ja nicht gelöst..er läuft ja nicht 24/7 mit Maulkorb rum..
Wie Paule schon angemerkt hat: er knurrt ja auch nicht 24/7.
Und ich wollte damit nicht sagen, dass ihr nicht weiter an dem Problem arbeiten sollt. Aber es könnte ja ne Weile dauern, bis du das Problem erzieherisch gelöst hast. Und ein Maulkorb würde sofort Sicherheit rein bringen.
Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. War nur ein Vorschlag.
 
@laufender Futterhatk da muss ich wohl spurten..er wird sehr schnell ne große und Vorallem schwere "Hausnummer"...ich übe das mal jetzt wieder öfter ..wird nur schwer mit Leckerlies zu üben wenn man die Hände mit einer halben Kuh voll hat
Lekkerchen gibt es hier erst wenn die "Übung" wenigstens im Ansatz geklappt hat!
Ansonsten hätte ich es auch seeeehr schwer:tuedelue:
 
wie bereits erwähnt muss er ja schließlich irgendwie kommunizieren
Also dass Knurren die einzige Kommunikationsmöglichkeit ist, um Unbehagen auszudrücken, stimmt so natürlich auch wieder nicht.
Dass er sich für knurren oder gar Zähne zeigen entscheidet, beinhaltet nach meinem Verständnis durchaus ne Warnung an dich. Hunde können auch defensiver ihr Unbehagen signalisieren.
 
Klar sollte man das Knurren als Kommunikation nicht verbieten.

Aber manchmal muss man ja trotzdem, also trotz Warnung des Hundes, dass ihm das unangenehm ist, weiter am hund manipulieren, grade beim TA.
Da wäre es dann schon gut zu lernen, wie man damit umgeht, damit er eben nicht irgendwann zuschnappt, weil man seine Warnung ignoriert.

Egal bei welchem Trainer, ist das für mich schon ein Problem, dass man jetzt angehen muss und nicht erst, wenn er ausgewachsen ist.
 
Allerdings muss ich bxjunkie zustimmen,Hunde ab einem bestimmten Gewicht muss man auch nicht mehr heben,es ging nur um den Ansatz das dein Hund sich überall anfassen lassen muss und im Notfall natürlich mal auf den Arm muss!
Üben würde ich es trotzdem,das beugt späterem Ärger vor.
Rottweiler sind recht "klar" in ihrer Körpersprache, ihr werdet euch ,mit genügend Übung ,bestimmt bald gegenseitig lesen wie ein Buch und dann hat sich alle Arbeit gelohnt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti Junghund knurrt beim hochnehmen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
348
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
331
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
325
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
891
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten