RLP: Petition für eine Änderung des LHundG

Die Grammatik und Rechtschreibung stimmt hoffentlich auf dem Original? Denn hier stimmt auch etwas nicht: "Wir, die Unterzeichner dieser Petition,
fordern eine Änderung des §1, Abs. 2 des
LHundG dahin gehend, das die in §1, Absatz 2
genannten Rassen American Staffordshire
Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie
die Art Pitbull und auch Mischlinge aus
diesen aus dem Gesetz gestrichen werden.
"

Ansonsten hätte ich auch gern eine Liste, ich bekomm bestimmt auch ein paar Unterschriften zusammen :)
Ja auf der Petition steht es so drauf :D
Komisch dass der satz da fehlt...:verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schickt mir bitte eure E-mail Adressen das ich euch die Listen zuschicken kann;)
 
Hi,

na da will ich doch auch eine Liste! :D:hallo: Schick dir Mailaddy per PN
 
Also ich war heut auf Arbeit wegen der Liste unterwegs. Hab nur ich so anstrengende Kollegen :verwirrt:
Bemängelt wurde zum einen die Form des Ganzen: kein Ansprechpartner genannt dem man Fragen zur Durchführung etc. stellen kann, dann die von mir schon angesprochenen Grammatik (aufgefallen ist jedem der Satz den ich in meinem letzten Post pink markiert hatte, da fehlt zum besseren Verständniss ein Komma, eigentlich gehört das umformuliert) dann die Anwendung der alten Rechtschreibung :unsicher:

Die Leute habens unterschrieben, aber mit der Betonung dass sie das nur für mich machen und weil sie meinen Hund kennen, ansonsten würden sie etwas so schlecht Umgesetztes nie unterschreiben :unsicher: ich mein auf der einen Seite haben sie recht, aber es geht ja ums Prinzip :rolleyes:
 
Neues vom Petitionsstarter:

Kurze Info über den Stand der Dinge:

Herr Prof. Dr. Hackbarth von der Tierärztl.
Hochschule Hannover hat die Petition
begrüsst
und steht als sachverständiger Gutachter zur
Verfügung und wir dürfen alle seine
Gutachten
und die Dissertationen, die zu diesem Thema
erstellt wurden, für unsere Zwecke nutzen!

Die Bundestierärztekammer sowie die
Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz
unterstützt durch positive Stellungnahmen.

Alle Tieheime in Rlp haben per Mail die
Unterlagen sowie die Unterschriftenlisten
erhalten.
Das Tierheim Koblenz setzt diese sogar auf
die Homepage.

Nächste Woche hab ich einen Termin beim
Ordnungsamt Koblenz wegen der Demo, die
wahrscheinlich am letzten
Septemberwochenende
stattfinden wird.


Wir brauchen noch mehr Unterschriftensammler
;o)!!!

Unterlagen anfordern unter:
[email protected]
 
Ich gebe zu ... der Text ist eher was für Insider ... als Unbedarfte hätte ich auch so meine Probleme ... wäre wohl auch ein schwieriger Arbeitskollege :D
 
Wir sind natürlich dabei - eMail gerade abgeschickt !!

Gruß Markus :hallo:
 
mir bleibt nur das daumendrücken :zufrieden:
 
Man könnte die Listen auch bei Hundesportvereinen und Tierärzten auslegen. Werde ich jedenfalls versuchen.:hallo:
 
Ja stimmt oder bei Tierhandlungen ( Fressnapf, Kölle Zoo usw.)
...Aber dann darf man natürlich nicht vergessen die wieder einzusammeln;)
Hast übrigens ne Pn :p
 
Was vielleicht wichtig zu wissen wäre: Wann ist denn der Einsendeschluss?
 
Soweit ich weis wird die Petition im Herbst eingereicht also schätze ich mal bis Ende September Anfang Oktober.
 
Habe heute Post von der Petition bekommen, die ich beim Soka-Run in Koblenz Unterschrieben habe.....und das obwohl ich NRW´ler bin:D???
Absender ist der Bürgerbeauftragte des Landes RLP.

Es scheint was in Gang zu kommen:love:.
In Kürze soll ich eine weitere Nachricht vom Präsidenten des Landtages bekommen.
Lassen wir uns mal überraschen was da kommt.....

:hallo:Hat noch wer Post bekommen:verwirrt:
 
Wow tolle Nachrichten:D
Und was stand drinnen???
Ich habe keine Post bekommen:(
 
Jepp,hab auch heute Post bekommen,werd ich morgen mal einstellen.
Lg bea
 
Ich hab den Brief auch bekommen! ;)
Bin ja mal gespannt, was und ob da jetzt was passiert!
 
Ich auch.
Zwar an "Herrn" sleepy adressiert, aber da wollen wir mal drüber hinweg sehen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RLP: Petition für eine Änderung des LHundG“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
216
embrujo
embrujo
Grazi
Nach einem Monat in seiner neuen Familie läuft immer noch alles bestens. Auch mit dem bereits vorhandenen Hund klappt es problemlos und Koro scheint nun viel glücklicher und ausgeglichener zu sein. Die Papiere sind unterschrieben… und Koro ist nun offiziell vermittelt! :freudentanz...
Antworten
3
Aufrufe
528
Grazi
J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
785
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten