Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

RLP: Petition für eine Änderung des LHundG

  1. Ich kopier mal einen Text von einem Mann der vor hat eine Petition zu starten um die Sch***Landes Hunde Gesetze in Rheinland Pfalz zu ändern...Meinen Zuspruch hat er bereits denn es betrifft uns Rheinland Pfälzer.;)
    Entweder setzt ihr euch mit ihm in Verbindung (Kontaktdaten siehe unten im Text) wenn ihr gerne eine Liste zum unterschreiben möchtet oder an mich dann schicke ich euch die Listen.
    Hier sein Text:


    Hallo zusammen,
    ich werde im Herbst 2009 eine Petition im
    Landtag von Rheinland-Pfalz einreichen, um
    eine Änderung des Absatz 2 im §1 des LHundG
    zu erreichen.

    Hier der Text:
    An den Bürgerbeauftragten des Landes
    Rheinland-Pfalz, Herrn Ullrich Galle:

    "Wir, die Unterzeichner dieser Petition,
    fordern eine Änderung des §1, Abs. 2 des
    LHundG dahin gehend, das die in §1, Absatz 2
    genannten Rassen American Staffordshire
    Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie
    die Art Pitbull und auch Mischlinge aus
    diesen aus dem Gesetz gestrichen werden.

    Wir fordern für das Land Rheinland-Pfalz eine
    Regelung wie im Land Thüringen,
    wo keine Rassen/Arten/Mischungen aufgeführt
    werden, sondern jeder einzelne Hund, egal
    welcher
    Rasse/Art/Mischung, nach Auffälligkeit
    behandelt wird.

    Begründung:
    Die im Gesetz unwiederlegbare Aggressivität
    dieser Hunde wurde von führenden Fachleuten,
    als Beispiele genannt Herr Professor
    Hackbarth und seinen Kolleginnen und Kollegen
    wiederlegt (die Forschungsergebnisse anbei).
    Keine Hunderasse ist von Natur aus abnorm
    aggressiv!

    Auch in den verschiedensten Beißstatistiken
    fallen, prozentual gesehen, andere
    Hunderassen
    wesentlich häufiger auf als die im Gesetz
    genannten Rassen/Arten/Mischlinge.
    Auch die Verletzungsmuster sowie die Ausmaße
    der Verletzungen unterscheiden sich zwischen

    den einzelnen Rassen nicht. "


    Dazu möchte ich Unterschriften von Bürgern
    aus Rheinland-Pfalz (Bewohner aus anderen
    Bundesländern zählen bei einer Petition für
    Rheinland-Pfalz nicht!!!), um dieser Petition
    Nachdruck zu verleihen und unseren Damen und
    Herren der Politik zu zeigen, das es eine
    ernsthafte Angelegenheit ist und sie uns
    nicht nur als Melkkühe, sondern als Wähler
    ernst zu nehmen haben.
    Je mehr Unterschriften wir zusammen bekommen,
    desto besser!
    Wer unterschreiben will, kann mich unter

    "hundeschule_muffinundco@yahoo.de"


    anschreiben. Ich schicke dann
    schnellstmöglich eine Mail mit der Liste und
    den Anhängen. Jeder kennt sicherlich auch
    noch andere Tierfreunde, die auch
    unterschreiben möchten.
    Die möglichst volle Liste dann bitte zurück
    schicken an:

    [Edit: Klarnamen und Anschrift des Organisators nach Meldung geloescht --Perl]

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


    Gruß,
    Dirk, Muffin und Wilhelm
     
    #1 shila07
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Da hätte ich doch gerne eine:hallo:
     
    #2 BabyLennox
  4. Schick mir grad deine E-mail Adresse dann schicke ich sie dir. wenn ichs hinbekomme:D
     
    #3 shila07
  5. Es zählen übrigens NUR Unterschriften von Leuten aus RHEINLAND PFALZ !!!!!! (leider)
     
    #4 shila07
  6. Deine Mail ist angekommen und ich drucke gerade die Liste aus.
    Danke sagen:fuerdich:
    Dagmar und Ako
     
    #5 akebono
  7. Ich sage auch Danke für die Unterstützung:D:fuerdich:
     
    #6 shila07
  8. Dann fall ich leider aus :(
    Drück dennoch fest die Daumen
     
    #7 Bumblebee
  9. Wenn du deiner Petition überhaupt eine Chance auf Erfolg verschaffen willst, solltest du die genannten Fachgutachten beifügen.
    Denn wenn du kein fundiertes Schreiben abschickst wird die Petition zwar bearbeitet aber mit einer Begründung durch Gutachten der "Gegenseite" einfach von Tisch gewischt.
     
    #8 Bürste
  10. @ Bürste
    Die "Fachgutachten" bzw. Forschungsergebnisse hat der [Edit: Klarnamen und Anschrift des Organisators nach Meldung geloescht --Perl] ja....sonst würde er es ja nicht extra dazu schreiben;)
     
    #9 shila07
  11. Mache auf jeden Fall auch mit.
     
    #10 anni&betty
  12. Kann leider nur Daumen drücken und auf rege Beteiligung hoffen :rolleyes:

    Viel Erfolg :dafuer:
     
    #11 felis
  13. Leider kann ich auch nichts beitragen ausser "Feste Daumen Drücken" *Drück Drück Drück*
     
    #12 coffenco11
  14. Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber da ich als Ba-Wüler nicht mitmachen kann, drücke ich euch die Daumen!!!

    Viel Erfolg :hallo:
     
    #13 DiggerTigger
  15. Wenn die ganze Sache ein Erfolg werden soll, sollte man vielleicht schon auf die Überschrift achten.

    Ich nehme jetzt mal stark an, dass es *für eine* heißen soll :)

    Nach meiner Meinung sollte man gerade bei einer Petition darauf achten was man schreibt und auch wenn man nur dafür werben möchte.

    Ansonsten natürlich viel Glück dabei
     
    #14 Wiwwelle
  16. Ja klar so sollte es normalerweise auch da stehen, nur waren die Finger mal wieder schneller ;)
    und am Ende nicht nocheinmal durch gelesen was man eigentlich genau geschrieben hat...:p
    Ich hoffe du verzeihst mir den Fehler..
     
    #15 shila07
  17. Hi,

    hätte denn da auch gerne eine!


    lg
     
    #16 sunnysteeler
  18. Da mache ich natürlich auch mit!
     
    #17 idaluci
  19. Hab´ s schon über wkw bekommen, durch den Mailer gejagt und warte, dass die ganzen Listen unterschrieben zurückkommen und ich sie an Dirk zurücksenden kann... Demo ist ja auch anberaumt, eine HP dazu existiert... guckt hier:

     
    #18 spikerico
  20. Die Grammatik und Rechtschreibung stimmt hoffentlich auf dem Original? Denn hier stimmt auch etwas nicht: "Wir, die Unterzeichner dieser Petition,
    fordern eine Änderung des §1, Abs. 2 des
    LHundG dahin gehend, das die in §1, Absatz 2
    genannten Rassen American Staffordshire
    Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie
    die Art Pitbull und auch Mischlinge aus
    diesen aus dem Gesetz gestrichen werden.
    "

    Ansonsten hätte ich auch gern eine Liste, ich bekomm bestimmt auch ein paar Unterschriften zusammen :)
     
    #19 Bulli-Maus
  21. Prima Sache! Ich werde die Liste auch mehrfach ausdrucken und bei uns im Tierheim auslegen! :)
     
    #20 Budges66482
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „RLP: Petition für eine Änderung des LHundG“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden