Richtiges Halti!?

Danke für den Tipp, doch ohne Auto leider etwas schwer da immer hin zu kommen.
Doch ich wohne in Eningen, vielleicht kennst du es, da gibt es die "Eninger Hundefreunde", die würde ich mir gerne mal anschauen, und falls das nichts ist habe ich vor zu den "Tierheim Hoppers zu gehen da meine Nachbarin dort Trainerinn ist und man von denen gutes hört. Ist halt auch etwas weiter weg.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dejim & Tequila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hy, :hallo:

das ist nicht ganz richtig, er lief auch supi am Halti hat sich gut dran gewöhnt, bzw. hat es ihn wenig interressiert, doch hund kam, er wollte hin, schüttelte Kopf, Ding ist gerissen.:lol::lol:


dann hat er das ding wohl versucht abzuschütteln..
es gibt stärkere sachen als die dünnen haltis.. sowas wie maulschlaufen..
aber damit kenn ich mich echt zu wenig aus...:eg:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Eninger Hundefreunde kenne ich nicht, die Tierheim Hoppers waren ja früher bei uns, jetzt sind sie umgezogen und die meisten kenne ich nicht mehr...
Wer ist denn deine Nachbarin *neugierig bin* (Kannst ja auch PN machen)
 
Hier sagen viele, das eine Ferndiagnose schlecht möglich ist, dann sollte so ein Mist wie"ich hoffe du lässt deine Freundinn nicht mit ihm gehen und das da viel passieren kann nicht hier auftauchen, wie schonmal geschrieben, kommt er sogar mit Rüden klar, und wer soll den mit ihm gehen wenn ich arbeiten bin, soll er in die Wohnung kacken.

Erst denken dann labbern!

Selber erstmal denken!
Ich meinte damit auch garnicht, dass er irgendwen beißt!
Schon mal daran gedacht, dass er deine Freundin vor ein Auto ziehen könnte. Oder sich losreißen und auf die Straße laufen könnte. Und was da nicht noch alles passieren kann!

Ganz zu schweigen davon, dass das Fehlverhalten ja nicht von deinem Hund aus gehen muss.
Man stell sich vor dass er deine Freundin, weil er zu einem Hund will an jemanden vorbeizieht, der Panik bekommt und deinen Hund tritt. Darauf hin beißt er den.

Das ist gefährlich! Deswegen sollte ganz sicher niemand einen Hund an der Leine halten, der dem in keiner Weise (wie du ja selber sagst) gewachsen ist, wenn dieser Hund sich nicht kontrollieren lässt.
 
Hier sagen viele, das eine Ferndiagnose schlecht möglich ist, dann sollte so ein Mist wie"ich hoffe du lässt deine Freundinn nicht mit ihm gehen und das da viel passieren kann nicht hier auftauchen, wie schonmal geschrieben, kommt er sogar mit Rüden klar, und wer soll den mit ihm gehen wenn ich arbeiten bin, soll er in die Wohnung kacken.

Erst denken dann labbern!

Selber erstmal denken!
Ich meinte damit auch garnicht, dass er irgendwen beißt!
Schon mal daran gedacht, dass er deine Freundin vor ein Auto ziehen könnte. Oder sich losreißen und auf die Straße laufen könnte. Und was da nicht noch alles passieren kann!

Ganz zu schweigen davon, dass das Fehlverhalten ja nicht von deinem Hund aus gehen muss.
Man stell sich vor dass er deine Freundin, weil er zu einem Hund will an jemanden vorbeizieht, der Panik bekommt und deinen Hund tritt. Darauf hin beißt er den.

Das ist gefährlich! Deswegen sollte ganz sicher niemand einen Hund an der Leine halten, der dem in keiner Weise (wie du ja selber sagst) gewachsen ist, wenn dieser Hund sich nicht kontrollieren lässt.

Na gut,
irgendwo hast du ja recht, aber so schlimm ist er echt nicht, also wenn er zu nem Hund will und zieht dort hin kann sie ihn schon halten, das einzigste was echt schwer für sie ist, ist wenn ein Hund denkt er muss mit Tequi ein Bell Kampf veranlassen, da ist es für Sie echt schwer, doch das Problem ist eben echt das ich eben arbeiten muss und nicht immer mit ihm gehen kann, und mittlerweile kennen wir hier eigentlich alle Hunde und er kommt bis jetzt mit allen klar, einen Maulkorb haben wir zwar gekauft, gerade fürs Busfahren, Tierarzt und so weiter, doch beim Gassi gehen möcht ich ihm das Ding eigentlich nicht aufziehen.
Und wenn jemand nach Tequi tritt, ist vielleicht eine falsche Einstellung, doch dann is er selber Schuld wenn es schnapp macht.
Doch wie gesagt, davor habe ich weniger Angst da wir hier anfangst echt schwierigkeiten hatten den Leuten klar zu machen das er nichts tut, doch so langsam mögen ihn hier alle, und auf der Strecke wo wir laufen sind immer die selben unterwegs, geht es wo anders hin bin ich natürlich immer dabei.:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
ich hab solch eine maulschlaufe und bin zufrieden
19281.jpg
 
Na gut,
irgendwo hast du ja recht, aber so schlimm ist er echt nicht, also wenn er zu nem Hund will und zieht dort hin kann sie ihn schon halten, das einzigste was echt schwer für sie ist, ist wenn ein Hund denkt er muss mit Tequi ein Bell Kampf veranlassen, da ist es für Sie echt schwer, doch das Problem ist eben echt das ich eben arbeiten muss und nicht immer mit ihm gehen kann, und mittlerweile kennen wir hier eigentlich alle Hunde und er kommt bis jetzt mit allen klar, einen Maulkorb haben wir zwar gekauft, gerade fürs Busfahren, Tierarzt und so weiter, doch beim Gassi gehen möcht ich ihm das Ding eigentlich nicht aufziehen.
Und wenn jemand nach Tequi tritt, ist vielleicht eine falsche Einstellung, doch dann is er selber Schuld wenn es schnapp macht.
Doch wie gesagt, davor habe ich weniger Angst da wir hier anfangst echt schwierigkeiten hatten den Leuten klar zu machen das er nichts tut, doch so langsam mögen ihn hier alle, und auf der Strecke wo wir laufen sind immer die selben unterwegs, geht es wo anders hin bin ich natürlich immer dabei.:hallo:

Ja. Ich hätte mit dem Meschen der da tritt auch kein Mitleid, aber mit dem Hund dann schon. Weil das ist dann leider ein Vorfall und wenn der dem OA gemeldet wird, dann ist es dein Hund der Auflagen bekommt.
So musst du das sehen.

Wie gesagt: so von der Ferne ist es eben schlecht zu beurteilen und wir wissen ja auch nicht, was er eben für Fortschritte macht. Können wir ja auch nicht wissen. Und darum sind wir (ich und einige andere) auch so alamiert, wenn du hier wieder mit was neuem kommst.
Die größte Gefahr die ich sehe ist, dass da irgendwer kommt und ihn euch weg nimmt. Und dann sitzt er im Tierheim und hat vielleicht nie mehr die Chance auf eine gute Erziehung. Das will doch keiner.
Ich finde es total toll, dass du dich seiner annimmst (so wie ich das verstanden habe ist er aus zweiter Hand und würde dort verdorben, ja?). Aber wenn du das tust, dann solltest du es richtig.
Und glaub mir. Wenn man erstmal den Dreh mithilfe eines Trainers raus hat, dann macht die Erziehung auch Spaß und geht ganz einfach.
 
@Frischlei:

Genau, wie Alpha sagt: Mir ging es einfach um die Umstände, unter denen es bei einem Halti zum Genickbruch kommen kann.

Meins zB hat so einen Klickverschluss aus Plastik (der mir bei einem auch schon kaputtgegangen ist) - da würd ich immer denken, ehe das Genick vom Hund bricht, bricht der Verschluss.

Dass es zu Nackenverletzungen kommen kann - Stauchungen, Zerrungen, sowas in der Art - halte ich durchaus für möglich, vor allem, wenn Leute ihre Hunde nur am Halti führen, ohne Halsband oder Geschirr dazu!

(Übrigens, D&T - ist denn bei euch das Halti gerissen, oder der Verschluss kaputtgegangen? Letzteres hat der Spacko auch zweimal geschafft, ersteres noch nie.)

Im übrigen kann man ein Halti aber auch anders einsetzen, als du es beschreibst - und zwar zum Halten. Und genau dafür scheint Dejims Freundin es zu benötigen. Auch das geht natürlich besser unter Anleitung.

Es gibt viele Leute, die davon nichts halten.

Ich gehöre nicht dazu. Mich hat nämlich mein Hund mal vor ein Auto gezogen, und nur eine Vollbremsung hat Schlimmeres verhindert.

Natürlich muss der Hund irgendwann lernen, richtig an der Leine zu gehen, und der Halter muss lernen, ihn möglichst ohne Hilfsmittel zu händeln.

Aber bis dahin - wenn er nicht nur in die Wohnung kacken soll... ;) - muss er irgendwie so zu händeln sein, dass keine Gefahr für ihn selbst und andere Menschen und Hunde besteht.

Und wenn das mit einem Halti zum Halten ist- ist das eben so.

@D&T: Ich finde es super, dass du dir schon einen Verein ausgeguckt hast. Kitty hat absolut Recht: Wenn man erstmal merkt, wie es anfängt, zu laufen, und es irgendwo im Kopf (bei einem selbst) Klick macht - dann macht es einfach Spaß.
Dem Hund übrigens in der Regel auch!
 
Dejim - was ich einfach nicht verstehe... Deine Nachbarin ist Trainerin, mit einer hattest Du auch so schon Kontakt.... aber immer schreibst Du dann auch davon dass Du Dir noch die und die Schule anschauen willst - WANN machst Du denn einfach auch mal vorwärts?
 
(Übrigens, D&T - ist denn bei euch das Halti gerissen, oder der Verschluss kaputtgegangen? Letzteres hat der Spacko auch zweimal geschafft, ersteres noch nie.)

Hihi,

der dummbeutel hat das Teil wortwörtlich zerrissen, aber das ist auch wirklich ein super billiges Teil gewesen, hätte ich vorher wissen sollen.:hallo:
 
Dejim - was ich einfach nicht verstehe... Deine Nachbarin ist Trainerin, mit einer hattest Du auch so schon Kontakt.... aber immer schreibst Du dann auch davon dass Du Dir noch die und die Schule anschauen willst - WANN machst Du denn einfach auch mal vorwärts?

Ja,

das ist wenn man liest ganz einfach zu beantworten;)
Ich habe kein Auto, also darf es nicht weit weg sein,
ich habe keinen Dukatenschei..., also sollte es kein Trainer sein der Geld verlangt und mir aber nichts richtiges zeigen kann,
ich habe keine Lust in eine HS zu gehen wo man nur spielt und nichts lernt was es anscheinend auch oft gibt.

Zusammengefasst, gut Ding brauch Weil, natürlich kann ich mir schnell irgendjemand ins Haus holen der mir mein Geldbeutel leert und Tequi is nacher immer noch so wie er jetzt ist.
Dazu kommt noch das ich denke und nun auch versuchen werde das eibne HS ersma reicht für den Anfang, und wenn er danach immer noch ein paar Macken hat die man in der Schule nicht regeln kann, kann mir ein Trainer von dort bestimmt einen guten Trainer der zu uns kommt empfehlen.

Jetzt verständlich:verwirrt::hallo:
 
Nö, ist mir nicht verständlich!!!

Dass Du es alleine nicht hinbekommst zeigen Deine immerkehrenden Fragen hier wohl schon deutlich genug.

Du hast eine Trainerin als Nachbarin - schon mal sie gefragt ob sie helfen kann?

Und wenn für eine Hundeschule kein Geld da ist - ist Geld für einen TA vorhanden?
 
Nö, ist mir nicht verständlich!!!

Dass Du es alleine nicht hinbekommst zeigen Deine immerkehrenden Fragen hier wohl schon deutlich genug.

Du hast eine Trainerin als Nachbarin - schon mal sie gefragt ob sie helfen kann?

Und wenn für eine Hundeschule kein Geld da ist - ist Geld für einen TA vorhanden?


Tut mir Leid, dann kannst du wohl echt nicht richtig lesen,
keiner hat gesagt das kein Geld da ist, ich habe nur gesagt das ich keinen Bock habe für irgend jemand zu zahlen der nichts bringt, genauso wie ich keinewn Bock habe jemand was zu erklären der es eh nicht blickt!:sauer:
 
Och mach Dir mal um meine Fähigkeit zu lesen keine Sorgen.... :unsicher:

Aber erklär doch mal wie das gehen soll - immer wieder schreibst Du davon Dir die und die Schule anschauen zu wollen...dann hört man nichts mehr und et voilà, kommt wieder ein Thread von Dir mit Erziehungsfragen...

Und ich finde es auch nicht verwerflich für eine gute Hundeschule oder einen Trainer etwas zu bezahlen - oder arbeitest Du nur für ein Dankeschön? ;)
 
Och mach Dir mal um meine Fähigkeit zu lesen keine Sorgen.... :unsicher:

Aber erklär doch mal wie das gehen soll - immer wieder schreibst Du davon Dir die und die Schule anschauen zu wollen...dann hört man nichts mehr und et voilà, kommt wieder ein Thread von Dir mit Erziehungsfragen...

Und ich finde es auch nicht verwerflich für eine gute Hundeschule oder einen Trainer etwas zu bezahlen - oder arbeitest Du nur für ein Dankeschön? ;)

Wie schon gesagt, wer nichts blickt brauch nichts erklärt und mit "und ich finde es nicht verwerflich für eine .......... etwas zu zahlen, hast du recht aber wie gesagt und stark betont ist das GUTE Hundeschule oder Trainer
Geld is genug da, da liegt kein Problem.
 
Stimmt... und die Leute hier haben Dir auch noch gar keine guten Ratschläge gegeben....:unsicher:
 
Und wieso sagst Du dann immer wieder Du würdest Dir die und die Huschu anschauen gehen?

Und wie sagt man so schön "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Richtiges Halti!?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
O
ich werd mal noch ein foto machen wenn er steht damit ihr es besser sehen könnt. ne also das passt schon gut es ist nicht zu nah an den vorderbeinen und sitzt auch gut. und sein fell ist auch dicht genug so das es nicht scheuern dürfte und wenn doch dann kommt es halt weg. ich schaue mich ja...
Antworten
15
Aufrufe
4K
O
bacira05
BARF - oder "Duck":) Was sagt denn der neue TA?;) LG Mareike
Antworten
7
Aufrufe
819
bones
Petra-Neuss
Diese Mail habe ich heute über einen Verteiler bekommen. Vielleicht hilft sie jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Auslöser für diese Mail war folgender Hilferuf: Viele Grüße Petra
Antworten
0
Aufrufe
4K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten