richtiges Futter???

bacira05

10 Jahre Mitglied
Ich brauche mal eure hilfe !!!!!!

mein blauer pitti hat ein hautproblem der TA sagt das ist wegen dem´futter.ich gebe ihm momentan royal canin AGR da er das eigentlich gut verträgt vom aldi das futter und noch andere bekamm er durchmal also nicht vertragen.die vom fressnapf wissen auch nichts wirkliches die meinen nur er braucht hochhaltiges futter da er so viel energie verbraucht.was füttert ihr den so?????:verwirrt:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bacira05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das AGR ist doch zur Aufzucht gedacht...wie alt ist der denn?

Ich hab selber so nen blaues Würmchen zuhause, die macht keine Probleme mit dem Futter. Ich habe nach der Aufzucht ein Futter mit *grübel* 26% Rohprotein, dafür recht hohem Fettgehalt, Taurin und Carnitin für die Muskulatur.

Was hat der Tierarzt denn bisher bezüglich der Haut untersucht? Sind Parasiten ausgeschlossen? Könnte ein hormonelles Problem vorliegen? Blutuntersuchung?
 
Parasiten sinds keine blut auch ok der TA sagte mit anderem futter ausprobieren nur mit welchem???er ist 14monate alt und die vom fressnapf meinten AGR könnte am weiter füttern.was gibst du den???er bekommt machmal ausschlag und hat schuppiges fell machmal.und seit ich AGR füttere ist sein fell stupf.:rolleyes:
 
Ich kann Dir nach den Aussagen keinen Tipp geben.

Mit 14 Monaten braucht ein Pitbull kein Welpenfutter mehr, es ist ja "nur" ne mittelgroße Rasse.

Wenn Dein Tierarzt meint es kommt vom Futter, dann müßtest Du nachfragen aus welchem Grund.
Ob er einen Futterbestandteil vermutet, den erhöhten Proteingehalt des bisherigen Futters, Futtermilben, etc.

Stumpfes Fell ist ein Anzeichen dafür das dieses Futter für Deinen Hund nicht ok ist. Kann an "zu wenig Fettsäuren" liegen, dann kann man das mit nem Löffel hochwertigen Öl ergänzen und gut ist es. Kann an schlechter Verwertung liegen etc.

Frage nach...

Wie äußern sich die Hautprobleme denn? Nur an stumpfem und glanzlosem Fell? Pustel? Juckreiz? Rötungen? Haarausfall?

Was fütterst Du neben dem Futter noch? Leckerchen? Wenn ja was und wieviel? etc etc etc
 
ich gebe ihn als leckerli dokos und halt kaustangen das wars auch schon.ich müsste mal den TA wechelsel.was rates du mir den am besten was ich ihm geben kann was verträglich ist und was gut für die rasse ist????
 
Ich hatte mit meinem ausgewachsenen Pitti auch solche Haut- und Fellprobleme. Wir sind dann auf Nutro Lamm + Reis umgestiegen, dass hat recht wenig Proteine, und es ist sofort eine Besserung eingetreten. Ansonsten würde ich es noch mit Happy Dog Premium Neuseelandlamm und grundsätzlich mit guten Sorten die Lamm etc. enthalten probieren. Je nachdem was er auch gerne frisst.

Hier mal ein interessanter Link:

 
ich füttere pro care senior von prins.....
lotte(2 jahre) hatte auch tierische probleme mit der haut und fell... haben auch vorher alles mögliche ausprobiert.... das futter ist natürlich nicht das allheilmittel, aber es hat die hautprobleme minimiert... mir wurde gesagt, das es am proteingehalt liegt... der ist bei diesem prins futter sehr niedrig....
Feuchte: 9%, Roheiweiß:13%, Rohfett:13%, Rohfaser:3 %, Asche/Mineralien: 5%, Kohlenhydrate:57%
 
BARF - oder "Duck":)

Was sagt denn der neue TA?;)

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „richtiges Futter???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
Dejim & Tequila
Nur hilft das Deinem Hund auch nicht.... :(
Antworten
41
Aufrufe
4K
Salvation
Salvation
O
ich werd mal noch ein foto machen wenn er steht damit ihr es besser sehen könnt. ne also das passt schon gut es ist nicht zu nah an den vorderbeinen und sitzt auch gut. und sein fell ist auch dicht genug so das es nicht scheuern dürfte und wenn doch dann kommt es halt weg. ich schaue mich ja...
Antworten
15
Aufrufe
4K
O
Petra-Neuss
Diese Mail habe ich heute über einen Verteiler bekommen. Vielleicht hilft sie jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Auslöser für diese Mail war folgender Hilferuf: Viele Grüße Petra
Antworten
0
Aufrufe
4K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten