richtiges Welpenfutter

Solange sie Bauchweh hat und keine feste Stuhlkonsistenz würde ich erstmal nur Karotten und Hähnchenfleisch gekocht und püriert zum Fressen geben, damit sich der Magen-Darmtrakt wieder etwas beruhigen kann. Und beim Trockenfutter würd ich darauf achten, dass nicht so viele exotische Kräuter drin sind. Meine Beiden vertragen sowas z.B. auch nicht so gut.
eben gerade war der Stuhl super...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jamy 29.09.2019 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vermute auch eher die Kombination aus Aufregung und der Milch. Aber Pedigree ist trotzdem Schrott, von daher ist es kein Fehler sich etwas anderes zu suchen.
Ansonsten empfehle ich dir auch die Forensuche mal zu benutzen, Suchbegriff Dilute, Blau, American Bully und dir einiges durch zu lesen, es ist nie ein Fehler vorbereitet zu sein.. Und für den, nicht unwahrscheinlichen Fall der Fälle, an einer guten Krankenversicherung für den Hund überlegen (aufs Kleingedruckte achten, so etwas wie "rassetypische Krankheiten"sind oft ausgeschlossen. Und vor Abschluss würde ich nachfragen wie das mit der Farbe ist, ob sie da auch Sachen ausschließen, Allergien zum Beispiel).
Falls du keine vernünftige Versicherung findest einfach ein Sparbuch für den Hund anlegen. Wenn gesundheitlich alles gut bleibt kannst du immer noch andere Sachen mit der Kohle machen.
Und, wie mehrmals erwähnt- achte darauf das sie langsam wächst und nicht moppelig wird wegen der Knochen.
 
Ich fand eine Qualzucht noch nie niedlich. Nur bedauernswert.
Naja. Das arme Geschöpf kann ja wenig dafür, dass es so ist wie es ist. Und niedlich heißt ja nicht, dass ich finde man hätte es unbedingt in die Welt setzen müssen.

Sauer bin ich auf der Züchter. Pedigree füttern, Milch statt Wasser. Das wirkt alles sehr unseriös.
Und mein Mitleid der TE. Die wird sich da bestimmt noch umschauen was da noch alles kommt.
 
Ja, die alte Crux...

Der Vermehrer (Züchter mag ich das nicht nennen) vermehrt halt nur, weil Leute sich nicht informieren und diese Qualzucht kaufen.
Klar kann das Tierchen nichts dafür. Es muss halt mit seiner genetischen "Ausstattung" leben. Das ist die große Sauerei dabei.
Gäbe es keinen "Markt", hätten sich diese Qualzuchten schnell erledigt.

Und klar, um den Durchfall zu bejammern, hat die TE dieses Forum schnell gefunden. Aber um sich vorher ausgiebig zu informieren, reicht es dann doch nicht.
 
Ich verstehe, und das ist jetzt gänzlich OT, beim besten Willen nicht, warum es da nicht schlicht und ergreifend ein offizielles Verbot gibt und diese Tierquälerei unter Strafe gestellt wird. Das wäre doch am "einfachsten", im Sinne von unmissverständlich.
 
Ich verstehe, und das ist jetzt gänzlich OT, beim besten Willen nicht, warum es da nicht schlicht und ergreifend ein offizielles Verbot gibt und diese Tierquälerei unter Strafe gestellt wird. Das wäre doch am "einfachsten", im Sinne von unmissverständlich.


Das frage ich mich schon lange, es gibt eine reihe von rassen, die man einfach streichen könnte, wenn man das gesetz befolgen würde.
 
Ich würde den Kot testen lassen, dem Hund Wasser statt Milch geben und den Tierarzt wegen dem Futter fragen. Mein Fundhund hatte anfangs Giardien.

Es kann aber echt am Anfang auch Aufregung sein.

Das es bei diesen Hunde Gesundheitsprobleme geben kann, hast du ja schon mehrmals gehört.

Aber die Maus ist da und jetzt gehts ja darum ihr ein tolles zuhause zu geben....

Ich hoffe, ihr bekommt das Problem mit der Verdauung schnell in den Griff.
 
Ich halte die Idee, den TA wegen des Futters zu fragen, nicht für ideal. Die meisten TÄ haben Verträge mit den "üblichen Verdächtigen" und verkaufen schlechtes Futter zu einem hohen Preis. Dafür haben sie aber auch für jede Lebenslage das passende Futter mit tollen wissenschaftlichen Namen :)

Sinnvoller ist es, sich selbst schlau zu machen und dann ein Futter zu wählen.
 
@hennessy47

Lustig Bewertungen geben aber keine eigene Meinung preisgeben? Wir sind gespannt wenn wir alle Unrecht haben, wir würden gerne erleuchtet werden. Ansonsten finde ich diese dummen Bewertungen, über Seiten und Userübergreifend einfach sinnlos, sag deine Meinung.
 
@hennessy47

Lustig Bewertungen geben aber keine eigene Meinung preisgeben? Wir sind gespannt wenn wir alle Unrecht haben, wir würden gerne erleuchtet werden. Ansonsten finde ich diese dummen Bewertungen, über Seiten und Userübergreifend einfach sinnlos, sag deine Meinung.
Zeigt doch schon, das derjenige selbst weiß, das seine Meinung Mumpitz ist.
 
Wie kommt ein „Züchter“ darauf, Milch als Trinkwasserzusatz zu empfehlen?:nein:

Für die Verdauung von Milch braucht es Laktase. Laktase wird im zunehmenden Welpenalter nicht mehr vom Welpen gebildet. (Macht Sinn, weil Muttern stillt ja ab. )

Dein abgestillter Welpe bekommt jetzt Milch, die Laktase zum Verarbeiten fehlt aber. Jetzt schlägt die Laktose aus dem Milchzucker zu. Damit die Laktose abtransportiert werden kann, zieht sie Unmengen von Wasser aus dem Darm ab.

Das Resultat ist wässriger Kot und Durst.

Womit das Elend in die nächste Runde geht.

Wenn du Pech hast, kann die Darmerkrankung chronisch werden, also im Sinne der Gesundheit des Hundes lieber keine Milch.

Wenn du deinem Hund das Wasser schmackhaft machen möchtest, koche einfach Knochen ab und kipp ein bisschen von der Brühe ins Wasser. Keine Instantbrühe verwenden. Die Knochen im gekochten Zustand bitte nicht verfüttern. Alternativ kannst du das Trockenfutter einweichen, dann ist der Wasserbedarf zum Teil übers Futter gedeckt.

Futter ist eine Philosophie für sich. Pedigree ist für mich nicht die geeignete Wahl.

Ich wünsch dir Glück mit dem kleinen Wurm und aus den bereits genannten Gründen eine konsequente Sparhaltung.
 
Laktose aus dem Milchzucker zu
Mal davon abgesehen das du Recht hast, das junge Hunde keine Milch bekommen sollen..es wurde Lactosefreie Milch gegeben ;)
Mein Rüde kann das auch nicht vertragen, also in Joghurt oder Quark..also bekommt er ab und zu einen Esslöffel lactosefreien Joghurt übers Futter und alles ist gut :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „richtiges Welpenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dejim & Tequila
Nur hilft das Deinem Hund auch nicht.... :(
Antworten
41
Aufrufe
4K
Salvation
Salvation
O
ich werd mal noch ein foto machen wenn er steht damit ihr es besser sehen könnt. ne also das passt schon gut es ist nicht zu nah an den vorderbeinen und sitzt auch gut. und sein fell ist auch dicht genug so das es nicht scheuern dürfte und wenn doch dann kommt es halt weg. ich schaue mich ja...
Antworten
15
Aufrufe
4K
O
bacira05
BARF - oder "Duck":) Was sagt denn der neue TA?;) LG Mareike
Antworten
7
Aufrufe
813
bones
Petra-Neuss
Diese Mail habe ich heute über einen Verteiler bekommen. Vielleicht hilft sie jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Auslöser für diese Mail war folgender Hilferuf: Viele Grüße Petra
Antworten
0
Aufrufe
4K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten