richtiges Welpenfutter

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man solche Hunde aus dem Tierschutz holen würde, würde keiner hier so reagieren. Aber solche Hunde, die Rasse und die Farbe, vom Vermehrer zu holen ohne sich bisschen zu informieren,naja.
Sorry, klingt hart, ist aber nunmal die Wahrheit. :rolleyes:
 
die Eltern sind völlig gesund kenne Mutter wie Vater also warum diese Vorwürfe

Die haben wohl offiziell anerkannte Papiere mit kompletter Gesundheitsauswertung? Eher nicht, die Rasse ist nicht anerkannt, also keine Papiere. Keine vorgeschriebenen Tests. Und wer mit Dilute züchtet, ist nicht seriös.
 
die Eltern sind völlig gesund kenne Mutter wie Vater also warum diese Vorwürfe
Woher weißt du, dass die Eltern gesund sind? Hat der Vermehrer gesundheitliche Auswertungen mitgegeben? Hat der Hund Papiere, damit man auch Generationen überprüfen kann?
Edith sagt, Joki war schneller.
 
@Jamy 29.09.2019

Du fühlst dich sicher angegriffen, aber sieh es uns nach. In regelmäßigen Abständen tauchen hier Leute auf mit Hunden vom Vermehrer die von Grund auf krank sind und wo dann hier Hilfe gesucht wird.
Wenn man vorher nur mal 2 Stunden gegoogled hätte was es mit Rasse und Farben auf sich hat, hätte man sich so einen Hund nicht gekauft.
Dein Geldbeutel ist uns völlig egal, wir wissen nur das die Hunde das ausbaden.
Bei deinem kommt nun alles zusammen, diese doch sehr kranke "Rasse" und dann noch die Farbe.

Wir verstehen es einfach nicht, wie kann man über ein Lebewesen so entschieden während man über ein neues Handy 3 Tage überlegt und Berichte liest. Uns kommt da eben einfach nur noch das :wuerg:
 
Ja einerseits kann ich euch ja verstehen aber ich kenne halt die 2 Generationen davor und es ist keines der Hunde krank also habe ich wohl vorher gut überlegt für mich ist Verhalten der Vorfahren sehr wichtig gewesen und für mich kam auch nur diese Rasse in Betracht weil ich das Wesen sehr mag...
 
Verhalten und Wesen ist wichtiger als Gesundheit, klar, leidet ja nur der Hund drunter.
 
Ja einerseits kann ich euch ja verstehen aber ich kenne halt die 2 Generationen davor und es ist keines der Hunde krank also habe ich wohl vorher gut überlegt für mich ist Verhalten der Vorfahren sehr wichtig gewesen und für mich kam auch nur diese Rasse in Betracht weil ich das Wesen sehr mag...

Hast du HD/ED Auswertungen von 2 Generationen zuvor gesehen?

Oder woher weißt du dass diese Hunde gesund sind? Es gibt halt auch Krankheiten die man nicht sieht.

Wusstest du vorher, was für Konsequenzen der Gendefekt haben kann?
 
Verhalten und Wesen kann sich bei Schmerzen ganz schnell ändern.
Oder wenn ein Hund sich blutig kratzt oder oder oder.

Und, sorry aber,wer nicht mal weiß wie man gute Futter erkennt weiß also wie man Wesen von Hunden beurteilt? Ahja, okay.



Du verstehst es eben nicht und bist auch nicht einsichtig, du stellst dich hin und behauptest dir wären andere Sachen wichtiger gewesen. In Wirklichkeit wusstest du überhaupt nicht was du da kaufst oder worauf man achten sollte.
Fakt ist, wer sich und dem Hund einen Gefallen tun will, kauft weder diese "Rasse", noch diese Farbe.
Fang besser an zu sparen und dich wirklich mit Gesundheit und Wachstum zu beschäftigen.
 
Ich vermute sehr sehr stark das die Milch Auslöser der Bauchschmerzen ist.
Viele Hunde vertragen Milch(produkte) nicht!
Wenn sie ein Wasser"mäkeler" ist, kannst du ein klein bisschen Leberwurst mit reinrühren. Jeden Tag frisches Wasser, gern auch öfter mal frisch hinstellen (mit Leberwurstschlörre).
 
Solange sie Bauchweh hat und keine feste Stuhlkonsistenz würde ich erstmal nur Karotten und Hähnchenfleisch gekocht und püriert zum Fressen geben, damit sich der Magen-Darmtrakt wieder etwas beruhigen kann. Und beim Trockenfutter würd ich darauf achten, dass nicht so viele exotische Kräuter drin sind. Meine Beiden vertragen sowas z.B. auch nicht so gut.
 
Hast du HD/ED Auswertungen von 2 Generationen zuvor gesehen?

Oder woher weißt du dass diese Hunde gesund sind? Es gibt halt auch Krankheiten die man nicht sieht.

Wusstest du vorher, was für Konsequenzen der Gendefekt haben kann?
Oma und Opa sind HD/ED geprüft ihre Eltern haben
Ich vermute sehr sehr stark das die Milch Auslöser der Bauchschmerzen ist.
Viele Hunde vertragen Milch(produkte) nicht!
Wenn sie ein Wasser"mäkeler" ist, kannst du ein klein bisschen Leberwurst mit reinrühren. Jeden Tag frisches Wasser, gern auch öfter mal frisch hinstellen (mit Leberwurstschlörre).
danke für deinen Tipp...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „richtiges Welpenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dejim & Tequila
Nur hilft das Deinem Hund auch nicht.... :(
Antworten
41
Aufrufe
4K
Salvation
Salvation
O
ich werd mal noch ein foto machen wenn er steht damit ihr es besser sehen könnt. ne also das passt schon gut es ist nicht zu nah an den vorderbeinen und sitzt auch gut. und sein fell ist auch dicht genug so das es nicht scheuern dürfte und wenn doch dann kommt es halt weg. ich schaue mich ja...
Antworten
15
Aufrufe
4K
O
bacira05
BARF - oder "Duck":) Was sagt denn der neue TA?;) LG Mareike
Antworten
7
Aufrufe
813
bones
Petra-Neuss
Diese Mail habe ich heute über einen Verteiler bekommen. Vielleicht hilft sie jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Auslöser für diese Mail war folgender Hilferuf: Viele Grüße Petra
Antworten
0
Aufrufe
4K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten