Regelmäßiges Treffen in RLP Region 673**

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde :hallo:

Jeden Sonntag treffen sich drei Menschen mit ihren Hunden auf dem Grünstadter Berg oder in der Umgebung zum Spazierengehen und Spielen.
Aus diesem Forum sind das Amy_Spike und ich mit unseren Boxer-Mix Hündinnen, außerdem noch eine Golden Retriever-Hovawart Hündin.
Wer einen geimpften, entwurmten Hund ohne ansteckende Krankheiten mit Haftpflichtversicherung hat ist herzlich willkommen :)
Die Zeiten für das Treffen ändern sich, deswegen also nachfragen.
Wir freuen uns über neue Spielkameraden für unsere Hunde und Gesprächspartner für uns!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Morgen findet wieder ein Treffen statt, diesmal gehen wir - äh die Hunde ;) - schwimmen. Das machen wir im Sommer jetzt öfter.
Ist denn niemand hier aus der Gegend, der sich anschließen möchte :verwirrt:
Meldet Euch doch mal!
 
Hi,

war dieses WE in Esslingen, ansonsten können wir uns mal treffen wenn ich wieder mal in Grünstadt unterwegs bin :hallo:
 
Das wär echt super! Sag doch einfach mal bescheid wenn du in Grü bist!
 
Von uns aus ist das ja nicht soooo weit. Vielleicht kommen wir auch mal vorbei...
Wann und wo trefft ihr euch denn am So.?
Und wie lange seid ihr immer so unterwegs?
 
Hallo :hallo:

Es gibt keine feste Uhrzeit und keinen festen Treffpunkt, das richtet sich hauptsächlich nach dem Wetter und bisher nach unseren Terminen, da wir nur zu dritt sind.
Am häufigsten treffen wir uns auf dem Grünstadter Berg, da ist weit und breit keine Straße in der Nähe und es gibt viele Wiesen zum Toben. Allerdings gibt es auch keine Bäume, die Schatten spenden und kein Wasser, deswegen weichen wir jetzt immer öfter aus. Das Treffen dauert zwischen ein und zwei Stunden, aber meistens eher zwei. Meistens gehen wir gemächlich spazieren mit Spielunterbrechungen, aber es kann auch mal ein reines Spieltreffen sein. Wenn es sehr heiß ist, wie z.B. vergangenen Sonntag, gehen wir an einen See.
Bisher geben wir die Termine per PM weiter, werde dir gleich schreiben, wenn der nächste Termin steht.
Wenn die Gruppe wirklich mal größer wird, legen wir die Termine immer schon beim letzten Treffen fest.
 
Danke, ich schaue mal wie es bei uns zeitlich aussieht. Wenn es klappt melde ich mich auf jeden Fall nochmal bei euch an...
 
Hallo liebe Hundefreunde,

Wir haben für unser Treffen jetzt über Sommer einen festen Ort und eine feste Zeit.
Treffpunkt ist ein kleiner Waldparkplatz beim Hetschmühlweiher in 67319 Wattenheim, immer sonntags um 19 Uhr.
Vom Parkplatz bis zum Weiher sind es nur 3 Minuten.
Es gibt zwei schöne flache Hundebadestellen und ein paar steilere engere Stellen. Wenn keine Angler da sind ist das Hundebaden gar kein Problem, egal wo. Ansonsten muss man an eine der etwas weniger tollen Stellen am Weiher ausweichen. Einfach nur Baden geht immer, aber wenn Angler sich gestört fühlen geht vielleicht kein Reinspringen mit Stöckchenholen. Das ist aber seit wir uns dort treffen erst einmal passiert.

Rund um den See gibt es mehrere ausgeschilderte Rundwege von 3 bis 5 km Länge durch Wald und Wiese. Man kann auch leicht selbst einfach loslaufen oder die Wege kombinieren, verirren ist ziemlich unmöglich.

Hier die Minibeschreibung zum Parkplatz, wenn's zu ungenau ist bitte melden:

Von Grünstadt auf der A6 kommend: Ausfahrt Wattenheim. Im Kreisel nach rechts Richtung Wattenheim, über die Autobahnbrücke.


Von Hettenleidelheim kommend: Umgehungsstraße (oder durch den ganzen Ort fahren), Richtung Wattenheim. Dann im ersten Kreisel geradeaus.


Für alle
:
Dann im zweiten Kreisel (nach der Brücke) gleich wieder rechts auf die Umgehungsstraße. Auf der Straße bleiben und immer geradeaus. Man fährt automatisch links an Wattenheim vorbei. Dann kommt Wald. Wenn die Straße eine Rechtskurve gemacht hat liegt links der Weiher. Direkt nach der Kurve kommt rechts ein 1. blaues Parkplatzschild, kurz danach das zweite blaue Parkplatzschild mit Pfeil nach links. Genau dort muss man auch sofort links abbiegen.

Der Ort bleibt auf jeden Fall gleich, falls sich die Zeit mal ändert schreibe ich das hier rein.
Wir freuen uns auf jeden neuen Hund und Mensch :hallo:
 
Hallo,

Diesen Sonntag, 6.8., fällt das Hundetreffen aus.
 
Hallo,

Das Treffen findet am Sonntag 13.08. wieder normal (wie oben beschrieben) statt.
 
Da haben wir auch wieder Hessentreffen. Es soll wohl nicht sein...
 
Also habs gefunden, jeden zweiten Sonntag im Monat in Darmstadt um 14.00 Uhr? Stimmt das?
 
Das stimmt so, ja :) (meistens)

Wäre ja nun nächsten Sonntag.

Was ist denn hier jetzt? Wird das was und dürfen da auch ein paar Hessen mitmachen?
 
@anne
Sonntag hab ich noch nichts vor...
wenn es bei euch um 1400 und hier um (sagen wir mal) 1900 ist bekomm ich sogar beide geregelt...

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regelmäßiges Treffen in RLP Region 673**“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Leider nichts... Doc ist nicht da. :( Eigentlich ging es die letzten Tage auch mit Fressen - ist halt bei Katzen auch nicht so einfach, zwischen "ich mag das nicht essen" und "ich kann das nicht essen" zu unterscheiden :rolleyes: . Am WE hat sie gut gefressen, dann wieder 1 Tag...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Bluna#2
Also - es könnte sein, dass der Hund nur nachts erbricht, weil: Er 1. abends sehr viel zu fressen kriegt oder schon immer gekriegt hat - da bildet sich schon in Erwartung mehr Magensäure - und wenn dann nichts zu fressen kommt, ist die überflüssig. 2. nachts der Stoffwechsel langsamer läuft...
Antworten
16
Aufrufe
17K
lektoratte
lektoratte
Caro-BX
Nö. Hast Du nicht. Bei sowas krieg' auch ich die Krise. Dass die Leute so brutal sein können und sich feige hinter "ach was hat er süß geguckt" verstecken find' ich widerlich. Aber so ist sie eben, die alltägliche Hundequälerei unter dem Deckmäntelchen der Tierliebe. Hoffentlich geht's dem...
Antworten
11
Aufrufe
3K
bones
bones
Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten