Problemhund

Wenn ich Hilfe zu einem Problem will muß ich auch ein paar Informationen rausrücken mit Denen man arbeiten/einschätzen kann. Das gilt sowohl hinsichtlich der eigentlichen Frage hinsichtlich Onlinetrainer, als auch für Tipps zum Problem an sich. :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich rate mal in den blauen Dunst und hinterfrage die Rassenangabe.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Warum? Ein Schäfimix kann ja quasi (fast) Alles sein. Auch ressourcenaggressiv. ;)
 
Ok danke für die Antworten.Dann werde ich mich mal um ein Hundeplatz kümmern.

Dazu wollte ich noch schreiben : schau nach SV(Verein für deutsche Schäferhunde) OGs , das sind Ortsgruppen , die in der Regel reichlich vertreten sind , ursprünglich "reine" Schäferhundplätze , aber das ist schon lange her, mittlerweile sind meist nahezu alle Rassen vertreten,- und auch mit häufig unterschiedlichen Schwerpunkten, was das Training betrifft.
Die kannst du dir angucken , Probetraining (in der Gruppe) ist in der Regel umsonst , und wenn eine passt , trittst Du in die OG (Ortsgruppe) ein,- das ist nicht so teuer ,- dem SV muss man nicht beitreten. - Dann würde ich zwar das Problem erwähnen , aber nicht zu hoch hängen , und ganz normal an den Unterordnungseinheiten teilnehmen , wäre so mein Weg.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Warum? Ein Schäfimix kann ja quasi (fast) Alles sein. Auch ressourcenaggressiv. ;)

Ja aus Ungarn dann auch gerne ein Mudi(mix) oder grösseres sein. Aber du hast recht auch der kann gerne mal seine Ressourcen für sich alleinig beanspruchen. :lol: ob man dann aber auf dem hundeplatz glücklich wird ...hmhmhmh
 
Hm, ich überlege gerade ob ich schon mal einen Problemhund hatte? :gruebel: .... :nee:Bei so einem Verhalten hätte/bekäme der Hund ja eher ein Problem mir mir ...
 
Ja aus Ungarn dann auch gerne ein Mudi(mix) oder grösseres sein. Aber du hast recht auch der kann gerne mal seine Ressourcen für sich alleinig beanspruchen. :lol: ob man dann aber auf dem hundeplatz glücklich wird ...hmhmhmh

Denke fast nicht.. der SV bei dem ich war, war kompetent, toll für UO und auch Agi, aber ansonsten wurde da an Erziehung halt nichts gemacht: das war des Halters eigenes Bier.
 
Denke fast nicht.. der SV bei dem ich war, war kompetent, toll für UO und auch Agi, aber ansonsten wurde da an Erziehung halt nichts gemacht: das war des Halters eigenes Bier.

Ich finde schon , dass es ein Versuch wert ist , denn ich vermute , dass es ein generelles Problem ist , - sich die TE vom Hund unterbuttern lässt.

Leider hat sie sich ja nicht dazu geäußert , was sie sonst mit dem Hund macht.
Über eine gute und konsequente Unterordnung lässt sich in der Regel bei den meisten Hunden viel erreichen.

Auf jeden Fall würde ich das als Erstes probieren , bevor Hans und Franz mit verschiedenen "Stilrichtungen" und für viel Geld da dran gehen.

(Man kann ja nur sagen , wie man es selber sieht , bzw. die eigenen Erfahrungen weitergeben)
 
Ich finde schon , dass es ein Versuch wert ist , denn ich vermute , dass es ein generelles Problem ist , - sich die TE vom Hund unterbuttern lässt.

Leider hat sie sich ja nicht dazu geäußert , was sie sonst mit dem Hund macht.
Über eine gute und konsequente Unterordnung lässt sich in der Regel bei den meisten Hunden viel erreichen.

Auf jeden Fall würde ich das als Erstes probieren , bevor Hans und Franz mit verschiedenen "Stilrichtungen" und für viel Geld da dran gehen.

(Man kann ja nur sagen , wie man es selber sieht , bzw. die eigenen Erfahrungen weitergeben)

Ja,da hast du Recht.

Man müsste halt das Zuhause und drum rum kennen.

Ich kann nur von der OG berichten in der ich war. Da würde ich bei solchen Problemen lieber auf einen Trainer vertrauen wenn ich's selbst nicht hin kriege.
 
Denke fast nicht.. der SV bei dem ich war, war kompetent, toll für UO und auch Agi, aber ansonsten wurde da an Erziehung halt nichts gemacht: das war des Halters eigenes Bier.

Kommt auf den SV-Verein an- wir hatten genau solche Hunde in der Gruppe und eben auch UO. Agility und anderen "neumodischer Kram" wurden leider nicht angeboten ;)

Ich bin ja damals genau wegen ähnlicher Probleme zum SV - Platz gegangen, Hundeschule konnte mir da leider nicht helfen.

ich denke leider in diesem Fall hier muss es sich jemand wirklich vor Ort ansehen, rein vom lesen her denke ich, dass ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation und Gehorsam besteht
 
Man müsste halt das Zuhause und drum rum kennen.

Denke ich in dem Fall eher nicht.
M.E. ist es viel wichtiger zu sehen, wie der Hund sich in ganz normalen "Standartsituationen" sich verhält, auf seinen Halter reagiert oder eben auch nicht.
Zu hause kann so viel Routine und anerzogen sein.
Das Beschriebene wird er sicher auch dann woanders zeigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problemhund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
bxjunkie
Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Mauso
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Lale12
Entschuldigung, aber :D. Du brauchst vllt. noch zwei so nette Hunde wie T&T, die ihr Gesellschaft leisten.
Antworten
43
Aufrufe
3K
matty
E
Gestern 17:00 war er online. Wird sich wohl andere Antworten erhofft haben ...
Antworten
121
Aufrufe
9K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten