Hilfe! Suche Trainer für Problemhund..

Lale12

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum..wie das oftmals so ist wenn man Probleme hat fängt man an zu suchen.
Ich hatte schon immer Hunde und dachte das ich mich mit ihnen auch gut auskenne.....aber dann kam Molli. Sie ist jetzt 9 Monate alt und ein Malischäferuhundmix..welche mich an den Rand der Verzeiflung bringt! Ich habe immer über Menschen schlecht geurteilt welche ihre Hunde abgeben ( man weiß jawohl vorher was das für eine Verantwortung ist) aber Molli macht mit das Leben echt schwer.

Ich möchte jetzt hier gar nicht alles aufzählen aber z.B. zerren an der Leine, Agression gegenüber mir und meiner Familie, Hochspringen an Leuten etc.. Sie ist nie alleine und ich gehe 2-3 x am Tag mit ihr spazieren..es mangelt ihr an nichts.

Ich war in einer Hundeschule zum Welpenkurs und Junghundekurs (Triningsmethode: Liebe und Leckerli). Als das nix gebracht hat dann bei einem HTS Kurs ( mein Hund war einen Tag sehr eingeschüchtert das war es dann aber auch), dann kam eine Hundepsychologin/ Verhaltenstherapeutin zu uns welche sehr rabiat mit ihr umging....brachte auch nur 2 Tage was und ehrlich gesagt finde ich diese ganze mit den Knien den Hund zu knuffen bis ich blaue flecken habe auch nicht so wirklich prickelnd. Zudem fand ich das ihr Verhalten danach nur schlimmer wurde. Ich habe mehrfach im Internet nach verschiedenen Schulen, Trainern,Seminaren etc. geschaut und jedes mal wenn ich darüber dann recherchiere viel negatives gelesen ( auch in diesem Forum).

Darum hier meine ganz konkrete Frage kennt jemand einen vernüftigen Trainer der ohne Gewalteinwirkung auf den Hund arbeitet? Mir ist auch mitlerweile ganz egal wo das wäre ich wünsche mir einfach nur eine harmonische Zukunft mit meinem Hund.

Vielen Dank im Voraus
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lale12 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte jetzt hier gar nicht alles aufzählen aber z.B. zerren an der Leine, Agression gegenüber mir und meiner Familie, Hochspringen an Leuten etc.. Sie ist nie alleine und ich gehe 2-3 x am Tag mit ihr spazieren..es mangelt ihr an nichts.
Möglicherweise liegt schon hier ein Problem ;)
Wo hast Du den Hund denn her? Ich frage, weil es ja zielgerichtete Zuchten dieser Mischung gibt. Oder ist sie ein Zufallsmix? Es wäre insofern wichtig, als dass dies für einen Trainer/die Trainerwahl auch interessant sein könnte.
@MissNoah , @Brinja , @Flash Trainerempfehlungen um HH?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Sie ist ein Zufallsmix habe sie mit 2 Monaten bekommen. Mir ist es mittlerweile ganz egal wo das wäre...ich würde auch nach Bayern fahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@Crabat da hast du wahrscheinlich recht....denn ich habe gemerkt das diese ganzen kurzfristigen in 3 Stunden sind alle Probleme weg Kurse und Sminare nix sind....
 
@Crabat da hast du wahrscheinlich recht....denn ich habe gemerkt das diese ganzen kurzfristigen in 3 Stunden sind alle Probleme weg Kurse und Sminare nix sind....
Zumindest nicht für derartige Probleme wie Aggression gegen den Halter, usw. ;)
Eure Probleme haben sich ja über Monate aufgebaut, da muss man nicht erwarten diese Muster in 3 Std komplett zu durchbrechen.
 
Sorry, ich war noch nie (edit: außer für einige Freilaufstunden vor ein paar Jahren) in einer Hundeschule oder beim Trainer und kann daher leider keine Empfehlung geben. Die die ich gesehen habe haben mir nicht gefallen.
 
Ich hab auf jeden Fall eine Freundin an der Hand, die hat Freunde die auch mit Problemhunden arbeitet (die hat auch zwei Malis aus dem österreichischen Fall). Wir finden jemanden.

Ich hab das Bedürfnis es noch loszuwerden:
Ich habe einen soften Erziehungsstil, aber mein Hund hat auch nicht solche Probleme ;)
Der eine Hund von Mutti, den ich hier mal vorgestellt hab, ist auch ein ganz anderes Kaliber und da fällt mir Strenge und Konsequenz auch nicht so schwer wie bei Cassie, die ja auch körperlich nicht fit ist. Genug OT :D
 
Sagt ja keiner ;) Man darf (muss?) meine Trainerempfehlungen für zB Angsthunde auch mit Argwohn lesen, ich habe schlicht keine Ahnung von denen. :tuedelue:

Ich hatte nur das Bedürfnis das noch loszuwerden ;) Cassie hat viele Freiheiten, aber für unser Zusammenleben passt es so.
Wenn Cassie so ein Biest wäre, würde ich vermutlich auch andere Seiten aufziehen.

Ich hab halt von Arbeitshunden keine Ahnung, will ich nicht, brauch ich nicht, aber ich bin sicher dass wir eine Ansprechperson für dieTE finden.
 
Ja, aber ist ja nicht so weit ;) Trainer liegen ja selten in der Innenstadt

Naja, ich dachte daran, dass Stadtbewohner oft nicht unbedingt ein Auto haben. Braucht man in der Stadt ja auch nicht.

Dann wird das Fahren in die Pampa zwischen HH und HB aber irgendwo problematisch.

@Lale12 Wie mobil bist du denn?
 
Wow ich bin gerade echt überwältigt das hier so schnell, informativ und hilfsbereit geantwortet wird.
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum..wie das oftmals so ist wenn man Probleme hat fängt man an zu suchen.
Ich hatte schon immer Hunde und dachte das ich mich mit ihnen auch gut auskenne.....aber dann kam Molli. Sie ist jetzt 9 Monate alt und ein Malischäferuhundmix..welche mich an den Rand der Verzeiflung bringt! Ich habe immer über Menschen schlecht geurteilt welche ihre Hunde abgeben ( man weiß jawohl vorher was das für eine Verantwortung ist) aber Molli macht mit das Leben echt schwer.

Ich möchte jetzt hier gar nicht alles aufzählen aber z.B. zerren an der Leine, Agression gegenüber mir und meiner Familie, Hochspringen an Leuten etc.. Sie ist nie alleine und ich gehe 2-3 x am Tag mit ihr spazieren..es mangelt ihr an nichts.

Ich war in einer Hundeschule zum Welpenkurs und Junghundekurs (Triningsmethode: Liebe und Leckerli). Als das nix gebracht hat dann bei einem HTS Kurs ( mein Hund war einen Tag sehr eingeschüchtert das war es dann aber auch), dann kam eine Hundepsychologin/ Verhaltenstherapeutin zu uns welche sehr rabiat mit ihr umging....brachte auch nur 2 Tage was und ehrlich gesagt finde ich diese ganze mit den Knien den Hund zu knuffen bis ich blaue flecken habe auch nicht so wirklich prickelnd. Zudem fand ich das ihr Verhalten danach nur schlimmer wurde. Ich habe mehrfach im Internet nach verschiedenen Schulen, Trainern,Seminaren etc. geschaut und jedes mal wenn ich darüber dann recherchiere viel negatives gelesen ( auch in diesem Forum).

Darum hier meine ganz konkrete Frage kennt jemand einen vernüftigen Trainer der ohne Gewalteinwirkung auf den Hund arbeitet? Mir ist auch mitlerweile ganz egal wo das wäre ich wünsche mir einfach nur eine harmonische Zukunft mit meinem Hund.

Vielen Dank im Voraus

Je nachdem aus welcher Ecke du kommst. Ne Stunde Fahrt (grob hinter Stade) hätt ich jemanden für dich.
Ich war auch so verzweifelt wie du. Aber es gibt Wege. Und ich versichere dir hoch und heilig, das was du bis dato erfahren hast, wird dir dort nicht passieren. Du kannst dich gerne per PN melden.
 
Bin beruhigt und ziehe mich jetzt zurück. :mies:

(Mein letzter Bremer Tipp ist ja nun auch versiegt...)

@Lale12 Alles Gute und viel Erfolg. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Suche Trainer für Problemhund..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Meine güte muss das schrecklich sein.... Hut ab der Trainer isst echt der Hammer. Den Hund wiederbeleben und das Frauchen beruhigen.... Super!!!! Hab auch einen erste Hilfe Kurs gemacht aber komplett für Tiere. Haben wir damals alle als ich noch Einsätze gefahren bin. Bin aber GOTT SEI DANK NIE...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Buffy171001
Buffy171001
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten