Polizist will mein Welpe wegnehmen

Wenn vom Züchter dann wenigstens von nem gscheiten. Aber das ist ja dann wieder zu teuer :dagegen:

Das Argument zählt bei den American Bullys ja noch nichtmal (es sei denn, da haben sich neben den Vermehrern noch mal eine "Unterschicht" gebildet) - die sind ja schon schweineteuer in der Anschaffung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warscheinlich wird hier so reagiert, weil jede Woche zig Menschen mit solchen krassen Hunden reinschneien und weinen, weil sie Probleme wegen dem Hund bekommen haben.

@Silver1985

Genau das ist das Problem.

Der TE hat insofern Glück, als er seinen Hund tatsächlich in seinem Bundesland von privat kaufen und auch halten darf.

Aber schon der Mensch, bei dem er den Hund gekauft hat (in NRW) durfte seine Hunde weder halten (zumindnest, wenn er behauptet, es seien keine Listenhunde), noch mit ihnen züchten, und würde der Käufer in NRW leben, hätte er je nach Gegend nicht viel Chancen, den Hund zu behalten, da hier nur die Übernahme aus dem Tierschutz erlaubt ist.

Und es kommen hier alle paar Wochen Leute an - sehr häufig eben aus NRW - die so einen Hund gekauft haben und "nicht wussten, dass es ein Listenhund ist" oder "nicht wussten, dass hier Auflagen gelten, oder dem "Züchter" geglaubt haben, der sagte, seine Hunde säen zwar so aus, seien aber ganz sicher keine Listenhunde.

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren fast täglich hier im Forum unterwegs. Und würde denken, pro Jahr schlagen hier 5-10 Leute mit so einer Frage auf, die meist die Antwort nicht hören wollen oder irgendwelche Trickes wissen wollen, wie sie das Unvermeidliche vielleicht doch noch irgendwie umgehen können...
Wenn ich davon ausgehe, dass von diesen Hunden nur ein Drittel letztlich im TH landet, weil spontan angeschafft, nicht richtig informiert etc. - dann sind das ca. 30 Hunde, die jetzt überflüssigerweise im TH sitzen.

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass allein in den letzten zwei Jahren etwa zwei von drei von diesen Hunden "blau" sind, und damit das Risiko haben, ab einem gewissen Alter diverse gesundheitliche Probleme zu bekommen - dann haben wie in den letzten zwei Jahren ca. 12 potenziell kranke Hunde, die einer Mode wegen angeschafft wurden. Von den Gelenkproblemen, falls der Hund nicht einfach nur ein blauer Mix ist, sondern unter XXL-Bully firmiert etc. ganz zu schweigen.

Ich persönlich bin da trotzdem relativ entspannt - ich denke, jeder zweite hat sich vermutlich wirklich nicht richtig informiert, auch wenn er es hätte (theoretisch) können, und steht nun da, de Rest hat gedacht, er wird schon nicht erwischt, also alles egal - in der Konsequenz macht das keinen Unterschied, und es kann ja keiner wollen, dass ein hund eingezogen wird... also bleibe ich höflich.

Aber gerade Leute, die sich sehr im Tierschutz engagieren und permanent mit den Konsequenzen des Nicht-Nachdenkens anderr Leute befasst sind und sich um diese kümmern müssen, können das nicht immer.

Und der Rest... - je nun, Forendynamik... und du hast Recht: Hundebesitzer(-innen) sind nicht "genauso schlimm" wie Mütter, sie sind teils schlimmer! :eg:
 
Ich habe hier den größten Teil der Kommentare gelesen....ja er hat einen Hund, wohl mit Gendefekt und Fehlstellung gekauft....nun ist das Kind doch aber in den Brunnen gefallen, was bringen ihm nun Vorwürfe?

Das Kind ist in den Brunnen gefallen finde ich hier keine "Entschuldigung".
Ich bin selbst Ersthundehalter und habe mich bewusst für einen Amstaff entscheiden.

Ich hatte vorher noch keine allzu große Ahnung von Hunden, nur so das Gröbste. Also habe ich Bücher gekauft: über Hunde, über Welpen, über Amstaffs. Ich habe das Internet durchsucht und wirklich alles was ich zum Thema gefunden hab verschlungen.

Und obwohl ich mich Rassetechnisch auf den Staff konzentrierte, bin auch ich bei der Recherche über den Bully gestolpert - wenn man nicht schon beim Anschauen eines solchen Tieres sieht dass es krank bzw gequält ist, dann wenigstens wenn man ein bisschen darüber liest.

Genauso das Thema "blueline" - auch darüber stolpert man zwangsläufig wenn man sich ein bisschen informiert.
Der TE wusste laut eigener Aussage Bescheid, hatte aber "seine Gründe" den Hund trotzdem zu kaufen, das finde ich unterste Schublade, da kommt mir auch das Kotzen. Und da braucht man sich über die Kommentare auch wirklich nicht wundern.

Außerdem zum Thema Listenhunde in BW, und diesem ewigen "ich wusste nicht dass der Bully ein Listenhund ist": auch das findet man bei einer oberflächlichen Suche im Internet zu der Rasse.

Wir haben uns genaustens über die Auflagen zur Haltung vom Amstaff informiert noch bevor wir unseren Züchter ausgesucht hatten. Wir haben mit dem Ordnungsamt, der Polizeihundestaffel und Pipapo telefoniert um alles zu wissen und auf alles vorbereitet zu sein.
Es ist möglich (und das mit nicht mal allzu großem Aufwand) und ich finde es ist auch Pflicht wenn man ein Lebewesen bei sich aufnehmen möchte.

LG
 
Das Argument zählt bei den American Bullys ja noch nichtmal (es sei denn, da haben sich neben den Vermehrern noch mal eine "Unterschicht" gebildet) - die sind ja schon schweineteuer in der Anschaffung.

Ich weiß das war auch auf das Thema mit der OEB gemünzt, bezüglich der Dame dir die Antworten hier teilweise nicht verstehen kann
 
Der große entscheidende Punkt ist doch einfach einzusehen Mist gebaut zu haben oder noch stolz darauf zu sein das der Knirps sich jetzt quälen muss.
Und entsprechend heftig fallen eben auch die Antworten aus, jemand der sein Tier täglich verprügelt würde doch auch nicht noch Verständnis entgegen gebracht werden mit dem Argument ' das Tier ist ja nun mal da' :nee:
Leiden muss das Tier in beiden Fällen und in dem hier geschilderten eben nicht mal 'nur' das eigene sondern sogar noch die Wurfmaschinen bis sie irgendwann ausrangiert werden :(
 
Geile Sache...american Bully..ist klar -.-
Sorry, aber SOWAS VON DÄMLICH UND EGOISTISCH.
 
Das sehe selbst ich, dass da was listimäßiges drinne ist, und dieser american Bully Quatsch hat schon den einen oder anderen Hund ins Tierheim befördert.... der arme Welpe. Bitte schaff dir nie wieder ein Haustier an.
 
Das sehe selbst ich, dass da was listimäßiges drinne ist, und dieser american Bully Quatsch hat schon den einen oder anderen Hund ins Tierheim befördert.... der arme Welpe. Bitte schaff dir nie wieder ein Haustier an.
In England sind ja Pitbulls und Co auch verboten, die züchten American Bullys wie die Weltmeister und behaupten es seien keine Listenhunde, mir stellt es jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich wieder den selben Mist lese, obwohl wirklich jeder Trottel sehen muss, wo die Phänotypisch her kommen.
 
Juchuh...n blauer Krüppel mit jetzt schon krummen Füß'.
Neee... da ist echt nimmer zu helfen.


Na auch wenn der Hund voll überzüchtet ist und die Füße viele Tierartz kosten verursachen wird.
Denke ich das die Aussage ein bleuet krüppel etwas hart ist.
Der Züchter ist ein A.... aber der Hund unschuldig
 
Natürlich ist der Hund unschuldig an dem ganzen Mist. Krüppel ist in dem Fall ja auch keine Anschuldigung sondern nur eine realistische Bezeichnung für einen krank gezüchteten Hund. Politisch korrekt würde man es wohl anders ausdrücken, was darf man heut noch sagen? Behindert ist glaub ich auch nicht mehr ok, körperlich benachteiligt? Hund mit anderer Gesundheit? Körperkreatives Tier?
 
Na auch wenn der Hund voll überzüchtet ist und die Füße viele Tierartz kosten verursachen wird.
Denke ich das die Aussage ein bleuet krüppel etwas hart ist.
Der Züchter ist ein A.... aber der Hund unschuldig
Der Hund IST ein Krüppel.
Und da es immer wieder Menschen gibt, die das nachfragen, wie man hier im Thread sieht, trotz Kenntnis der gesundheitlichen Probleme, muss man das wohl auch immer wieder in aller traurigen Deutlichkeit betonen.
 
N Krüppel bleibt n Krüppel. Da ändern auch schöne Worte nix, solange das Elend menschengemacht ist.
Aber am meisten plärren ja Liebhaber dieser Kreaturen gegen diese Tatsachen und sind somit sowieso nicht ernstzunehmen.
 
Krüppel finde ich so abwertend, der arme Hund kann nichts dafür, was Menschen so "züchten".
Der Hund tut mir richtig Leid.
 
Es ist eine Tatsachenfeststellung. Weiter nichts.
 
So siehts aus. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung Krüppel nenne, über dessen Lebensqualität ich als Außenstehender sowieso per se schonmal wenig aussagen kann (davon abgesehen, dass es einfach total bescheuert und unfreundlich ist) oder ob ich einen Hund, der durch seinen von Menschen geformten, verunstalteten Körper schon per se große Einschränkungen in seiner Lebensqualität und -dauer hat verkrüppelt nenne. Der arme kleine Hund wird sichs wohl nicht zu Herzen nehmen hoffe ich. Der Halter, der durch seinen Kauf solche Züchtungen unterstützt, vielleicht eher.
 
hallo das tier hatte anfangs schwache knochen hab ich gemerkt als sie lange spaziergänge machte. Ich habe ihr gutes futter für die knochen geben und die hat auch keine beschwerden mehr.


Ne, du hast nicht gemerkt, dass sie schwache Knochen hat. Kein Welpe kann lange Spaziergänge aushalten. Hätte man sich auch drüber informieren können.. ich weiß, der thread ist älter, aber bei sowas platzt mir beinahe die Hutschnur.
Man sieht ganz klare Fehlstellungen der Pfoten und Beine auf dem zweiten Bild. Und das hat nichts mit schwachen Knochen zutun und da hilft auch das teuerste Futter der Welt nichts.. für mich sieht der Hund alles andere als gesund aus. Sorry aber :nein:
 
@Michael1 ob es wohl was bringt durch uralte Threads zu gehen und nochmal alles mit Nicht zustimmen zu bewerten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist will mein Welpe wegnehmen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
953
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
828
snowflake
S
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
guglhupf
... ich frage mich momentan nur : wie kann ein POLIZIST sich von einem Hund angegegriffen und/oder bedroht fühlen, den er aus 25 Metern Entfernung erschiesst ? ... ZITAT : ... Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, dass nun doch gegen den Polizisten ermittelt wird, der den tödlichen Schuss aus...
Antworten
39
Aufrufe
4K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten