Polen planen 4 Atomkraftwerke

nasowas

10 Jahre Mitglied
Die Pläne Polens für den Bau von Atomkraftwerken sind nun auch in den grenznahen Behörden in Sachsen und Brandenburg sowie im Internet einsehbar.


Sachsens Umweltminister Kupfer sagte dem MDR,das Nachbarland wolle vier Atomkraftwerke bauen,keines allerdings an der Landesgrenze zu Sachsen.Die Meiler stünden jeweils mindestens 200 km entfernt.

Bis zum 4.Januar können sich deutsche Bürger und Behörden zu den polnischen Plänen äußern.Zu den vier empfohlenen AKW-Standorten zählen Kopan,Zarnowiec,Nowe Miasto und Warta-Klempicz.


.....was sagt man dazu,hier wird abgebaut und da aufgebaut...ja,ja die Mär vom vereinigten Europa...

.....aber keine Sorge 200 km von der deutschen Grenze ist so weit weg,da hat der Herr Kupfer schon recht..:uhh:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na wer da wohl demnächst Strom importiert? Vielleicht ein Land, das seine AKWs abschaltet? Wer weiß ;)

Zum Glück ist Deutschland ja jetzt Dank dem rot-grün geforderten und schwarz-gelb eingeknickten Atomausstieg sicher :unsicher:
 
Hi

Also nochmal.

Deutschland produziert mehr Strom als es verbraucht. Deshalb exportiert (verkauft) Detschland Strom an andere Länder.

Gleichzeitig importiert(kauft) Deutschland Strom aus anderen Ländern.

Je nachdem wie hoch der Stromverbrauch aktuell berechnet wird, und wie die Strompreise auf dem Weltmarkt gerade im Kurs stehen.

Das nennt man Handel. Aus diesemGrund gibt es auch extra eingerichtete Strombörsen, die nichts anderes machen als Stromgeschäfte zu ermöglichen.

Egal wie Deutschland Strom produziert, die Versorgungslage ist in jedem Fall sicher und es wird weiter mit Strom gehandelt.

Also. Fazit. Ob Atom oder Ökostrom. Niemand überwintert bei Dunkelheit und kalten Hintern.

AAAABER: Atomstrom ist teuer, gefährlich und bietet (Inovationstechchnich gesehen) keinen Spielraum mehr.

Ökostrom ist der Markt und die Technik der Zukunft.

Wenn nicht wir, dann machen es eben andere.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polen planen 4 Atomkraftwerke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich war schon fast positiv überrascht, wie wenig Unterstellungen & Anfeindungen mir entgegentraten, aber einen Quotennörgler muss es wohl immer geben. Nichts für ungut aber da bin ich lieber der blauäugige Gutmensch :)
Antworten
53
Aufrufe
10K
caro.scr
C
Crabat
So, den Link den ich habe funktioniert leider nicht mehr. Auf dieser Seite wird das Ferienhaus nicht mehr angeboten. An Infos habe ich jetzt leider nur, das das Ferienaus "Danzig" hieß und die winzige Ortschaft "Kamienica Krolewska", die Region war die kaschubische Schweiz. Vielleicht findest du...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Romafro
Romafro
Chris87
Sorry, aber beim APBT MUSST du konsequent sein ;-) da du das nicht bist, bleibe beim STB Ich habe eine Hündin in SchH I-III geführt, die war absolut klar, nicht jeder VPG Hund geht automatisch in den Wehrtrieb
Antworten
89
Aufrufe
17K
Sydney0815
Sydney0815
P
neee... das Doggennetz kann nur Polemik verbreiten.. handeln sollen die anderen. und die Stellungnahmen der Vereine zeigt doch, wie unterschiedlich TS in Deutschland gehandhabt wird..
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Budges66482
Da uns die Sache keine Ruhe gelassen hat, haben wir den Vermittler (bzw. seinen Schwager) wieder angerufen...und erfahren, dass Porto tatsächlich als sicher vermittelt betrachtet werden kann. ;) Der neue Halter ist total begeistert, weil alles so gut läuft. Porto hat zwar am zweiten Tag im...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten