Amstaff aus Polen

Also so sieht das bei uns bei der Anmeldung aus
2019A137-94A7-42F4-9723-6BBA9254FF84.png
Und so bei der Abmeldung

E32C0E03-4DB0-4B22-8C07-57FA14A4A4BD.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie es in der eigenen gemeinde ist, kann die TE ja selbst mal schauen.
das ist offenbar sehr verschieden.
 
Bei uns hat auch keiner danach gefragt, woher der Kleine kam. Nur nach Rasse Alter, Chip-Nummer.
vielleicht hängt es auch mit der jeweiligen Gemeinde zusammen ob sie die sog. "Kampfhundesteuer" haben oder nicht ?

Ich würde der Threaderstellerin raten, wenn sie den Kleinen gerne behalten möchte, sich Anwaltlichen Beistand sowie einen erfahrenen Tierschutzverein mit ins Boot zu holen.
 
Ich meinte in meinem Post nicht die Anmeldung zur Hundesteuer. Da war die Adresse / Herkunft sozusagen irrelevant.

Ich meinte die Erstanmeldung vom Welpen beim OA. Die hatten einiges an Papierkram für uns, (zusätzlich zu dem was man zur Anmeldung zum Wesenstest ausfüllen muss), und da wurde explizit nach der Herkunft (Züchter, TH, ..) + Adresse, Übergabedatum etc gefragt.

Später bei meinen Umzügen in neue Orte musste ich das auch nicht mehr angeben, da wollte das OA auch nichts mehr von mir ausgefüllt haben, die wollten nur noch den Bescheid vom Wesenstest haben. Aber beim ersten Mal musste ich sozusagen blank ziehen.
 
Ich meinte die Erstanmeldung vom Welpen beim OA. Die hatten einiges an Papierkram für uns, (zusätzlich zu dem was man zur Anmeldung zum Wesenstest ausfüllen muss), und da wurde explizit nach der Herkunft (Züchter, TH, ..) + Adresse, Übergabedatum etc gefragt.

Das konnte der te ja Glück haben wenn er das in SH nicht mehr muss.

Es sei denn der Hund hat schon einen polnischen Chip oder sowas .
 
Berlin will das bei jedem Hund wissen.Da hier den Kofferraumhunden der Kampf angesagt wurde.
 
Ich meinte in meinem Post nicht die Anmeldung zur Hundesteuer. Da war die Adresse / Herkunft sozusagen irrelevant.

Ich meinte die Erstanmeldung vom Welpen beim OA.
Da muss ich meine Hunde nicht anmelden. Der TE vielleicht auch nicht.
 
Danke für eure Antworten!

In meiner Gemeinde musste ich bei meinen 1st Hund auch nicht angeben, woher er kommt. Da es in SH ja keine Rasselisten mehr gibt, wird da ja auch kein Unterschied mehr gemacht werden.

Trotzdem werde ich mich natürlich über meinen Anwalt & den TS informieren. Nachher bin ich erstmal bei meiner Tierärztin, evtl. kann sie mir auch schon etwas dazu sagen.

Mit 4 Händen meinte ich den Vermehrer, den Händler, den Bekannten & nun mich.

Es ist nicht so, dass ich sie um jeden Preis behalten möchte, wenn es einfach rechtlich nicht möglich ist & es hintenraus noch unschöner für die Kleine werden könnte. Ich erschien mir nur in dem Umfeld meines Bekannten erstmal als kompetenteste Alternative, sie zu übernehmen, sagen wir es so :)

Ansonsten macht sie sich gut bisher, schläft viel, sucht viel Körperkontakt & spielt zwischendurch gerne. Frisst gut & löst sich auch schon draußen.
 
Ich bin immer wieder baff, verblüfft, wie viele "Gutmenschen" und den Hunde"Käufern" es gibt ..... oder auch wie viele blauäugige, unwissende, nichtsahnende Dummerchens? Oder wie viele verlogene Deppen`, die wirklich glauben, sie könnten mit gewissen "Supertricks" doch bestimmte Gesetze überrumpeln? Die Behauptungen wie vom TE kann auch jeder einstellen ..... und es gibt sogar unter Euch gewitzten Insidern noch genügend, die dem glauben? Schöne Mitleids-Masche ......
 
Tja nun... ob wir ihm glauben oder nicht, macht für die realen Ereignisse am Ende genau Null Unterschied.

Man kann nun jeden, der einen dumm vorkommt, erstmal anpöbeln, oder man ist grundsätzlich eher freundlich. Die einen pöbeln lieber, ich bin lieber freundlich. :kp:

Ärgern kann ich mich im RL schon genug, und Leute anmotzen auch. Da hab ich es wenigstens am Abend gern angenehm im Umgangston.

Aber das mag ein jeder anders sehen. :)
 
Ich war schon fast positiv überrascht, wie wenig Unterstellungen & Anfeindungen mir entgegentraten, aber einen Quotennörgler muss es wohl immer geben. Nichts für ungut aber da bin ich lieber der blauäugige Gutmensch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff aus Polen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Zurück
Oben Unten