Amstaff aus Polen

Indem man bei jeder Anmeldung eines Hundes angeben muss wo man ihn her hat ;)

Muss man das überall? - Aber selbst wenn... er hat den Hund ja von einem Bekannten bekommen!

Und das ist ja nun durchaus nicht in jedem Bundesland problematisch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss man das? Ich musste das jetzt nicht sagen. Ich denke das dürfte aber das kleinste Problem sein. Nicht falsch verstehen, soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein. Ich sehe nur das beweisen einer solchen Straftat als sehr schwer.
 
Also ich musste immer :kp:

Und wenn Privatübernahmr müsste ich immer angeben von wem..

Und das Alter des Hunde ja auch, ob die das wirklich kontrollieren keine Ahnung :kp:
Aber angeben musste ich es..

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen würde ich mich in dem Fall erstmal mit einem Anwalt auseinander setzen und je nachdem was der sagt mir dann wohl nen TSverein suchen der mir helfen würde.
Wenn der Fall so ist wie hier dargestellt dann dürfte ja kein Verein ein Problem damit haben dem Halter behilflich zu sein und den Hund nach der entsprechenden Quarantäne wieder an ihn zu vermitteln.
 
Ich musste noch nicht angeben, woher ein Hund kommt.
Zudem ist man hier erst ab einem Alter von zwölf Wochen verpflichtet, einen Hund anzumelden (macht man es vorher schon, zahlt man erst an da steuern).

Ob das überall so ist, weiß ich nicht
 
Ich musste auch angeben woher der Hund kommt, mit Adresse und Co (vom Züchter in dem Fall). Ob die das aber kontrollieren.. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, evtl wenn ihnen was nicht ganz koscher vorkommt.

Würde in dem Fall aber ja heißen man könnte die Privatperson mit Adresse angeben, oder?
Wenn man jetzt wirklich davon ausgeht dass der TE einfach der gute Samariter ist (Jaja ich bin gern naiv und es ist bestimmt in den wenigsten Fällen so :) ) dann wäre das am Ende ja auch legitim würde ich aus dem Bauch raus sagen..

Rechtlich braucht man wohl den Anwalt um Klarheit zu bekommen.
 
Würde in dem Fall aber ja heißen man könnte die Privatperson mit Adresse angeben, oder?
Ja klar, daher hat man ihn ja.
Hier bei uns muss man im Anmeldeformular den Vorbesitzer angeben. Das ist hier der Bekannte. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dann nachgeforscht wird, woher der den Hund hatte. Da hätten die viel zu tun.
 
Ich musste noch nie angeben woher der Hund kommt, nur Name,und Rasse des Hundes
 
Hier auch - Name des Hundes, Rasse, Farbe und Alter. Woher hat niemand gefragt, ist übrigens auch SH.
 
Woher hat niemand gefragt, ist übrigens auch SH.
Das dürfte keine Frage des BL sein, sondern der Gemeinde. DobiFraulein musste noch nie angeben, woher der Hund ist, und sie wohnt definitiv im gleichen BL wie ich, und hier in meiner Gemeinde wollen sie es wissen.
 
Das dürfte keine Frage des BL sein, sondern der Gemeinde. DobiFraulein musste noch nie angeben, woher der Hund ist, und sie wohnt definitiv im gleichen BL wie ich, und hier in meiner Gemeinde wollen sie es wissen.
ich hab mir jetzt gerade nochmal das Anmeldeformular meiner Gemeinde angeguckt, da mir das seltsam vorkam, dass du es angeben musstest, ich aber nicht.
Auf dem Formular wird tatsächlich nach dem Vorbesitzer gefragt :gruebel:
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das nicht angegeben hatte, da ich zur Anmeldung auf der Gemeinde war und Adresse des Züchters definitiv nicht im Kopf habe. Seltsam :kp:
 
ch bin mir aber sehr sicher, dass ich das nicht angegeben hatte, da ich zur Anmeldung auf der Gemeinde war und Adresse des Züchters definitiv nicht im Kopf habe.
Kann ja auch sein, dass sie gar nicht weiter nachhaken, wenn man das nicht ausfüllt. Aber bei dir, wenn du jetzt von deinem letzten Umzug redest, ist die Situation ja eh anders. Du hattest dir den Hund ja nicht neu angeschafft, sondern warst mit ihm zugezogen. Da ist der Vorbesitzer eh nicht mehr interessant, denke ich. Ich vermute, es geht da eher um lückenlose Anmeldung. Bei uns steht z.B. dabei, man solle den Kaufvertrag oder sonst ein Dokument vorlegen, aus dem hervorgeht, seit wann man den Hund hat.
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. Gefragt wird das sicher in allen Anmeldeformularen. Ob dann Wert drauf gelegt wird, woher der Hund kommt und das ggf sogar überprüft wird, hängt wahrscheinlich mit der Pedanterie des jeweils Zuständigen zusammen. Vielleicht macht Versuch doch kluch, wenn die TE den Hund gerne behalten möchte.
 
Auf der langen Fahrt im Auto hab ich mal nachgerechnet, wenn der Hund jetzt ca. 6 Wochen alt ist und die TE diese 4. Oder 5. Besitzerin ist. Wie alt war denn der Welpe , als er das erste Mal verkauft wurde???
 
Auf der langen Fahrt im Auto hab ich mal nachgerechnet, wenn der Hund jetzt ca. 6 Wochen alt ist und die TE diese 4. Oder 5. Besitzerin ist. Wie alt war denn der Welpe , als er das erste Mal verkauft wurde???
Ich hatte das mit den vier Besitzerin anders verstanden
1 Vermehrer
2 Zwischenhändler in D
3 der, von dem sie den Hund hat
4 sie
 
Ich musste noch nicht angeben, woher ein Hund kommt.
Zudem ist man hier erst ab einem Alter von zwölf Wochen verpflichtet, einen Hund anzumelden (macht man es vorher schon, zahlt man erst an da steuern).

Ob das überall so ist, weiß ich nicht

Ich musste auch angeben woher der Hund kommt, mit Adresse und Co (vom Züchter in dem Fall). Ob die das aber kontrollieren.. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, evtl wenn ihnen was nicht ganz koscher vorkommt.

Würde in dem Fall aber ja heißen man könnte die Privatperson mit Adresse angeben, oder?
Wenn man jetzt wirklich davon ausgeht dass der TE einfach der gute Samariter ist (Jaja ich bin gern naiv und es ist bestimmt in den wenigsten Fällen so :) ) dann wäre das am Ende ja auch legitim würde ich aus dem Bauch raus sagen..

Rechtlich braucht man wohl den Anwalt um Klarheit zu bekommen.

Ich musste noch nie angeben woher der Hund kommt, nur Name,und Rasse des Hundes

Hier auch - Name des Hundes, Rasse, Farbe und Alter. Woher hat niemand gefragt, ist übrigens auch SH.

Bei den Hunden musste ich sowas auch nie angeben, bei den Gelisteten wollten die es aber bisher die Behörden immer genau wissen - ganz genau sogar :rolleyes:
Da kostete der 8 Wochen Welpe auch gleich richtig fette Steuern :rolleyes:
Ach und selbst das Abmelden eines solchen Hundes wenn dieser verstorben ist, geht nicht ohne "Beweise" :(
Und bei Umzug will das Amt Nachweise wo wie ect ect der Listenhund bisher gemeldet war.
 
Bei den Hunden musste ich sowas auch nie angeben, bei den Gelisteten wollten die es aber bisher die Behörden immer genau wissen - ganz genau sogar :rolleyes:
Da kostete der 8 Wochen Welpe auch gleich richtig fette Steuern :rolleyes:
Ach und selbst das Abmelden eines solchen Hundes wenn dieser verstorben ist, geht nicht ohne "Beweise" :(
Und bei Umzug will das Amt Nachweise wo wie ect ect der Listenhund bisher gemeldet war.

Ja aber sie wohnt ja in SH und hier gibt es keine Rasseliste. Von daher werden auch keine Unterschiede gemacht ob Du einen Staff oder einen Malteser anmeldest. Auch die Übernahme von privat sollte kein Problem sein und eingeführt hat sie den Hund auch nicht... also soweit alles i.O.
 
Ja, gelistete Hunde... aber hat SH die Rasselisten nicht abgeschafft?

Dann würde es da vielleicht niemand wissen wollen.

Ich musste hier für den Spacko zumindst belegen, wo er abgeblieben ist, als ich ihn abgemeldet habe. Das ging nicht ohne Bescheinigung.

Dafür haben nette Leute in NDS (wo er verstorben war und wir ihn lassen mussten) sich extra etwas aus den Fingern gesogen, denn da ist diese Regelung nicht üblich und entsprechende Formulare somit nicht vorhanden.
 
Also ich musste weder bei meinen Havaneser noch bei meinem Staff angeben woher ich ihn habe, nur Name, Alter, rasse, Farbe und natürlich Adresse. (SH)
 
Bei den Hunden musste ich sowas auch nie angeben, bei den Gelisteten wollten die es aber bisher die Behörden immer genau wissen - ganz genau sogar :rolleyes:
Kam da nochmal ein Formular nach, als du angegeben hattest, dass du nen Listi anmelden willst? Oder gibt es extra Formulare für Listis?

Bei uns wird nur gefragt, ob Kampfhund oder nicht und das in derselben Zeile, wo man ankreuzen muss, ob Erst-, Zwei-, oder Dritthund. Schätze, die wollen das wegen der Steuer wissen. Nach dem Vorbesitzer wird bei uns nicht gefragt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff aus Polen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten